Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Luni
31779 Beiträge
24.06.2013 15:26
Zitat von Sensana:

Zitat von kj-visage:

@ Lana: Zum Thema Hauskauf: sehe ich genau so. Wieso jemanden das Geld schenken? Man hat ja nix davon. Ich finde es besser was zu kaufen und das Geld was man für die Miete ausgeben würde, für etwas eigenes auszugeben.

denke ich auch, wenn man überlegt wieviel Geld man schon als Miete hat einfach verpuffen lassen.. - ist halt nur schwer was passendes zu finden, bevor man irgendwas kauft sollte man lieber erst mal mieten
denn beim Kauf ist es eben nicht wie bei der Miete, das man sich um nichts weiter kümmern muss, ist was am Haus muss das von einem selber gerichtet werden und das noch nebenbei

alles nicht so einfach

Kommt immer darauf an. Mit Haus hat man auch ständig kosten.
Klar ist es das eigene, aber ich würde wirklcih nur was kaufen, wenn ich mit meiner jetzigen Miete auch wirklcih den Kaufpreis tilgen könnte. Bis zur Rente abzahlen ist nicht meins, dann lieber zur Miete und das Leben genießen als sich immer Sorgen machen ob man immer das Geld für die Raten zusammen hat.

Bin aber dem Kaufen auch nciht gänzlich abgeneigt. Muss halt passen.
Engelchen_1989
432 Beiträge
24.06.2013 16:21
Zitat von kj-visage:

Zitat von Luni:

Zitat von kj-visage:

Zitat von Luni:

So in 1,5 Wochen ist mein nächster FA-Termin und ich hab jetzt angerufen, dass ich den US bezahlen werde. Will einfach auch die Sicherheit haben, dass wirklich alles ok ist mit dem kleinen Wurm.

Find ich gut würde ich auf Deiner Stelle auch machen.
Wie viel musst Du denn bezahlen?

30 €. Nicht ganz billig, aber noch tragbar.

Geht noch, bei meinen kostet ein Ultraschall 45 € - find ich voll viel irgendwie.
Ich hab mir aber doch das Komplettpaket gebucht und hab knapp 150 € bezahlt.
Bei meinem vorherigen Frauenarzt hat es 100 € für die ganze Schwangerschaft gekostet.

Also ich hab € 60.- bezahlt und bekomm bei jeder Untersuchung einen Ultraschall + Bilder
24.06.2013 16:51
Sagt mal Mädels, kann es sein das ich jetzt schon mein Zwacki spüre obwohl das meine erste Schwangerschaft ist? Gestern pünktlich zum WW hab ich nämlich zweimal hintereinander so Tritte gespürt und abends so Blubberblasen die an der Bauchdecke zerplatzen. Und heute so ein Flattern. Bei beiden Malen war ich gut beschäftigt und habs nur zufällig mitbekommen
kj-visage
2028 Beiträge
24.06.2013 16:51
Zitat von Engelchen_1989:

Zitat von kj-visage:

Zitat von Luni:

Zitat von kj-visage:

...

30 €. Nicht ganz billig, aber noch tragbar.

Geht noch, bei meinen kostet ein Ultraschall 45 € - find ich voll viel irgendwie.
Ich hab mir aber doch das Komplettpaket gebucht und hab knapp 150 € bezahlt.
Bei meinem vorherigen Frauenarzt hat es 100 € für die ganze Schwangerschaft gekostet.

Also ich hab € 60.- bezahlt und bekomm bei jeder Untersuchung einen Ultraschall + Bilder

Ohja das ist ja sehr preiswert. So unterschiedlich ist es... echt..
kj-visage
2028 Beiträge
24.06.2013 16:55
Zitat von Fini:

Sagt mal Mädels, kann es sein das ich jetzt schon mein Zwacki spüre obwohl das meine erste Schwangerschaft ist? Gestern pünktlich zum WW hab ich nämlich zweimal hintereinander so Tritte gespürt und abends so Blubberblasen die an der Bauchdecke zerplatzen. Und heute so ein Flattern. Bei beiden Malen war ich gut beschäftigt und habs nur zufällig mitbekommen

Möglich ist es. Wie meine Hebamme immer sagt: " es gibt nichts was es nicht gibt "
Wobei ich es persönlich für unwahrscheinlich halte, ist echt früh für das erste Kind.
Aber das hast du dir doch nicht eingebildet beobachte einfach die nächsten Tage wie es weiter wird. Sollte jeden Tag deutlicher sein. Dann kannst Du sicher sein, dass es Dein Würmchen ist
24.06.2013 16:58
Zitat von kj-visage:

Zitat von Fini:

Möglich ist es. Wie meine Hebamme immer sagt: " es gibt nichts was es nicht gibt "
Wobei ich es persönlich für unwahrscheinlich halte, ist echt früh für das erste Kind.
Aber das hast du dir doch nicht eingebildet beobachte einfach die nächsten Tage wie es weiter wird. Sollte jeden Tag deutlicher sein. Dann kannst Du sicher sein, dass es Dein Würmchen ist

Dank dir ach es ist nur alles noch unreal, kanns mir immer noch nicht vorstellen das ein Mensch in mir heranwächst.
mona84
4760 Beiträge
24.06.2013 17:00
Zitat von kj-visage:

Zitat von Fini:

Alles ist möglich, aber eher unwahrscheinlich heißt es. Die Knochen sollen anscheinend noch nicht so fest sein und man legt manches als Tritte aus, was keine sind. Aber kann gut sein. Ich hab schon ab und zu was gespürt, bin mir aber trotzdem immer noch unsicher. Neulich hat sich seitlich meine Bauchdecke rausgestupst, 3 mal hintereinander, aber ich finde das noch zu früh und denke, es war was anderes.
mona84
4760 Beiträge
24.06.2013 17:01
Ich hab nächstes mal, am 4. US, da es eine Mukipass-Untersuchung ist. Am 6. August hab ich dann einen Termin (bezahlter Us) für einen genauen Organschall und 3 D. Spätestens da werde ich wahrscheinlich erfahren, was es ist.
24.06.2013 17:03
Zitat von mona84:

Zitat von kj-visage:

Zitat von Fini:

Alles ist möglich, aber eher unwahrscheinlich heißt es. Die Knochen sollen anscheinend noch nicht so fest sein und man legt manches als Tritte aus, was keine sind. Aber kann gut sein. Ich hab schon ab und zu was gespürt, bin mir aber trotzdem immer noch unsicher. Neulich hat sich seitlich meine Bauchdecke rausgestupst, 3 mal hintereinander, aber ich finde das noch zu früh und denke, es war was anderes.

hmm ok, wahrscheinlich schreib ich in 5 Monaten das ich mal froh bin wenns nicht so boxt oder mir gegen die Rippen tritt
24.06.2013 17:05
Zitat von mona84:

Ich hab nächstes mal, am 4. US, da es eine Mukipass-Untersuchung ist. Am 6. August hab ich dann einen Termin (bezahlter Us) für einen genauen Organschall und 3 D. Spätestens da werde ich wahrscheinlich erfahren, was es ist.

Drück dir die Daumen das es sich zeigt, vielleicht zeigt es sich ja schon am 4.
Bist ja schon recht weit
mona84
4760 Beiträge
24.06.2013 17:17
Zitat von Fini:

Zitat von mona84:

Drück dir die Daumen das es sich zeigt, vielleicht zeigt es sich ja schon am 4.
Bist ja schon recht weit

Meine Mäuse outen sich leider immer recht spät. Georg in der 37 Woche und Tobias in der 29. deshalb hoffe ich nicht zu viel
Engelchen_1989
432 Beiträge
24.06.2013 17:37
Zitat von Fini:

Wäre echt noch sehr sehr früh, aber wie schon gesagt- es gibt's nichts, was es nicht gibt

Ich spür mein Zwergi jetzt schon ab und zu- ein leichtes stupsen , ist aber meine zweite Schwangerschaft...

@Outing: Unsere Maus hat sich bis Geburt nicht gezeigt oder es lag an meiner damaligen FA Hoffe, dass es dieses mal anders ist, muss aber noch bis 10.Juli warten
Kala87
36830 Beiträge
24.06.2013 18:11
Mein Mann muss auch noch bis zum 18.7. zum Outing warten
24.06.2013 20:30
Zitat von mona84:

Zitat von Alica:

Zitat von Luni:

Zitat von Alica:

...

ich hoffe du hast Reserven, denn sonst wirds schon langsam bedenklich.

Ne Reserven habe ich keine, bzw sind die dann mittlerweile aufgebraucht. Ich habe ja Normalgewicht.. muss da wirklich dringend ne Lösung finden. So geht's nimmer weiter....

Alicia das finde ich bedenklich. Nicht, dass dein kleiner Zwerg unterversorgt wird. Es wird zwar immer gesagt, dass sich das Kind schon holt, aber dem ist nicht so. Die Knochen müssen fest werden, dann muss mit dem Fett-anlegen begonnen werden. Das Kind braucht mittlerweile Nährstoffe, dein Körper (nicht, dass dir Zähne und Haare ausfallen). Oder das das Kind unterversorgt wird, weil die Plazenta nicht ordentlich wächst.

Ja, ich weiß dass das nicht gut ist. Ich tue auch schon mein Möglichstes um es zu ändern, irgendwann geht's bestimmt wieder Bergauf! Hoffe ich...
24.06.2013 20:31
Outing: Ich habe am Mittwoch wieder Termin und hoffe dass sie ihre Vermutung dann bestätigen kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt