Mütter- und Schwangerenforum

Die Juni 2021-Babys sind unterwegs !

Gehe zu Seite:
Tiffy228
627 Beiträge
11.12.2020 13:31
Zitat von junge-mami93:

Zitat von danie1985:

Zitat von junge-mami93:

Ich hatte heute auch Termin

Alles super und laut Gerät bei 13+0

Tolle Bilder, nub zwischen den Beinen schön zu sehen. Tippe auf ein klein BabyBoy bei dir

Ja sagte die Hebamme auch, dass es sehr nach Junge aussieht. Das wäre auch mein Gefühl

Bei dem 3d sieht es auch so aus als wäre da ein schnippi dran
Mamilani
85 Beiträge
11.12.2020 16:44
Zitat von junge-mami93:

Ich hatte heute auch Termin

Alles super und laut Gerät bei 13+0

Wie schön
Mamilani
85 Beiträge
11.12.2020 16:47
Zitat von danie1985:

Zitat von Mamilani:

Zitat von Tiffy228:

Zitat von Mamilani:

Guten Morgen,

Bin gerade vom Arzt zurück. Alles ist super keine Auffälligkeiten. Der kleine Stinker wird wohl wieder groß wie der Arzt meinte. Musste schon 9 cm SSL. Es gab auch eine vorsichtige Tendenz des Geschlechtes. Am 30.12 ist mein nächster Termin und da soll ich dann direkt den Großen Zuckertest machen freu mich gar nicht drauf da zwei Stunden in der Praxis zu sitzen ich hasse warten aber nun gut was muss das muss nä

Schön das alles gut war.
Verrätst du uns die Tendenz?
Oh ja der liebe Zuckertest

Ja diese Zuckerteste sind echt mein Feind beim letzten war ich an der grenze und musste deshalb den geoßen hinterher machen. Und dann zur Mitte wollte er mich nochmal testen da mein Sohn so groß war. Glücklicherweise war ich wegen einer anderen abklärung zur feindiagnostik und der meinte dann zum Glück das es nicht nötig sei für meine ssw und mein Sohn halt einfach genetisch groß ist puh. Naja aber mein Frauenarzt macht jetzt auch schon wieder Alarm wegen der Größe dabei les ich das 9 cm eigtl in der Norm sind für die 15. Woche ?!
Naja Tendenz ist dezent zu nem jungen ( unser geheimer Wunsch) aber unter Vorbehalt. Er meinte aber auch „ also wenn es schamlippen sind seien sie schon extrem groß geschwollen und der Winkel deutet wohl eher auf einen jungen“ mal abwarten denke mal das es nächstes mal eindeutiger wird. Es lag auch echt etwas ungünstig. Aber um ehrlich zu sein für mich sah es schon eindeutig nach schnipel aus

Hast du den Winkel von dem kleinen Zipfel gesehen? Wenn er eher nach oben zeigt liegt die Chance mit junge recht gut. Bei mir stand er waagerecht vom Körper weg und auch sonst nix für junge zu sehen deswegen wollte sich die Ärztin nicht festlegen.
Ich war 14+3 beim Arzt da war mein BauchZwerg knapp 8,8 cm entsprach 14+5 aber ist völlig in der Norm

Na guck mal dann ist meines ja doch gar nicht so groß, hab nochmal in Mutterpass geschaut da steht 8,9 cm. Ich hab ein Foto bekommen glaube aber das das was man die sieht eher die Nabelschnur ist ich füg das gleich mal ein kannst ja mal schauen. Auf dem Monitor sah es aber schon echt aus wie ein Penis mit hodensack. Aber mal abwarten, ist ja auch ganz gut so bleibt es spannend
Mamilani
85 Beiträge
11.12.2020 16:50
@danie1985
danie1985
1554 Beiträge
11.12.2020 19:36
Zitat von Mamilani:

@danie1985

Leider sehe ich da nix in der Mitte aber wenn auch ein kleines Säckchen zu sehen war ist es meist eindeutig. Zipfel ohne Säckchen kann auch noch ein Mädel sein bzw werden in unserer Woche. Bei mir sah man nur ein waagerechten Zipfel ohne Säckchen, würde beides eher für Mädel deuten wie es die Ärztin in der 13 ssw im Krankenhaus tendiert hatte.
Naja meins 8,8 cm deins 8,9 cm finde ich jetzt eigentlich nicht zu groß und meine Ärztin hat auch nix dazu gesagt außer zeitgerecht. Sorgen würde ich mir glaube erst machen bei so 1-2 Wochen weiter von der Größe her
pito
218 Beiträge
14.12.2020 09:51
Hallo ihr Lieben,

ihr könnt euch nicht vorstellen, wie unendlich dankbar ich gerade bin. Ich habe gerade die Ergebnisse vom Harmonytest erfahren. Es ist alles unauffällig.

Ich bin sooo froh und erleichtert

scholzi96
1512 Beiträge
14.12.2020 09:56
Zitat von pito:

Hallo ihr Lieben,

ihr könnt euch nicht vorstellen, wie unendlich dankbar ich gerade bin. Ich habe gerade die Ergebnisse vom Harmonytest erfahren. Es ist alles unauffällig.

Das freut mich wahnsinnig für euch!

Wir warten auch auf die Ergebnisse, müssten diese Woche kommen.
Über welches Labor lief das bei euch?
Tiffy228
627 Beiträge
14.12.2020 10:41
Zitat von pito:

Hallo ihr Lieben,

Das freut mich so für dich
pito
218 Beiträge
14.12.2020 11:03
Vielen lieben Dank!!!
Ich weiß gar nicht, welches Labor das war, aber ich glaube, der Harmonytest wird immer im gleichen Labor gemacht.
Ich hatte so eine Angst da heute anzurufen, ist ja auch nicht mein Frauenarzt. Ich musste extra etwas weiter fahren, weil mein FA das nicht angeboten hat.
pito
218 Beiträge
14.12.2020 11:05
Zitat von scholzi96:

Zitat von pito:

Hallo ihr Lieben,

Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen!!! Diese Warterei die letzten Tage waren echt ätzend. Eigentlich haben die in der Praxis gesagt, es dauert 8-10 Tage, habe aber trotzdem schon nach 7 angerufen....
scholzi96
1512 Beiträge
14.12.2020 11:40
Zitat von pito:

Zitat von scholzi96:

Zitat von pito:

Hallo ihr Lieben,

Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen!!! Diese Warterei die letzten Tage waren echt ätzend. Eigentlich haben die in der Praxis gesagt, es dauert 8-10 Tage, habe aber trotzdem schon nach 7 angerufen....

Bei uns lief es über CENATA und sie meinten, dass es von 4-10 Tage dauern kann. Sie wollen mir das Ergebnis per Mail zuschicken, aber ich bin doch so ungeduldig

Bei uns ist die Blutabnahme morgen eine Woche her.
pito
218 Beiträge
14.12.2020 13:21
Zitat von scholzi96:

Zitat von pito:

Zitat von scholzi96:

Zitat von pito:

Hallo ihr Lieben,

Bei uns lief es über CENATA und sie meinten, dass es von 4-10 Tage dauern kann. Sie wollen mir das Ergebnis per Mail zuschicken, aber ich bin doch so ungeduldig

Ja, genau Centana ist das.
Über Email finde ich ja eigentlich viel besser als über das Telefon.

Oh, ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du dein erleichterndes Ergebnis ganz bald bekommst.
Hast du auch das volle Programm testen lassen? Mit dem DiGeorg Sydrom soll es nämlich länger dauern (hatte ich auch mit dabei).
scholzi96
1512 Beiträge
14.12.2020 13:45
Zitat von pito:

Zitat von scholzi96:

Zitat von pito:

Zitat von scholzi96:

...

Ja, genau Centana ist das.
Über Email finde ich ja eigentlich viel besser als über das Telefon.

Oh, ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du dein erleichterndes Ergebnis ganz bald bekommst.
Hast du auch das volle Programm testen lassen? Mit dem DiGeorg Sydrom soll es nämlich länger dauern (hatte ich auch mit dabei).

Ah okay, gut zu wissen.
Genau, wir haben alles testen lassen.
Dankeschön, ich hoffe auch, dass es bald kommt.
danie1985
1554 Beiträge
14.12.2020 16:51
Zitat von pito:

Hallo ihr Lieben,

Das sind doch sehr gute Nachrichten
scholzi96
1512 Beiträge
15.12.2020 13:55
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute bei der FA angerufen, die den HarmonyTest durchgeführt hat.

Das vorläufige Ergebnis ist da.. und es ist alles unauffällig! Ich freue mich total und man merkt, wie eine Last von den Schultern fällt.
Das fetale Geschlecht hatten sie leider noch nicht da, da das Labor es wirklich erst bei 14+0 hinterherschickt, was bei mir Gott sei Dank schon morgen ist. Ich bin echt mega ungeduldig und waaaaahnsinnig neugierig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt