•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
17.11.2015 09:03
Bahi, dass hört sich toll an.
Gewicht hab ich vom SST bis heute gehalten. Allerdings hab ich in der Woche des Tests 1,5kg zugenommen die jetzt wieder runter sind. Ich hab akute Appetitlosigkeit. Keinen Hunger auf nichts. Vor süßem sogar einen regelrechten Ekel. Aber übergeben musste ich mich noch kein einziges Mal
Folio Forte nehm ich ebenfalls. Wobei meine Hebi immer meinte, dass in den ersten 12 Wochen nötig sei, danach reicht eine ausgewogene Ernährung.
Gewicht hab ich vom SST bis heute gehalten. Allerdings hab ich in der Woche des Tests 1,5kg zugenommen die jetzt wieder runter sind. Ich hab akute Appetitlosigkeit. Keinen Hunger auf nichts. Vor süßem sogar einen regelrechten Ekel. Aber übergeben musste ich mich noch kein einziges Mal

Folio Forte nehm ich ebenfalls. Wobei meine Hebi immer meinte, dass in den ersten 12 Wochen nötig sei, danach reicht eine ausgewogene Ernährung.
17.11.2015 09:06
Ich drück die Daumen dass alles gut ist!
Ich habe momentan auch -0,5kg
Bei Sophie hab ich erst ab der 21. ssw zugenommen, da hab ich mich aber auch bis zur 17. ssw übergeben. mal gucken wie es dieses mal wird, mir ist zwar übel und mich ekelt vieles, aber übergeben hab ich mich bisher nicht
Ich habe momentan auch -0,5kg
Bei Sophie hab ich erst ab der 21. ssw zugenommen, da hab ich mich aber auch bis zur 17. ssw übergeben. mal gucken wie es dieses mal wird, mir ist zwar übel und mich ekelt vieles, aber übergeben hab ich mich bisher nicht
17.11.2015 09:19
Zitat von MiLkAnDsUgAr:
Hallo ihr lieben
Ich habe große Sorge,heute Nacht hatte ich beim abwischen plötzlich hellrotes Blut beim abwischen kaum sichtbar aber da.darauf hin habe ich Magnesium eingenommen und mich nochmal etwas hingelegt.
Jetzt ist nichts mehr.
Hat jemand schon einmal Crash selbe durchleben müssen?
P.S.
Morgen habe ich FA Termin
Grundlegend sollte jede Blutung abgeklärt werden....aber meistens gerade wenn es einmalig ein bisschen ist ist es nichts schlimmes...wir haben jetzt da. 1,5 Liter Blut mehr im Körper und wenn die Gebärmutter wächst kann es auch zu einer leichten Blutung kommen.ein kleines äderchen bestimme.auch wenn man GV hatte kann es zu einer leichten kontaktblutung kommen. Mach dich nicht verrückt....falls es in kurzer Zeit nochmal auftaucht dann würde ich es abklären lassen.
17.11.2015 09:23
Zitat von Kuzco82:
Zitat von Bommel90:
Tolle Bäuche
Ist eigentlich egal welche ihr nehmt. Bis zur 12. ssw 800er und danach 400er und zusätzlich Fischölkapseln.
Ich nehme immer die mit Jod, sollte man glaube ich auch, wenn nichts anderes dagegen spricht
Also ich nehm die mit jod weil ich eine SD Unterfunktion habe.
Aber wenn man weiter keine Probleme hat darf man auch die ohne oder![]()
Genau andersrum. Du solltest immet die mit Jod nehmen. Hast du Probleme mit der Schilddrüse musst du einen bestimmten Wert abklären. Es kann nämlich deine SD zerstören im schlimmsten Fall. Ist das aber ok, darfst und solltest du mit Jod nehmen.
17.11.2015 11:06
Ich darf keine mit Jod nehmen weil ich was an der Schilddrüse habe. Und schon Tabletten dafür nehme.eferox 100. Dadurch h hat mein Körper schon Jod genug.
17.11.2015 12:31
Zitat von eisköngin:
Ich darf keine mit Jod nehmen weil ich was an der Schilddrüse habe. Und schon Tabletten dafür nehme.eferox 100. Dadurch h hat mein Körper schon Jod genug.
Und bei mir ist es anders...ich soll mit jod und nehme auch Tabletten für die Schilddrüse....so verschieden kann das sein....jeder Körper ist anders..
17.11.2015 12:36
Zitat von Kuzco82:
Zitat von eisköngin:
Und bei mir ist es anders...ich soll mit jod und nehme auch Tabletten für die Schilddrüse....so verschieden kann das sein....jeder Körper ist anders..
Ist ja auch richtig. Nehme ich auch. Manche dürfen aber kein Jod zu sich nehmen, weil das die SD kaputt machen kann

17.11.2015 13:57
Zitat von eisköngin:
Mh, jetzt hab ich angst dass ich was falsch mache....
Warum?
Der Arzt wird dir das doch gesagt haben oder?
17.11.2015 14:02
Ja hat er. Aber jetzt denke ich dass er vielleicht unter und Überfunktion vertauscht hat. Aber der ist ja nicht doof.
ich hab ja am 2. Dez Termin und dann nehme ich jetzt solange noch die, die ich habe und frage dann nochmal .
ich hab ja am 2. Dez Termin und dann nehme ich jetzt solange noch die, die ich habe und frage dann nochmal .
17.11.2015 14:03
Zitat von eisköngin:
Mh, jetzt hab ich angst dass ich was falsch mache....
Wenn deine Tabletten Jod haben wird schon alles gut sein. Mach dir da keine Sorgen. Mach das was dein Arzt dir sagt!!! Ich nehme z.B. L-Thyroxin 75. Da ist definitiv kein Jod drin.
Ansonsten ruf einfach in der Praxis an und frag nochmal nach.
17.11.2015 14:07
Ich denke auch nicht, dass er sich da vertan hat.
Ich habe bei Sophie auch L-thyroxin genommen und hab folsäure mit Jod genommen.
Ach meine Schilddrüsenwerte werden am Donnerstag dann auch kontrolliert. Bin schon gespannt
Ich habe bei Sophie auch L-thyroxin genommen und hab folsäure mit Jod genommen.
Ach meine Schilddrüsenwerte werden am Donnerstag dann auch kontrolliert. Bin schon gespannt
17.11.2015 14:08
Also, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, kommt es vermehrt bei Überfunktion und Hashimoto dazu, dass man kein zusätzliches Jod einnehmen sollte.
Ich hab aber meine FÄ gefragt und sie sagte irgendwas von Antikörpertest, weswegen ich das Jod nehmen soll. Denn mit Jod ist fürs Baby natürlich immer besser.
Aber nicht wenn es evtl deine SD zerstören würde. Wobei selbst da wohl auch die Meinungen auseinander gehen.
Letztendlich sage ich mir persönlich in so nem Fall immer, dass die Leute früher so ne Zusatzstoffe gar nicht genommen haben und alles gut war.
Aber, ruf doch einfach mal in deiner Praxis an. Schadet ja nichts.
Ich hab aber meine FÄ gefragt und sie sagte irgendwas von Antikörpertest, weswegen ich das Jod nehmen soll. Denn mit Jod ist fürs Baby natürlich immer besser.
Aber nicht wenn es evtl deine SD zerstören würde. Wobei selbst da wohl auch die Meinungen auseinander gehen.
Letztendlich sage ich mir persönlich in so nem Fall immer, dass die Leute früher so ne Zusatzstoffe gar nicht genommen haben und alles gut war.
Aber, ruf doch einfach mal in deiner Praxis an. Schadet ja nichts.
17.11.2015 14:09
Keine Ahnung. Hab eben auch überflogen, dass alle Schilddrüsentabletten angeblich Jod hätten
Aber ob das so stimmt, das weiß ich nicht. Hab das auch zum ersten Mal gelesen. Aber möglich ist das. So gut kenne ich mich mit Arzneimitteln dann auch nicht aus

Aber ob das so stimmt, das weiß ich nicht. Hab das auch zum ersten Mal gelesen. Aber möglich ist das. So gut kenne ich mich mit Arzneimitteln dann auch nicht aus

17.11.2015 14:56
Also meine blut Werte waren beim letzten Besuch voll in ordnung. Dann denke ich, wird das so schon richtig sein.
Danke dass du extra nachgelesen hast
Danke dass du extra nachgelesen hast

- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt