Die Juni 2021-Babys sind unterwegs !
18.12.2020 12:49
Zitat von -Kugelkugel-:
Wow das sind ja tolle Neuigkeiten.
Es freut mich sehr, dass euere Testergebnisse alle positiv ausgefallen sind.
Da fällt euch bestimmt ein Stein vom Herzen.
Ich hab hier in den letzten Tagen nicht so oft von mir hören lassen. Bin einfach sehr erschöpft. Ich warte noch immer auf den Energieschub, der im 2. Trimester kommen soll.
Ansonsten habe ich auch etwas mit "Wachstumsschmerzen" zu kämpfen. Es zieht und zwickt den ganzen Tag in meinem Bauch. Morgens geht es noch, aber am Abend nach der Arbeit bin ich dann wirklich platt und freue mich darauf, mich hin zu legen.
Ich kenne diese Schmerzen noch aus der Schwangerschaft mit meiner Tochter, allerdings hatte ich es da nicht den ganzen Tag und schon gar nicht mehrere Tage hintereinander.
Soo. Jetzt wünsche ich euch aber einen tollen Tag und einen schönen Wochenendstart.
Auf diesen EnergieSchub warte ich auch vergebens
Eigentlich sagt man ist es jetzt die Blüte der Schwangerschaft aber ich fühle mich trotzdem platt und ausgelaugt, müde, komme garnicht wirklich in die Puschen irgendwie.
Die letzten 2 Tage hab ich sehr mit Kopfschmerzen zu kämpfen gehabt, die Tabletten gegen Übelkeit muss ich auch immernoch nehmen sonst begrüßt mein Kopf die Toilette
Also ich kann noch nicht von der Blüte der Schwangerschaft reden
18.12.2020 12:50
Zitat von pito:
Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute mein Ersttrimesterscreening. Dank des Harmonytests war ich einigermaßen entspannt. Es ist der Wahnsinn, dass eigentlich schon alles dran ist und auch funktioniert. Das Baby ist erst 7 cm groß, trotzdem sind alle Zehen und Fingerchen dran, die Gehirnstruktur ist da, der Magen, die Blase...
Der Arzt hat fast 40 Minuten geschallt, es ist alles in Ordnung. Ich bin soo glücklich.
Eine Sache ist leider noch, die mich ein ganz kleines bisschen beunruhigt (bin da aber auch ein gebranntes Kind). Habt ihr in eurer Brust durch die Schwangerschaft auch hier und da mal kleine "Knubbel"?
Ich habe in der einen Brust sowieso Zysten und "Verdickungen". Dies wurde aber über zwei Jahre per Mammographie und Ultraschall untersucht und es war alles gut. Zur Mamographie musste ich seit Mai 2019 auch nicht mehr hin. Jetzt habe ich einen mini Knubbel in dieser Brust gemerkt (wahrscheinlich wäre mir der unter normalen Umständen nie aufgefallen).
Ich habe am 28.12 sowieso einen Termin bei meinem Arzt, da werde ich mal nachfragen. Aber vielleicht ist einer von euch sowas auch schon aufgefallen. In meinen letzten Schwangerschaften habe ich nie meine Brust abgetastet
Ich selber taste meine Brust nicht ab, ich würde wahrscheinlich total panisch werden wenn ich irgendwas merken würde. Meine Frauenärztin hatte das letzte Woche bei der Untersuchung mit gemacht und hat nix festgestellt
19.12.2020 06:33
Zitat von danie1985:
Zitat von -Kugelkugel-:
Wow das sind ja tolle Neuigkeiten.
Es freut mich sehr, dass euere Testergebnisse alle positiv ausgefallen sind.
Da fällt euch bestimmt ein Stein vom Herzen.
Ich hab hier in den letzten Tagen nicht so oft von mir hören lassen. Bin einfach sehr erschöpft. Ich warte noch immer auf den Energieschub, der im 2. Trimester kommen soll.
Ansonsten habe ich auch etwas mit "Wachstumsschmerzen" zu kämpfen. Es zieht und zwickt den ganzen Tag in meinem Bauch. Morgens geht es noch, aber am Abend nach der Arbeit bin ich dann wirklich platt und freue mich darauf, mich hin zu legen.
Ich kenne diese Schmerzen noch aus der Schwangerschaft mit meiner Tochter, allerdings hatte ich es da nicht den ganzen Tag und schon gar nicht mehrere Tage hintereinander.
Soo. Jetzt wünsche ich euch aber einen tollen Tag und einen schönen Wochenendstart.
Auf diesen EnergieSchub warte ich auch vergebens
Eigentlich sagt man ist es jetzt die Blüte der Schwangerschaft aber ich fühle mich trotzdem platt und ausgelaugt, müde, komme garnicht wirklich in die Puschen irgendwie.
Die letzten 2 Tage hab ich sehr mit Kopfschmerzen zu kämpfen gehabt, die Tabletten gegen Übelkeit muss ich auch immernoch nehmen sonst begrüßt mein Kopf die Toilette
Also ich kann noch nicht von der Blüte der Schwangerschaft reden
Ohje du Arme.
Ich bin zwar auch total augelaugt und richtig müde, aber die Übelkeit hat bei mir zum Glück grösstenteils nachgelassen.
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch schnell besser wird.
19.12.2020 07:31
Tut mir leid, dass einige immer noch von der Übelkeit geplagt werden.
Ich bin seit dem großen Ultradchall gestern wie ausgewechselt. Die Übelkeit ist nicht mehr so stark, mir schmeckt mein Kaffee und ich musste gestern nicht um neun schlafen .
Ich bin richtig ein bisschen aufgedreht. Endlich habe ich es gestern meiner besten Freundin erzählt. Irgendwie kommt es jetzt erst bei mir an. Ich bin schwanger, bleibe es auch und ich bekomme ein Baby. Ich freue mich so auf Weihnachten- bin so gespannt, was meine beiden Kinder sagen werden
Und dann auch noch Urlaub!!
Ich bin seit dem großen Ultradchall gestern wie ausgewechselt. Die Übelkeit ist nicht mehr so stark, mir schmeckt mein Kaffee und ich musste gestern nicht um neun schlafen .
Ich bin richtig ein bisschen aufgedreht. Endlich habe ich es gestern meiner besten Freundin erzählt. Irgendwie kommt es jetzt erst bei mir an. Ich bin schwanger, bleibe es auch und ich bekomme ein Baby. Ich freue mich so auf Weihnachten- bin so gespannt, was meine beiden Kinder sagen werden
20.12.2020 12:55
Zitat von pito:
Wissen die Großen Geschwister auch noch nichts?
Wir wollten unsere Beiden (9+13) an Weihnachten damit überraschen.
Hast Du schon eine Idee wie Du es deinen Kids mitteilen möchtest?
20.12.2020 13:00
Zitat von Karina25:
Zitat von pito:
Nee, die wissen noch nichts, wobei meine Große, glaube ich, schon was ahnt .
Ich mache eine kleine Box mit Babysöckchen, Schnulli und einem Ultraschallbild, vielleicht male ich auch noch eines mit unserer Familie plus Baby. Das bekommen sie dann als allerletztes Geschenk. Meine Große ist ja schon 10, die weiß sicherlich sofort, um was es geht.
20.12.2020 18:56
Ich wünsche euch einen schönen 4 Advent
Sehr ruhig geworden bei uns
Wie verbringt ihr eure WeihnachtsTage?
Müsst ihr Einschränkungen machen oder feiert ihr sowieso immer im kleinen Kreis?
Vorbereitungen alle abgeschlossen.
Wir müssen uns gott sei dank nicht einschränken und entscheiden wen wir sehen und wenn nicht.
Wir sind Heiligabend immer alleine ohne Besuch und den 1 WeihnachtsTag auch, Besuch kommt immer am 2 WeihnachtsTag und da passt die 4er Regel die zu einem Hausstand dazu kommen darf.
Heute wurden die letzten Geschenke eingepackt, Tüten gefüllt, die Woche noch etwas für die Tage einkaufen da ja ein paar Tage geschlossen ist aber sonst sind wir durch mit Vorbereitungen
Mittlerweile weiß auch die Familie von der Schwangerschaft, konnte es auch garnicht mehr verstecken da ich doch recht schlank bin und die Kugel vorn dran mittlerweile schon auffällt.
Ein BabySet für junge und eins für Mädel ist da, das BabyBett ist mittlerweile auch da aber noch im Karton, das dauert noch etwas bis wir das aufstellen.
Ansonsten hoffe ich im Januar auf ein endgültiges Geschlecht das ich mit kaufen der Sachen starten kann.
Kopfmäßig bin ich ganz bei der Planung/Überlegung der Geburt. Nach 2 Kaiserschnitten würde ich gern spontan entbinden, Klinik scheint erstmal nicht ganz abgeneigt zu sein aber im Kopf sind doch recht viele fragen offen, auch ob es nicht egoistisch von mir ist spontan entbinden zu wollen wenn es da doch ein Risiko für mich und das Baby gibt.so wirklich bin ich da auch nicht weiter gekommen im Kopf
Ansonsten geht es mir körperlich gut, Tabletten für die Übelkeit müssen weiterhin sein, rücken schmerzt ganz schön, also eher unten die ganze SteißGegend, spüren tu ich das Baby leider auch noch nicht, trotz hinterwandPlazenta
So jetzt haut in die Tasten
Sehr ruhig geworden bei uns
Wie verbringt ihr eure WeihnachtsTage?
Müsst ihr Einschränkungen machen oder feiert ihr sowieso immer im kleinen Kreis?
Vorbereitungen alle abgeschlossen.
Wir müssen uns gott sei dank nicht einschränken und entscheiden wen wir sehen und wenn nicht.
Wir sind Heiligabend immer alleine ohne Besuch und den 1 WeihnachtsTag auch, Besuch kommt immer am 2 WeihnachtsTag und da passt die 4er Regel die zu einem Hausstand dazu kommen darf.
Heute wurden die letzten Geschenke eingepackt, Tüten gefüllt, die Woche noch etwas für die Tage einkaufen da ja ein paar Tage geschlossen ist aber sonst sind wir durch mit Vorbereitungen
Mittlerweile weiß auch die Familie von der Schwangerschaft, konnte es auch garnicht mehr verstecken da ich doch recht schlank bin und die Kugel vorn dran mittlerweile schon auffällt.
Ein BabySet für junge und eins für Mädel ist da, das BabyBett ist mittlerweile auch da aber noch im Karton, das dauert noch etwas bis wir das aufstellen.
Ansonsten hoffe ich im Januar auf ein endgültiges Geschlecht das ich mit kaufen der Sachen starten kann.
Kopfmäßig bin ich ganz bei der Planung/Überlegung der Geburt. Nach 2 Kaiserschnitten würde ich gern spontan entbinden, Klinik scheint erstmal nicht ganz abgeneigt zu sein aber im Kopf sind doch recht viele fragen offen, auch ob es nicht egoistisch von mir ist spontan entbinden zu wollen wenn es da doch ein Risiko für mich und das Baby gibt.so wirklich bin ich da auch nicht weiter gekommen im Kopf
Ansonsten geht es mir körperlich gut, Tabletten für die Übelkeit müssen weiterhin sein, rücken schmerzt ganz schön, also eher unten die ganze SteißGegend, spüren tu ich das Baby leider auch noch nicht, trotz hinterwandPlazenta
So jetzt haut in die Tasten
20.12.2020 21:08
Zitat von pito:
Zitat von Karina25:
Zitat von pito:
Nee, die wissen noch nichts, wobei meine Große, glaube ich, schon was ahnt .
Ich mache eine kleine Box mit Babysöckchen, Schnulli und einem Ultraschallbild, vielleicht male ich auch noch eines mit unserer Familie plus Baby. Das bekommen sie dann als allerletztes Geschenk. Meine Große ist ja schon 10, die weiß sicherlich sofort, um was es geht.
Ich das ist ja wirklich eine süße Idee
21.12.2020 10:23
Hallo Zusammen,
mir geht es körperlich wirklich viel besser. Übelkeit dauert nicht mehr den ganzen Tag und auch die Müdigkeit ist nicht mehr so schlimm.
Wir feiern Weihnachten diesmal ganz anders als sonst- leider.
Heiligabend ist wie immer, nur wir und meine Schwiegermutter.
Am 1. Weihnachtstag haben wir sonst immer meine Eltern besucht- wie auch meine 5 Geschwister mit Kindern... Das geht dieses Jahr natürliche nicht, das ist echt schade. Ich freue mich sonst immer sehr auf diesen wuseligen und lustigen Tag.
Meine Eltern kommen aber am 2 Weihnachtstag und wir machen einen großen Spaziergang.
Eine meiner Schwestern werde ich nach Weihnachten besuchen.
Naja, es wird anders, aber hoffentlich trotzdem schön
mir geht es körperlich wirklich viel besser. Übelkeit dauert nicht mehr den ganzen Tag und auch die Müdigkeit ist nicht mehr so schlimm.
Wir feiern Weihnachten diesmal ganz anders als sonst- leider.
Heiligabend ist wie immer, nur wir und meine Schwiegermutter.
Am 1. Weihnachtstag haben wir sonst immer meine Eltern besucht- wie auch meine 5 Geschwister mit Kindern... Das geht dieses Jahr natürliche nicht, das ist echt schade. Ich freue mich sonst immer sehr auf diesen wuseligen und lustigen Tag.
Meine Eltern kommen aber am 2 Weihnachtstag und wir machen einen großen Spaziergang.
Eine meiner Schwestern werde ich nach Weihnachten besuchen.
Naja, es wird anders, aber hoffentlich trotzdem schön
21.12.2020 11:35
Wir feiern Weihnachten dieses Jahr auch ganz anders.
Normalerweise verbringen wir Heiligabend immer bei der Familie meines Partners. Da da jetzt leider ein Coronafall aufgetreten ist, geht das natürlich nicht.
Daher werden wir es uns zu 3. zu Hause schön machen.
Zuerst war ich ein bisschen traurig. Ich geniesse das Fest mit der Familie immer sehr.
Aber jetzt freue ich mich irgendwie auch darauf.
Das ist das 1. Weihnachten, wo unsere Maus auch wirklich ein bisschen mitfeiern , Geschenke öffnen und mit uns mit essen kann. ich denke das wird auch ganz toll diesen Tag unter uns als kleine Familie zu verbringen.
Normalerweise verbringen wir Heiligabend immer bei der Familie meines Partners. Da da jetzt leider ein Coronafall aufgetreten ist, geht das natürlich nicht.
Daher werden wir es uns zu 3. zu Hause schön machen.
Zuerst war ich ein bisschen traurig. Ich geniesse das Fest mit der Familie immer sehr.
Aber jetzt freue ich mich irgendwie auch darauf.
Das ist das 1. Weihnachten, wo unsere Maus auch wirklich ein bisschen mitfeiern , Geschenke öffnen und mit uns mit essen kann. ich denke das wird auch ganz toll diesen Tag unter uns als kleine Familie zu verbringen.
22.12.2020 16:48
Oh je. Im Beitrag oben habe ich noch erwähnt, dass es im Familienkreis meines Mannes einen Coronafall gab.
Wir hatten zwar keinen direkten Kontakt, aber indirekt.
Seit Samstag habe ich nun leichte Symptome. Dachte erst es wäre einfach eine Migräne. Allerdings wurde es immer schlimmer.
Hab mich jetzt testen lassen und kriege ca um 19.00 Uhr Bescheid.
Bin total nervös, hoffe dass der Test negativ ausfällt.
Allerdings mache ich mir jetzt schon Sorgen um meinen Bauchzwerg und meine Tochter, die ja auch noch so klein ist.
Drückt mir die Daumen.
Seit Samstag habe ich nun leichte Symptome. Dachte erst es wäre einfach eine Migräne. Allerdings wurde es immer schlimmer.
Allerdings mache ich mir jetzt schon Sorgen um meinen Bauchzwerg und meine Tochter, die ja auch noch so klein ist.
Drückt mir die Daumen.
22.12.2020 17:04
Zitat von -Kugelkugel-:
Oh je. Im Beitrag oben habe ich noch erwähnt, dass es im Familienkreis meines Mannes einen Coronafall gab.
Drückt mir die Daumen.
OH nein, ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen das du negativ bist
22.12.2020 17:45
Zitat von -Kugelkugel-:
Drückt mir die Daumen.
Ich drücke ganz fest die Daumen das er negativ ausfällt.
Wie geht es denn da weiter wenn man positiv getestet wurde? Kann dem Baby was passieren? Kann es sich mit anstecken im Bauch?
Gibt es da überhaupt schon Ergebnisse darüber wenn man sich während der Schwangerschaft ansteckt?
Ich hab da auch total Angst davor, gerade jetzt wenn soviel Menschen einkaufen gehen, manchmal husten sie ja auch so mega wo man sich vor 1 Jahr noch nix schlimmes bei gedacht hat und jetzt möchte man ein Riesen bogen drum machen
22.12.2020 19:39
Zitat von danie1985:
Zitat von -Kugelkugel-:
Drückt mir die Daumen.
Ich drücke ganz fest die Daumen das er negativ ausfällt.
Wie geht es denn da weiter wenn man positiv getestet wurde? Kann dem Baby was passieren? Kann es sich mit anstecken im Bauch?
Gibt es da überhaupt schon Ergebnisse darüber wenn man sich während der Schwangerschaft ansteckt?
Ich hab da auch total Angst davor, gerade jetzt wenn soviel Menschen einkaufen gehen, manchmal husten sie ja auch so mega wo man sich vor 1 Jahr noch nix schlimmes bei gedacht hat und jetzt möchte man ein Riesen bogen drum machen
So wie es mir meine Frauenärztin mal erklärt hat, wäre es für das Baby nicht schlimm, solange man eine milde Form des Virus hat.
Problematisch könnte es werden, wenn man sehr krank wird und dann auch gewisse Medikamente benötigen würde.
22.12.2020 19:42
Ich bin zum Glück negativ getestet worden
Da fällt mir gerade ein Stein vom Herzen.
Nur leider sind die Schmerzen dadurch auch nicht besser.
Ich habe einen extremen Schmerz, der bei den Schultern beginnt und mir bis zu den Augen drückt.
Ähnlich wie bei einer Migräne, nur viel schlimmer.
Sowas kenne ich garnicht.
Ich habe ab und zu mal Migräne, aber eher selten und dann höchstens ein- bis eineinhalb Tage.
Könnte es sein, dass sich die Migräne jetzt irgendwie aufgrund der Schwangerschaft verstärkt?
Hatte jemand schon ein Mal so ein ähnliches Problem?
Da fällt mir gerade ein Stein vom Herzen.
Nur leider sind die Schmerzen dadurch auch nicht besser.
Ich habe einen extremen Schmerz, der bei den Schultern beginnt und mir bis zu den Augen drückt.
Ähnlich wie bei einer Migräne, nur viel schlimmer.
Sowas kenne ich garnicht.
Ich habe ab und zu mal Migräne, aber eher selten und dann höchstens ein- bis eineinhalb Tage.
Könnte es sein, dass sich die Migräne jetzt irgendwie aufgrund der Schwangerschaft verstärkt?
Hatte jemand schon ein Mal so ein ähnliches Problem?
- Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt