•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
10.10.2016 20:16
Kalte Karotte. Aber Johann hat auch später angefangen mit den Zähnen und alles was kam bevor er ein Jahr war kam ohne Probleme
10.10.2016 20:19
Es gibt doch auch getrocknete veilchenwurzel zum drauf rumkauen, ich glaube, das wirkt schmerzlindernd.
10.10.2016 20:42
Zitat von babycakes:
Zitat von Serafinchen:
Beißring der mit Wasser gefüllt ist ins Gefrierfach, oder Muttermilcheis am Stiel
Das ist ja mal ne Idee...
Aber ist das nicht ne Riesen Sauerei?
Es geht eigentlich man sollte lieber kleinere Portionen machen .
10.10.2016 20:47
Osanit haben wir schon. Ich denke ,ich teste mal die kalte Möhre. Hier liegen eh schon Mini-Möhren zum Abkochen für BLW
10.10.2016 22:11
Osanit hat bei unendlich nichts gebracht, außer Brechreiz es gibt noch Zahnungsöl aus der Bahnhofsapotheke, das soll auch gut sein, ich habe es nie getestet. Bei uns half auch nix, außer viel Stillen und Tragen.
10.10.2016 23:12
Zitat von Juniors-Mama:
Kann man mit den Jacken auch hinten tragen? Ich komme grade an meine Grenze mit dem Brocken braucht noch jemand eine Fleecejacke für vorn? Unsere ist mir leider etwas knappen nur für vorn
Welche Größe?
10.10.2016 23:15
Zitat von Krissi87:
Zitat von Juniors-Mama:
Kann man mit den Jacken auch hinten tragen? Ich komme grade an meine Grenze mit dem Brocken braucht noch jemand eine Fleecejacke für vorn? Unsere ist mir leider etwas knappen nur für vorn
Welche Größe?
Müsste 36/38 sein. Ich guck nochmal nach.
11.10.2016 06:01
Ich habe die veilchenwurzel. Aber ich kann nicht wirklich sagen, ob er schmerzen hat. Sind noch keine Zähne sichtbar. Er kaut nur auf allem rum und sabbert wie ein weltmeister. Und die bäckchen sind etwas rot.
11.10.2016 09:34
Ich bin so müde! Nachdem meine Motte schon acht Stunden durchgeschlafen hat, ist es im Moment eine Katastrophe. Sie schläft NUR an der Brust. Ansonsten wird gefuchtelt, gesabbert, mit Spuckefingern in mein Gesicht getatscht.
Wie kann man nur mit so wenig Schlaf auskommen?
Ich hab versucht mich totzustellen, aber das hilft auch nicht.
Aber jammern darf ich nicht, sonst heißt es nur wieder: Flasche, Abendbrei, einfach nicht ran lassen,... Das kann ja nun auch nicht die Lösung sein.
Aber jammern darf ich nicht, sonst heißt es nur wieder: Flasche, Abendbrei, einfach nicht ran lassen,... Das kann ja nun auch nicht die Lösung sein.
11.10.2016 10:02
Zitat von babycakes:
Ich bin so müde! Nachdem meine Motte schon acht Stunden durchgeschlafen hat, ist es im Moment eine Katastrophe. Sie schläft NUR an der Brust. Ansonsten wird gefuchtelt, gesabbert, mit Spuckefingern in mein Gesicht getatscht.
Du arme, man gewöhnt sich einfach viel zu schnell an diese Luxusnächte, oder? Wird bestimmt bald wieder besser
Meine Oma hat mir letztens gesagt, ich solle doch abends schmelzflocken ins fläschen machen... dabei hatte ich ihr gerade erzählt, dass der furzknoten durchgeschlafen hat.
11.10.2016 10:09
Zitat von Morly:
Du arme, man gewöhnt sich einfach viel zu schnell an diese Luxusnächte, oder? Wird bestimmt bald wieder besser
Meine Oma hat mir letztens gesagt, ich solle doch abends schmelzflocken ins fläschen machen... dabei hatte ich ihr gerade erzählt, dass der furzknoten durchgeschlafen hat.
Es war für einige Zeit wirklich traumhaft. Und jetzt ist mein Mann auch noch die ganze Woche auf einer Schulung und kann nicht mal den Hund oder das Essen übernehmen.
Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Ich hoffe einfach, dass es bald besser wird und wir zum durchschlafen zurückkehren.
11.10.2016 10:18
Zitat von babycakes:
Zitat von Morly:
Es war für einige Zeit wirklich traumhaft. Und jetzt ist mein Mann auch noch die ganze Woche auf einer Schulung und kann nicht mal den Hund oder das Essen übernehmen.
Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Ich hoffe einfach, dass es bald besser wird und wir zum durchschlafen zurückkehren.
Bei euch müsste doch gerade ein Schub anstehen, oder? Das geht wieder vorbei.
Ist natürlich ne doofe Kombi gerade bei dir.
Wir werden gerade mitten in unserer hausrenovierung stecken wenn der nächste schub kommt, mich graust es jetzt schon...
11.10.2016 10:50
Zitat von Morly:
Bei euch müsste doch gerade ein Schub anstehen, oder? Das geht wieder vorbei.
Ist natürlich ne doofe Kombi gerade bei dir.
Wir werden gerade mitten in unserer hausrenovierung stecken wenn der nächste schub kommt, mich graust es jetzt schon...
Ja, das kann sein. Renovierung ist ja eh schon so anstrengend. Da wünsche ich starke Nerven.
12.10.2016 10:24
An die BLWler: Wann habt ihr angefangen und mit was?
Lana bekam gestern das erste Mal Möhren- und Brokolisticks gekocht in die Hand. Sie hat nur gelutscht und kennengelernt. Soweit so gut. Nun sind bald die Birnen am Baum reif und ich würde gerne Mus kochen und einfrieren. Eigentlich würde ich das auch gerne schon gleich probieren, ihr evtl. auch einfach einen Schnitzer in die Hand geben. Was meint ihr?
Lana bekam gestern das erste Mal Möhren- und Brokolisticks gekocht in die Hand. Sie hat nur gelutscht und kennengelernt. Soweit so gut. Nun sind bald die Birnen am Baum reif und ich würde gerne Mus kochen und einfrieren. Eigentlich würde ich das auch gerne schon gleich probieren, ihr evtl. auch einfach einen Schnitzer in die Hand geben. Was meint ihr?
12.10.2016 16:22
Zitat von Darwin27:
An die BLWler: Wann habt ihr angefangen und mit was?
Sobald sie sich alleine Hinsetzen und frei sitzen können. Wir haben mit Melone, Brotsrücke, gekochten Kartoffeln usw angefangen.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt