Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Ginger
2892 Beiträge
08.02.2017 20:25
Zitat von Darwin27:

Ich hab das Gewicht ehrlich gesagt bisher nie genau verfolgt. Kann auch leider gerade nicht im UHEFT gucken.

Ich auch nicht, weil sie ja immer recht stabil war. Hatte mir bis eben auch keine Gedanken gemacht das etwas nicht stimmen könnte
Darwin27
10550 Beiträge
08.02.2017 20:28
Aber du sagst doch selbst, dass sie fit ist und volle Windeln hat usw.

Beobachte es, aber mach dir nicht zuviele Sorgen. Dass sie mal mehr, mal weniger zunehmen ist doch normal.
08.02.2017 20:33
Zitat von Darwin27:

Aber du sagst doch selbst, dass sie fit ist und volle Windeln hat usw.

Beobachte es, aber mach dir nicht zuviele Sorgen. Dass sie mal mehr, mal weniger zunehmen ist doch normal.

Vor allem schreibst du ja gerade, dass sie bis vor kurzem nur rumlag und jetzt mobil wird. Also wenn eure Kinder so viel hampeln und rumturnen wie meins, muss der energieverbrauch der kleinen enorm sein.

Solange das kind fit wirkt und normal ausscheidet, würde ich mir nicht so einen kopf machen. Bei uns wurde bei der letzten U ebenfalls das Gewicht bemängelt, ich persönlich sehe da gar kein problem.
08.02.2017 20:35
Sehe ich genauso.
Die Ärztin scheint sich ja auch nicht zu sorgen.
Falls es dich beruhigt, dann wiege sie mal eine Weile regelmäßig. Aber ich würde mir da jetzt keinen Stress machen, sowas wirkt sich sonst schnell aufs Essverhalten aus, auch wenn es nur unterbewusst ist. Sie ist ja auf jeden Fall nicht untergewichtig und fit.

Hannah ist auch so ein schneller Trinker, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, sie wird niemals satt davon
Ginger
2892 Beiträge
08.02.2017 20:43
Ihr habt recht, von ihrem Verhalten her brauch ich mir keine Sorgen machen.
Aber man ist doch etwas geschockt wenn man so mit 9 1/2 kg gerechnet hat.
Was mir noch einfällt sie war jetzt über ne Woche stark erkältet und hat dementsprechend auch schlecht getrunken. Vielleicht hat sie da auch schon etwas abgenommen
08.02.2017 21:09
Das könnte natürlich auch sein
Darwin27
10550 Beiträge
09.02.2017 09:16
Ja, das wirkt sich sicher auch schnell aus. Eine Woche schlecht trinken bedeutet ja auf jeden Fall weniger Zu-, eher sogar Abnahme.
09.02.2017 10:52
Ich hab jetzt kein Bild von Johanns Kurve aber die ging auch nicht immer gleich nach oben.
Bei der Linie "absoluter Durchschnitt" wechselte er von Arztbesuch zu Arztbesuch von knapp drüber zu etwas darunter, knapp drüber, ein gis Stück darunter, knapp drüber,...
09.02.2017 21:06
meine krabbelt, steht und geht an den Händen und um Möbel rum. sie hat einen Backenzahn. sonst ist nix in Sicht. sie ist immer noch sehr klein (62/6 aber sehr sehr aktiv. einen Schub hatten wir hier ewig keinen spürbaren. heute haben wir 10 Minuten Geräuschduell gemacht. Sie hat so herzlich gelacht
10.02.2017 20:32
Können sich eure Kinder eigentlich mittlerweile zu beiden Seiten vom rücken auf den bauch drehen? Mein kleiner dreht sich immer noch nur über seine linke Seite.
Ich muss mit ihm zur krankengymnastik und war jetzt schon 19 mal da, das 2. Rezept ist nach dem nächsten mal aufgebraucht.
Nun will die frau nochmal 10 stunden, weil der kleine sich halt nicht über beide seiten dreht. Ich habe darauf aber langsam ehrlich gesagt keine lust mehr weil der kleine sich mehr und mehr gegen die übungen sträubt und die letzten male auch viel geweint hat
Ich frage mich jetzt, ob das wirklich notwendig ist.
babycakes
373 Beiträge
10.02.2017 20:45
Zitat von Morly:

Können sich eure Kinder eigentlich mittlerweile zu beiden Seiten vom rücken auf den bauch drehen? Mein kleiner dreht sich immer noch nur über seine linke Seite.
Ich muss mit ihm zur krankengymnastik und war jetzt schon 19 mal da, das 2. Rezept ist nach dem nächsten mal aufgebraucht.
Nun will die frau nochmal 10 stunden, weil der kleine sich halt nicht über beide seiten dreht. Ich habe darauf aber langsam ehrlich gesagt keine lust mehr weil der kleine sich mehr und mehr gegen die übungen sträubt und die letzten male auch viel geweint hat

Ich achte da gar nicht drauf. Unsere Maus ist eh noch nicht so mobil wie viele hier. Interessierte aber auch nicht wirklich den Arzt.
10.02.2017 20:49
Zitat von babycakes:

Zitat von Morly:

Ich achte da gar nicht drauf. Unsere Maus ist eh noch nicht so mobil wie viele hier. Interessierte aber auch nicht wirklich den Arzt.

Unsere Ärztin ist mit der Entwicklung der Fluse auch zufrieden, nur die Krankengymnastikfrau halt nicht was das drehen betrifft.
Darwin27
10550 Beiträge
10.02.2017 20:50
Ich hab da ehrlich gesagt auch noch nicht drauf geachtet.. ich glaube meist über rechts, aber links geht auch
10.02.2017 22:07
Keine Ahnung
Hannah dreht sich mittlerweile ja nur noch äußerst selten. Eigentlich nur wenn sie aufwacht um sich dann aufzusetzen. Das geschieht aber nach wie vor fast immer über rechts. Links macht sie nur, wenn rechts kein Platz ist und das war eigentlich auch schon so als sie sich nur drehen konnte
Ginger
2892 Beiträge
10.02.2017 23:28
Hier wird sich meistens über links gedreht, rechts klappt aber auch.
Seid ihr schon mal beim Osteopathen gewesen?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt