Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Melbeazz
1135 Beiträge
26.05.2016 07:53
Zitat von asliceofmom:

wir genießen gerade den letzten "freien" Abend ganz ohne Kind (schläft bei der Oma) für dieses Jahr.
Irgendwie klingt das unfassbar lange

und gerade heute hab ich Hormone und vermisse Giotto unfassbar viel mehr als sonst

Na wie haste geschlafen ohne giotto?
26.05.2016 07:57
Zitat von Melbeazz:

Zitat von asliceofmom:

wir genießen gerade den letzten "freien" Abend ganz ohne Kind (schläft bei der Oma) für dieses Jahr.

und gerade heute hab ich Hormone und vermisse Giotto unfassbar viel mehr als sonst

Hab mich wir immer gezwungen bis 0100 wach zu bleiben damit ich schön bis 0800 oder länger schlafe.

Die Nacht war super toll

Um 0600 fangen bei meinem Mann an die Wecker zu klingeln und ich hab ich ständig hauen müssen bis er es dann um 0630 mal geschafft hat sie ganz auszumachen.

Jetzt bin ich seit 0600 wach, bin zwar müde aber schlafen geht nicht mehr und freue mich somit genauso auf dem Mittagsschlaf wie sonst auch
und der Herr liegt im Bett und schlummert weiter. Wenn ich gerade nicht zu müde wäre (und unseren Vermieter unter uns schon gehört hätte) würde ich glaub mal anfangen den Staubsaure zu benutzen
Darwin27
10550 Beiträge
26.05.2016 07:59
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Melbeazz:

Zitat von asliceofmom:

Hab mich wir immer gezwungen bis 0100 wach zu bleiben damit ich schön bis 0800 oder länger schlafe.

Die Nacht war super toll

Um 0600 fangen bei meinem Mann an die Wecker zu klingeln und ich hab ich ständig hauen müssen bis er es dann um 0630 mal geschafft hat sie ganz auszumachen.

Jetzt bin ich seit 0600 wach, bin zwar müde aber schlafen geht nicht mehr und freue mich somit genauso auf dem Mittagsschlaf wie sonst auch
und der Herr liegt im Bett und schlummert weiter. Wenn ich gerade nicht zu müde wäre (und unseren Vermieter unter uns schon gehört hätte) würde ich glaub mal anfangen den Staubsaure zu benutzen

Warum stellt er sich Wecker und steht dann nicht auf? Habt ihr auch Feiertag und er hat vergessen, sie auszumachen? Vielleicht kannst du ja die Rolläden aufziehen und ihm die Sonne direkt ins Gesicht scheinen lassen
26.05.2016 08:02
Zitat von Darwin27:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Melbeazz:

Zitat von asliceofmom:

Die Nacht war super toll

Warum stellt er sich Wecker und steht dann nicht auf? Habt ihr auch Feiertag und er hat vergessen, sie auszumachen? Vielleicht kannst du ja die Rolläden aufziehen und ihm die Sonne direkt ins Gesicht scheinen lassen

richtig, er hat frei und hat (mal wieder) vergessen sie auszumachen.

Wenn ihn irgendwas wie Sonne stören würde hätte ich das wohl echt schon getan.
Leider ist sein Schlaf zu "gut" dass ich selbst Zweifel habe dass der Staubsauger da was ausrichten kann

wäre es nicht der letzte Abend, die letzte Nacht und der letzte Morgen gewesen wärs auch nur halb so schlimm, aber dadurch dass es das jetzt war mit in ruhe schlafen und so lange ich will bin ich gerade schon ziemlich pissig
Melbeazz
1135 Beiträge
26.05.2016 08:04
Ich bin heute Nacht umgezogen Hannes ab 1 Uhr ordentlich Trara gemacht, Olli ihn dann geholt, ne Flasche gegeben und dann hat der sich nur noch rumgewälzt, wollte sich anschmusen aber mir war so unglaublich warm und Mattis hat auch nur im Bauch rumgerödelt. Ich konnt einfach nicht wieder schlafen. Hab gewartet bis Hannes schläft und bin dann ins Wohnzimmer. Hab 3 Stunden ferngesehen und nu Sitz ich hier mit kleinen schlitzaugen, fix und alle und könnte ja Wäsche machen, aber neeeeeeeeeeee

Und das weckerproblem kenn ich auch ich könnte ausrasten. Wie kann man nur weiterschlafen wenn das Ding da rumklingelt und danach auch noch weiter schlafen? Ich bin so n Stehaufmännchen, ich kann nicht liegen bleiben wenn ich wach bin und somit dann extrem "dankbar" wenn ich unnötig wach gemacht werde
26.05.2016 08:09
Zitat von Melbeazz:

Ich bin heute Nacht umgezogen Hannes ab 1 Uhr ordentlich Trara gemacht, Olli ihn dann geholt, ne Flasche gegeben und dann hat der sich nur noch rumgewälzt, wollte sich anschmusen aber mir war so unglaublich warm und Mattis hat auch nur im Bauch rumgerödelt. Ich konnt einfach nicht wieder schlafen. Hab gewartet bis Hannes schläft und bin dann ins Wohnzimmer. Hab 3 Stunden ferngesehen und nu Sitz ich hier mit kleinen schlitzaugen, fix und alle und könnte ja Wäsche machen, aber neeeeeeeeeeee

Und das weckerproblem kenn ich auch ich könnte ausrasten. Wie kann man nur weiterschlafen wenn das Ding da rumklingelt und danach auch noch weiter schlafen? Ich bin so n Stehaufmännchen, ich kann nicht liegen bleiben wenn ich wach bin und somit dann extrem "dankbar" wenn ich unnötig wach gemacht werde

klingt ja echt nach ner tollen Nacht

Mein Mann darf deshalb wenn er Schule hat (macht noch eine Ausbildung) nicht mehr bie uns im Schlafzimmer schlafen. Seine aufstehzeit ist so nah an Johanns aufwachzeit dass ich es echt nicht gebrauchen kann wenn er ihn ganz weckt.
Es reicht schon wie lange ich bauche um ihn aus dem Bett zu bekommen wenn er arbeitet.

Ich kann dann auch selten wirklich weiterschlafen. Das heißt selbst wenn Johann mal bis 0830 schläft hab ich in der Regel nicht wirklich was davon.

Wenn er weiß dass ich richtig sauer bin kann er aufstehen. Sonst muss ich ihn immer schubsen, treten, was auch immer (steigert sich mit der Zeit die die Wecker schon klingeln)
Darwin27
10550 Beiträge
26.05.2016 08:10
Aslice, lass dich von sowas nicht ärgern. Wer weiß, wie oft du in diesem Jahr noch dazu kommst. Dein Großer wird älter und der Kleine wird ein Durchschläfer Beginne den Feiertag nicht angepisst.

Mel, das kenne ich. Einmal wach, muss ich auch aufstehen. Ich beneide die Männer (meistens können die das doch), die einfach nicht aufstehen und schlafen können, bis mittags. Das werd ich nie verstehen. Ich kann höchstens aufstehen und um 11 wieder schlafen

So ihr Lieben, ich werde - einfach aus Lust einen Kirschstreusel backen. Den ersten in meinem Leben. Muss noch überlegen, wer den heute essen soll - es wird ein ganzes Blech Drückt mir die Daumen, dass das was wird
Melbeazz
1135 Beiträge
26.05.2016 08:11
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Melbeazz:

Mein Mann darf deshalb wenn er Schule hat (macht noch eine Ausbildung) nicht mehr bie uns im Schlafzimmer schlafen. Seine aufstehzeit ist so nah an Johanns aufwachzeit dass ich es echt nicht gebrauchen kann wenn er ihn ganz weckt.
Es reicht schon wie lange ich bauche um ihn aus dem Bett zu bekommen wenn er arbeitet.

Ich kann dann auch selten wirklich weiterschlafen. Das heißt selbst wenn Johann mal bis 0830 schläft hab ich in der Regel nicht wirklich was davon.

Wenn er weiß dass ich richtig sauer bin kann er aufstehen. Sonst muss ich ihn immer schubsen, treten, was auch immer (steigert sich mit der Zeit die die Wecker schon klingeln)

Und die Härte der Tritte auch kenn ich
26.05.2016 08:14
Zitat von Melbeazz:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Melbeazz:

das witzige ist meiner bekommt es erst mit wenn ich schon ziemlich heftig bin.
Letztens hat er sich beschwert dass ich morgens immer so assi bin.
Da hab ich ihm dann erzählt dass ich immer erstmal mit streicheln und solchen Sachen anfange, Tritte und aus dem Bett Geschiebe gibt es erst nach ca 20-30min wenn nichts anderes fruchtet.

Gut zu wissen dass er alles "nette" gar nicht mitbekommt er wird zwar wach, reagiert aber vergisst es wohl direkt wieder
da kann ich mir das eigentlich sparen aber direkt auf ihn "einprügeln" will ich ja auch nicht
26.05.2016 08:16
Zitat von Darwin27:

Aslice, lass dich von sowas nicht ärgern. Wer weiß, wie oft du in diesem Jahr noch dazu kommst. Dein Großer wird älter und der Kleine wird ein Durchschläfer Beginne den Feiertag nicht angepisst.

Mel, das kenne ich. Einmal wach, muss ich auch aufstehen. Ich beneide die Männer (meistens können die das doch), die einfach nicht aufstehen und schlafen können, bis mittags. Das werd ich nie verstehen. Ich kann höchstens aufstehen und um 11 wieder schlafen

So ihr Lieben, ich werde - einfach aus Lust einen Kirschstreusel backen. Den ersten in meinem Leben. Muss noch überlegen, wer den heute essen soll - es wird ein ganzes Blech Drückt mir die Daumen, dass das was wird

ich vermute dass er später ein schlechtes Gewissen hat und ich dieses WE dann morgens jeden Tag schlafen darf

Aber es gibt einfach einen unterschied zwischen einschlafen und irgendwann aufwachen und einschalfen, 5-10x geweckt werden, min 45min wach sein bis der Herr er schafft aufzustehen und dann noch 2h schlafen wenn ich das Kind im Haus höre.
das ist zwar nett, aber das erste ist doch besser

ohne Kind konnte ich immer gut bis 1130 schlafen länger nie, aber das reicht ja acuh

viel Spaß beim backen
kristin87
1527 Beiträge
26.05.2016 08:37
Ooooooh und ich dachte nur ich hab so ein Exemplar zuhause!
Hören eure die Kids nachts?

Also meiner Macht ja schön das Babyphone aus wenn Hannah weint, weil er der Meinung ist es wäre der Wecker
Kann mir Baby lustig werden.
Zur Zeit ist schlaf eh Mangelware und ich bin die halbe Nacht unterwegs. Meist wenn ich dann schlafe hat Hannah irgendwas. Gehen wir zusammen ins Bett und mir geht es nicht gut krault er mich für 30sekunden und ist eingepennt und schläft bei früh durch.
Nun ratet mal wer jeden Morgen schlechte Laune hat!
Ich die kaum Schlaf hat und ständig schmerzen oder der Herr der durchpennt??? Gaaaanz schwer

Heut morgen hab ich nur gesagt : und ich dachte Hannah hat das zickige von mir! Da hab ich mich aber gründlich geirrt!
26.05.2016 08:41
das müssen wir wohl verstehen, Männer haben es einfach immer härter

meiner hört Johann auch nicht. Da muss schon die Welt untergehen.
Aber er sagt ständig ich soll wenn ich schlafen will doch mal zu meinen Eltern gehen, dann macht er die Nacht.
wie auch immer er sich das vorstellt...

Jaaaa meine schläft auch so schnell ein ich liege schon ne Stunde im Bett, bin gerade am wegdösen, da kommt er rein, fragt mich am besten noch was, schläft nach 10sek ein und ich brauch nochmal ne Stunde weil ich gestört wurde

Ich schau gerade Buffy und hab seine Chips gefrühstückt das ist Rache genug
kristin87
1527 Beiträge
26.05.2016 08:46
Alice bei uns war es nun so als ich im Kh war.
Er hat sich hannah mit ins Bett genommen damit er sie hört. Aller erste Nacht ohne mich!
Morgens hat Hannah ihn zusammen gestaucht das sie geweint hätte und er es nicht gehört hat und das obwohl sie neben ihm lag und an ihm gerüttelt hat. Mein armes Kind!
Das war ihm so unangenehm das er die nächsten Nächte kaum geschlafen hat.

Wir haben eine Abmachung. Er darf Samstags "ausschlafen" und ich Sonntag! Das heißt mal bis um 8! Hannah steht spätestens 6 uhr auf der Matte. Am Anfang hatten wir noch die Abmachung das der jeige dann auch nachtdienst hat, hab ich aber schnell abgeschafft. Eh ich ihn wach habe das er rüber geht bi ich selber schon wieder da und wenn er doch mal geht ist er so im trahn das Hannah munter ist!
Melbeazz
1135 Beiträge
26.05.2016 08:51
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Melbeazz:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Melbeazz:

das witzige ist meiner bekommt es erst mit wenn ich schon ziemlich heftig bin.
Letztens hat er sich beschwert dass ich morgens immer so assi bin.

Da hab ich ihm dann erzählt dass ich immer erstmal mit streicheln und solchen Sachen anfange, Tritte und aus dem Bett Geschiebe gibt es erst nach ca 20-30min wenn nichts anderes fruchtet.

Gut zu wissen dass er alles "nette" gar nicht mitbekommt er wird zwar wach, reagiert aber vergisst es wohl direkt wieder
da kann ich mir das eigentlich sparen aber direkt auf ihn "einprügeln" will ich ja auch nicht

Jaaaaaa mein Kerl auch. " "was bistn so Aggro heute morgen?" Aber das ich schon ne gefühlte Ewigkeit an ihm rumschubse merkt der nicht.

Und nein, Olli wird auch nicht wach (oder tut so als wenn er schläft, bis ich dann aufstehe ) wenn sich das Babyphone meldet. Dafür steht er aber sofort auf und macht ne Flasche wenn ich ihn bitte. Ohne zu nörgeln....

So, ich hab gerade mal dezent in den garten unten geschaut Shit was müssen wir da viel machen ehe ich Hannes da rein lassen kann.... Der ganze rasen ist zerpflückt, riesige Löcher drin (poolgrösse), Unkraut wie Moos und Löwenzahn... Ach du heilige, ob wir den diesen Sommer noch wieder hinbekommen? Rollkragen wäre ja die einzige Möglichkeit, das schnell hinzubekommen, rasen sähen dauert ja auch bis da dann mal drauf darf.
Olli meinte gestern Abend schon, wir Nehmen die Wohnung unten, werden aber unsere Wohnung noch einen Monat länger behalten, damit wir nicht son Stress haben und 4 Wochen Zeit haben, alles schick zu machen. Gerade weil ja alles wieder auf einmal kommt und er keinen Urlaub nimmt, bzw den Urlaub den er jetzt bald hat, sich auf Mattis und Hannes konzentrieren möchte. Vllt ermäßigt unsere Hausverwaltung ja auch einen Monat eine Miete der Wohnungen, der garten wird echt teuer Und ich glaube nicht, dass ein anderer nachmieter mit so nem garten (rasen) einverstanden gewesen wäre....
26.05.2016 08:52
Zitat von asliceofmom:

das müssen wir wohl verstehen, Männer haben es einfach immer härter

meiner hört Johann auch nicht. Da muss schon die Welt untergehen.
Aber er sagt ständig ich soll wenn ich schlafen will doch mal zu meinen Eltern gehen, dann macht er die Nacht.
wie auch immer er sich das vorstellt...

Jaaaa meine schläft auch so schnell ein ich liege schon ne Stunde im Bett, bin gerade am wegdösen, da kommt er rein, fragt mich am besten noch was, schläft nach 10sek ein und ich brauch nochmal ne Stunde weil ich gestört wurde

Ich schau gerade Buffy und hab seine Chips gefrühstückt das ist Rache genug

boah, das macht meiner auch. die beste Frage in der Situation : schläfst du schon? das mit dem Wecker kenne ich auch. wir haben eine Radiowecker und ich hab auf meinem Nachttisch eine zweitfernbedienung. ich mache den dann aus, wenn er nicht innerhalb der Spanne x reagiert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt