Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3
23.10.2014 16:51
Zitat von Honey1986:
Herzlichen Glückwunsch Kala ... Hut ab mit bald 4 Kids also 3 wollte ich ja auch immer haben aber 4 ... Mhhh
Drei wollte ich schon immer und nach einem vierten war ich nicht abgeneigt.
27.10.2014 18:54
Na kommen eure Kids auch "so gut" mit der Zeitumstellung klar?
Meine Maus hat heute schon um 10 Uhr Mittagsschlaf gemacht und sit jetzt schon im Bett...
Meine Maus hat heute schon um 10 Uhr Mittagsschlaf gemacht und sit jetzt schon im Bett...
27.10.2014 18:55
Zitat von Luni:
Also Talia hat von 10:30 Uhr - 13 Uhr Mittagsschlaf gemacht und dann nochmal um 16 Uhr für 15 Minuten.
Haben sie gerade ins Bett gebracht, die ist so kaputt und müde.
28.10.2014 14:11
Oh, das ist ja blöde. Nee, Sonntag war er etwas knatschig abends, weil er dann länger auf war, aber jetzt merk ich ihm nichts mehr an.
28.10.2014 14:16
unsere kinder haben irgendwie alleine entschieden, dass sie jetzt anders schlafen. Oma und Opa waren zu besuch und da musste man ja eh erstmal länger wach bleiben dannw aren die nächte gerade eh eher mies und es hat keinen unterschied gemacht wann man denn nun wirklich raus muss. wir lagen eh meist 1-2h halb wach mit arian rum.
aber durch den besuch und eine richtig blöde nahct davor war es nach der zeitumstellung dnan auch gleich gut.
die große haben wir einfahc beim mittagsschalf mal nciht geweckt und somit hat sich das müde werden abends von allein verschoben.
aber durch den besuch und eine richtig blöde nahct davor war es nach der zeitumstellung dnan auch gleich gut.
die große haben wir einfahc beim mittagsschalf mal nciht geweckt und somit hat sich das müde werden abends von allein verschoben.
28.10.2014 22:29
Hallo, uns gibt es auch noch
Laura konnte robben wie ein Weltmeister. Jetzt krabbelt sie seit einigen Wochen und versucht seit dem Wochenende zu stehen. Sitzen klappt auch sehr gut, nur hat sie ein Problem wenn sie nach hinten gibt kann sie sich absolut nicht abfangen sie fällt immer auf den Kopf. Echt blöd vorallem wenn man mal nicht dabei ist. Aber schaden hat sie noch keinen davon getragen dennoch macht es mir sorge.
Nächste Woche fangen wir mit der Eingewöhnung ganz langsam an sie geht auch in den Kindergarten wo Lukas ist das macht geldlich ganz schön was aus.
Einige sind hier sehr schnell♡
Glückwunsch denn Neu-Schwangeren
Mir wurde jetzt erst wieder gesagt das es wohl wichtig ist das die Kinder krabbeln und sich hinsetzen, egal in welcher Reihenfolge aber es hat wohl was mit den Verknüpfungen im Gehirn zu tun und natürlich ist es für den rücken besser.
Liebe grüße
Laura konnte robben wie ein Weltmeister. Jetzt krabbelt sie seit einigen Wochen und versucht seit dem Wochenende zu stehen. Sitzen klappt auch sehr gut, nur hat sie ein Problem wenn sie nach hinten gibt kann sie sich absolut nicht abfangen sie fällt immer auf den Kopf. Echt blöd vorallem wenn man mal nicht dabei ist. Aber schaden hat sie noch keinen davon getragen dennoch macht es mir sorge.
Nächste Woche fangen wir mit der Eingewöhnung ganz langsam an sie geht auch in den Kindergarten wo Lukas ist das macht geldlich ganz schön was aus.
Einige sind hier sehr schnell♡
Glückwunsch denn Neu-Schwangeren
Mir wurde jetzt erst wieder gesagt das es wohl wichtig ist das die Kinder krabbeln und sich hinsetzen, egal in welcher Reihenfolge aber es hat wohl was mit den Verknüpfungen im Gehirn zu tun und natürlich ist es für den rücken besser.
Liebe grüße
30.10.2014 14:05
Zitat von Luni:
Wie immer schläft immer von 9-12 und 13-15 nochmal und geht um 18 ins bett.
30.10.2014 19:43
Huhu
Zeitumstellung haben wir gut gemeistert.
Mira läuft fein an Möbeln lang, aber an der Hand mag sie noch nicht.
Und dann haben wir heute eine hammermäßig tolle Nachricht erhalten: Wir haben einen Krippenplatz ab Januar 2015 Haben 1 Jahr gesucht und bestimmt 50 Kitas abgeklappert!
Sie wird aber bis sie 3 ist nur 5 Stunden am Tag gehen
Sagt mal, was schenkt ihr euren Mäusen zu Weihnachten und zum 1. Geburtstag? Und wie feiert ihr den Geburtstag?
Und dann haben wir heute eine hammermäßig tolle Nachricht erhalten: Wir haben einen Krippenplatz ab Januar 2015 Haben 1 Jahr gesucht und bestimmt 50 Kitas abgeklappert!
Sagt mal, was schenkt ihr euren Mäusen zu Weihnachten und zum 1. Geburtstag? Und wie feiert ihr den Geburtstag?
30.10.2014 19:44
Zitat von Punnika:
Zitat von Luni:
Wie immer schläft immer von 9-12 und 13-15 nochmal und geht um 18 ins bett.
Wow, eine Schlafmütze
Bei Mira hab ich Glück, wenn sie 1-1,5h am Tag schläft
30.10.2014 20:35
Zitat von Putsch:
Huhu
Oh schön Glückwunsch, haben auch ab Januar nen halbtagsplatz.
Zu Weihnachten gibt es so einen gepolsterten Schaukelesel und Geburtstag Mieten wir nen Raum im Vereinsheim, feiern mit 20 Mann und 7 Kiddies, sind nur Familie und Paten.
Gekrabbelt wird hier noch nicht, nur auf dem Po gerobbt
30.10.2014 20:57
Zitat von julemaus:
Zitat von Putsch:
Huhu
Zu Weihnachten gibt es so einen gepolsterten Schaukelesel und Geburtstag Mieten wir nen Raum im Vereinsheim, feiern mit 20 Mann und 7 Kiddies, sind nur Familie und Paten.
Auf dem Po robben ist doch lustig
Schön, dass ihr nun doch einen bezahlbaren Raum gefunden habt.
War die Kitaplatzsuche bei euch auch so schwer? Ich bin ganz gespannt auf die Eingewöhnung. Freu mich natürlich total, bin aber auch soooo nervös, dass die Kleine nun bald wirklich fremdbetreut wird!
30.10.2014 21:47
Zitat von Putsch:
Zitat von julemaus:
Zitat von Putsch:
Huhu
Auf dem Po robben ist doch lustig
Schön, dass ihr nun doch einen bezahlbaren Raum gefunden habt.
War die Kitaplatzsuche bei euch auch so schwer? Ich bin ganz gespannt auf die Eingewöhnung. Freu mich natürlich total, bin aber auch soooo nervös, dass die Kleine nun bald wirklich fremdbetreut wird!
100€ kostet er leider trotzdem aber ist von unserem Gartenverein, ist Strom Heizung endreinigung alles mit drin. Haben uns jetzt dazu entschieden, weil wir auf keinen verzichten möchten und nicht in Etappen feiern wollen.
Wir haben ein kleines nestchen (5 Kinder) bei und 50 m entfernt (im Umkreis sind aber mindestens 5-6). Die vergeben alle nur einen Platz ab August, wir hatten also Glück. Ist immer von 7:30-12:30.
Einen richtigen Kita-platz mit 3 Jahren haben wir aber noch nicht, das wird schwieriger, da gibt hier mehr u3 Plätze
31.10.2014 13:08
Super, dass ihr schon Plätze gefunden habt! Ich suche immer noch und werde wohl keinen finden, alle Tagesmütter, die übers Jugendamt laufen, sind voll. Ich kann mir also nur privat jmd suchen, krieg aber dann keine Förderung
Wir werden dem Wirbelwind ein Dreirad mit Stange dran schenken. Denke das wird nach dem Winter den Kinderwagen ersetzen.
Wir werden dem Wirbelwind ein Dreirad mit Stange dran schenken. Denke das wird nach dem Winter den Kinderwagen ersetzen.
31.10.2014 13:25
arian bekommt von uns ni zu weihnachten. es wird einfach das spielzeug für das alter von der großen wieder rausgesucht. dafür gibts von den großeltern was kleines und sie legen n bissl was zum neuen kindersitz dazu.
denn das is das einzige was er wirklich braucht.
krippenplatz haben wir seit 1.9. eingewöhnung war dann ab 22.9. und nun geht Arian ja schon ne ganze weile in die krippe. er ist zufrieden und ausgeglichen. isst und trinkt dort auch gut.
nunja ab 1.1. geht er dnan in die gleiche einrichtung wie die große
denn das is das einzige was er wirklich braucht.
krippenplatz haben wir seit 1.9. eingewöhnung war dann ab 22.9. und nun geht Arian ja schon ne ganze weile in die krippe. er ist zufrieden und ausgeglichen. isst und trinkt dort auch gut.
nunja ab 1.1. geht er dnan in die gleiche einrichtung wie die große
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt