Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
eisköngin
1836 Beiträge
12.10.2016 17:39
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Darwin27:

An die BLWler: Wann habt ihr angefangen und mit was?

Lana bekam gestern das erste Mal Möhren- und Brokolisticks gekocht in die Hand. Sie hat nur gelutscht und kennengelernt. Soweit so gut. Nun sind bald die Birnen am Baum reif und ich würde gerne Mus kochen und einfrieren. Eigentlich würde ich das auch gerne schon gleich probieren, ihr evtl. auch einfach einen Schnitzer in die Hand geben. Was meint ihr?

Sobald sie sich alleine Hinsetzen und frei sitzen können. Wir haben mit Melone, Brotsrücke, gekochten Kartoffeln usw angefangen.

Sitzt euer kleiner schon?
12.10.2016 19:31
Ich denke sie redet von ihrer Großen.

So werden wir es auch machen. Also vermutlich nicht bevor sie 6-7 Monate alt ist.
eisköngin
1836 Beiträge
12.10.2016 20:01
Zitat von Bommel90:

Ich denke sie redet von ihrer Großen.

So werden wir es auch machen. Also vermutlich nicht bevor sie 6-7 Monate alt ist.

Achsoooo....soweit hab ich jetzt nicht gedacht
Serafinchen
4539 Beiträge
12.10.2016 20:09
Zitat von eisköngin:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von Darwin27:

Lana bekam gestern das erste Mal Möhren- und Brokolisticks gekocht in die Hand. Sie hat nur gelutscht und kennengelernt. Soweit so gut. Nun sind bald die Birnen am Baum reif und ich würde gerne Mus kochen und einfrieren. Eigentlich würde ich das auch gerne schon gleich probieren, ihr evtl. auch einfach einen Schnitzer in die Hand geben. Was meint ihr?

Sobald sie sich alleine Hinsetzen und frei sitzen können. Wir haben mit Melone, Brotsrücke, gekochten Kartoffeln usw angefangen.

Sitzt euer kleiner schon?

Nein noch nicht, daher haben wir mit BLW noch nicht begonnen. Er bekommt ab und an mal etwas Suppe, Kartoffelbrei oder anderen Brei zum probieren. Aber auch nur ab und an und in Homöopathischen Mengen.
Darwin27
10550 Beiträge
13.10.2016 08:27
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Darwin27:

Lana kann sich bisher nicht mal drehen..

Naja, geschmeckt hat sie die Möhre halt schonmal. Mit essen hatte das ja nichts zu tun.

Und da die Birnen jetzt reif sind, koche ich morgen Birnenmus.
eisköngin
1836 Beiträge
17.10.2016 06:51
Oh nein,ich hab herpes wie gefährlich ist das jetzt noch für luis?
Serafinchen
4539 Beiträge
17.10.2016 09:36
Zitat von eisköngin:

Oh nein,ich hab herpes wie gefährlich ist das jetzt noch für luis?
Oh, nicht gut, ich kann dir da leider nicht weiter helfen... ich würde wohl mal beim Arzt anrufen. Bei welcher KK best du denn? Manche haben auch eine Servicehotline wo man sowas fragen kann, oder deine Hebi.
Serafinchen
4539 Beiträge
17.10.2016 09:38
Habt ihr schon Ideen was eure kleinen zu Weihnachten bekommen könnten? Eine grosse Murmelbahn bekommen unsere beiden als gemeinsames Geschenk, die große bekommt eine Puppentrage und eine Puppe dazu, nur ein extra geschenk für den Kleinen finden wir nicht...
17.10.2016 10:12
Hatte ich bei Johann mal. Absolutes knutschverbot und och war mir ständig die Hände am desinfizieren weil ich nicht mehr wusste ob ich mit ihnen am Mund war.

Giotto war da aber noch 2 Monate alt.

Och würde auch mal mit der hebi o.ä. Rücksprache halten
17.10.2016 10:14
Da hab ich beim tönchen noch keine Ahnung... nichts großartiges.
eisköngin
1836 Beiträge
17.10.2016 11:50
Ich hab jetzt die ganze zeit rose teebaum essenz drauf gemacht und ein pflaster drauf. Hände auch immer desinfiziert. Ich hab nur angst, dass ich ihn schon vorher angesteckt habe,als es noch gar nicht ausgebrochen ist. Im internet hab ich mal gelesrn, dass die ersten 6 wochen sehr gefährlich wären.
Ginger
2892 Beiträge
17.10.2016 14:20
Wir haten heute die U4.
7340g und 69cm, Impfung gabs auch

@Weihnachtsgeschenk
Bei uns gibts eine Kuschelpuppe und so nen bunten Käfer der Musik macht
eisköngin
1836 Beiträge
17.10.2016 14:55
Ich hatte noch beim arzt angerufen. Alles gut, und nicht mehr gefährlich. Also nicht mehr lebensbedrohlich. Er meinte im schlimmsten fall könnte er auch herpes bekommen. Und ich soll halt immer Hände desinfizieren und nicht küssen. ...klar.
Geschenk, ich denke wir holen duplosteine oder eine motorikschleife. Sowad in der art
Darwin27
10550 Beiträge
17.10.2016 15:22
Oh nee, Herpes

Bei uns gibt es nichts zu Weihnachten, bzw. möchte ich ihr einen Betrag aufs Sparbuch überweisen. Sie ist eh noch zu klein, um das zu schnallen und die Omas werden sie ohnehin überhäufen. Daher gibts eine Investition in die Zukunft.

Seit vorgestern dreht Madame sich eigenständig
Und mittlerweile hat sie schon 2x Obstbrei probiert. Sie findets superklasse und reißt den Schnabel auf wie ein verhungerndes Vogelbaby
17.10.2016 16:25
Mein kleiner Wurm dreht sich auch seit vorgestern vom rücken auf den bauch
Vom bauch wieder auf den rücken klappt noch nicht, nur wenn er zufällig umkippt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt