Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
11.07.2014 13:00
mh zieh ihr ma nen leinensack an am sehn ob die das auch nachahmt

nee sorry leider keien gute idee, aber das würde micha uch tierisch nerven!
11.07.2014 13:17
du wirst lachen ..daran hab ich auch schon gedacht .. -.-

ich hab mir schon sachen aus dem ausland mit bringen lassen damit sie ne hand voll klamotten allein hat..

deswegen liebe ich es so wenn beim wichteln was selbst gemachtes bei ist..

kann man bei euch nähmamas bestellungen aufgeben? .. die kann sie nichtn ach kaufen
Niji
32928 Beiträge
11.07.2014 13:19
also ich hab kein gewerbe. ich nähe hier daheim eben nur für uns und für freunde zum materialpreis.
eben so einfach sachen die wir selbst dann agrnicht brauchen, aber die so nen spaß machen.
aber hier gibts ganz viele nähmamis mit kleingewerbe und dawanda shops. viele davon ahben auch ne stickmaschine oder einen plotter (aufbügelmotive) udn damit wird dann alels ganz individuell
11.07.2014 13:23
ich hab ja sogar welche wo ihr name drauf steht .. sie holt sich ie selben nur mit dem namen ihrer tochter drauf -.-
11.07.2014 13:30
boar na das würd mich auch nerven

frag doch mal bei den Nähmamas nach
11.07.2014 13:32
muss ich mal machen .. wobi .. die mams mit gewerbe .. da hab ich warscheinlich das problem das sie die auch finden würde ..
11.07.2014 13:45
grenzt ja schon an stalking
11.07.2014 14:05
mir wird schon ganz schlecht wenn ich an nächstes jahr denke wo das mit den kleidern und röcken los geht ..

weil im moment kauf ich keine weil das beim robben und krabbeln stört.. wenn sie läuft bekommt sie welche ... ich glaub ich kauf wendekleider.. wickelkleider oder sowas.. die ich dann umdrehen kann wenn ihre mit dem gleichen rum rennt -.-

das schlimme is ja.. sie wohnt zwei stockwerke über mir .. aus dem weg geen ist also nicht wenn man auf dem spielplatz vor der tür ist ..
Putsch
26805 Beiträge
11.07.2014 14:57
Adya: Ich glaub da würde ich allmählich nicht mehr bei einem "Bitte leb deinen eigenen Geschmack aus" bleiben, sondern ihr mal ganz offen sagen wie affig sie sich benimmt. Da wär ich nicht mehr nett. Klar, die Spielplatzfreundschaft ist dann vllt. vorbei und sie kann dich nicht mehr leiden...aber vllt. hört es dann auf. Hätte ich das vor paar Wochen gelesen, hätte ich dir glatt nen Schwung Babysachen aus'm Urlaub mitgebracht....die hatten da sooo tolle Babymodengeschäfte

Zu uns: Hier ist seit paar Tagen der erste Zahn da. Der nächste will auch schon raus. Außerdem müssen wir nun anscheinend auch die Frühstücksflasche durch Brei ersetzen. Damit wollt ich gern noch einige Monate warten, aber seit etwa einer Woche mag Mira kaum noch Milch obwohl sie Hunger hat. Selbst nachts ist es ein Krampf Brei dagegen mag sie total gerne und schafft neuerdings auch locker 170-200 Gramm. Neuerdings geht sie immer in den Vierfüßlerstand und versucht zu krabbeln. So richtig gut vorwärts kommt sie aber nur durch Umherrollen Sie misst nun 65cm und ist knapp 6,5 Kilo schwer
Gwen85
18463 Beiträge
11.07.2014 15:14
Adya, anfangs würd's mich wahrscheinlich auch nerven, doch dann würde Ich es belächeln oder die Mutter sehr direkt darauf ansprechen und wenn das nicht fruchtet sie verarschen.
Kauf ein paar secondhandklamotten. Die bekommst so schnell nicht nach gekauft.
Sonst Würde mir so schnell nichts neues einfallen ..
Gwen85
18463 Beiträge
11.07.2014 15:19
Das was du hast Adya, hat meine Mutter mit ihrer Nachbarin. Doch da geht's um den Garten. Meine Mutter dekoriert und pflanzt beispielsweise nen großen silbernen Eimer, Tags später hat Trulla das auch. Oder mit dem Pool damals das gleiche, bei meinen Eltern ist der eingelassenen und sie musste auch einen haben. Oder mit dem Hund und besagte Nachbarin hat weder Geduld noch Zeit fürn Hund. Meine Mutter nervt es auch nur noch.
11.07.2014 15:49
ne weile belächeln geht ja .. aber wenn selbst die bodys die selben sind.. ist es irgendwann nervend..

ich habe ihr deutlich gesagt das ich es affig finde was sie da macht .. es interessiert sie nicht .. als ich sie fragte ob sie kein eigenen geschmack hat.. oder lust drauf hat das ihre tochter als kopie rum läuft.. zuckt sie nur mit den schultern .. es interessiertsie nix
11.07.2014 15:50
die arme Tochter
Honey1986
2285 Beiträge
11.07.2014 16:11
Lese hier heimlich mit, bin aus dem anderen Dezemberthread. Das würde mich auch aufregen, aber letztendlich ist es ihre ihre Sache was sie kauft, leider. Versuche einfach stolz zu sein, dass sie deinen Geschmack kopiert, scheinst ja nen guten Geschmack zu haben, sonst würde sie das nicht tun.

Ich hab 2 Freundinnen, beide haben auch Jungs und sind alle ca gleich alt wie Marvin, wir sind absolute H&* Fans und unsere Jungs sehen durch Zufall oft gleich aus, amüsieren und köstlich darüber jedesmal. Haben alle den selben Geschmack, aber irgendwie ist es schön zu wissen, dass mein Geschmack nicht doof aussieht

Sei stolz und lass sie machen. Irgendwann kommt die Gelegenheit wo du ihr mal nen Seitenhieb verpassen kannst und eine doofe Bemerkung abgeben kannst so a la "na, heute schon was nachgekauft?" Aufregen bringt nichts und wenn du was sagst wird sie trotzdem weiter machen. Mein arbeitskollege dessen frau hatte ähnliche probleme, das ging bis vor gericht und letztendlich haben sie die eigentumswohnung verkauft und sind weggezogen nur damit ruhe einkehrt. Das ist doch alles mist.
Luni
31779 Beiträge
11.07.2014 18:48
Zitat von AdyaCaruna:

mir wird schon ganz schlecht wenn ich an nächstes jahr denke wo das mit den kleidern und röcken los geht ..

weil im moment kauf ich keine weil das beim robben und krabbeln stört.. wenn sie läuft bekommt sie welche ... ich glaub ich kauf wendekleider.. wickelkleider oder sowas.. die ich dann umdrehen kann wenn ihre mit dem gleichen rum rennt -.-

das schlimme is ja.. sie wohnt zwei stockwerke über mir .. aus dem weg geen ist also nicht wenn man auf dem spielplatz vor der tür ist ..

Warum kaufst du nicht jetzt die Kleidung fürs nächste Jahr? Die gibts dann im Laden nicht mehr zu kaufen, wenn deine Tochter es nächstes Jahr dann trägt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt