Mütter- und Schwangerenforum

Die Juni 2021-Babys sind unterwegs !

Gehe zu Seite:
danie1985
1554 Beiträge
04.06.2021 20:43
Eipollösung ist nicht das öffnen der Fruchtblase sondern irgendwie löst man sie vom Muttermund, irgendwie so ähnlich glaube ich hab ich das gelesen
Ich war jetzt nochmal eine große runde laufen, duschen gewesen und hoffe das was passiert

Oh Muttermund 2cm das klingt ja super.
Nach meinem Muttermund wird irgendwie nie geschaut Immer nur im Ultraschall nach dem Gebärmutterhals außer heute halt weil wir Montag erst geschaut hatten und morgen ja im Krankenhaus auch geschaut wird.

Es wird spannend in unserer Runde
Ich kann es garnicht ganz glauben das morgen mein Termin ist.
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
04.06.2021 21:07
Zitat von danie1985:

Eipollösung ist nicht das öffnen der Fruchtblase sondern irgendwie löst man sie vom Muttermund, irgendwie so ähnlich glaube ich hab ich das gelesen
Ich war jetzt nochmal eine große runde laufen, duschen gewesen und hoffe das was passiert

Nach meinem Muttermund wird irgendwie nie geschaut Immer nur im Ultraschall nach dem Gebärmutterhals außer heute halt weil wir Montag erst geschaut hatten und morgen ja im Krankenhaus auch geschaut wird.

Aber du hättest dann noch nicht morgen den ks, oder ?
Morgen musst du einfach nochmal für einen Untersuch hin ?
danie1985
1554 Beiträge
04.06.2021 21:42
Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von danie1985:

Genau, morgen muss ich zum CTG, Ultraschall wegen Narbe schauen, vielleicht auch mal nach dem Muttermund und dann wird der Termin zum Kaiserschnitt ausgemacht. Da ich nicht wie beim letzten Mal 1 Tag vorher rein möchte müsste ich morgen auch gleich die Gespräche mit machen

Und wenn der Muttermund nicht fest verschlossen ist kann man wohl diese eipollösung versuchen und dann wieder nachhause und hoffen das die wehen noch von selbst einsetzen bis zum Kaiserschnitt.

Ich denke mal Montag oder Dienstag wird der Kaiserschnitt dann gemacht.
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
04.06.2021 21:51
Zitat von danie1985:

Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von danie1985:

Genau, morgen muss ich zum CTG, Ultraschall wegen Narbe schauen, vielleicht auch mal nach dem Muttermund und dann wird der Termin zum Kaiserschnitt ausgemacht. Da ich nicht wie beim letzten Mal 1 Tag vorher rein möchte müsste ich morgen auch gleich die Gespräche mit machen

Und wenn der Muttermund nicht fest verschlossen ist kann man wohl diese eipollösung versuchen und dann wieder nachhause und hoffen das die wehen noch von selbst einsetzen bis zum Kaiserschnitt.

Ich denke mal Montag oder Dienstag wird der Kaiserschnitt dann gemacht.

Okay. Dann drück ich dir die Daumen für morgen, und hoffe, dass du doch noch die Geburt kriegst, die du dir wünschst. .
danie1985
1554 Beiträge
05.06.2021 07:56
Guten Morgen
Schönen start ins Wochenende
17 Uhr muss ich heut in der Klinik sein, mal schauen wie es dann weiter geht
Lou92
256 Beiträge
05.06.2021 08:17
Zitat von danie1985:

Guten Morgen

Mit oder ohne Kliniktasche?

Ich hab’s auch geschafft, 37+0
danie1985
1554 Beiträge
05.06.2021 08:26
Zitat von Lou92:

Zitat von danie1985:

Guten Morgen

Heute gehe ich ohne KlinikTasche. Nur untersuchen und doch den Kaiserschnitt planen. Aufgeklärt wurde ich ja schon

Oh herzlichen Glückwunsch
FrühchenGrenze erreicht

Wahnsinn das bei mir heut schon die 41ssw beginnt
Lou92
256 Beiträge
05.06.2021 08:51
Zitat von danie1985:

Zitat von Lou92:

Zitat von danie1985:

Guten Morgen

Heute gehe ich ohne KlinikTasche. Nur untersuchen und doch den Kaiserschnitt planen. Aufgeklärt wurde ich ja schon

Oh herzlichen Glückwunsch
FrühchenGrenze erreicht

Wahnsinn das bei mir heut schon die 41ssw beginnt

Also klingt es doch danach, als hätte die Kleine noch 2 Tage Zeit, sich von alleine auf den Weg zu machen
Fly_
137 Beiträge
05.06.2021 09:14
Zitat von danie1985:

Guten Morgen

Guten morgen
Ich wünsche dir einen positiven Termin heute!
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
05.06.2021 19:59
Zitat von danie1985:

Guten Morgen

Wie war denn dein Termin heute ?
danie1985
1554 Beiträge
05.06.2021 21:27
CTG war anscheinend ok, eine wehe hatte ich drauf ganz zum Schluss.
Montag muss ich wieder rein zum CTG und Corona abstrich, Dienstag wäre stationäre Aufnahme
Mittwoch Kaiserschnitt
Also ein paar Tage haben sie uns noch gegeben.

Ich muss Montag nur irgendwie klären das ich Dienstag nicht drin bleiben möchte sondern die letzte Nacht zuhause verbringen möchte.
Zur GeburtsPlanung hieß es das wäre kein Problem
Ich hoffe es sehr, ich mit meiner Krankenhaus Phobie

Knapp 3,4 Kilo und 55 cm wurde sie heut geschätzt, ein kleiner Riese anscheinend
Lou92
256 Beiträge
06.06.2021 10:10
Guten Morgen,

Wie gehts euch? Jemand das Gefühl als könnte es bald losgehen? Ich finde, der 06.06. wäre doch ein schönes Datum

Lou92
256 Beiträge
06.06.2021 10:11
Zitat von danie1985:

Montag muss ich wieder rein zum CTG und Corona abstrich, Dienstag wäre stationäre Aufnahme
Mittwoch Kaiserschnitt

Ich muss Montag nur irgendwie klären das ich Dienstag nicht drin bleiben möchte sondern die letzte Nacht zuhause verbringen möchte.

Knapp 3,4 Kilo und 55 cm wurde sie heut geschätzt, ein kleiner Riese anscheinend

Sind doch schöne Maße, bei der Größe sind 4kg ja auch nicht unüblich und jetzt kommt ja nicht mehr viel bis zur Geburt
Karina25
816 Beiträge
06.06.2021 10:29
Zitat von danie1985:

Mittwoch Kaiserschnitt

Oh dann wird doch noch bis Mittwoch gewartet.
Eine andere Alternative haben sie dir nicht angeboten mit dieser Eipollösung z. B
Karina25
816 Beiträge
06.06.2021 10:30
Zitat von Lou92:

Guten Morgen,

Wie gehts euch? Jemand das Gefühl als könnte es bald losgehen? Ich finde, der 06.06. wäre doch ein schönes Datum

Also ich hätte nichts dagegen wenn der Zwerg sich heute auf den Weg machen würde. Der 06.06 klingt sehr gut
Aber ich hab so gar keine Anzeichen, obwohl es nur noch 4 Tage bis zum Termin sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt