Mütter- und Schwangerenforum

Die Juni 2021-Babys sind unterwegs !

Gehe zu Seite:
nelly07
1478 Beiträge
08.11.2020 14:26
Zitat von pito:

Hallo Zusammen,
hat eine vo euch auch so Kreislaufschwierigkeiten?
Mir ist den ganzen Tag schwindelig und übel. Ich habe echt Schwierihmgkeiten durch den Tag zu kommen.
Vielleicht hat jemand einen super Tip
Liebe Grüße

Kann dir leider auch keinen tip geben. Eigentlich fühle ich mich super bis auf Müdigkeit und Rückenschmerzen.
Cleocat
366 Beiträge
08.11.2020 15:29
Zitat von pito:

Hallo Zusammen,
Mir ist den ganzen Tag schwindelig und übel. Ich habe echt Schwierihmgkeiten durch den Tag zu kommen.
Liebe Grüße

Ja ich.
Mir geht es ganz genauso.
Ich hoffe das es mir bald besser geht.
Ich liege nur noch rum , sobald es meine 3 Kinder zulassen.
Zum Glück macht mein Mann sehr viel mit den Kindern und keine Mama hilft mir auch öfters.
Wüsste nicht wie es sonst schaffen sollte.
Mamilani
85 Beiträge
08.11.2020 20:09
Zitat von MaJa19:

Leider muss auch ich mich verabschieden.

Ich hatte seit gestern plötzlich Blutungen die immer stärker wurden.
Heute wurde ich akut in die Tagesklinik überwiesen. Dort konnte man nichts mehr retten.
es wurde eine Ausschabung gemacht.

Ich drücke euch allen die Daumen!

Oh man es ist immer wieder traurig sowas zu lesen. Ich wünsche euch das ihr den Schock schnell und gut überwindet und euch nicht unterkriegen lasst. Euer Baby wird kommen!
Mamilia90
182 Beiträge
09.11.2020 06:40
Zitat von pito:

Hallo Zusammen,
Liebe Grüße

Hallo...ja ich.
Mir war seit woche 6/7 auch jeden Tag den ganzen Tag übel und ich hatte auch oft schwindelig....das kam durchs wenige trinken. Konnte wegen der Übelkeit nichtmal n Liter pro Tag schaffen.
Hab es erst mit Neusema versucht, was überhaupt nicht half und nun vor knapp 2 wochen Cariban verschrieben bekommen. Die Übelkeit ist bis zum Mittag komplett weg ..dann kommt sie allerdings trotz weiterer Tabletten wieder und wird (tagesformabhängig) zum Abend wieder stärker ..ich muss aber nicht mehr spucken damit. Also im Großen und Ganzen erleichtern die es mir schon den Alltag zu schaffen. Vllt fragst du deinen Arzt mal danach.
pito
218 Beiträge
09.11.2020 07:07
Zitat von Cleocat:

Zitat von pito:

Hallo Zusammen,
Liebe Grüße

Ja ich.
Mir geht es ganz genauso.
Ich hoffe das es mir bald besser geht.
Ich liege nur noch rum , sobald es meine 3 Kinder zulassen.
Zum Glück macht mein Mann sehr viel mit den Kindern und keine Mama hilft mir auch öfters.
Wüsste nicht wie es sonst schaffen sollte.

Ich hoffe auch sehr, dass es besser wird. Ich habe auch zwei Kinder und vor allem vor meiner große Tochter (10 Jahre) muss ich so tun, als ob nichts ist. Sie war soo traurig, als ich im Februar eine Fehlgeburt hatte, dass sie es erst nach der 12 Woche erfahren soll.
Also, mit hinlegen ist nicht viel
Ich arbeite auch noch 6 Stunden am Tag. Ich werde vielleicht Agyrax ausprobieren.

Liebe Grüße
pito
218 Beiträge
09.11.2020 07:12
Zitat von Mamilia90:

Zitat von pito:

Hallo Zusammen,
Liebe Grüße

Hallo...ja ich.
Mir war seit woche 6/7 auch jeden Tag den ganzen Tag übel und ich hatte auch oft schwindelig....das kam durchs wenige trinken. Konnte wegen der Übelkeit nichtmal n Liter pro Tag schaffen.
Hab es erst mit Neusema versucht, was überhaupt nicht half und nun vor knapp 2 wochen Cariban verschrieben bekommen. Die Übelkeit ist bis zum Mittag komplett weg ..dann kommt sie allerdings trotz weiterer Tabletten wieder und wird (tagesformabhängig) zum Abend wieder stärker ..ich muss aber nicht mehr spucken damit. Also im Großen und Ganzen erleichtern die es mir schon den Alltag zu schaffen. Vllt fragst du deinen Arzt mal danach.

Vielen Dank für deine Antwort. Zum Glück kann ich trinken, also 3 Liter am Tag trinke ich.
Von Cariban habe ich noch gar nichts gehört. Am 19.11 habe ich erst einen Termin, da werde ich mal nachfragen. Neusema habe ich auch schon probiert, bringt wirklich nichts.
Spucken muss ich zum Glück auch nicht, aber ständig würgen und der Schwindel ist so ätzend. Zum Glück überwiegt bei mir aber immer noch die grenzenlose Freude, dass ich wirklich schwanger bin, dass ich mental noch super drauf bin
Mamilia90
182 Beiträge
09.11.2020 07:19
Zitat von pito:

Zitat von Mamilia90:

Zitat von pito:

Hallo Zusammen,
Liebe Grüße

Hallo...ja ich.

Vielen Dank für deine Antwort. Zum Glück kann ich trinken, also 3 Liter am Tag trinke ich.
Von Cariban habe ich noch gar nichts gehört. Am 19.11 habe ich erst einen Termin, da werde ich mal nachfragen. Neusema habe ich auch schon probiert, bringt wirklich nichts.
Spucken muss ich zum Glück auch nicht, aber ständig würgen und der Schwindel ist so ätzend. Zum Glück überwiegt bei mir aber immer noch die grenzenlose Freude, dass ich wirklich schwanger bin, dass ich mental noch super drauf bin

Das ist wohl auch recht neu...seit letztem Jahr in D erst zugelassen für Schwangerschaftsübelkeit. In Amerika ist es wohl Mittel Nr. 1 . Also ich bin erleichtert das ich es verschrieben bekommen hab...mir hilft es echt gut.
danie1985
1554 Beiträge
09.11.2020 17:55
Zitat von pito:

Hallo Zusammen,
Liebe Grüße

Mit dem Kreislauf hatte ich bis jetzt noch keine Probleme allerdings mit der Übelkeit, anhaltend oder auch Schwallartig dann aber ganz ordentlich wo ich dachte gleich kommt es
Ich habe vor guten 2 Wochen auch die cariban verschrieben bekommen, abends immer 2 kapseln und bei Bedarf am tag Mittag und Nachmittag nochmal je eine. Es ist aufjedenfall besser geworden, so daß ich mit den 2 kapseln vom Abend auch gut über den Tag komme.
Mamilia90
182 Beiträge
09.11.2020 18:08
Zitat von danie1985:

Zitat von pito:

Hallo Zusammen,
Liebe Grüße

Mit dem Kreislauf hatte ich bis jetzt noch keine Probleme allerdings mit der Übelkeit, anhaltend oder auch Schwallartig dann aber ganz ordentlich wo ich dachte gleich kommt es
Ich habe vor guten 2 Wochen auch die cariban verschrieben bekommen, abends immer 2 kapseln und bei Bedarf am tag Mittag und Nachmittag nochmal je eine. Es ist aufjedenfall besser geworden, so daß ich mit den 2 kapseln vom Abend auch gut über den Tag komme.

Das schaff ich leider ga nicht mit nur 2 Kapseln abends..spätestens ab 10 uhr fängt die Übelkeit leicht wieder an...ich nehm dann meistens noch eine aber besser wird es damit auch nicht mehr. Es baut sich bis zum abend hin wieder so doll auf das ich Abends die Küche nicht mehr betreten kann und am Abendbrottisch mit Würgen sitze
Sie helfen mir nur nachts und morgens richtig ....aber in ein paar Tagen hab ich die 12 wochen um und hoffe das es dann besser wird.
danie1985
1554 Beiträge
09.11.2020 18:27
Zitat von Mamilia90:

Zitat von danie1985:

Zitat von pito:

Hallo Zusammen,
Liebe Grüße

Das schaff ich leider ga nicht mit nur 2 Kapseln abends..spätestens ab 10 uhr fängt die Übelkeit leicht wieder an...ich nehm dann meistens noch eine aber besser wird es damit auch nicht mehr. Es baut sich bis zum abend hin wieder so doll auf das ich Abends die Küche nicht mehr betreten kann und am Abendbrottisch mit Würgen sitze
Sie helfen mir nur nachts und morgens richtig ....aber in ein paar Tagen hab ich die 12 wochen um und hoffe das es dann besser wird.

Bevor ich die Tabletten angefangen habe konnte ich auch kein essen sehen und auch nicht riechen obwohl ich echt großen Hunger hatte, aber das essen lag auch im Magen wie Backsteine, aber ich bin froh das es jetzt schon mit 2 Tabletten über den Tag geht, hoffe das bleibt so daß es nicht nochmal ein Schwung nach kommt.
Ich hoffe für dich das es bald überstanden ist aber es gibt ja auch welche die haben das bis zum Schluss, das tut mir voll leid, mir reichen dir paar Wochen völlig aus
Mamilia90
182 Beiträge
09.11.2020 18:39
Zitat von danie1985:

Zitat von Mamilia90:

Zitat von danie1985:

Zitat von pito:

Hallo Zusammen,
Liebe Grüße

Bevor ich die Tabletten angefangen habe konnte ich auch kein essen sehen und auch nicht riechen obwohl ich echt großen Hunger hatte, aber das essen lag auch im Magen wie Backsteine, aber ich bin froh das es jetzt schon mit 2 Tabletten über den Tag geht, hoffe das bleibt so daß es nicht nochmal ein Schwung nach kommt.
Ich hoffe für dich das es bald überstanden ist aber es gibt ja auch welche die haben das bis zum Schluss, das tut mir voll leid, mir reichen dir paar Wochen völlig aus

Ja davor hab ich auch total angst...bei meinem Sohn ging es mir blendend. Meine Mutter hatte bei ihren Mädchen auch diese Übelkeit bis zum Schluss...ich hoffe ja nicht...noch 6 Monate so wäre nicht schön. Ich hab seit Wochen kein richtiges Fleisch mehr gegessen weil es mich so anekelt. Ist halt grade immer blöd wenn es darum geht Essen für die Familie zu kochen. Ich war sonst eine gute Köchin aber seit Wochen wird meistens bestellt, schnelle kleine Dinge gemacht oder was von außerhalb mitgebracht weil ich einfach nicht gerne in der Küche bin und das alles riechen kann ..irgendwie schade ....
pito
218 Beiträge
10.11.2020 08:11
Ich habe gestern abend Agyrax genommen. Das sind Tabletten gegen Schwangerschaftsübelkeit (bekommt man leider nur aus Begien / Niederlanden). Ich hatte mir diese in der letzten Schwangerschaft auf Rat meiner Hebamme bestellt, leider kamen sie dann gar nicht mehr zum Einsatz.

Ich fühle mich heute sooo viel besser als die letzten Tag, konnte sogar meinen Kaffee trinken

Jetzt hoffe ich natürlich, dass das wirklich an den Tabletten liegt. Es ist so bescheuert, was für Ängste man hat.
Ich bin soo froh, wenn die ersten 12 Wochen und der Praenatest endlich rum sind.
scholzi96
1512 Beiträge
10.11.2020 11:17
Hallo ihr Lieben,

bei mir kommt und geht die Übelkeit am Morgen. Meist ist es wirklich besser, wenn ich etwas gegessen habe.
Komischerweise fängt sie immer kurz vor'm oder beim Frühstück an. Sie taucht ganz plötzlich auf und verschwindet dann auch wieder so schnell wie sie gekommen ist.
Gestern ging es, würde ich meinen. Heute früh musste ich mich echt zusammenreißen, unserem Kleinen nicht auf den Hochstuhl zu spucken, während er genüsslich seine Reiswaffel aß.

Dafür habe ich gestern zum ersten Mal das Würmchen über den Doppler Zuhause gehört. Es war zwar glaube nur die Nabelschnur, aber es hat mich ungemein beruhigt, dass alles gut ist.

Ansonsten habe ich genau in einer Woche wieder einen Termin, ich glaube sogar zum 1. großen US. Würde ja von der Zeit her passen.

Ich drücke den Leidenden ganz fest die Daumen, dass es mit der Übelkeit schnell besser wird.
danie1985
1554 Beiträge
10.11.2020 11:32
Zitat von scholzi96:

Hallo ihr Lieben,

bei mir kommt und geht die Übelkeit am Morgen. Meist ist es wirklich besser, wenn ich etwas gegessen habe.
Komischerweise fängt sie immer kurz vor'm oder beim Frühstück an. Sie taucht ganz plötzlich auf und verschwindet dann auch wieder so schnell wie sie gekommen ist.
Gestern ging es, würde ich meinen. Heute früh musste ich mich echt zusammenreißen, unserem Kleinen nicht auf den Hochstuhl zu spucken, während er genüsslich seine Reiswaffel aß.

Dafür habe ich gestern zum ersten Mal das Würmchen über den Doppler Zuhause gehört. Es war zwar glaube nur die Nabelschnur, aber es hat mich ungemein beruhigt, dass alles gut ist.

Ansonsten habe ich genau in einer Woche wieder einen Termin, ich glaube sogar zum 1. großen US. Würde ja von der Zeit her passen.

Ich drücke den Leidenden ganz fest die Daumen, dass es mit der Übelkeit schnell besser wird.

Den Unterschied Baby oder NabelSchnur hab ich immer ganz gut unterscheiden können weil die Nabelschnur so ein peitschendes Geräusch hat, konnte in der letzten Schwangerschaft glaube ab Woche 14 oder 15 erst den Herzschlag vom Baby finden aber ich hatte auch eine vorderwandPlazenta ich denke bei hinterwand hört man es bestimmt zeitiger.
Bin gespannt welchen sitz sie sich diesmal sucht, ich wäre sehr froh über hinterwand und hohen stand das ich nicht wieder diese Plazenta prävia bekomme und auch Gefahr laufe das sie mit der Narbe vom Kaiserschnitt verwächst
pito
218 Beiträge
10.11.2020 11:37
Zitat von scholzi96:

Hallo ihr Lieben,

Meine Übelkeit ist wieder da
Darf ich fragen, welchen Doppler du hast und ab wann du da was hören konntest?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt