Mütter- und Schwangerenforum

Die Juni 2021-Babys sind unterwegs !

Gehe zu Seite:
danie1985
1554 Beiträge
04.11.2020 19:14
Zitat von -Kugelkugel-:

Also in der letzten Schwangerschaft sah man mir den Bauch erst so ab dem 6. Monat an.
Damals war ich traurig, dass man solange nichts sehen konnte
Jetzt ist mein Bauch schon gefühlt riesig.
Ich frage mich, ob dass daran liegt, dass die letzte Schwangerschaft noch nicht sehr lange her ist, oder wächst beim 2. Kind der Bauch generell schneller?

Aufjedenfall werde ich es wohl nicht mehr lange verstecken können

Der Bauch wächst ab Kind 2 glaube schneller weil die Gebärmutter schon gedehnter ist, hab ich glaube mal so gelesen aber gut das es mit dem Bauch nicht nur mir so geht
Mamilani
85 Beiträge
04.11.2020 20:09
Zitat von Nutella:

Zitat von Mamilani:

Da es ja so ruhig ist dachte wir können ja mal ein bischen Geschlechter orakeln. Es gibt ja diverse Theorien im Volksmund an denen man das Geschlecht des Babys ja erahnen kann. Von den Gelüsten bis hin zum optischen Erscheinungsbild der Mutter. Hab mal ein paar Theorien aufgelistet. Kann ja ganz lustig sein gerade später wenn man dann weiß wer was bekommt ob da was dran war oder nicht.

Sehr starke Übelkeit = Mädchen
Heißhunger auf süßes= Mädchen
Haarausfall= Mädchen
Schlechte Haut /Akne= Mädchen
Allgemein viele Schwangerschafts wehwehchen = Mädchen
Starke Stimmungsschwankungen = Mädchen

Kaum bis keine Übelkeit= Junge
Heißhunger auf Salziges bzw. Deftiges = Junge
Makellose Haut= Junge
Volles glänzendes Haar= Junge
Kopfschmerzen = Junge
Sodbrennen in der frühschwangerschaft = Junge

Erzählt mal was ihr also laut Volksmund bekommen werdet.

Also laut dieser Liste müsste ich definitiv ein Mädchen bekommen
Ich muss aber schon sagen das die Schwangerschaft mit meinem Sohn viel angenehmer war als die mit meiner Tochter.

Na dann ich ja mal echt gespannt was es dann bei dir wird in ein paar wochen gibt es ja bestimmt die ersten outings hier
nelly07
1478 Beiträge
04.11.2020 20:48
Zitat von Mamilani:

Da es ja so ruhig ist dachte wir können ja mal ein bischen Geschlechter orakeln. Es gibt ja diverse Theorien im Volksmund an denen man das Geschlecht des Babys ja erahnen kann. Von den Gelüsten bis hin zum optischen Erscheinungsbild der Mutter. Hab mal ein paar Theorien aufgelistet. Kann ja ganz lustig sein gerade später wenn man dann weiß wer was bekommt ob da was dran war oder nicht.

Haarausfall= Mädchen

Makellose Haut= Junge
Kopfschmerzen = Junge

So also bei mir ist es glaub ich auch 50/50. Heißhunger auf Süßes und unreine Haut spricht für Mädchen und für einen Junge spricht Kopfschmerzen und kaum Übelkeit
Ich denke vom Gefühl her dass es wieder ein Mädchen geben wird da wir bisher auch zwei Mädels haben und ich glaube mein Mann kann nur Mädels Ein Junge wäre aber auch mal was schönes. Bin schon gespannt
Erbse1406
49 Beiträge
04.11.2020 21:27
Hey Ihr,
Was die Anzeichen angeht, war die erste Ss ohne weh wechen. Ausser, das der Bauch irgendwann gewachsen ist...Gefühl hatte ich keins, aber irgendwie voll auf Mädchen eingeschossen.
Bei der 2 Ss war es gaaanz anders, Übelkeit, Rücken, sehr früh, wenig und schlechter schlaf... hab sofort gesagt, wird nen Bub... eben weil es sooo anders war... aber nöp, mein Gefühl hat mich derbe getäuscht, wurd nen Mädel. Und nun bei der 3 Ss, irgendwie kommt mir der Bauch schon riesig vor, dieses Flaue Gefühl von schlecht sein, ist seit gut 1 Woche weg.. sonst keine beschwerden, (ausser, beim bücken bleibt die Luft schonmal weg) Gedanke, wir sind Mädcheneltern. Aber vom Gefühl ...kann ich nichts sagen.
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
04.11.2020 21:33
Zitat von nelly07:

Zitat von Mamilani:

Haarausfall= Mädchen

Makellose Haut= Junge
Kopfschmerzen = Junge

So also bei mir ist es glaub ich auch 50/50. Heißhunger auf Süßes und unreine Haut spricht für Mädchen und für einen Junge spricht Kopfschmerzen und kaum Übelkeit
Ich denke vom Gefühl her dass es wieder ein Mädchen geben wird da wir bisher auch zwei Mädels haben und ich glaube mein Mann kann nur Mädels Ein Junge wäre aber auch mal was schönes. Bin schon gespannt

Mein Mann sagt auch immer er kann nur Mädchen
Cleocat
366 Beiträge
05.11.2020 08:23
Ich habe 3 jungs daheim
Bin gespannt was es dieses Mal wird.
Mein Gefühl sagt junge....
Mir geht es genauso schlecht wie bei den anderen ss.
MaJa19
75 Beiträge
05.11.2020 09:49
Guten Morgen zusammen.

Also was Weh Wehchen angeht, bin ich gut dabei.
Diese Schwangerschaft ist komplett anders als die beiden vorherigen. Liegt aber vllt auch dran, dass es ein anderer Partner ist.
Von Anfang an (seit Einnistung) Übelkeit und Rückenschmerzen.
Ein paar Tage war die Übelkeit weg. Seit drei Tagen ist sie wieder da. Zieht sich über den ganzen Tag.
Mal dauerhaft, mal in Schüben. Aber schon recht unangenehm und stark.
Seit gestern ziehen die Mutterbänder auch sehr.

Meine Haut ist mega schlecht und meine Stimmungsschwankungen sind ein einziges Auf und Ab.
Mein Freund ist sich sicher, dass es ein Mädchen wird.
Ich habe neulich von einem Mädchen Outing geträumt.
Aber irgendwie kenne ich es nur Jungsmama zu sein.
Ein Gefühl habe ich daher bisher eigentlich nicht.

Meine Hebamme hat mir für morgen abgesagt und den Termin auf den 18.11 geschoben.
nelly07
1478 Beiträge
05.11.2020 21:39
Hallo Mädels,

Hatte heute ja wieder Baby-tv und konnte sogar ein kleines Video machen ist alles Supi, Arme und Beine sah man schon richtig, Herz schlägt und das Würmchen ist schon 2 cm groß. Bin so verliebt

Nächster Termin ist wieder am 02.12. mit Nackenfaltenmessung.

danie1985
1554 Beiträge
06.11.2020 07:49
Zitat von nelly07:

Hallo Mädels,

Hatte heute ja wieder Baby-tv und konnte sogar ein kleines Video machen ist alles Supi, Arme und Beine sah man schon richtig, Herz schlägt und das Würmchen ist schon 2 cm groß. Bin so verliebt

Tolle Bildchen
Schön das alles super ist mit dem kleinen BauchZwerg
pito
218 Beiträge
06.11.2020 08:40
Hallo Zusammen,
darf ich vielleicht mitmachen?
Ich bin schwanger mit dem 3. Kind und ca. bei 6+5. Ich würde mich freuen, wenn ich mich mit euch austauschen könnte
Tiffy228
627 Beiträge
06.11.2020 09:24
Zitat von nelly07:

Hallo Mädels,

Was für tolle bilder
Emerelle
891 Beiträge
06.11.2020 10:45
Zitat von nelly07:

Hallo Mädels,

Was für schöne Bilder.
Ich hoffe das ich Mittwoch auch eins bekomme.
AniMaxi
15863 Beiträge
06.11.2020 11:34
@nelly schönes Bild

So zu mir, laut frauenarzt ist alles ok. Rutsche aber vermutlich in den Juli. Der et hat er mal auf den 1.7 ausgerechnet, da ich aber beide Jungs 14 Tage vorher bekommen habe tippe ich ehrlich mehr auf den Juni.
Am 24.11 habe ich wieder Termin und hoffe mein kleiner Eckenhocker kommt aus seiner ecke hervor.
Mir geht es teilweise super und dann habe ich wieder rückenschmerzen und müde bin ich auch dauernd
Mamilani
85 Beiträge
06.11.2020 13:05
Zitat von nelly07:

Hallo Mädels,

Oh wow schöne Fotos hast du da,man sieht ja schon richtig das kleine Würmchen. Freu mich auf auf meinen Termin. Die letzten Male hat der Arzt nur so Husch husch gemacht da konnte ich gar nicht viel erkennen, hätte auch mein Blase sein können
Mamilani
85 Beiträge
06.11.2020 13:07
Zitat von pito:

Hallo Zusammen,
darf ich vielleicht mitmachen?
Ich bin schwanger mit dem 3. Kind und ca. bei 6+5. Ich würde mich freuen, wenn ich mich mit euch austauschen könnte

Klar herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch. Wann ist denn dein Et? B
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt