Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
eisköngin
1836 Beiträge
12.11.2015 17:38
Zitat von kristin87:

Zitat von Bahi:

Zitat von eisköngin:

Zitat von kristin87:

...

Echt? Man sieht das Geschlecht dann später??
Schade. Bin auch übergewichtig. Dann kann ich das sicher vergessen am 02.12. Dann warten wir halt ein bisschen länger.

ab wann sieht man es normal

Bei meiner Tochter hab ich es erst zur feindiagnostik erfahren in der 20.woche. Man sagt um die 28. Woche rum.

Also meine Cousine hat es schon in der 15. Woche erfahren
kristin87
1527 Beiträge
12.11.2015 17:41
Hab mich verschrieben sollte eine 18 sein
Enfelchen
14227 Beiträge
12.11.2015 17:59
Also bei meinem Sohn wusste ich es bei 12+0, jetzt hat man bei 10+0 schon ne Tendenz abgegeben. Bin gespannt ob es dabei bleibt.
Man kann es tatsächlich schon so früh "erkennen", bzw tendieren.
Alle Embryonen haben etwas zwischen den Beinen. Bei den Jungs geht dieser "Strich" im Vergleich parallel zum Rücken über 30 Grad nach oben, bei Mädels unter 30 Grad nach unten.
Jedoch ist es laut Gesetz den FÄ eigentlich untersagt vor der 15. Woche das Geschlecht zu verraten, da immer noch die Möglichkeit bestehen würde das Baby abzutreiben wenn es nicht dem Wunschgeschlecht entsprechen würde.
eisköngin
1836 Beiträge
12.11.2015 18:10
Zitat von Enfelchen:

Also bei meinem Sohn wusste ich es bei 12+0, jetzt hat man bei 10+0 schon ne Tendenz abgegeben. Bin gespannt ob es dabei bleibt.
Alle Embryonen haben etwas zwischen den Beinen. Bei den Jungs geht dieser "Strich" im Vergleich parallel zum Rücken über 30 Grad nach oben, bei Mädels unter 30 Grad nach unten.
Jedoch ist es laut Gesetz den FÄ eigentlich untersagt vor der 15. Woche das Geschlecht zu verraten, da immer noch die Möglichkeit bestehen würde das Baby abzutreiben wenn es nicht dem Wunschgeschlecht entsprechen würde.

Bei Jungs sind die Ärzte sich doch bestimmt immer vorher sicher, oder?
Serafinchen
4539 Beiträge
12.11.2015 18:21
Heute eine Prüfung geschrieben und 2 wieder bekommen, 2x die 1 .
Enfelchen
14227 Beiträge
12.11.2015 18:26
Zitat von eisköngin:

Zitat von Enfelchen:

Bei Jungs sind die Ärzte sich doch bestimmt immer vorher sicher, oder?

In dem jetzigen Stadium ist das Wurst. Da sehen Jungs und Mädchen gleich aus. Nur dieser Strich geht in ne andere Richtung. Ist aber auch nicht so einfach zu erkennen.
Daran hat mein meinen Sohn erkannt. Und so war es auch. Bin gespannt ob es dieses Mal bei 10+0 auch dann richtig ist, bzw bleibt.
12.11.2015 19:11
Super serafinchen

Ich seh bisher aus wie immer. Bei meiner Tochter fand ich mich wenn überhaupt etwas hübscher.

Meine Tochter hat sich bei 24+6 gezeigt, vorher hat sie immer schön die Beine zusammengekniffen
Auf zu frühe outings würde ich mich nicht verlassen, da sieht es sich einfach zu ähnlich. Ich würde sagen so ab der 15./16.ssw kann man sich dann schon recht sicher sein
Enfelchen
14227 Beiträge
12.11.2015 19:50
Zitat von Bommel90:

Super serafinchen

Ich seh bisher aus wie immer. Bei meiner Tochter fand ich mich wenn überhaupt etwas hübscher.

Meine Tochter hat sich bei 24+6 gezeigt, vorher hat sie immer schön die Beine zusammengekniffen
Auf zu frühe outings würde ich mich nicht verlassen, da sieht es sich einfach zu ähnlich. Ich würde sagen so ab der 15./16.ssw kann man sich dann schon recht sicher sein

Also meine Ärztin war sich bei meinem Sohn schon verdammt sicher damals. Und ich glaube auch, dass die da schon Tendenzen abgeben können. Haben ja nun ein geschultes Auge. Es wird eher an dem Gesetz liegen
Und bei mir hats ja nun definitiv gepasst.
Enfelchen
14227 Beiträge
12.11.2015 19:51
Geht mal bei Google. Junge und Mädchen nacheinander in der 11. SSW als Bild ein. Da sieht man schon nen Unterschied
Gibt auch ne Seite, die das sehr aufschlussreich erklärt.
12.11.2015 19:57
Klar Tendenzen, aber drauf verlassen würde ich mich eben nicht.
Enfelchen
14227 Beiträge
12.11.2015 19:59
Zitat von Bommel90:

Wenn es danach gehen würde, darfst du das erst bei der Geburt.
12.11.2015 20:03
Johann war wegen des Strichs ein Mädchen

Ich sah noch nie so scheiße aus und hab mich auch selten so beschissen gefühlt wie derzeit. Kann mich da also einreihen. Ich hoffe das wird zeitnah besser.
Zumindest die Pickel könnten mal verschwinden
Enfelchen
14227 Beiträge
12.11.2015 20:07
Zitat von asliceofmom:

Johann war wegen des Strichs ein Mädchen

Ich sah noch nie so scheiße aus und hab mich auch selten so beschissen gefühlt wie derzeit. Kann mich da also einreihen. Ich hoffe das wird zeitnah besser.
Zumindest die Pickel könnten mal verschwinden

Hier war auch eine, bei der der Sohn bis zur Geburt ein Mädchen war... von daher... nix ist sicher bis zur Geburt.
angelspirit
720 Beiträge
12.11.2015 20:08
Ich finde mich auch gerade richtig fett. Und häßlich. Hab auch blonde Strähnchen, die gerade rauswachsen. Wollte mir die Haare im Dezember rot färben lassen. Nun ja, den Plan schubse ich gerade über Bord und denke über eine Alternative nach. Aber rauswachsende blonde Strähnchen sind voll der Hass .
Heute hab ich Bauchschmerzen, als würde ich meine Tage bekommen.
12.11.2015 20:08
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Bommel90:

Wenn es danach gehen würde, darfst du das erst bei der Geburt.

Ja das stimmt
Wobei unser Outingbild eigentlich keine Zweifel offen gelassen hat. Da war definitiv nichts zwischen den Beinen. Und das ist nun mal doch aussagekräftiger als Striche, die in eine bestimmte Richtung gehen.
Wirklich sicher war ich mir trotzdem erst als es in der 38. ssw nochmal bestätigt wurde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt