Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Cupra8
1705 Beiträge
22.03.2014 21:05
Zitat von Engelchen1711:

Gwen gute Besserung

@all.... sagt mal habt ihr auch so extremen Haarausfall?

Oh ja.... ich muss 3 mal am tag meine bürste enthaaren. Ist voll schlimm überall Haare. ..couch bett bad etc.
Das war so schön in der ssw kaum Haare verloren!
Und fettig auch das nervt. .. hab mir schon überlegt die Haare zu schneiden weil die super lang sind.... aber wage den Schritt noch nicht ganz!
22.03.2014 21:43
meine Haare liegen auch überall rum.... und sind ja auch nicht gerade kurz...

wie lang sind deine denn?
22.03.2014 22:13
Ich habe nicht mehr Haarausfall als sonst

Gwen: Gute Besserung!
Cupra8
1705 Beiträge
22.03.2014 23:23
Zitat von Engelchen1711:

Sie gehen mir genau bis unter die brust!
Ich liebe lange Haare aber nicht wenn überall die langen Dinger rum fliegen und wegen dem kleinen hab ich die meist in nem Knoten zusammen weil er sie sich immer packt und dran zieht!
Sonnenschein_
2378 Beiträge
23.03.2014 06:13
Meine Haare fallen nicht doll aus aber dennoch ein bisschen und bin das ja so garnicht gewohnt weil ich sonst nie Haare verliere. Aber bei mir geht's weil ich ja eh kurze Haare habe.
23.03.2014 11:45
Zitat von Cupra8:

Zitat von Engelchen1711:

Sie gehen mir genau bis unter die brust!
Ich liebe lange Haare aber nicht wenn überall die langen Dinger rum fliegen und wegen dem kleinen hab ich die meist in nem Knoten zusammen weil er sie sich immer packt und dran zieht!
ich hab sie auch meistens zusammen....

aber meine gehen bis zur Hüfte...
Gwen85
18463 Beiträge
23.03.2014 13:23
Ich hab mir vor 4 Wochen meine Haare von Brustlang auf Kinnlänge kürzen lassen, weil ich die kurz haben wollte, mal was neues eben . Seit einer Woche werden sie schnell strähnig, aber Haarausfall Hab ich noch nicht. Kann Ja noch kommen
Cupra8
1705 Beiträge
23.03.2014 13:33
Bis zur Hüfte? ?? Wow....
Ich bleibe jetzt schon ständig im bett drauf hängen und reiß mir dran...
Seit wann lässt du sie wachsen?
23.03.2014 14:36
jupp bis zur Hüfte.....

öhm seit ich 12 bin glaub ich weiß ich gar nicht so genau...
kj-visage
2028 Beiträge
23.03.2014 20:14
Ich hab auch extrem Haarausfall...
liegt an den Hormonen, normalerweise verliert man ab ca der Hälfte der Schwangerschaft kaum Haare - die wachsen dann wie verrückt. Und ca 3-4 Monate nach der Geburt fangen die an auszufallen, oft stark, weil es alle ausfallen die in der Schwangerschaft nicht ausgefallen sind. So hat mir die Hebi erklärt
23.03.2014 20:43
Hier wird also noch geschrieben

@gwen: hatte auch schon 2 hörstürze, den einen in der Schwangerschaft, habe außer Akupunktur nix gemacht auf keinen fall Cortison und beim stillen schon gar nicht! Höre rechts viel schlechter seit dem rechten ist aber nun mal so, die Maus ist wichtiger!

@mona: das mit dem Dauer-dtillen ist krass, kann mir nicht vorstellen das es immer Hunger ist, wäre glaube ich längst auf Fläschchen umgestiegen zumindest nachts, wie packst du das?

@haarausfall: habe ich gar net

@uns: mal so mal so... Die Maus ist immer noch total unruhig und viel m weinen, ob gewickelt gefüttert egal, will den ganzen Tag getragen werden am liebsten, ablegen in stubenwagen klappt ab und zu aber nur mal ne halbe Stunde...

Bin manchmal mit den Nerven am Ende wenn sie nur schreit, im Moment will sie auch die Brust nicht schreit nur und dockt sich immer wieder ab...

Wir heiraten in 6 Wochen und komme zu nix, traue mich manchmal kaum rauf mit ihr weil alles ne Tortur ist, kann den maxi cosi kaum tragen vor Schmerzen im Rücken, sie schreit beim anziehen wie verrückt und das reinsetzen im maxi cosi ist auch Horror...

Ich hoffe das alles wird wirklich nach 3 Monaten besser....

Aber süß ist die total und wenn sie lächelt ist es voll schön, ist nur leider nicht oft

Hoffe sie wird bald ruhiger, ist schon sehr anstrengend...
Sonnenschein_
2378 Beiträge
24.03.2014 07:49
Jule das hört sich wirklich sehr anstrengend an. Wart ihr den mal on osteopathischer Behandlung?
24.03.2014 08:39
Zitat von Sonnenschein_:

Jule das hört sich wirklich sehr anstrengend an. Wart ihr den mal on osteopathischer Behandlung?

Ja bereits 2x, hat nichts gebracht! Wir waren weil sie sich ja nicht ablegen lässt, dachten sie hat evtl was am Kopf oder Rücken!

Waren auch schon nachts in der Kinderklinik und 2x mal beim kiA, sie hat nix!

Der kiA meinte das Rezept sei halt rumtragender hoffen das es besser wird!

Habe aber so Rückenschmerzen und nehme nur noch ab, wie soll ich da die kraft aufbringen
Gwen85
18463 Beiträge
24.03.2014 10:14
@Julemaus: das Prednison hat die Dosis 50mg und nach mehrfacher Rücksprache mit Arzt und Hebamme, darf ich das nehmen und sehr wohl stillen. Ich muss Ja nur 1 Tab. am Tag nehmen und die nehme ich wenn Madame nachts nach dem letzten stillen schläft. Sind dann bis zur nächsten Mahlzeit 4-5std. und somit bekommt sie
nichts ab von dem gering dosierten Cortison. Die Dosis unterschreitet sogar den Darfwert, den sie mit ihrer Kilozahl selbst dürfte, hätte sie es nötig.
Natürlich ist man bei der Einnahme von Cortison nie frei von Hintergedanken, die Dauer der Anwendung ist ja absehbar. Nur noch bis Mittwoch, dann abwarten und wieder zum HNO.
Man kann mit nen Hörsturz Glück haben das Er weg geht, wobei ich nun mehrfach hörte (nettes Wortspiel), das man da sein Leben lang Spaß dran hat.

@Mona, das mit dem Dauerstillen war hier auch so und kommt wenn sie einen Schub hat wieder.

Bei uns heißt der Maxi Cosi folgendermaßen: Maxicosi des Grauens.Wurde von Anfang an verabscheut.
Gwen85
18463 Beiträge
24.03.2014 10:17
Wenn bei uns gar nichts mehr geht, kommt das Tragetuch zum Einsatz.
Das kann ich allerdings jetzt erstmal knicken, wegen dem Schwindel..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt