•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
22.05.2016 21:36
Ich denke 8 Wochen sollte man schon mit Sport machen warten.
Bzw der Rückbildingskurs wollte ich dann zumindest gemacht haben. Und das okay vom FA.
Shred ist Sport vor dem TV.
Es gibt dort 3 Stufen mit je ca 25-30 Min. Eine Stufe ist für eine Woche vorgesehen.
Es wird aufgewärmt, gesportelt und kurz gedehnt zum Schluss. Bauch, Beine und Po werden in 1, 2, 3 Min. durchläufen trainiert.
Es ist anstrengend aber zeitlich genau richtig. Man hat Muskelkater und geht auch an seine Grenzen. Gebrauchen tut man eigentlich eine Matte und ggf 1 kg Hanteln.
Das finde ich nämlich so gut.
Aber sonst google doch mal.
Bzw der Rückbildingskurs wollte ich dann zumindest gemacht haben. Und das okay vom FA.
Shred ist Sport vor dem TV.

Es gibt dort 3 Stufen mit je ca 25-30 Min. Eine Stufe ist für eine Woche vorgesehen.
Es wird aufgewärmt, gesportelt und kurz gedehnt zum Schluss. Bauch, Beine und Po werden in 1, 2, 3 Min. durchläufen trainiert.
Es ist anstrengend aber zeitlich genau richtig. Man hat Muskelkater und geht auch an seine Grenzen. Gebrauchen tut man eigentlich eine Matte und ggf 1 kg Hanteln.
Das finde ich nämlich so gut.
22.05.2016 21:58
Zitat von mell85:
Danke, ja - das guck ich mir mal an

23.05.2016 07:24
Ja shred ist ganz schön anstrengend aber man merkt den Fortschritt sehr schnell. Da ich ja nun wirklich etwas mehr Gewicht habe hsb ich jede Stufe 2x hintereinander gemacht bevor ich gewechselt habe und beim zweiten Durchgang habe ich es nicht mehr täglich gemacht sondern einen Tag Ruhe eingelegt und einen Tag Skaten.
Aaaah u 10 Tage!
Wahnsinn wie die Zeit verrennt.
Aber ich muss ehrlich sagen das ich seit heut Nacht das erste mal das Gefühl habe das mir die kleine zu schwer wird. Mir tut alles weh vom Bauch bis zum Rücken. Merke jede Belastung extrem.
Gestern nach dem duschen schauten mich alle so komisch an und meinten mein Bauch wäre explodiert. Geht das so schnell???
Und seit dem ist untenrum alles geschwollen
So genug Gejammer
Allen ein tollen wochenstart
Aaaah u 10 Tage!
Aber ich muss ehrlich sagen das ich seit heut Nacht das erste mal das Gefühl habe das mir die kleine zu schwer wird. Mir tut alles weh vom Bauch bis zum Rücken. Merke jede Belastung extrem.
Gestern nach dem duschen schauten mich alle so komisch an und meinten mein Bauch wäre explodiert. Geht das so schnell???

So genug Gejammer

Allen ein tollen wochenstart
23.05.2016 07:34
Zitat von kristin87:
Ja shred ist ganz schön anstrengend aber man merkt den Fortschritt sehr schnell. Da ich ja nun wirklich etwas mehr Gewicht habe hsb ich jede Stufe 2x hintereinander gemacht bevor ich gewechselt habe und beim zweiten Durchgang habe ich es nicht mehr täglich gemacht sondern einen Tag Ruhe eingelegt und einen Tag Skaten.
Hast du hier vielleicht doch nen Link für mich? Ich komm da bloß auf Seiten raus, bei denen ich mir jede kleine Mahlzeit ausrechnen muss.. DAS ist nun wirklich nichts für mich.

Zitat von kristin87:
Aaaah u 10 Tage!
Gestern nach dem duschen schauten mich alle so komisch an und meinten mein Bauch wäre explodiert. Geht das so schnell???Und seit dem ist untenrum alles geschwollen
Vielleicht sind das die Anzeichen, dass es bald losgeht? Aber jeder sieht das auch anders. Ich hab mal im selben T-Shirt am selben Tag von 2 Leuten erst gehört wie klein mein Bauch wäre (damit war sie die erste) und dann wie riesig er doch sei..

U10.. wie sich das anhört. Ich finds wirklich verrückt, wie viel Zeit wir schon hinter uns haben..

23.05.2016 07:50
Kuszco, der Kleine ist echt goldig. Schön, dass es euch gut geht.
Mein Bauch ist auch extrem explodiert. Hier geht aber noch nichts los. Außer mal ein paar Übungswehen passiert hier absolut null.
Hab noch nicht mal ansatzweise was vom Schleimpfropf verloren. Ich sag ja, ich warte bis August
Wobei es meinem Mann tatsächlich lieber ist wenn sie etwas später kommt. Dann wäre das Wetter schöner zu seiner Elternzeit
Der hat Nerven.
Diät oder ähnliches werde ich wohl nicht machen. Schon gar nicht in der Stillzeit. Werde einfach nur darauf achten was ich esse. Und ich glaube, die Kilos purzeln schon ganz gut dann mit 2 Kindern
Mein Bauch ist auch extrem explodiert. Hier geht aber noch nichts los. Außer mal ein paar Übungswehen passiert hier absolut null.
Hab noch nicht mal ansatzweise was vom Schleimpfropf verloren. Ich sag ja, ich warte bis August

Wobei es meinem Mann tatsächlich lieber ist wenn sie etwas später kommt. Dann wäre das Wetter schöner zu seiner Elternzeit

Der hat Nerven.
Diät oder ähnliches werde ich wohl nicht machen. Schon gar nicht in der Stillzeit. Werde einfach nur darauf achten was ich esse. Und ich glaube, die Kilos purzeln schon ganz gut dann mit 2 Kindern

23.05.2016 09:10
Ich werd es wie du machen, Enfelchen. Wenn in 9-10 Monaten nix passiert ist, fang ich mit Sport an, vorher nicht. Aber wenn's wird wie bei meinem ersten, brauch ich mir da keine Sorgen machen.
23.05.2016 09:13
richtig Diät werde ich auch nicht machen. Davon halte ich persönlich nicht so viel.
Ich will einfach wieder essen wie vor Johanns Geburt
und wieder Sport machen sobald ich darf und hoffentlich die Motivation dazu entwickele
Ich will einfach wieder essen wie vor Johanns Geburt

23.05.2016 09:17
hab das auch so geplant wie ihr beiden, JuniorsMama und enfelchen.
ich war gestern lange spazieren mit vielen Steigungen. war nach ein paar Metern echt schon fertig. im Endeffekt waren es vielleicht 2 km oder so
.
hatte danach zwar ein paar Wehwehchen, aber nix tragisches. ab Mittwoch soll es ja wieder so heiß werden. ich hatte gehofft, bis dahin ist sie da
.
ich war gestern lange spazieren mit vielen Steigungen. war nach ein paar Metern echt schon fertig. im Endeffekt waren es vielleicht 2 km oder so

hatte danach zwar ein paar Wehwehchen, aber nix tragisches. ab Mittwoch soll es ja wieder so heiß werden. ich hatte gehofft, bis dahin ist sie da

23.05.2016 09:35
mal ne Frage, an diejenigen, die niemanden als Babysitter für die Geburt brauchen/brauchten.
sagt ihr euren Eltern/Schwiegereltern Bescheid wenn die Wehen losgehen, oder wenn das Kind da ist?
ich will es erst sagen, wenn es da ist, damit ich mich auf die Geburt konzentrieren kann und nicht im Hinterkopf habe, dass alle auf heißen Kohlen sitzen oder sogar noch meinen da auftauchen zu müssen. meine Eltern finden das auch vollkommen ok und haben es nicht anders erwartet. seine mutter will aber sofort informiert werden. ich frage mich da echt wozu oder wie sie sich das vorstellt
. soll ich da mitten in der Nacht anrufen? was hat sie davon. dass sie ins KH kommt und da wartet verbitte ich mir eh kategorisch. ich hab das meinem Mann auch erklärt, ich hoffe er hat das verinnerlicht. Muss das nochmal ansprechen.
sagt ihr euren Eltern/Schwiegereltern Bescheid wenn die Wehen losgehen, oder wenn das Kind da ist?
ich will es erst sagen, wenn es da ist, damit ich mich auf die Geburt konzentrieren kann und nicht im Hinterkopf habe, dass alle auf heißen Kohlen sitzen oder sogar noch meinen da auftauchen zu müssen. meine Eltern finden das auch vollkommen ok und haben es nicht anders erwartet. seine mutter will aber sofort informiert werden. ich frage mich da echt wozu oder wie sie sich das vorstellt

23.05.2016 09:41
Wir haben bei Sophie 2-3 stunden nach der Geburt der engsten Verwandtschaft bescheid gesagt. Wäre das nachts gewesen, hätten wir noch bis zum morgen gewartet.
Auf die paar Stunden kommt es ja echt nicht an.
Mich nervt es schon etwas, dass wir jetzt sagen müssen wann es los geht. Aber Sophie muss ja irgendwo hin.
Diät oder so wird es bei mir nicht geben. Aber ich gehe davon aus, dass ich eh kurz nach der Geburt wieder mein altes Gewicht habe. Vorausgesetzt ich platze jetzt in den letzten 5 Wochen nicht noch.
Aber Sport werde ich dann auch wieder machen so nach 6 Monaten, damit der Bauch wieder in Form kommt. Bei Sophie hat das mit pilates recht gut geklappt
Auf die paar Stunden kommt es ja echt nicht an.
Mich nervt es schon etwas, dass wir jetzt sagen müssen wann es los geht. Aber Sophie muss ja irgendwo hin.
Diät oder so wird es bei mir nicht geben. Aber ich gehe davon aus, dass ich eh kurz nach der Geburt wieder mein altes Gewicht habe. Vorausgesetzt ich platze jetzt in den letzten 5 Wochen nicht noch.
Aber Sport werde ich dann auch wieder machen so nach 6 Monaten, damit der Bauch wieder in Form kommt. Bei Sophie hat das mit pilates recht gut geklappt
23.05.2016 09:43
Kann ja trotzdem antworten.
Bei Mick wusste es meine Mutter auch. Weil wir eben dort waren um in mein Wunschkrankenhaus zu gehen.
Ansonsten würde ich definitiv keinen davon informieren.
Falls einer "nervt". Kann Einen evtl dann auch unter Druck setzen.
Genieß den Moment mit deinem Partner. Der Rest kann warten.
Bei Mick wusste es meine Mutter auch. Weil wir eben dort waren um in mein Wunschkrankenhaus zu gehen.
Ansonsten würde ich definitiv keinen davon informieren.
Falls einer "nervt". Kann Einen evtl dann auch unter Druck setzen.
Genieß den Moment mit deinem Partner. Der Rest kann warten.
23.05.2016 09:44
durch die Einleitung wussten es ja bei mir alle (wichtigen).
Ansonsten hätte ich auch ncihts gesagt. Ich hab unter Wehen echt besseres zu tun als alle möglichen Leute zu informieren.
Und ansonsten würde ich einfach anrufen wenn ihr euch damit wohl fühlt.
Meine Mama hat schon draußen gewartet als ich aus dem Kreißsaal geschoben wurde.
Aber weil mich das gefreut hat, ansonsten hätten wir noch gewartet.
Dieses mal will ich ganz gern erst duschen bevor Johann zum kuscheln kommt
Ansonsten hätte ich auch ncihts gesagt. Ich hab unter Wehen echt besseres zu tun als alle möglichen Leute zu informieren.
Und ansonsten würde ich einfach anrufen wenn ihr euch damit wohl fühlt.
Meine Mama hat schon draußen gewartet als ich aus dem Kreißsaal geschoben wurde.
Aber weil mich das gefreut hat, ansonsten hätten wir noch gewartet.
Dieses mal will ich ganz gern erst duschen bevor Johann zum kuscheln kommt

23.05.2016 09:45
achja er kam um 1117.
Wäre es nacht gewesen hätte ich wohl einfach eine sms geschickt mit der bitte doch vorher kurz anrufen
Wäre es nacht gewesen hätte ich wohl einfach eine sms geschickt mit der bitte doch vorher kurz anrufen
23.05.2016 09:59
die rufen bestimmt an, wenn man sich länger nicht meldet
. Muss meinem Mann sagen, dass er Handy lautlos macht.
Mensch, ich frage mich, ob die, als sie ihre Kinder bekommen haben auch alle angerufen haben. also das was sie jetzt von uns verlangen... wahrscheinlich nicht...

Mensch, ich frage mich, ob die, als sie ihre Kinder bekommen haben auch alle angerufen haben. also das was sie jetzt von uns verlangen... wahrscheinlich nicht...
23.05.2016 10:02
Zitat von zuppilini:
mal ne Frage, an diejenigen, die niemanden als Babysitter für die Geburt brauchen/brauchten.
ich will es erst sagen, wenn es da ist, damit ich mich auf die Geburt konzentrieren kann und nicht im Hinterkopf habe, dass alle auf heißen Kohlen sitzen oder sogar noch meinen da auftauchen zu müssen. meine Eltern finden das auch vollkommen ok und haben es nicht anders erwartet. seine mutter will aber sofort informiert werden. ich frage mich da echt wozu oder wie sie sich das vorstellt![]()
. soll ich da mitten in der Nacht anrufen? was hat sie davon. dass sie ins KH kommt und da wartet verbitte ich mir eh kategorisch. ich hab das meinem Mann auch erklärt, ich hoffe er hat das verinnerlicht. Muss das nochmal ansprechen.
Wir werden erst nach der Geburt bescheid geben. Will da auch niemanden vor der Tür stehen haben.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt