Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Enfelchen
14218 Beiträge
02.03.2016 08:53
Zitat von Melbeazz:

Egal wie groß die Wohnung ist, es gibt immer Momente wo ich nicht beim Baby war/bin. Ich nutz die Zeit dann gerne um die Wanne zu gehen wenn er geschlafen hat. Da hab ich dann das babyphone bei. Ansonsten wär ich immer bei einem Ohr beim Kind und mit Entspannung hat das dann wieder nichts zu tun...

Ich sehe das genauso.... ich würde mir auch immer wieder eins holen. Haben fürs 2. auch wieder eins geholt. Auch wenn der "Große" dann schon fast 2 ist.
02.03.2016 08:53
Stimmt ich hab anfangs immer geduscht, wenn sie geschlafen hat, da hatte ich es dann auch dabei.
kira84
619 Beiträge
02.03.2016 08:58
Wir haben auch nur 3 Zimmer Wohnung und haben baby Phone. Möchte nicht mehr drauf verzichten. Nutzen es immer noch, wenn lio schläft machen wir Türen zu und ich bin dann entspannt. Und laufe nicht ständig ins zimmer um nach ihm zu schauen.
Und am Anfang war ich froh , wenn lio paar Stunden geschlafen hat im zimmer und ich etwas zeit ohne baby für mich hatte
Bahi
1005 Beiträge
02.03.2016 09:04
aaahh stimmt, an das Duschen/Baden habe ich gar nicht drangedacht Dann hol ich mir auch eins Wir haben 90qm.
Habt ihr auch welche mit Kamera oder einfach ganz stinknormale
Enfelchen
14218 Beiträge
02.03.2016 09:09
Zitat von Bahi:

aaahh stimmt, an das Duschen/Baden habe ich gar nicht drangedacht Dann hol ich mir auch eins Wir haben 90qm.
Habt ihr auch welche mit Kamera oder einfach ganz stinknormale

Ich habe ein normales mit Matten
02.03.2016 09:10
Wir haben ein ganz normales ohne Kamera usw
Melbeazz
1135 Beiträge
02.03.2016 09:20
Ich würde mir niemals eins mit Kamera holen. Habs bei meiner Freundin gesehen. Die ist süchtig danach zu gucken wie das Baby schläft. ich wäre vermutlich genauso
Wir haben ein angelcare ac423 D.
Find das reicht vollkommen. Keine Störungen, keine knatschen in der Leitung.
Haben meine Eltern n billiges für 30 Euro gekauft. Da kannste die Sensibilität nicht mal einstellen und das geht schon nur los, wenn wer die Eingangstür aufmacht und rauschen tut es auch übelst.....
Bahi
1005 Beiträge
02.03.2016 09:21
Ich würde glaub ich auch nur noch dran sitzen und beobachten, wenn ich eins mit Kamera hätte

babycakes
373 Beiträge
02.03.2016 09:37
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
Du siehst wirklich total toll aus und das Kleid ist ein Traum. Passt perfekt zum Bauch...
eisköngin
1836 Beiträge
02.03.2016 10:00
Also wir holen uns auch ein Babyphone. Weil wir ganz gern im garten sitzen , das ist dann praktisch. Wir bekommen eins mit kamera. Geschenk von dwn Schwiegereltern. Sonst würde ich auch ein stink normales holen.

Ich hab mal ne frage an euch. Von meinem freund der vater will an pfingsten mit seiner frau, mutter und noch 2 verwandten kommen. Die cousine von seiner mutter oder so....nun ist das aber zwei wochen vor dee geburt. Und eigentlich will ich das nicht, übertreibe ich? Oder würdet ihr das auch nicht unbedingt wollen?? Die haben gute 75 km zu fahren und erwarten dann sicher auch Bewirtung
babycakes
373 Beiträge
02.03.2016 10:07
Zitat von eisköngin:

Ich hab mal ne frage an euch. Von meinem freund der vater will an pfingsten mit seiner frau, mutter und noch 2 verwandten kommen. Die cousine von seiner mutter oder so....nun ist das aber zwei wochen vor dee geburt. Und eigentlich will ich das nicht, übertreibe ich? Oder würdet ihr das auch nicht unbedingt wollen?? Die haben gute 75 km zu fahren und erwarten dann sicher auch Bewirtung

Wenn es nur ein Tag ist, finde ich es persönlich ok. Aber ich würde jetzt schon sagen, dass es sein kann, dass du nicht fit bist. Außerdem kann es ja auch sein, dass du kurzfristig absagen musst, weil das Kind früher kommt. Spann deinen Freund mit ein. Er muss dann halt die Bewirtung übernehmen.

Ich muss gestehen, dass ich bei sowas immer extrem ehrlich bin. Wenn du keine Lust drauf hast, dann sag das. Die Familie die ich gerne um mich hab, versteht auch wenn es vllt keine selbstgemachte Sahnetorte gibt. (Ok, sowas gibts hier nie. )
Bahi
1005 Beiträge
02.03.2016 10:10
Also wenn sie über Nacht bleiben, wäre es für mich zu stressig und wenn sie so zu Besuch kommen, dann gibts halt nur Fertigsachen Ich würde auch vielleicht absagen, hätte glaub ich gar kein Bock drauf.
Enfelchen
14218 Beiträge
02.03.2016 10:22
75km finde ich jetzt nicht so weit um für den Notfall wieder nach HAUSE zu fahren. Ich fahre zu meiner am schon 100 km.
Damit muss man eben rechnen, wenn ne Frau hochschwanger ist. Du kannst natürlich auch 2 Wochen übern Termin gehen.
Bewirten müsste entweder der Partner übernehmen oder sie müssen selbst in die Küche. Kommt auch immer drauf an was das für Menschen sind.
Wenn es dir zu viel ist, dann sage das. Dafür sollte jeder Verständnis aufbringen.
Denn die nächste Zeit mit Baby wird wahrscheinlich noch anstrengend genug.
02.03.2016 10:26
ich hätte keinen Bock drauf. hab etwas ähnliches auch abgesagt. ich persönlich möchte die Ruhe vor dem Baby genießen und hier keine übernachtungsgäste haben. leider hielt sich das Verständnis in Grenzen. aber gut, nicht mein Problem.
Enfelchen
14218 Beiträge
02.03.2016 10:35
Zitat von zuppilini:

ich hätte keinen Bock drauf. hab etwas ähnliches auch abgesagt. ich persönlich möchte die Ruhe vor dem Baby genießen und hier keine übernachtungsgäste haben. leider hielt sich das Verständnis in Grenzen. aber gut, nicht mein Problem.

Richtig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt