Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
babycakes
373 Beiträge
14.02.2017 08:03
Zitat von Krissi87:

Also Annika hat jetzt letzte Woche zwei Zähne bekommen und robbt auch seit letzter Woche sie dreht sich sowohl von links als auch von rechts auf den Bauch. Seit zwei Wochen trag ich sie auch in der Emei auf den Rücken weil sie mir vorn mit ihren 9.5 Kilo zu schwer wird. Sie isst schon fleißig am Tisch mit und das macht ihr wahnsinnig Spaß.
Was besucht ihr so für Kurse?

Wir sind beim PEKiP... ansonsten ist ihr Terminkalender eh immer voll, weil alle Verwandten sie sehen wollen.
14.02.2017 08:56
Wir sind mit der Großen beim
Turnen (von 1,5-4 Jahre) und 2x in der Krabbelgruppe (von 0-3 Jahre). Da kommt die Kleine überall mit.
Bei Sophie hatte ich damals noch babymassage gemacht.
Darwin27
10550 Beiträge
14.02.2017 09:02
Aktuell sind wir nur im Babyschwimmen.

Vor 5-6 Monaten war ich schon in Pekip, Babymassage und Rückbildung. Da war sie überall dabei.
14.02.2017 10:17
Mit dem großen war im im pekip und im krabbeltreff.
Mit meinem Mini mach ich jetzt leider gar nichts. Will aber gerade versuchen den krabbeltreff wieder zu starten.
Nur vergesse ich es entweder den Bürgermeister (der grandios eine Stunde Sprechzeit in der Woche hat) anzurufen oder es ist durchweg besetzt
15.02.2017 08:55
ich kann mit diesen Kursen nix anfangen. die nerven mich zu Tode. gut, ich bin eh wieder Vollzeit arbeiten und die Wochenenden genieße ich lieber ohne Rahmenprogramm mit meiner Maus. der Vater ist jetzt auch nicht so der kurstyp.
eisköngin
1836 Beiträge
15.02.2017 10:00
Wir waren 4 mal im pekip. Ich wollte das eigentlich nur,um ein paar Kontakte zu knüpfen.
Sagt mal,ich hab folgendes Problem. Luis weint momentan übelst wenn ich den Raum verlasse.er steht im lautstark und ich geh in die Küche, er kann mich auch noch sehen und schreit trotzdem wie am Spieß . Ist das bei euch auch so,und wie handelt ihr?ich kann mich nicht mal mehr duschen gehen,wenn er wach ist das stresst schon sehr
kira84
619 Beiträge
15.02.2017 10:03
Zitat von eisköngin:

Wir waren 4 mal im pekip. Ich wollte das eigentlich nur,um ein paar Kontakte zu knüpfen.
Sagt mal,ich hab folgendes Problem. Luis weint momentan übelst wenn ich den Raum verlasse.er steht im lautstark und ich geh in die Küche, er kann mich auch noch sehen und schreit trotzdem wie am Spieß . Ist das bei euch auch so,und wie handelt ihr?ich kann mich nicht mal mehr duschen gehen,wenn er wach ist das stresst schon sehr

Bei uns ist zur Zeit das selbe. Durchhalten und abwarten. War bei meinem großen auch so eine Phase
15.02.2017 10:05
Zitat von eisköngin:

Ich glaube, dass liegt daran, dass die kleinen langsam begreifen, dass mama weggehen kann und einen sinn für räumliche entfernung entwickeln.
Ist bei uns zum Teil auch gerade so. Meistens dusche ich, wenn der papa da ist und ich schleppe den kleinen echt den ganzen tag mit mir rum.
15.02.2017 10:13
Ja das ist normal.

Was ich da mache? Mitnehmen.
Die einzigen Orte an die er nicht einfach frei rein kann (er krabbelt auch mal ohne mich durch die Wohnung) sind der Vorraum zur Tür, da geht auch die Treppe in den Keller und das Badezimmer.
Sonst wüsste ich jetzt bei uns nicht warum er mir nicht einfach hinterher sollen dürfte.

Ich dusche sowieso meistens abends. Und wenn ich doch mal dringen morgens muss, wie jetzt gleich z.b. dann setze ich ihn in seinen hochstuhl und stelle in nebendran
Juniors-Mama
17885 Beiträge
15.02.2017 11:08
Zitat von eisköngin:

Ja, haben wir auch grade. Meist geb ich ihm was spannendes zum Spielen, wenn das nichts nützt, trage ich ihn auf meinem Rücken im Tuch oder der emei. Zum Duschen leg ich ihn vor die Dusche inkl Spielzeug. Sollte deiner Krabbeln, dann eben im Laufstall zB
eisköngin
1836 Beiträge
15.02.2017 13:23
Einfach so anlegen mit Spielzeug ist nicht
Wir haben im Bad auch viele Stufen z.b zur Badewanne sie. Da kann ich ihn nicht unbeaufsichtigt lassen.
Und in den laufstall stell ich ihn z.b dann wenn ich raus muss zum holz holen oder ne Waschmaschine anmachen will. Dann höre ich ihn bis draußen schreien Lange dauert das ja nicht.aber ich fühle mich dann schlecht
mell85
4226 Beiträge
16.02.2017 13:49
Ich habe es hier auch das ich nicht den Raum verlassen darf und am besten ich nehme ihn auf dem Arm überall mit hin.
Aber das ist natürlich schwierig wenn man kochen oder putzen will ...
Ist wohl nur eine Phase
eisköngin
1836 Beiträge
17.02.2017 19:19
Eben stand Luis ohne sich festzuhalten
Darwin27
10550 Beiträge
20.02.2017 11:49
WIESO... schläft die kleine Madame bei Oma von 20 bis 7 Uhr durch? Ohne Wachwerden? Und WIESO wird sie bei uns dauernd wach wegen Hunger/Durst/Schnullerverloren/Kuscheln?!

Dort schläft sie im Reisebett am Fußende der Oma. Bei uns im Beistellbett an meiner Seite. Heute Nacht hab ich versucht, sie nur mit Schnuller und einer Hand zu beruhigen. Hat auch geklappt bis 5 Uhr - da musste ne Flasche her. Haben geschlafen bis 8. Aber warum wird sie bei uns soooo oft (3-4x) wach? Ob das an Papas Schnarchen liegt?
20.02.2017 11:57
Nein das liegt daran dass du nicht da warst. Warum soll sie da wach werden, wenn eh "nur" die Oma da ist!? Sie will ja zu dir.
Ich weis ist schwer, aber versuch es als Kompliment zu sehen.
Sophie schlief bei meinem Eltern auch 12 Stunden mit 0-1x wach werden und bei uns 9-10 Stunden mit 5-15x wach werden.
Ich hab mich auch immer leicht veräppelt gefühlt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt