Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Darwin27
10550 Beiträge
25.05.2016 07:59
Zitat von Morly:

Das klingt ja wirklich schon sehr gut, zuppilini
Bin gespannt, ob deine Hebamme recht behält
Ich hoffe ja auf eine ähnliche "Diagnose", wenn ich Montag zum Arzt muss.

Heute war ich das 2. mal zur Akupunktur und das heublumendampfbad mache ich heute zum ersten Mal. Hoffentlich hat es auch einen Effekt
Gestern ist das letzte fehlende Teil angekommen, meine nagelneue Fräulein hübsch die ich mir gegönnt habe, nachdem hier ja einige Mamas sehr davon geschwärmt haben. Sie ist so schön und ich kann es kaum noch erwarten, meinen kleinen Sohn darin herumzutragen

Wir haben uns ja auch eine Fräulein Hübsch gegönnt. Auch weil Serafinchen davon so geschwärmt hat und weil sie im Tragethread so empfohlen wurde. Ich warte auch wie gebannt drauf, dass ich sie tragen kann

Zuppilini: Die Spannung steigt

Wedding: Sie es vlt als Vorübung für die Geburt. Wenn es fair läuft, ist deine Geburt dafür leichter.

Kristin: Mist mit der Hämorride. Ist die von der Geburt davor oder kam die jetzt in der SS? Ich hatte sowas glaub ich noch nicht und beneide dich wirklich nicht.. Hoffe für dich, dass es nciht so schlimm wird.

Nimmt einer von euch Nachtölkapseln? Meine Hebamme hat mir ab der 36. SSW welche verschrieben. Erst oral, dann zusätzlich vaginal. Die sollen alles weich und geschmeidig machen. Das Bad mach ich nicht vorerst, aber ich trinke täglich Himbeerblättertee. Mein Becken zieht auch ganz schön und Mini ist immer noch ziemlich aktiv. Ich weiß nicht, wie lange ich das Warten auf sie noch aushalten kann
kristin87
1527 Beiträge
25.05.2016 08:48
Guten morgen ihr lieben, wieder so eine höllennacht!
Hatte gestern Abend dann eine schöne Migräneattake bis tief in die Nacht. Nicht mal paracetamol hat geholfen! Mein Mann hat sich aber ganz lieb um mich gekümmert und alles mögliche versucht

Darwin die hab ich bekommen als die Maus ins Becken gerutscht ist und immer wenn sie mit dem Kopf richtig fest im Becken ist kommt meine Freundin zu Besuch! war ehrlich etwas froh das sie sich nochmal etwas Platz nach oben gemacht hat. Hatte nach der Geburt von Hannah auch welche gingen aber gut wieder weg!

So ab heut 40 ssw. und die ersten 4 Wochen nach der Senkung sind nun auch rum. Mein Bauch spannt wie doof und langsam bekomme ich Rückenschmerzen. Bin ja etwas froh das es das letzte Kind ist. Die Schwangerschaft ist um einiges anstrengender als die erste.

So genug gejammert, nun lenke ich mich von meinen Schmerzen ab und Putz die Wohnung und danach werden die Hippodrachen für meine zwei mädels gemacht!

Euch einen schönen Tag!
Melbeazz
1135 Beiträge
25.05.2016 11:42
Hatte gestern ja CTG. Das war soweit in Ordnung. Bin nu gespannt auf Freitag auf das Gespräch wegen geburtsplanung. Ich bin nu auch etwas runter gekommen nach dem ersten Schock. Lass nu mal die Ärzte machen und hör mir einfach an was die für gut befinden und entscheide dann.

Noch ne gute Nachricht:
Nachbarin war eben oben bei mir. Die ziehen zum 1.7. aus. Sie haben uns ihre Wohnung angeboten. Baugleich mit unsrer nur mit garten kostet gerade mal 20 Euro mehr Miete. Hoffe unsere Hausverwaltung spielt mit. Dann werden wir nächsten Monat auch noch eben schnell runter ziehen. Ich hoffe es klappt. Kein kindergeschleppe mehr die Treppen rauf/runter, kinderwagen kann auch unten bleiben. Und das beste: ich kann die Jungs einfach in den garten jagen als zum nächsten Spielplatz zu Dackeln. Hach, das wäre toll.

Aslice: schön, dass du dich in deinem KH nu wohlfühltst. Denke, dass wird die Geburt auch angenehmer machen.

Wer war das mit den hämmoriden? Wenn es denn wirklich ne hämmoride ist. Meist ist es ne abgedrückte Vene die schmerzt weil das Gewebe so weich wird. Gibt super Salben die die Haut "geschmeidig" halten und der druck geht weg. Hatte damit auch Probleme. Hab ne Salbe namens .... Jaaaa, wo ist sie denn? ... Ich such gleich mal und schreib es dann.

Melbeazz
1135 Beiträge
25.05.2016 11:51
Posterisan heißt die Salbe....

Wedding: da hast ja n Streifen mitgemacht. Wie geht's dir jetz? Hat es sich beruhigt oder wehst du nu zuhause rum?

Eiskönigin: schön, dass deine Hebamme eingeteilt ist.

Morly: wie war dein heublumendampfbad? Wollte das ja ich noch ausprobieren.

Und tolle Bäuche habt ihr, meiner ist sehr klein, aber kein Wunder bei dem kleinen Kind

weddingsinger81
114 Beiträge
25.05.2016 12:40
Zitat von Melbeazz:

Wedding: da hast ja n Streifen mitgemacht. Wie geht's dir jetz? Hat es sich beruhigt oder wehst du nu zuhause rum?

Und tolle Bäuche habt ihr, meiner ist sehr klein, aber kein Wunder bei dem kleinen Kind

Wir hatten heute Nacht wieder so eine spannende Nacht, um 4 ging es los mit hartem Bauch und Wehen und um 6 war ich dann in die Wanne ! Kurz darnach war alles wieder vorbei
Es ist echt zum Haare ausreißen,ich bin so unruhig (mein Mann leidet ebenfalls extrem mit)!
Meine Hebamme meinte das meistens nach 2 Ausschabungen hintereinander die Gebärmutter sehr schwach ist und ich wahrscheinlich deswegen solche Probleme habe!
Weil sie das öfters beobachtet hat!
ich möchte auch nicht unnötig oft im Krankenhaus aufschlagen, die werden mich dich für verrückt erklären
Melbeazz
1135 Beiträge
25.05.2016 13:11
Zitat von weddingsinger81:

Zitat von Melbeazz:

Wir hatten heute Nacht wieder so eine spannende Nacht, um 4 ging es los mit hartem Bauch und Wehen und um 6 war ich dann in die Wanne ! Kurz darnach war alles wieder vorbei
Es ist echt zum Haare ausreißen,ich bin so unruhig (mein Mann leidet ebenfalls extrem mit)!
Meine Hebamme meinte das meistens nach 2 Ausschabungen hintereinander die Gebärmutter sehr schwach ist und ich wahrscheinlich deswegen solche Probleme habe!
ich möchte auch nicht unnötig oft im Krankenhaus aufschlagen, die werden mich dich für verrückt erklären

Und nachher Kriegste dein Kind zuhause mich würde es auch bekloppt machen, besonders nachts unter Schlafmangel bin ich besonders empfindlich für Zipperlein.
Aber ich hab nicht mal senkwehen oder sowas. Ich schlaf momentan echt gut. Darf ich schreiben dass Hannes momentan wieder bis 5 Uhr durchschläft, oder werde ich wieder gesteinigt?
25.05.2016 13:40
Ich würde ja, aber ich bin zu müde zum werfen

Heute schläft giotto bei der Oma der vermutlich letzte Abend zu zweit für dieses Jahr
Darwin27
10550 Beiträge
25.05.2016 13:55
Zitat von weddingsinger81:

Zitat von Melbeazz:

Ohje.. das ist doch wirklich gemein. Dieses unnötige Verrückt-machen vorher

Melbeazz: Das hört sich total toll an mit der Wohnung!! Nett von deinen Nachbarn. Ich drück die Daumen, dass der Vermieter mitspielt.
Serafinchen
4539 Beiträge
25.05.2016 14:29
Unser Kleiner liegt tief und fest im Becken , hatte gestern Abend auch schon alle 3min regelmäßige Wehen, laut meiner Hebamme wird es wohl nur noch wenige Tage dauern und sie vermutet dass die Geburt auch recht schnell sein wird^^. Hab nun noch Wehenanregenden Tee und einen Badezusatz mit bekommen. Mal sehen, morgen wollen wir etwas wandern gehen, sollte mir unterwegs die Fruchtblase platzen würde meine Hebamme auch zu unserem Auto für die Entbindung kommen^^.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
25.05.2016 14:48
Darwin, danke für die Erinnerung an den Himbeerblättertee, den hatte ich heute noch nicht.

Mel, das klingt ja klasse mit der Wohnung, so ein Garten ist mit Kindern echt Gold wert! Wie oft ich meinen Sohn da einfach raus schicke. Warum sollte eure Hausverwaltung was dagegen haben? Wird nur sicher stressig für euch, aber das wäre es mir auch wert.
Übrigens: Steinigung

Weddingsinger, das ist ganz schön gemein, dass immer Anläufe kommen und dann irgendwann alles vorbei ist. Da kann man sich ja echt verrückt mit machen.

Ich war grade bei der Osteopathin und es war soo entspannend, ich könnt morgen direkt wieder. Sie hat geguckt, ob das Becken richtig steht, der Beckenboden entspannt ist und das Zwerchfell ebenfalls. Da sieht aber alles gut aus und sie war guter Dinge, dass sich alles bereit macht so langsam. Irgendwelche Punkte am Kopf hat sie auch bearbeitet, weiß nicht mehr was genau. Jetzt heißt es abwarten, ob sie was anstupsen konnte, oder der junge Mann noch nicht möchte.
eisköngin
1836 Beiträge
25.05.2016 15:01
Zitat von Juniors-Mama:

Darwin, danke für die Erinnerung an den Himbeerblättertee, den hatte ich heute noch nicht.

Mel, das klingt ja klasse mit der Wohnung, so ein Garten ist mit Kindern echt Gold wert! Wie oft ich meinen Sohn da einfach raus schicke. Warum sollte eure Hausverwaltung was dagegen haben? Wird nur sicher stressig für euch, aber das wäre es mir auch wert.

Weddingsinger, das ist ganz schön gemein, dass immer Anläufe kommen und dann irgendwann alles vorbei ist. Da kann man sich ja echt verrückt mit machen.

Ich war grade bei der Osteopathin und es war soo entspannend, ich könnt morgen direkt wieder. Sie hat geguckt, ob das Becken richtig steht, der Beckenboden entspannt ist und das Zwerchfell ebenfalls. Da sieht aber alles gut aus und sie war guter Dinge, dass sich alles bereit macht so langsam. Irgendwelche Punkte am Kopf hat sie auch bearbeitet, weiß nicht mehr was genau. Jetzt heißt es abwarten, ob sie was anstupsen konnte, oder der junge Mann noch nicht möchte.

Die hebamme die beim Frauenarzt ist, hat mir auch geraten zur osteopathin zu gehen, sobald der kleine da ist. Wegen dem Kaiserschnitt. .. hat jemand Erfahrung mit babys bei osteopathen? Sie meinte dass kaiserschnitt - babys öfter mal mit fehlstellungen zu kämpfen hätten und das der kinderarzt oft nix finden würde. Und bei meiner cousine war es tatsächlich so....
Melbeazz
1135 Beiträge
25.05.2016 15:01
Zitat von Juniors-Mama:

Ich hab für die jetzige Wohnung ja auch 3 Monate Kündigungsfrist. Würde aber zum 01.07. runterziehen. Sehe aber nicht ein zwei Monate doppelt zu zahlen. Und mich um nen nachmieter zu kümmern hab ich in der Konstellation 1 jährigem, neugeborenem sowie Umzug nicht wirklich Bock drauf. Vllt lässt die ja mit sich reden.

"Steinwurf ausgewichen" Ich n fit wie'n Turnschuh
eisköngin
1836 Beiträge
25.05.2016 15:02
Zitat von Melbeazz:

Hatte gestern ja CTG. Das war soweit in Ordnung. Bin nu gespannt auf Freitag auf das Gespräch wegen geburtsplanung. Ich bin nu auch etwas runter gekommen nach dem ersten Schock. Lass nu mal die Ärzte machen und hör mir einfach an was die für gut befinden und entscheide dann.

Noch ne gute Nachricht:
Nachbarin war eben oben bei mir. Die ziehen zum 1.7. aus. Sie haben uns ihre Wohnung angeboten. Baugleich mit unsrer nur mit garten kostet gerade mal 20 Euro mehr Miete. Hoffe unsere Hausverwaltung spielt mit. Dann werden wir nächsten Monat auch noch eben schnell runter ziehen. Ich hoffe es klappt. Kein kindergeschleppe mehr die Treppen rauf/runter, kinderwagen kann auch unten bleiben. Und das beste: ich kann die Jungs einfach in den garten jagen als zum nächsten Spielplatz zu Dackeln. Hach, das wäre toll.

Aslice: schön, dass du dich in deinem KH nu wohlfühltst. Denke, dass wird die Geburt auch angenehmer machen.

Wer war das mit den hämmoriden? Wenn es denn wirklich ne hämmoride ist. Meist ist es ne abgedrückte Vene die schmerzt weil das Gewebe so weich wird. Gibt super Salben die die Haut "geschmeidig" halten und der druck geht weg. Hatte damit auch Probleme. Hab ne Salbe namens .... Jaaaa, wo ist sie denn? ... Ich such gleich mal und schreib es dann.

Klingt gut, drück dir die daumen
25.05.2016 15:04
Das wäre ja super Mel mit der Wohnung.
Hätte auch gerne einen Garten.

Wie nervig Weddingsinger

Hört sich toll an juniorsmama.
Mal gucken ob es was bringt.

Von mir gibts auch keine steine. Sophie schläft zwar bei weitem nicht durch gerade, aber momentan schlafe ich trotzdem echt super.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
25.05.2016 15:05
Zitat von eisköngin:

Zitat von Juniors-Mama:

Die hebamme die beim Frauenarzt ist, hat mir auch geraten zur osteopathin zu gehen, sobald der kleine da ist. Wegen dem Kaiserschnitt. .. hat jemand Erfahrung mit babys bei osteopathen? Sie meinte dass kaiserschnitt - babys öfter mal mit fehlstellungen zu kämpfen hätten und das der kinderarzt oft nix finden würde. Und bei meiner cousine war es tatsächlich so....

Hab ich gemacht mit meinem Sohn, der Arzt hat nix gesehen und die Osteopathin hat aber sofort gesehen, dass er einen Arm nicht gut nutzt, weil was an der Schulter war. Hat nach zweimaligem Besuch geholfen und ich konnte richtig sehen, was es für ein Unterschied war.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt