Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
angelspirit
720 Beiträge
16.11.2015 09:33
Mist ich hab gerade einen Anruf aus meiner Frauenarztpraxis bekommen, meine Blutzuckerwerte sind zu hoch. Muss nächste Woche zur Großuntersuchung in die nächstgrößere Stadt Mittwoch früh 07.30 Uhr nüchtern. Na das ist eine Herausforderung mit meiner Übelkeit
Bin ganz schön geknickt.
16.11.2015 09:38
@ bahi: einen schönen Termin

@ Angelspirit: oh nein hoffentlich fällt der große Test gut aus

Juniors-Mama
17885 Beiträge
16.11.2015 10:14
Zitat von angelspirit:

Mist ich hab gerade einen Anruf aus meiner Frauenarztpraxis bekommen, meine Blutzuckerwerte sind zu hoch. Muss nächste Woche zur Großuntersuchung in die nächstgrößere Stadt Mittwoch früh 07.30 Uhr nüchtern. Na das ist eine Herausforderung mit meiner Übelkeit
Bin ganz schön geknickt.

Das tut mir leid Ich hatte das auch bei der ersten, musste dann ein zweites Mal hin und es war trotzdem alles in Ordnung. Vielleicht wars ja auch bei dir nur Zufall. Ich drück dir die Daumen!!

Ich sitze auch grade beim Diabetes-Test, eine Std muss ich noch bisher waren die zwei Werte aber in Ordnung.

Danke euch Bahi, ich hab meinen Sohn gestillt, der hat mir den ganzen Schwangerschaftsspeck und noch die Haare vom Kopf gefuttert. Der hatte nachher dicke Backen und Speckbeinchen, sah aus wie ein kleiner Buddha
angelspirit
720 Beiträge
16.11.2015 13:42
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von angelspirit:

Bin ganz schön geknickt.

Das tut mir leid Ich hatte das auch bei der ersten, musste dann ein zweites Mal hin und es war trotzdem alles in Ordnung. Vielleicht wars ja auch bei dir nur Zufall. Ich drück dir die Daumen!!

Ich sitze auch grade beim Diabetes-Test, eine Std muss ich noch bisher waren die zwei Werte aber in Ordnung.

Danke euch Bahi, ich hab meinen Sohn gestillt, der hat mir den ganzen Schwangerschaftsspeck und noch die Haare vom Kopf gefuttert. Der hatte nachher dicke Backen und Speckbeinchen, sah aus wie ein kleiner Buddha

Danke für deinen Trost, anfangs macht man sich schon große Sorgen, mittlerweile bin ich etwas ruhiger geworden.
Kuzco82
3187 Beiträge
16.11.2015 14:08
Juniors Mama einen tollen Bauch und das bei der 11 Woche...ganz schön groß schon
Bei mir sieht man leider erst spät was weil ich übergewichtig bin

Sera....bonprix soll auch schöne SS Mode haben....guck doch da mal.

Bahi...meld dich nach deinem Termin...sind alle gespannt
Juniors-Mama
17885 Beiträge
16.11.2015 14:28
Angelspirit, ich darf jetzt auch in der 24.Woche nochmal, obwohl alle Werte völlig in der Norm waren manchmal glaub ich, die wittern auch nur schnellen Geld an manchen Patienten. Ich hab extra keinen Termin da mehr gemacht, spreche erstmal mit meiner FA drüber, ob das nicht total unnötig ist. Es scheint völlig unnormal, dass auch einfach so große und schwere Kinder geboren werden! Man, ich reg mich auch grade auf...
Bahi
1005 Beiträge
16.11.2015 15:17
Zitat von Kuzco82:

Juniors Mama einen tollen Bauch und das bei der 11 Woche...ganz schön groß schon
Bei mir sieht man leider erst spät was weil ich übergewichtig bin

Sera....bonprix soll auch schöne SS Mode haben....guck doch da mal.

Bahi...meld dich nach deinem Termin...sind alle gespannt

mein Termin ist erst um 17:20
klara17
419 Beiträge
16.11.2015 16:21
Hallo zusammen.

Mich gibt es auch noch
Lese zwar immrr fleissig mit bin aber am abend zu müde/faul um zu schreiben
Jetzt lieg ich jedenfalls mit einer mandelentzündung und Fieber flach
Muss jetzt antibiotika und gestern auch Schmerzmittel nehmen...
Hmm, hab zwar kein gutes Gefühl dabei aber mein FA hat mir sein ok gegeben.

Vorige woche hab ich jedenfalls den mutterpass bekommen und war bei der feindiagnostik
Alles bestens
Die feindiagnostik ist wirklich toll, er schaut sich wirklich alles an und man ist danach wirklich beruhigter.
Er meinte sogar das Geschlecht erahnen zu können.
Ich geb da noch nicht viel drauf, bin aber richtig gespannt ob es stimmt.

Weil ihr ja bzgl der kosten für diverse Untersuchungen schreibt...
Bei uns in Österreich ist ein 2 maliger toxoplasmosetest dabei.
3 grosse US Untersuchungen ebrnfalls.
Und bei den ersten 2 kürzeren US in den ersten wochen musste ich auch nichts bezahlen.
Dafür übernimmt aber die nfm und das os screening keiner.... je 190 €
Aber mir ist es das wirklich wert, da er echt gut und angesehen ist auf seinem gebiet.
Und zum thema zuckertest.. bei uns hier steht nur 1 an so um die 24ssw
So unterschiedlich kann es sein.

Was gibts ansonsten noch?
Umstandshosen werde ich auch heute bestellen.
Derzeit zieh ich noch meine normalen jeans an und verlängere beim knopfloch mit einem haargummi

Meine Übelkeit wird zwar besser aber immer noch nicht weg.
Bin noch 2, 5kg unter dem ausgangsgewicht
Aber ich bin mir sicher, dass ich mir jetzt in der Vorweihnachtszeit etwas wieder rauf futtern werde

Also mein bauch ist bei enger kleidung auch nicht mehr zu verstecken
klara17
419 Beiträge
16.11.2015 16:24
Für die liste.
Nächste mkp Untersuchung am 23.12
Hoffentlich mit eindeutigem outing. Dann kann ich das süss verpacken und meinem mann unterm baum legen.

Organscreening am 12.1

Danke bibbi
Mottenkind
35 Beiträge
16.11.2015 16:33
Hallo ihr lieben,
ich geselle mich als Juni Mama in Spee mal zu euch.
Laut Doc soll es der 19.6. werden, wir sind sehr gespannt auf unseren Blindenpassagier, und freuen uns total drauf.

LG
Dana
Kuzco82
3187 Beiträge
16.11.2015 17:30
Weiß jemand wo ich süße Shirts bekomme mit Sprüche der Schwangerschaft ...gr...xl....ich such mich dumm und dämlich...selbst bei eBay gibt es wohl diese Größe nicht menno
16.11.2015 19:06
@ Klara: gute Besserung
Wenn es keinen Grund gibt den Test früher zu machen, wird der zuckertest hier auch um die 24. ssw gemacht

@ Mottenkind: herzlichen Glückwunsch und Willkommen

@ kuzco: keine Ahnung
Mottenkind
35 Beiträge
16.11.2015 20:28
Zitat von Kuzco82:

Weiß jemand wo ich süße Shirts bekomme mit Sprüche der Schwangerschaft ...gr...xl....ich such mich dumm und dämlich...selbst bei eBay gibt es wohl diese Größe nicht menno

Hallo,
mach dir so ein Shirt doch selber. entweder plottest dir selber etwas auf nen shirt, wenn du nen Plotter hast, oder du läßt dir was individuelles im Druck oder Werbestudio machen, die haben auch große Shirts da.
Bahi
1005 Beiträge
16.11.2015 20:39
Schönen abend,

Mein Termin ist super verlaufen.. Mein teddybar ist 4.52 cm. Wir hatten unser 1. Screeening.. Alles ist der Woche entsprechend. Der kleine ist rumgehüpft und hat sich gestreckt, das war so süß leider bekomme ich die Fotos erst beim nächsten Termin in 3 Wochen. Werden auf CD gespeichert.

Und ich hab 3 kg abgenommen, obwohl ich wie immer esse.
angelspirit
720 Beiträge
16.11.2015 21:01
Zitat von Juniors-Mama:

Angelspirit, ich darf jetzt auch in der 24.Woche nochmal, obwohl alle Werte völlig in der Norm waren manchmal glaub ich, die wittern auch nur schnellen Geld an manchen Patienten. Ich hab extra keinen Termin da mehr gemacht, spreche erstmal mit meiner FA drüber, ob das nicht total unnötig ist. Es scheint völlig unnormal, dass auch einfach so große und schwere Kinder geboren werden! Man, ich reg mich auch grade auf...

Naja das Problem ist meine Mutter hatte Diabetes und meine Schwester erst in der Schwangerschaft und jetzt richtig und ich bin auch schon mal haarscharf dran vorbeigerauscht. Zudem sind wir in der Familie schon immer alle übergewichtig, bis hin zur Uroma. Hatte die letzten Monate 15 Kilo abgenommen und Diät gehalten auf Grund meiner Gallenop im Juli, deshalb verstehe ich diese hohen BZ Werte nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt