Die Juni 2021-Babys sind unterwegs !
16.03.2021 21:35
Zitat von Cleocat:Oh man das wäre so schlimm, so garkein Besuch.
Meine Hebamme war gestern bei mir.
Sie sagte , dass es bei uns im Krankenhaus gerade so geregelt ist , dass der Papa kurz bevor das Baby geboren wird ins Krankenhaus darfst.
Anschließend darf er noch ca 2 Stunden im Kreißsaal Bleiben.
Dann darf er nicht mehr kommen, erst zur Entlassung
Ich hoffe das sich des bis Juni wieder ändert, und er mich wenigstens 1 mal am Tag besuchen darf
Bei uns steigen die zahlen schon wieder, mittlerweile soll durchgesickert sein das lockdown um 4 Wochen verlängert werde soll. Ich glaube fast die regeln in den Krankenhäusern bleiben wie sie sind.
17.03.2021 11:15
Zum Thema Krankenhaus habe ich mich noch gar nicht erkundigt. Ich glaube, da kann sich bis Juni auch noch einiges ändern.
Ich mach mich da auch gar nicht verrückt. Ich habe aber auch keine Krankenhausphobie und habe auch kein Problem nur einmal am Tag meinen Mann für eine Stunde zu sehen.
Bei mir wird es ja auch ein Kaiserschnitt werden und ich rechne mit 4 Tagen im Krankenhaus. Ich sehe das aber als "Flitterwoche" mit meinem Baby. Natürlich werde ich meine beiden Großen in der Zeit vermissen, ich werde aber (falls sie wirklich nicht kommen dürfen) sicher mehrmals am Tag per Facetime mit Ihnen sprechen.
Diese Zeit alleine nur mit meinem Neugeborenen werde ich geniessen - das bekomme ich so stressfrei nie wieder.
Aber jeder Mensch ist da anders, ich freue mich schon darauf
Ich mach mich da auch gar nicht verrückt. Ich habe aber auch keine Krankenhausphobie und habe auch kein Problem nur einmal am Tag meinen Mann für eine Stunde zu sehen.
Bei mir wird es ja auch ein Kaiserschnitt werden und ich rechne mit 4 Tagen im Krankenhaus. Ich sehe das aber als "Flitterwoche" mit meinem Baby. Natürlich werde ich meine beiden Großen in der Zeit vermissen, ich werde aber (falls sie wirklich nicht kommen dürfen) sicher mehrmals am Tag per Facetime mit Ihnen sprechen.
Diese Zeit alleine nur mit meinem Neugeborenen werde ich geniessen - das bekomme ich so stressfrei nie wieder.
17.03.2021 12:14
Zitat von danie1985:
Sie sagte , dass es bei uns im Krankenhaus gerade so geregelt ist , dass der Papa kurz bevor das Baby geboren wird ins Krankenhaus darfst.
Ich hoffe das sich des bis Juni wieder ändert, und er mich wenigstens 1 mal am Tag besuchen darf
Bei uns steigen die zahlen schon wieder, mittlerweile soll durchgesickert sein das lockdown um 4 Wochen verlängert werde soll. Ich glaube fast die regeln in den Krankenhäusern bleiben wie sie sind.
Ja das vermute ich auch leider.
Hatte schon überlegt , ambulant zu entbinden.
Aber ich sehe es jetzt so , dass ich die ruhige Zeit im Krankenhaus mit dem kleinen einfach genießen werde. Mann wird nicht ständig gestört. Sobald der hörtest und die u2 durch sind geh ich Heim.
Vieleicht darf ja bis dahin der Mann wieder einmal am Tag kommen
17.03.2021 12:15
Zitat von pito:Für jemanden der kein Problem mit KrankenhausAufenthalt hat ist die Zeit dort sicher wahnsinnig toll und entspannend, und ich beneide dich dafür das du das so gut kannst und aushältst aber für mich ist das die reinste Katastrophe Ich wünschte mir auch es wäre einfacher für mich aber so ist es leider nicht und auch noch nie gewesen. Nach meinem letzten Kaiserschnitt hat es mir das auch wieder ganz genau gezeigt. Ich bin dort einfach nicht zur Ruhe gekommen, stand eigentlich unter DauerStrom, konnte mich nicht mal wirklich über mein Sohn neben mir freuen. Ein Tag nach dem Kaiserschnitt bin ich nachhause und es ist eine Last von mir abgefallen, das kann man sich garnicht vorstellen. Wie ein Schalter der umgekippt wurde, ich war die ruhe selbst, total entspannt, hab mich endlich über die Geburt gefreut, das er da ist, ihn anfassen kann, kuscheln kann. Das war für mich das Zeichen ich habe genau richtig entschieden auch wenn es nur 1 Tag nach Kaiserschnitt War
Zum Thema Krankenhaus habe ich mich noch gar nicht erkundigt. Ich glaube, da kann sich bis Juni auch noch einiges ändern.
17.03.2021 12:18
Zitat von Cleocat:Ich beneide euch das ihr das mit dem Krankenhaus so entspannt sehen könnt, ich würde es auch gern aber es geht einfach nicht. Meine Devise solange wie nötig so kurz wie möglich.
Zitat von danie1985:
Aber ich sehe es jetzt so , dass ich die ruhige Zeit im Krankenhaus mit dem kleinen einfach genießen werde. Mann wird nicht ständig gestört. Sobald der hörtest und die u2 durch sind geh ich Heim.
17.03.2021 12:35
Zitat von danie1985:
Zitat von Cleocat:Ich beneide euch das ihr das mit dem Krankenhaus so entspannt sehen könnt, ich würde es auch gern aber es geht einfach nicht. Meine Devise solange wie nötig so kurz wie möglich.
Zitat von danie1985:
Ja wenn du das nicht kannst , ist es halt so. Da ist jeder verschieden . Wer weis vielleicht wird es diesmal gar nicht so wild wie du dir das vorstellst. Hoffe dann für dich , dass du schnell Nachhause darfst
17.03.2021 14:39
❤ ❤ Unsere Juniwunder 2021 sind auf dem Weg ❤ ❤
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
Daten für die Liste
•♡• VET: •♡•
Name: Alter/Wohnort * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:2
Team Blau:9
Ü-EI:
Zwillinge:
Derzeit Kugeln:22 Mamis
•♡• VET:27.05.2021 •♡•
Mamilia90: 29/Wohnort * erwartet ihr 2.Kind mit 1.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
•♡• VET:03.06.2021 •♡•
Tiffy228: 29/Wohnort * erwartet ihr 2.Kind mit x1.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Junge * Luca
•♡• VET:05.06.2021 •♡•
danie1985: 35/Wohnort * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Mädchen * Mia-Marie
•♡• VET:07.06.2021 •♡•
Nutella: 30/Berlin * erwartet ihr 3.Kind mit 2.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
•♡• VET:09.06.2021 •♡•
Jotty: 33/Kreis Borken * erwartet ihr 3.Kind mit 3.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Erbse1406: 35/Kreis Osnabrück * erwartet ihr 3.Kind mit 1.Sternchen * Wunsch/ Mädchen *
Junge * (eventueller)Babyname
•♡• VET:10.06.2021 •♡•
Karina25: 34/Wohnort * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Mamilani: 31/Hamburg * erwartet ihr 3.Kind mit 2.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
•♡• VET:15.06.2021 •♡•
-Kugelkugel-: Alter/Wohnort * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Mädchen * (eventueller)Babyname
•♡• VET:16.06.2021 •♡•
scholzi96: 24/Cottbust * erwartet ihr 2.Kind mit 1.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
•♡• VET:20.06.2021 •♡•
junge-mami93: 27/Saarland * erwartet ihr 2.Kind * Wunsch/Gefühl *
Junge * Marlon
•♡• VET:21.06.2021 •♡•
Zuck3rschnute: Alter/Wohnort * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
•♡• VET:22.06.2021 •♡•
Cleocat: 34/Wohnort * erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Junge * Paul
•♡• VET:23.06.2021 •♡•
Fly_: 36/Hannover* erwartet ihr 2.Kind mit 3.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
•♡• VET:24.06.2021 •♡•
Ailat98: 22/Wohnort * erwartet ihr 1.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
•♡• VET:26.06.2021 •♡•
Lou92: 28/Wohnort * erwartet ihr 1.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Junge * Luke
•♡• VET:27.06.2021 •♡•
pito: Alter/Wohnort * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
•♡• VET:30.06.2020 •♡•
shei: 34/Reihnland Pfalz * erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Tendenz Mädchen * Anna Luisa / Matteo Vincenzo
•♡• VET: 03.07.2021•♡•
AniMaxi: 33/BW * erwartet ihr 3.Kind mit 1.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Bigmama1990: Alter/Wohnort * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Sunny30: Alter/Wohnort * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
❤ ❤ Unsere nächsten Termine:
März
Fly_ - FA:18.03.2021
junge-mami93 - FA:22.03.2021
danie1985 - FA:30.03.2021
April
Tiffy228 - FA:01.04.2021
Karina25 - FA:06.04.2021
danie1985 - FA:21.04.2021 (Geburtsplanung)
Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“ ⭐
JIB83 , Momoftwo , abaddon2708 , mama_2012 , Hummie , MaJa19 , Emerelle , papagena94 ,nelly07 , Sunny30(ssw10)
Aktuelle Liste
Daten für die Liste
•♡• VET: •♡•
Name: Alter/Wohnort * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:2
Team Blau:9
Ü-EI:
Zwillinge:
Derzeit Kugeln:22 Mamis
•♡• VET:27.05.2021 •♡•
Mamilia90: 29/Wohnort * erwartet ihr 2.Kind mit 1.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
•♡• VET:03.06.2021 •♡•
Tiffy228: 29/Wohnort * erwartet ihr 2.Kind mit x1.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Junge * Luca
•♡• VET:05.06.2021 •♡•
danie1985: 35/Wohnort * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Mädchen * Mia-Marie
•♡• VET:07.06.2021 •♡•
Nutella: 30/Berlin * erwartet ihr 3.Kind mit 2.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
•♡• VET:09.06.2021 •♡•
Jotty: 33/Kreis Borken * erwartet ihr 3.Kind mit 3.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Erbse1406: 35/Kreis Osnabrück * erwartet ihr 3.Kind mit 1.Sternchen * Wunsch/ Mädchen *
•♡• VET:10.06.2021 •♡•
Karina25: 34/Wohnort * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Mamilani: 31/Hamburg * erwartet ihr 3.Kind mit 2.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
•♡• VET:15.06.2021 •♡•
-Kugelkugel-: Alter/Wohnort * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Mädchen * (eventueller)Babyname
•♡• VET:16.06.2021 •♡•
scholzi96: 24/Cottbust * erwartet ihr 2.Kind mit 1.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
•♡• VET:20.06.2021 •♡•
junge-mami93: 27/Saarland * erwartet ihr 2.Kind * Wunsch/Gefühl *
Junge * Marlon
•♡• VET:21.06.2021 •♡•
Zuck3rschnute: Alter/Wohnort * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
•♡• VET:22.06.2021 •♡•
Cleocat: 34/Wohnort * erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Junge * Paul
•♡• VET:23.06.2021 •♡•
Fly_: 36/Hannover* erwartet ihr 2.Kind mit 3.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
•♡• VET:24.06.2021 •♡•
Ailat98: 22/Wohnort * erwartet ihr 1.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
•♡• VET:26.06.2021 •♡•
Lou92: 28/Wohnort * erwartet ihr 1.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Junge * Luke
•♡• VET:27.06.2021 •♡•
pito: Alter/Wohnort * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
•♡• VET:30.06.2020 •♡•
shei: 34/Reihnland Pfalz * erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Tendenz Mädchen * Anna Luisa / Matteo Vincenzo
•♡• VET: 03.07.2021•♡•
AniMaxi: 33/BW * erwartet ihr 3.Kind mit 1.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Bigmama1990: Alter/Wohnort * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Sunny30: Alter/Wohnort * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
❤ ❤ Unsere nächsten Termine:
März
Fly_ - FA:18.03.2021
junge-mami93 - FA:22.03.2021
danie1985 - FA:30.03.2021
April
Tiffy228 - FA:01.04.2021
Karina25 - FA:06.04.2021
danie1985 - FA:21.04.2021 (Geburtsplanung)
Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“ ⭐
JIB83 , Momoftwo , abaddon2708 , mama_2012 , Hummie , MaJa19 , Emerelle , papagena94 ,nelly07 , Sunny30(ssw10)
Aktuelle Liste
17.03.2021 17:54
Ich würde auch gerne die Anfangszeit im Krankenhaus mit meinem Neugeborenen geniessen. Aber leider kann ich mich in Krankenhäusern auch überhaupt nicht entspannen. Fühle mich da total unwohl. Am liebsten so schnell raus wie möglich.
Daher hoffe ich, dass es so klappt wie wir uns das vorstellen, und ich im Geburtshaus entbinden kann.
Der Mann darf da eigentlich immer zu besuch kommen. Auch während Corona.
Geschwister und Grosseltern glaube ich je 1 Stunde am Tag. Andere Besucher sind nicht erlaubt.
Mal sehen, ob das so bleibt bis Juni, oder sich die Regeln nochmal verschärfen.
Daher hoffe ich, dass es so klappt wie wir uns das vorstellen, und ich im Geburtshaus entbinden kann.
Der Mann darf da eigentlich immer zu besuch kommen. Auch während Corona.
Geschwister und Grosseltern glaube ich je 1 Stunde am Tag. Andere Besucher sind nicht erlaubt.
Mal sehen, ob das so bleibt bis Juni, oder sich die Regeln nochmal verschärfen.
18.03.2021 08:21
Bin Heute 28+0
Ist dass dann schon der 8.Monat Oder erst 29+0
Blicke da nicht ganz durch
18.03.2021 12:19
Zitat von Karina25:Jetzt fängt der 8 Monat an
Bin Heute 28+0
Glückwunsch zum Wochenwechsel und Monatswechsel
18.03.2021 12:31
Zitat von danie1985:
Zitat von Karina25:Jetzt fängt der 8 Monat an
Bin Heute 28+0
Glückwunsch zum Wochenwechsel und Monatswechsel
Vielen Dank
18.03.2021 13:23
Hallo ihr Lieben!
Tolle Bilder habt ihr da Ich hoffe euch allen geht es soweit gut.
Sorry, dass ich mich zurzeit so wenig melde, wir sind total im Umzugsstress. Am 27., also nächsten Samstag, ist der Umzug und ich bin gerade am Packen. Bin ich froh, wenn das alles vorbei ist!
Thema Krankenhaus
Ich weiß gar nicht, wie das zurzeit bei uns mit Besuch geregelt ist, hoffe aber dass sich die Lage bis dahin wieder entspannt.
Ehrlich gesagt hatte ich fast mit einer ambulanten Entbindung geliebäugelt, aber meine Werte beim Zuckertest waren nicht ganz okay und wer weiß, ob es dann überhaupt möglich ist.
Andererseits hätte ich im KH noch ein wenig Ruhe mit dem Zwerg, unser "Großer" ist derzeit ja doch ziemlich stürmisch und wild.
Was mir auf jeden Fall schon Unbehagen bereitet, ist die Fahrt von Zuhause zum KH, falls es diesmal spontan ohne Einleitung losgehen sollte.
Unsere jetzige Wohnung ist in der gleichen Stadt und innerhalb von nicht mal 10 Minuten war man dann am KH. Vom neuen Wohnort (unserer Heimatstadt) aus, sind es gute 40 Minuten mit Auto, wenn man gut durch den Verkehr kommt. Und da die zweite Geburt meist schneller gehen soll, hab ich da schon ein wenig Muffensausen. Die Geburt von Linus dauerte nicht mal 4h, auch wenn ich dafür Wehenstürme hatte.
Sorry, dass ich mich zurzeit so wenig melde, wir sind total im Umzugsstress. Am 27., also nächsten Samstag, ist der Umzug und ich bin gerade am Packen. Bin ich froh, wenn das alles vorbei ist!
Thema Krankenhaus
Ich weiß gar nicht, wie das zurzeit bei uns mit Besuch geregelt ist, hoffe aber dass sich die Lage bis dahin wieder entspannt.
Ehrlich gesagt hatte ich fast mit einer ambulanten Entbindung geliebäugelt, aber meine Werte beim Zuckertest waren nicht ganz okay und wer weiß, ob es dann überhaupt möglich ist.
Andererseits hätte ich im KH noch ein wenig Ruhe mit dem Zwerg, unser "Großer" ist derzeit ja doch ziemlich stürmisch und wild.
Was mir auf jeden Fall schon Unbehagen bereitet, ist die Fahrt von Zuhause zum KH, falls es diesmal spontan ohne Einleitung losgehen sollte.
Unsere jetzige Wohnung ist in der gleichen Stadt und innerhalb von nicht mal 10 Minuten war man dann am KH. Vom neuen Wohnort (unserer Heimatstadt) aus, sind es gute 40 Minuten mit Auto, wenn man gut durch den Verkehr kommt. Und da die zweite Geburt meist schneller gehen soll, hab ich da schon ein wenig Muffensausen. Die Geburt von Linus dauerte nicht mal 4h, auch wenn ich dafür Wehenstürme hatte.
18.03.2021 15:24
Zitat von scholzi96:
Hallo ihr Lieben!
Thema Krankenhaus
Bei mir wird es jetzt das 4. und ich hab da ehrlich gesagt auch ein wenig Bammel, weil das Krankenhaus von uns 40 min entfernt ist , und jede weitere Geburt schneller ging.
Meine Hebamme hat mir schon alles erklärt, wie ich das Baby allein im Auto zur Welt bring im Notfall. Wenn es so schnell gehen sollten, ist in der Regel alles gut und ich soll keine Angst davor Haben. Sie hat mir ein wenig die Angst genommen und durch ihre Tipps bin ich vorbereitet
18.03.2021 16:02
Hat denn jemand von euch Erfahrung mit dem HimbeerBlätterTee? Habt ihr den in vergangenen Schwangerschaften getrunken? Hat er was bewirkt?
Wann habt ihr angefangen damit?
18.03.2021 16:20
Zitat von danie1985:
Hat denn jemand von euch Erfahrung mit dem HimbeerBlätterTee? Habt ihr den in vergangenen Schwangerschaften getrunken? Hat er was bewirkt?
Ich hatte bei den ersten beiden ss den Tee regelmäßig glaub so ab der 32 ssw getrunken , weis den Zeitpunkt nicht mehr so genau.
Ich persönlich hatte nicht das Gefühl, dass es was bewirkt hat.
Bin mal auf andere Meinungen gespannt
- Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt