Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
babycakes
373 Beiträge
23.02.2016 19:41
Hallo liebe Mamas!
Nach so vielen Beiträgen komme ich ja gar nicht hinterher.

Ich schicke einfach mal Grüße an alle, die gerade gesundheitlich zu kämpfen haben: Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen!

Bei uns ist ein bisschen Ruhe eingekehrt. Wir waren für ein Wochenende in München und haben es uns gut gehen lassen. Das war total schön...

Mittlerweile spüre ich die Kleine jeden Tag sehr stark. Man kann es auch von aussen fühlen und mein Mann taut langsam ein bisschen auf und kuschelt sich an den Bauch und spricht mit ihr.

Ein neues Bauchbild haben wir bei 24+0 auch gemacht. Manchmal hab ich das Gefühl zu platzen. Mein Bauchnabel ist ganz flach geworden.

Ganz liebe Grüße an Alle!
Darwin27
10550 Beiträge
23.02.2016 19:44
@Babycakes: Sehr schönes Bild! Sieht ziemlich aus wie bei mir. Wie viel hast du bisher zugenommen?

Helf mir nochmal auf die Sprünge: ist das deine erste SS?
babycakes
373 Beiträge
23.02.2016 20:15
Zitat von Darwin27:

@Babycakes: Sehr schönes Bild! Sieht ziemlich aus wie bei mir. Wie viel hast du bisher zugenommen?

Danke!
Ja, ist die erste Schwangerschaft. Gewogen hab ich mich seit ein paar Tagen nicht mehr. Das letzte Mal waren es +8kg.
Darwin27
10550 Beiträge
23.02.2016 20:17
Zitat von babycakes:

Zitat von Darwin27:

Danke!
Ja, ist die erste Schwangerschaft. Gewogen hab ich mich seit ein paar Tagen nicht mehr. Das letzte Mal waren es +8kg.

Super, dann kugeln wir einfach bald zusammen

Nein im Ernst: mit so nem schönen Bauch braucht man sich über Gewicht auch keine Gedanken machen. Alles Gute weiterhin
babycakes
373 Beiträge
23.02.2016 20:30
Zitat von Darwin27:

Super, dann kugeln wir einfach bald zusammen

Nein im Ernst: mit so nem schönen Bauch braucht man sich über Gewicht auch keine Gedanken machen. Alles Gute weiterhin

Am Anfang war ich überrascht wie schnell das auf einmal ging mit dem zunehmen. Aber es kommt halt viel zusammen: Vorher Untergewicht und der fehlende Sport. Da wird noch einiges kommen.
Jetzt sehe ich wenigstens aus wie eine Frau...
angelspirit
720 Beiträge
23.02.2016 20:44
Zitat von Darwin27:

Zitat von angelspirit:

Mein Krümel war heute beim US mit den Beinen nach unten und tritt mir ständig in die Blase.
Den Kopf kann ich durch den Bauch fühlen, es fühlt sich sehr hart an. Ich fragte die Frauenärztin heute, sie hat mir das bestätigt.

Echt?! Cool.. Glaub da muss ich auch gleich mal tasten

Ja, die Kleinen wandern jetzt noch hin und her. Sie haben noch genug Platz zum Turnen und eine richtige Lage ist noch nicht festzumachen. Das hatte ich die Frauenärztin am Freitag auch gefragt.

Ich glaube du wirst es merken . Wenns Krümel in meine Blase tritt weiß ich genau wo der Kopf ist. .. rechts oben
Juniors-Mama
17885 Beiträge
23.02.2016 20:57
Meiner liegt auch seid Ewigkeiten schon mit dem Kopf unten und ich weiß gar nicht, wann es mal andersrum war. Ich weiß es zumindest mit Sicherheit tagsüber, was er nachts macht, bleibt sein Geheimnis. Ich kann aber regelmäßig wandernde Füße sehen und auf einer Seite den Rücken fühlen. Das ist sooo schön, wenn die Füße dann extra an die Stelle kommen, an der ich sie "kitzeln" kann
Enfelchen
14218 Beiträge
23.02.2016 21:31
Zitat von Juniors-Mama:

Meiner liegt auch seid Ewigkeiten schon mit dem Kopf unten und ich weiß gar nicht, wann es mal andersrum war. Ich weiß es zumindest mit Sicherheit tagsüber, was er nachts macht, bleibt sein Geheimnis. Ich kann aber regelmäßig wandernde Füße sehen und auf einer Seite den Rücken fühlen. Das ist sooo schön, wenn die Füße dann extra an die Stelle kommen, an der ich sie "kitzeln" kann

Was ihr alle so fühlen könnt
Ich bin da wohl eher etwas stumpf drin
Ich weiß nicht was was ist. Ob sie boxt oder tritt.
Genauso wenig was für ein Körperteil sie mir mal rausstreckt.
Ich gab eher immet das Gefühl, dass sie gleich komplette Purzelbäume schlägt
Juniors-Mama
17885 Beiträge
23.02.2016 21:35
Beim ersten Kind konnte ich zB nichts oder ganz lang nichts fühlen, weil die Plazenta vorn lag. Jetzt fühlt es sich echt an, als wäre weniger als 1cm zwischen uns. Vor allem wenn er am Nabel rumturnt, da sind meine Bauchmuskeln ja auch geöffnet und es ist fast nichts zwischen uns.
Darwin27
10550 Beiträge
24.02.2016 06:37
Ich habe ja auch eine Vorderwandplazenta und bin daher überglücklich, sie ÜBERHAUPT so deutlich zu spüren. Lasst mir noch ein paar Wochen, dann weiß ich auch wo sie wann liegt

Ich werd heut aber mal tasten. Um ehrlich zu sein, hab ich das echt noch nie so detektivisch getan
Enfelchen
14218 Beiträge
24.02.2016 06:57
Also ich hab ja jetzt auch ne HWP und kann jetzt gar nicht mehr unbedingt nen Unterschied zur ersten SS feststellen. Ich merke sie vielleicht etwas doller, kann abet trotzdem nicht sagen was da grade gegen die Bauchdecke stupst
Woher weiß man ob das grade ein Fuß oder ne Hand ist? Die haben sich noch so viel Platz zum bewegen
Und nen Kopf oder ähnliches habe ich auch noch nicht gefühlt. Da war zwar 1x was hartes, aber ob das nun Kopf war oder was auch immer, keine Ahnung
mell85
4226 Beiträge
24.02.2016 07:05
Ich kann auch gar nicht sagen ob das ein Fuß oder der Kopf oder Bauch war.
In der ersten SS konnte ich es auch nicht deuten.
Seit gestern hab ich mein Bauchnabelpiercing draußen. Es wurde etwas rot und ich hatte das Gefühl das es immer am Bauchband liegt wenn ich es hoch und runter ziehe.

Kuzco, drücke die Daumen das heute die Cerclage gelegt wird!
24.02.2016 08:16
Kuzco ich drück die Daumen

Ich bin mir da auch nie sicher welches Körperteil das ist. Bei Sophie wusste ich im Nachhinein, dass sie wohl öfter den Po rausgestreckt hat.

Ich spüre es mittlerweile auch sehr doll trotz VWP.
Bahi
1005 Beiträge
24.02.2016 09:10
babycakes toller bauch.

Ich hab auch eine Vorderwandplazenta. Ich spür ihn noch nicht so kräftig, also nach außen hin ganz selten, eher innerlich spüre ich ihn.
Aber wie kann man den Kopf und so ertasten.

Mein Bauch fühlt sich an jeder Stelle gleich an
Juniors-Mama
17885 Beiträge
24.02.2016 09:15
Ich kann's auch nicht jeden Tag gleich gut, manchmal ist mein Bauch eben besonders weich und dann geht's super, wenn ich mich auf den Rücken lege und taste. Dann ist auf einer Seite alles "voll" und härter und macht nen richtigen Bogen (Rücken) und auf der anderen sind dünne härtere Streifen bzw kleine Knubbel (Füße). Irgendwie geht's, keine Ahnung warum das diesmal so gut klappt. Ich hab es einfach auf die andere Lage der Plazenta geschoben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt