•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
26.05.2016 20:16
Zitat:
Spätestens wenn die kleinen geschlüpft sind sind solche Gedanken erstmal weggeblasen.
Dann kommen andere![]()
Genau das ist eine meiner ängste, dass diese Gedanken dann nicht weg gehen. Aber da bleibt wohl einfach nur abwarten und mich eines besseren belehren lassen.

Auch wenn mir das alles klar ist und wir sogar schon im gvk darüber gesprochen haben, tut es trotzdem gut, das von euch zu lesen.
26.05.2016 20:18
Zitat von Morly:
Zitat:
Spätestens wenn die kleinen geschlüpft sind sind solche Gedanken erstmal weggeblasen.
Dann kommen andere![]()
Genau das ist eine meiner ängste, dass diese Gedanken dann nicht weg gehen. Aber da bleibt wohl einfach nur abwarten und mich eines besseren belehren lassen.![]()
Auch wenn mir das alles klar ist und wir sogar schon im gvk darüber gesprochen haben, tut es trotzdem gut, das von euch zu lesen.
auch die Angst ist verständlich. Und es kann ja auch wirklich sein.
Aber dann ist es schon mal super dass du schon vor der Geburt darüber redest.
dann weißt du dass du dich nicht wie ein Esel fühlen musst wenn solche Gedanken auch danach noch vorhanden sind sondern du da dann auch drüber reden musst.
Ich finde nichts schlimmer als solche Gedanken und Gefühle zu verschweigen denn erst dann können sie sich zu echten Problemen entwickeln
26.05.2016 20:44
Ich hatte auch solche ich-pack-das-nicht-Gedanken. Ich war immer auf Karriere aus, hatte mich mit 30 schon recht hoch gearbeitet und 60 std die Woche war für mich ne Selbstverständlichkeit. Dann kam erst Burnout der mich vollends aus dem Leben katapultiert hat, dann hab ich mich in Olli verliebt, der wohnte aber mal eben in Berlin. Sind 550 km von mir. N paar Wochenenden (und ich rede hier von 3-4!) getroffen, und als wir uns nicht mal sicher waren, dass es mit uns hält, bzw sich ne Fernbeziehung lohnt, hielt ich schon den positiven Test in den Händen. Drei Viertel der Schwangerschaft war ich alleine hier in NRW und hatte ohne Ende Zeit zu grübeln,. Ich hatte so Angst vor der Zukunft. Richtige scheissangst. Als ich im 8. Monat war, sind Olli und ich endlich zusammen gezogen. Ne Wohnung zu finden war übelst schwierig, da Olli ja ohne Job hier her zog. Klappte ein Zusammenleben mit Olli? Wir kannten uns ja kaum... Wie werde ich als Mutter sein? Ich hatte doch keine Ahnung von Kindern. Noch nie einem Kind die Windeln gewechselt. Überhaupt kein Interesse an Kindern. Würde ich mein Leben was ich eigentlich so geliebt hab in ein langweiliges Mutter da sein tauschen müssenund damit glücklich sein? Die Wochenenden zuhause, nicht mehr arbeiten gehen, nicht mehr tun und lassen können was man will....
Und dann kam der Tag an dem Hannes geboren wurde, und Scheisse ja: ich liebe mein Mutter da sein!!! Ich freue mich über jede vollgekackte Windel, über jeden Fortschritt den der kurze macht. Ich mag Abends früh ins Bett gehen statt mit Freunden zu treffen. Wochenenden in den Zoo fahren oder sonstige kinderbelustigungsaktionen zu starten.
Radikal hat sich mein Leben verändert und ich frage mich heute noch oft, wie ich mit meinem damaligen Leben glücklich gewesen sein konnte. Wieviel Zeit hab ich lustlos und gelangweilt vorm Fernseher gesessen. Lieber Sitz ich mit selbstgebasteltem Papierhut aus nem discounterprospekt zusammen mit Hannes im Wohnzimmer aufm Boden und mach mich zum Affen
Ihr werdet gute Mütter sein, weil ihr eure Kinder jetzt schon abgöttisch liebt und nur das beste für sie wollt. Macht euch keinen Kopf, ihr rockt das. Ich habs schließlich auch geschafft
Und dann kam der Tag an dem Hannes geboren wurde, und Scheisse ja: ich liebe mein Mutter da sein!!! Ich freue mich über jede vollgekackte Windel, über jeden Fortschritt den der kurze macht. Ich mag Abends früh ins Bett gehen statt mit Freunden zu treffen. Wochenenden in den Zoo fahren oder sonstige kinderbelustigungsaktionen zu starten.
Radikal hat sich mein Leben verändert und ich frage mich heute noch oft, wie ich mit meinem damaligen Leben glücklich gewesen sein konnte. Wieviel Zeit hab ich lustlos und gelangweilt vorm Fernseher gesessen. Lieber Sitz ich mit selbstgebasteltem Papierhut aus nem discounterprospekt zusammen mit Hannes im Wohnzimmer aufm Boden und mach mich zum Affen

Ihr werdet gute Mütter sein, weil ihr eure Kinder jetzt schon abgöttisch liebt und nur das beste für sie wollt. Macht euch keinen Kopf, ihr rockt das. Ich habs schließlich auch geschafft

26.05.2016 20:54
Zitat von mell85:
Habt ihr eine Idee was man sich für s zweite Kind zur Geburt wünschen kann?
Ich habe absolut keine Ahnung.
Eine kleine Wolldecke wünschen wir uns schon mal von jemanden.
Schaukeltier, Laufwagen, Spielmobiledecke, sowas haben wir halt noch vom ersten Kind....![]()
Ich hab jedem gesagt wer Mattis was holen/schenken möchte, dass wir nur Sachen brauchen, die wir eigentlich nur kaufen müssen, weil es halt zwei Kinder bald sind. Wenn derjenige damit kein Problem hat, darf er sich gern an der Anschaffung beteiligen. Wir haben uns für nen Croozer für 2 entschieden. Die Kosten ja auch echt n Haufen Geld. Aber ansonsten haben wir auch noch alles. Und nochmehr Spielzeug brauch ich echt nicht in der Wohnung.
26.05.2016 21:00
Danke mel, ich glaube genau das habe ich gebraucht. Scheisse, jetzt musste ich voll heulen
mein Freund kam gerade rein und war etwas überfordert glaube ich. Er war nur kurz die Katzen füttern, kommt wieder und das Weib sitzt heulend auf dem Sofa
Da hattet ihr gleich zu Beginn eurer Beziehung ja eine, ich sag mal, aufregende zeit
das ihr jetzt das 2. bekommt spricht ja für sich...

Da hattet ihr gleich zu Beginn eurer Beziehung ja eine, ich sag mal, aufregende zeit

26.05.2016 21:04
Zitat von Melbeazz:
Ich hatte auch solche ich-pack-das-nicht-Gedanken. Ich war immer auf Karriere aus, hatte mich mit 30 schon recht hoch gearbeitet und 60 std die Woche war für mich ne Selbstverständlichkeit. Dann kam erst Burnout der mich vollends aus dem Leben katapultiert hat, dann hab ich mich in Olli verliebt, der wohnte aber mal eben in Berlin. Sind 550 km von mir. N paar Wochenenden (und ich rede hier von 3-4!) getroffen, und als wir uns nicht mal sicher waren, dass es mit uns hält, bzw sich ne Fernbeziehung lohnt, hielt ich schon den positiven Test in den Händen. Drei Viertel der Schwangerschaft war ich alleine hier in NRW und hatte ohne Ende Zeit zu grübeln,. Ich hatte so Angst vor der Zukunft. Richtige scheissangst. Als ich im 8. Monat war, sind Olli und ich endlich zusammen gezogen. Ne Wohnung zu finden war übelst schwierig, da Olli ja ohne Job hier her zog. Klappte ein Zusammenleben mit Olli? Wir kannten uns ja kaum... Wie werde ich als Mutter sein? Ich hatte doch keine Ahnung von Kindern. Noch nie einem Kind die Windeln gewechselt. Überhaupt kein Interesse an Kindern. Würde ich mein Leben was ich eigentlich so geliebt hab in ein langweiliges Mutter da sein tauschen müssenund damit glücklich sein? Die Wochenenden zuhause, nicht mehr arbeiten gehen, nicht mehr tun und lassen können was man will....
Radikal hat sich mein Leben verändert und ich frage mich heute noch oft, wie ich mit meinem damaligen Leben glücklich gewesen sein konnte. Wieviel Zeit hab ich lustlos und gelangweilt vorm Fernseher gesessen. Lieber Sitz ich mit selbstgebasteltem Papierhut aus nem discounterprospekt zusammen mit Hannes im Wohnzimmer aufm Boden und mach mich zum Affen![]()
Ihr werdet gute Mütter sein, weil ihr eure Kinder jetzt schon abgöttisch liebt und nur das beste für sie wollt. Macht euch keinen Kopf, ihr rockt das. Ich habs schließlich auch geschafft![]()
Sehr gut geschrieben! Und genau so ist es auch!
Gedanken machen ist völlig normal sowohl davor als auch noch die erste Zeit danach.
Ich könnte mir mein Leben ohne mein Kind nicht mehr vorstellen. Es ist eine Liebe die man vorher nie kannte.
26.05.2016 21:10
mädels seit mur bitte nicht böse wenn ich grad nicht so aktiv bin und auf euch eingehe....ihr schreibt grad mega viel und ich überfliege im moment nur...ihr habt aber ganz tolle bäuche...ich vermisse meinen schönen bauch auch etwas aber dennoch bin ich froh es hinter mir zu haben.
falls ich in den nächsten tagen nicht on bin wünsche ich jedem einzelnen von euch alles gute und eine ganz tolle geburt...ich hoffe auch von euch bald schöne babybilder zu sehen
also meine erste nacht mit malin war toll
zwar nicht viel schlaf aber der kleine ist ganz ruhig und trinkt auch schon super...ich schlafe zwischendurch mal ne stunde mit ihm mit.sonst macht es mir nix aus...waren heute auch schon schön spazieren
es war herlich und man wird an jeder ecke angesprochen
der kleine wiegt schon 2520g und ist jetzt auch 2 cm gewachsen
also ihr lieben ich drück euch ganz feste die daumen für eure geburten....bis demnächst
bitte nicht böse sein
falls ich in den nächsten tagen nicht on bin wünsche ich jedem einzelnen von euch alles gute und eine ganz tolle geburt...ich hoffe auch von euch bald schöne babybilder zu sehen

also meine erste nacht mit malin war toll

zwar nicht viel schlaf aber der kleine ist ganz ruhig und trinkt auch schon super...ich schlafe zwischendurch mal ne stunde mit ihm mit.sonst macht es mir nix aus...waren heute auch schon schön spazieren

der kleine wiegt schon 2520g und ist jetzt auch 2 cm gewachsen

also ihr lieben ich drück euch ganz feste die daumen für eure geburten....bis demnächst

bitte nicht böse sein

26.05.2016 21:22
Zitat von Morly:
Danke mel, ich glaube genau das habe ich gebraucht. Scheisse, jetzt musste ich voll heulen![]()
mein Freund kam gerade rein und war etwas überfordert glaube ich. Er war nur kurz die Katzen füttern, kommt wieder und das Weib sitzt heulend auf dem Sofa
![]()
Da hattet ihr gleich zu Beginn eurer Beziehung ja eine, ich sag mal, aufregende zeitdas ihr jetzt das 2. bekommt spricht ja für sich...
![]()
Das mit dem heulen kenn ich auch zu gut. Als ich deinen Absatz grad gelesen hab, musste ich zu Olli, hab den fest geknuddelt und schon lief es.

Ja Olli ist toll. Auch toll als Papa. Jetzt schickt er mich in die wanne. Muss mich schick machen für den Krankenhaustermin morgen.

26.05.2016 21:24
Zitat von Melbeazz:
Zitat von mell85:
Habt ihr eine Idee was man sich für s zweite Kind zur Geburt wünschen kann?
Ich habe absolut keine Ahnung.
Eine kleine Wolldecke wünschen wir uns schon mal von jemanden.
Schaukeltier, Laufwagen, Spielmobiledecke, sowas haben wir halt noch vom ersten Kind....![]()
Ich hab jedem gesagt wer Mattis was holen/schenken möchte, dass wir nur Sachen brauchen, die wir eigentlich nur kaufen müssen, weil es halt zwei Kinder bald sind. Wenn derjenige damit kein Problem hat, darf er sich gern an der Anschaffung beteiligen. Wir haben uns für nen Croozer für 2 entschieden. Die Kosten ja auch echt n Haufen Geld. Aber ansonsten haben wir auch noch alles. Und nochmehr Spielzeug brauch ich echt nicht in der Wohnung.
wenn ich noch ein Schnuffeltier bekomme verlier ich den Verstand

26.05.2016 21:26
Zitat von Kuzco82:
mädels seit mur bitte nicht böse wenn ich grad nicht so aktiv bin und auf euch eingehe....ihr schreibt grad mega viel und ich überfliege im moment nur...ihr habt aber ganz tolle bäuche...ich vermisse meinen schönen bauch auch etwas aber dennoch bin ich froh es hinter mir zu haben.
falls ich in den nächsten tagen nicht on bin wünsche ich jedem einzelnen von euch alles gute und eine ganz tolle geburt...ich hoffe auch von euch bald schöne babybilder zu sehen![]()
also meine erste nacht mit malin war toll![]()
zwar nicht viel schlaf aber der kleine ist ganz ruhig und trinkt auch schon super...ich schlafe zwischendurch mal ne stunde mit ihm mit.sonst macht es mir nix aus...waren heute auch schon schön spazierenes war herlich und man wird an jeder ecke angesprochen
![]()
der kleine wiegt schon 2520g und ist jetzt auch 2 cm gewachsen![]()
also ihr lieben ich drück euch ganz feste die daumen für eure geburten....bis demnächst![]()
bitte nicht böse sein![]()
Ich wünsche dir rine wundervolle Zeit des kennenlernens und des kuschelns

26.05.2016 22:00
Zitat von Melbeazz:
Radikal hat sich mein Leben verändert und ich frage mich heute noch oft, wie ich mit meinem damaligen Leben glücklich gewesen sein konnte. Wieviel Zeit hab ich lustlos und gelangweilt vorm Fernseher gesessen. Lieber Sitz ich mit selbstgebasteltem Papierhut aus nem discounterprospekt zusammen mit Hannes im Wohnzimmer aufm Boden und mach mich zum Affen![]()
Ihr werdet gute Mütter sein, weil ihr eure Kinder jetzt schon abgöttisch liebt und nur das beste für sie wollt. Macht euch keinen Kopf, ihr rockt das. Ich habs schließlich auch geschafft![]()
Das hast du echt super formuliert

Eiskönigin alles Gute für Morgen

26.05.2016 22:39
@ Eiskönigin alles Gute und Beste für Morgen.Genieß das Kuscheln !
@Kuzko ich glaube alle verstehen deine Lage, mit Baby ist es schwierig oft online zu sein, daher mach dir keine Sorgen!Freut mich das es euch gut geht und er zunimmt .
@ me: ja hab seit gestern kaum Wehen er bewegt sich auch schon seit 2 Tagen sehr wenig.

Er möchte wohl umbedingt in den Juni reinrutschen

Nur nicht an meinem Geburtstag,(am 3.6)

Aber wir werden sehen,er kommt wann er Lust hat und er wird mich nicht Fragen ob mir / uns der Tag passt oder nicht passt.
Daher lassen wir uns überraschen

Es wird langsam spannend.......hier in der Gruppe

26.05.2016 23:26
Ihr schreibt aber viel, da komm ich gar nicht mehr mit.
Eiskönigin ich wünsche dir für morgen alles gute und drück dir die Daumen.
Langsam geht's hier auch los
)
Ich hab auch ab und zu diese Panik, ob ich das alles schaffe mit Baby usw.
Eiskönigin ich wünsche dir für morgen alles gute und drück dir die Daumen.
Langsam geht's hier auch los

Ich hab auch ab und zu diese Panik, ob ich das alles schaffe mit Baby usw.
27.05.2016 08:15
Ganz viel Glück heute, eiskönigin!
Diese Sorgen mache ich mir auch, hab auch wirklich Angst vor einer Wochenbettdepression. Aber ich denke, wenn man das auch schon vor der Geburt zum Thema macht und vor allem mit dem Partner darüber spricht ist das ein gutes Zeichen. Man darf sich nicht schämen, sondern muss darüber reden. Denn nur dann hat man die Chance auch Hilfe zu bekommen.

Diese Sorgen mache ich mir auch, hab auch wirklich Angst vor einer Wochenbettdepression. Aber ich denke, wenn man das auch schon vor der Geburt zum Thema macht und vor allem mit dem Partner darüber spricht ist das ein gutes Zeichen. Man darf sich nicht schämen, sondern muss darüber reden. Denn nur dann hat man die Chance auch Hilfe zu bekommen.

- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt