Mütter- und Schwangerenforum

Die Juni 2021-Babys sind unterwegs !

Gehe zu Seite:
Karina25
816 Beiträge
19.03.2021 10:04
Zitat von danie1985:

Zitat von Karina25:

Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von danie1985:

...

Wollte ich auch gerade fragen.
Von so einer schnellen Geburt konnte ich nur träumen.

Das sind Homäopatische Tropfen aus der Apotheke.
Sie sollen den Muttermund weich machen und während der Geburt dafür sorgen dass sich der Muttermund schneller öffnet.
Kann nicht sagen obs Bei mir Zufall war mit den 2 relativ schnellen Geburten oder obs wirklich an den Tropfen und dem Tee lag.
Und die bekommt man vom Frauenarzt oder Hebamme verschrieben wenn man eine hat?
Das klingt ja traumhaft.

Hab sie damals in der Apotheke gekauft.
Einfach mal nachfragen
danie1985
1554 Beiträge
19.03.2021 13:22
Zitat von Karina25:

Zitat von danie1985:

Zitat von Karina25:

Zitat von -Kugelkugel-:

...

Das sind Homäopatische Tropfen aus der Apotheke.
Sie sollen den Muttermund weich machen und während der Geburt dafür sorgen dass sich der Muttermund schneller öffnet.
Kann nicht sagen obs Bei mir Zufall war mit den 2 relativ schnellen Geburten oder obs wirklich an den Tropfen und dem Tee lag.
Und die bekommt man vom Frauenarzt oder Hebamme verschrieben wenn man eine hat?
Das klingt ja traumhaft.

Hab sie damals in der Apotheke gekauft.
Einfach mal nachfragen
Ah vielen Dank, da muss ich zum nächsten Termin doch glatt mal fragen
danie1985
1554 Beiträge
20.03.2021 08:35
Guten Morgen

Ich habe gerade im Internet gelesen in meiner GeburtsKlinik gilt ab Montag BesuchStopp, nur noch Eltern von kranken Kindern und Angehörige von schwer kranken Patienten dürfen rein mit TestPflicht vorher und Anruf auf der Station für ein genauen Termin, das war's, mehr dürfen die Klinik nicht betreten an Besuchern
Das würde heißen auf die EntbindungsStation und wöchnerinnen Station dürfen auch keine Väter

Jetzt hoffe ich um so mehr das ich normal entbinden kann und ambulant dazu. Garkein Besuch vom Papa wird ja immer schlimmer
Lou92
256 Beiträge
20.03.2021 08:38
Zitat von danie1985:

Guten Morgen

Ich habe gerade im Internet gelesen in meiner GeburtsKlinik gilt ab Montag BesuchStopp, nur noch Eltern von kranken Kindern und Angehörige von schwer kranken Patienten dürfen rein mit TestPflicht vorher und Anruf auf der Station für ein genauen Termin, das war's, mehr dürfen die Klinik nicht betreten an Besuchern
Das würde heißen auf die EntbindungsStation und wöchnerinnen Station dürfen auch keine Väter

Jetzt hoffe ich um so mehr das ich normal entbinden kann und ambulant dazu. Garkein Besuch vom Papa wird ja immer schlimmer

Oh nein, das klingt nicht gut ich drück die Daumen dass sich bis Juni noch etwas ändert, wir haben ja zum Glück noch ein bisschen Zeit

Mein kleiner hat mich heute Nacht ein bisschen auf Trab gehalten...
Heute Nacht bin ich aufgewacht, weil ich ein starkes Ziehen in der rechten Leistengegend gespürt habe. Das war sehr unangenehm, nach jeweils einem kurzen Augenblick (ca.30 Sekunden) waren die Schmerzen vorbei, aber insgesamt hab ich es 3x gespürt. Ich lag auf der linken Seite, als ich mich danach auf den Rücken gelegt habe, ging es zum Glück wieder. Könnten das normale übungswehen gewesen sein? Im Internet habe ich gelesen, dass die eigentlich schmerzfrei sind...
Cleocat
366 Beiträge
20.03.2021 09:11
Zitat von danie1985:

Guten Morgen

So ist es schon seit Wochen bei uns
bibbi26
39360 Beiträge
20.03.2021 10:51

Unsere Juniwunder 2021 sind auf dem Weg

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Daten für die Liste

•♡• VET: •♡•
Name: Alter/Wohnort * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:2
Team Blau:9
Ü-EI:
Zwillinge:

Derzeit Kugeln:22 Mamis

•♡• VET:27.05.2021 •♡•
Mamilia90: 29/Wohnort * erwartet ihr 2.Kind mit 1.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:03.06.2021 •♡•
Tiffy228: 29/Wohnort * erwartet ihr 2.Kind mit x1.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Junge * Luca

•♡• VET:05.06.2021 •♡•
danie1985: 35/Wohnort * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Mädchen * Mia-Marie

•♡• VET:07.06.2021 •♡•
Nutella: 30/Berlin * erwartet ihr 3.Kind mit 2.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:09.06.2021 •♡•
Jotty: 33/Kreis Borken * erwartet ihr 3.Kind mit 3.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

Erbse1406: 35/Kreis Osnabrück * erwartet ihr 3.Kind mit 1.Sternchen * Wunsch/ Mädchen *
Junge * (eventueller)Babyname

•♡• VET:10.06.2021 •♡•
Karina25: 34/Wohnort * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

Mamilani: 31/Hamburg * erwartet ihr 3.Kind mit 2.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:15.06.2021 •♡•
-Kugelkugel-: Alter/Wohnort * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Mädchen * (eventueller)Babyname

•♡• VET:16.06.2021 •♡•
scholzi96: 24/Cottbust * erwartet ihr 2.Kind mit 1.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:20.06.2021 •♡•
junge-mami93: 27/Saarland * erwartet ihr 2.Kind * Wunsch/Gefühl *
Junge * Marlon

•♡• VET:21.06.2021 •♡•
Zuck3rschnute: Alter/Wohnort * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:22.06.2021 •♡•
Cleocat: 34/Wohnort * erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Junge * Paul

•♡• VET:23.06.2021 •♡•
Fly_: 36/Hannover* erwartet ihr 2.Kind mit 3.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:24.06.2021 •♡•
Ailat98: 22/Wohnort * erwartet ihr 1.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:26.06.2021 •♡•
Lou92: 28/Wohnort * erwartet ihr 1.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Junge * Luke

•♡• VET:27.06.2021 •♡•
pito: Alter/Wohnort * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:30.06.2020 •♡•
shei: 34/Reihnland Pfalz * erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Tendenz Mädchen * Anna Luisa / Matteo Vincenzo

•♡• VET: 03.07.2021•♡•
AniMaxi: 33/BW * erwartet ihr 3.Kind mit 1.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

Bigmama1990: Alter/Wohnort * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

Sunny30: Alter/Wohnort * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

Unsere nächsten Termine:

März

junge-mami93 - FA:22.03.2021
danie1985 - FA:30.03.2021

April

Tiffy228 - FA:01.04.2021
Karina25 - FA:06.04.2021
danie1985 - FA:21.04.2021 (Geburtsplanung)

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

JIB83 , Momoftwo , abaddon2708 , mama_2012 , Hummie , MaJa19 , Emerelle , papagena94 ,nelly07 , Sunny30(ssw10)

Aktuelle Liste
danie1985
1554 Beiträge
20.03.2021 18:34
Zitat von Cleocat:

Zitat von danie1985:

Guten Morgen

So ist es schon seit Wochen bei uns

Ich finde das total frustrierend nicht zu wissen ob der Papa mit zur Geburt darf, ob er zu Besuch kommen darf wenn man im Krankenhaus bleiben muss. Wir haben ja noch ein paar Wochen Zeit aber so wie sich das geschehen draußen entwickelt hat man nicht wirklich viel Hoffnung das es anders wird
danie1985
1554 Beiträge
20.03.2021 18:36
Zitat von Lou92:

Zitat von danie1985:

Guten Morgen

Oh nein, das klingt nicht gut ich drück die Daumen dass sich bis Juni noch etwas ändert, wir haben ja zum Glück noch ein bisschen Zeit

Mein kleiner hat mich heute Nacht ein bisschen auf Trab gehalten...
Heute Nacht bin ich aufgewacht, weil ich ein starkes Ziehen in der rechten Leistengegend gespürt habe. Das war sehr unangenehm, nach jeweils einem kurzen Augenblick (ca.30 Sekunden) waren die Schmerzen vorbei, aber insgesamt hab ich es 3x gespürt. Ich lag auf der linken Seite, als ich mich danach auf den Rücken gelegt habe, ging es zum Glück wieder. Könnten das normale übungswehen gewesen sein? Im Internet habe ich gelesen, dass die eigentlich schmerzfrei sind...
ich kenne diese Übungswehen eigentlich nur als kurzen harten Bauch, im Moment noch sehr selten, meistens abends wenn ich mich hinlege, das wird im Laufe der Zeit auch etwas mehr werden aber dennoch immer Schmerzfrei
pito
218 Beiträge
23.03.2021 08:36
Hallo zusammen,

wie geht es euch so?
Ich war ja bislang wirklich davon ausgegangen, dass sich die lage bezgl. Corona bin Juni so verbessert hat, dass es ein wenig entspannter zugeht was Besuch im Krankenhaus oder auch Geburtsvorbereitungskurse usw. angeht. Leider sieht das zur Zeit ja nicht wirklich danach aus.

Das ist echt frustrierend, ich habe eine sehr, sehr große Familie mit 5 Geschwistern und ganz vielen Neffen und Nichten. Ich vermisse unsere Treffen sosehr. Wir telefonieren zwar oft, aber das kann ein echtes Treffen nicht ersetzen.
Ich hoffe sosehr, dass es bis zur Geburt wieder so ist, dass man sich ohne schlechtes Gewissen sehen kann.
Geht es euch ähnlich? Ansonsten machen mir die Restriktionen nicht soviel aus. Meinen Kindern zum Glück auch nicht, wobei ich auch gerne mal wieder in den Zoo gehen würde (der hat bei uns leider immer noch zu).

Ansonsten geht es mir aber super, ich freue mich soo auf meinen kleinen Kerl, dass ich beim Gedanken daran immer feuchte Augen bekomme .
Ich bin so dankbar, dass ich das nochmal erleben darf. Meine beidern Großen sind auch sowas von lieb und freuen sich ebenso auf ihren kleinen Bruder.
Tiffy228
627 Beiträge
23.03.2021 08:48
Zitat von pito:

Hallo zusammen,

wie geht es euch so?
Ich war ja bislang wirklich davon ausgegangen, dass sich die lage bezgl. Corona bin Juni so verbessert hat, dass es ein wenig entspannter zugeht was Besuch im Krankenhaus oder auch Geburtsvorbereitungskurse usw. angeht. Leider sieht das zur Zeit ja nicht wirklich danach aus.

Das ist echt frustrierend, ich habe eine sehr, sehr große Familie mit 5 Geschwistern und ganz vielen Neffen und Nichten. Ich vermisse unsere Treffen sosehr. Wir telefonieren zwar oft, aber das kann ein echtes Treffen nicht ersetzen.
Ich hoffe sosehr, dass es bis zur Geburt wieder so ist, dass man sich ohne schlechtes Gewissen sehen kann.
Geht es euch ähnlich? Ansonsten machen mir die Restriktionen nicht soviel aus. Meinen Kindern zum Glück auch nicht, wobei ich auch gerne mal wieder in den Zoo gehen würde (der hat bei uns leider immer noch zu).

Ansonsten geht es mir aber super, ich freue mich soo auf meinen kleinen Kerl, dass ich beim Gedanken daran immer feuchte Augen bekomme .
Ich bin so dankbar, dass ich das nochmal erleben darf. Meine beidern Großen sind auch sowas von lieb und freuen sich ebenso auf ihren kleinen Bruder.

Ich komm aus Sachsen, genauer aus dem Vogtland. Bei uns ist alles dicht und zu allem Übel is meine kleine Maus in Quarantäne weil eine Kita Erzieherin positiv is. Wie soll ich bitte ner 2jährigen erklären das wir nicht an die frische Luft dürfen .
Ich hab da einfach keine Lust mehr drauf.
Bin auch schon voll drauf eingestellt, das ich im Kh allein sein werde
pito
218 Beiträge
23.03.2021 10:23
Zitat von Tiffy228:

Zitat von pito:

Hallo zusammen,

wie geht es euch so?

Ich komm aus Sachsen, genauer aus dem Vogtland. Bei uns ist alles dicht und zu allem Übel is meine kleine Maus in Quarantäne weil eine Kita Erzieherin positiv is. Wie soll ich bitte ner 2jährigen erklären das wir nicht an die frische Luft dürfen .

Oh, man. Du Arme, das stelle ich mir unglaublich schwierig vor, mit einer 2 jährigen und hochschwanger eingesperrt zu sein. Ein Tag kann da ganz schön lang werden.
Wie lange müsst ihr denn in Quarantäne? Darf deine Kleine denn getestet werden? Bei einem negativen Ergebnis müsste die Quarantäne doch aufgehoben sein, oder?
Tiffy228
627 Beiträge
23.03.2021 10:37
Zitat von pito:

Zitat von Tiffy228:

Zitat von pito:

Hallo zusammen,

wie geht es euch so?

Oh, man. Du Arme, das stelle ich mir unglaublich schwierig vor, mit einer 2 jährigen und hochschwanger eingesperrt zu sein. Ein Tag kann da ganz schön lang werden.
Wie lange müsst ihr denn in Quarantäne? Darf deine Kleine denn getestet werden? Bei einem negativen Ergebnis müsste die Quarantäne doch aufgehoben sein, oder?

Die Vormittage sind ganz schön lang, Madame is halb sieben ausgeschlafen
Quarantäne ist bis 02.04.Testen lassen bringt nix die ganze Krippe inkl Erzieher is in Quarantäne.
Warte ja noch auf den Brief vom Gesundheitsamt
bibbi26
39360 Beiträge
23.03.2021 15:03

Unsere Juniwunder 2021 sind auf dem Weg

Daten für die Liste

•♡• VET: •♡•
Name: Alter/Wohnort * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:2
Team Blau:9
Ü-EI:
Zwillinge:

Derzeit Kugeln:22 Mamis

•♡• VET:27.05.2021 •♡•
Mamilia90: 29/Wohnort * erwartet ihr 2.Kind mit 1.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:03.06.2021 •♡•
Tiffy228: 29/Wohnort * erwartet ihr 2.Kind mit x1.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Junge * Luca

•♡• VET:05.06.2021 •♡•
danie1985: 35/Wohnort * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Mädchen * Mia-Marie

•♡• VET:07.06.2021 •♡•
Nutella: 30/Berlin * erwartet ihr 3.Kind mit 2.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:09.06.2021 •♡•
Jotty: 33/Kreis Borken * erwartet ihr 3.Kind mit 3.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

Erbse1406: 35/Kreis Osnabrück * erwartet ihr 3.Kind mit 1.Sternchen * Wunsch/ Mädchen *

•♡• VET:10.06.2021 •♡•
Karina25: 34/Wohnort * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

Mamilani: 31/Hamburg * erwartet ihr 3.Kind mit 2.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:15.06.2021 •♡•
-Kugelkugel-: Alter/Wohnort * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Mädchen * (eventueller)Babyname

•♡• VET:16.06.2021 •♡•
scholzi96: 24/Cottbust * erwartet ihr 2.Kind mit 1.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:20.06.2021 •♡•
junge-mami93: 27/Saarland * erwartet ihr 2.Kind * Wunsch/Gefühl *
Junge * Marlon

•♡• VET:21.06.2021 •♡•
Zuck3rschnute: Alter/Wohnort * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:22.06.2021 •♡•
Cleocat: 34/Wohnort * erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Junge * Paul

•♡• VET:23.06.2021 •♡•
Fly_: 36/Hannover* erwartet ihr 2.Kind mit 3.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:24.06.2021 •♡•
Ailat98: 22/Wohnort * erwartet ihr 1.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:26.06.2021 •♡•
Lou92: 28/Wohnort * erwartet ihr 1.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Junge * Luke

•♡• VET:27.06.2021 •♡•
pito: Alter/Wohnort * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:30.06.2020 •♡•
shei: 34/Reihnland Pfalz * erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Tendenz Mädchen * Anna Luisa / Matteo Vincenzo

•♡• VET: 03.07.2021•♡•
AniMaxi: 33/BW * erwartet ihr 3.Kind mit 1.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

Bigmama1990: Alter/Wohnort * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

Sunny30: Alter/Wohnort * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

Unsere nächsten Termine:

März

danie1985 - FA:30.03.2021

April

Tiffy228 - FA:01.04.2021
Karina25 - FA:06.04.2021
danie1985 - FA:21.04.2021 (Geburtsplanung)

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

JIB83 , Momoftwo , abaddon2708 , mama_2012 , Hummie , MaJa19 , Emerelle , papagena94 ,nelly07 , Sunny30(ssw10)

Aktuelle Liste
danie1985
1554 Beiträge
23.03.2021 16:58
Huhu ihr lieben

Bei dem was mittlerweile alles beschlossen wird gehe ich nicht davon aus das sich das bis Juni wieder bessert ehrlich gesagt.
Ich werde mir immer sicherer das ich nach 2 Kaiserschnitten jetzt spontan entbinden möchte und dann ambulant wenn es uns beiden gut geht. Der Papa darf nur nachmittags rein, genau dann wenn die Kinder wieder zuhause sind, also besuchen ist da nicht drin, obwohl ich mir nicht mal sicher bin ob die Väter zu Besuch dürfen da nur da steht Eltern von Kindern und Angehörige von schwer kranken. Von Vätern steht nix da.
Für meine GeburtsPlanung muss ich jetzt auch 2 Tage vorher noch zum Hausarzt einen pcr Test machen, ohne Test kein Zugang und das TestZentrum dort öffnet erst ab 13 Uhr, ich hab aber schon um 10 Termin also vorher zum Hausarzt
danie1985
1554 Beiträge
23.03.2021 17:01
Ansonsten wie geht es euch?
Ich hab seit gestern immer wieder Übungswehen, aber nur als harten Bauch, kein ziehen keine schmerzen. Die kleine ist sehr aktiv abends, und am tag wenn ich aktiv bin schläft sie gutes Timing haben wir.
Nachts auf Toilette steht mittlerweile auch immer an. Keine Nacht wo ich nicht wach werde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt