Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
06.06.2013 07:36
guten morgen, mädels

Zur wohnung.. ich wohn auch grecht klein ^^ .. ich hab drei zimmer auf knapp 60m² aber ich finde das reicht für mich und mein großen .. auch wenn jetzt das kleine nach kommt .. ist das noch ausreichend.. mein freund wohnt noch in berlin.. das eigenheim zusammen kommt wenn wir zusammenziehen .. aber im moment ist das so am besten wie das ist ..

Ich find das so genial das ich endlich soweit bin das ich die schwangerschaft genießen kann .. vorher .. hatte ich so arg mit mein körperlichen problemchen zu tun . das es ja wenig möglich war.. aber im moment hab ich nichts bis auf meine verdauung .. die sich anfühlt als wäre ich schon 228 ^^ ..

solangsam rutschen wir ja in den nächsten vier wochen der ersten richtigen auting terminen entgegen oder ? .. Ich Freu mich schon so unglaublich
Punnika
2813 Beiträge
06.06.2013 07:38
Morgen

Nochmal die FA termine... 06.06 12uhr und 4.07 um 15:50 uhr

Unser macht auch noch mittagsschlaf und das satte 2-3 Stunden . Wenn ich ihn nicht hinlege geht er selber schlafen
06.06.2013 07:45
Zitat von Punnika:

Morgen

Unser macht auch noch mittagsschlaf und das satte 2-3 Stunden . Wenn ich ihn nicht hinlege geht er selber schlafen

Na wenn du damit mal kein Luxus hast ^^ .. mein großer hat mit 1 1/2 kein mittagsschlaf mehr gemacht .. nur noch rein sporadisch undm it 2 dann überhaupt nicht mehr ..

aber mit dem kleinen krümel wird das glaub ich kaum ein peroblem .. weil er große sehr rückswichtsvoll sein kann wenn der den WILL
Putsch
26805 Beiträge
06.06.2013 07:48
Mittagsschlaf gibts bei uns seit einem Jahr nicht mehr. Aber gut, er ist ja auch schon 5. Aber er muss sich zur Mittagsstunde trotzdem ins Bett legen und ruhig sein...heißt Märchen gucken oder Bücher angucken. So kehrt dann am Mittag trotzdem bissel Ruhe ein und ich kann mich sogar mal ein Stündchen hinhauen.
Putsch
26805 Beiträge
06.06.2013 07:49
Mittagsschlaf gibts bei uns seit einem Jahr nicht mehr. Aber gut, er ist ja auch schon 5. Aber er muss sich zur Mittagsstunde trotzdem ins Bett legen und ruhig sein...heißt Märchen gucken oder Bücher angucken. So kehrt dann am Mittag trotzdem bissel Ruhe ein und ich kann mich sogar mal ein Stündchen hinhauen.
Punnika
2813 Beiträge
06.06.2013 07:52
Zitat von AdyaCaruna:

Zitat von Punnika:

Morgen

Na wenn du damit mal kein Luxus hast ^^ .. mein großer hat mit 1 1/2 kein mittagsschlaf mehr gemacht .. nur noch rein sporadisch undm it 2 dann überhaupt nicht mehr ..

aber mit dem kleinen krümel wird das glaub ich kaum ein peroblem .. weil er große sehr rückswichtsvoll sein kann wenn der den WILL

Das sagt man mir öfters,aber das hab ich mit dem Spatz schon immer gehabt. haben schon Angst das wir beim ersten so verwöhnt waren und das 2te genau das gegenteil wird.

Ich hatte heute einen traum total schräg..hatte ich aufjedenfall bei der ersten ss nicht^^. Ich war im 9ten Monat und bekam mein Kind und es war ein Mädel ... total seltsam^^
06.06.2013 07:59
Zitat von Punnika:

Zitat von AdyaCaruna:

Zitat von Punnika:

Morgen

Das sagt man mir öfters,aber das hab ich mit dem Spatz schon immer gehabt. haben schon Angst das wir beim ersten so verwöhnt waren und das 2te genau das gegenteil wird.

Ich hatte heute einen traum total schräg..hatte ich aufjedenfall bei der ersten ss nicht^^. Ich war im 9ten Monat und bekam mein Kind und es war ein Mädel ... total seltsam^^

ja ich bin bei meinem auf total verwöhnt worden .. mit drei monaten hat er 12 bis 16 stunden am stück durch geschlafen .. abends zwischen sieben und acht die letzte flasche und er kamm nächsten morgen zwischen sieben und elf erst wieder .. keine bauchweh keine probleme beim zähne krigen .. er hat nie viel blödsinn gemacht .. und auch heute noch .. ist er supper verantwortungsvoll überlegt was er macht bevor er das macht und so .. nur das mit dem zimmer sauber halten ist so ein problem ^^ .. dafür macht er schon ne menge freiwillig im haushalt .. gut er wird ja auch schon acht nächsten monat ..

zum traum.. ja das kenn ich ^^ .. hab ich auch schon gehabt das ich ein mädchen bekomme.. wäre wenn ich erlich bin der knaller.. aber erstmal ist mir wichtig .. das es ein gesunder kleiner zwerg wird.. das geschlecht ist dabei zweitrangig
Punnika
2813 Beiträge
06.06.2013 08:06
Zitat von AdyaCaruna:

Zitat von Punnika:

Zitat von AdyaCaruna:

Zitat von Punnika:

Morgen

ja ich bin bei meinem auf total verwöhnt worden .. mit drei monaten hat er 12 bis 16 stunden am stück durch geschlafen .. abends zwischen sieben und acht die letzte flasche und er kamm nächsten morgen zwischen sieben und elf erst wieder .. keine bauchweh keine probleme beim zähne krigen .. er hat nie viel blödsinn gemacht .. und auch heute noch .. ist er supper verantwortungsvoll überlegt was er macht bevor er das macht und so .. nur das mit dem zimmer sauber halten ist so ein problem ^^ .. dafür macht er schon ne menge freiwillig im haushalt .. gut er wird ja auch schon acht nächsten monat ..

zum traum.. ja das kenn ich ^^ .. hab ich auch schon gehabt das ich ein mädchen bekomme.. wäre wenn ich erlich bin der knaller.. aber erstmal ist mir wichtig .. das es ein gesunder kleiner zwerg wird.. das geschlecht ist dabei zweitrangig

Alles das gleiche wie bei dir .Nur das meiner nach einem Monat durchgepennt hat^^. Aber sonst haargenau^^
06.06.2013 08:11
Zitat von Punnika:

Zitat von AdyaCaruna:

Zitat von Punnika:

Zitat von AdyaCaruna:

...

Alles das gleiche wie bei dir .Nur das meiner nach einem Monat durchgepennt hat^^. Aber sonst haargenau^^

um So mehr die sorge das es beim nächsten die volle breitseite gibt aber lassen wir uns überraschen vielleicht ist das entspannte dann auch weiter gegeben
Punnika
2813 Beiträge
06.06.2013 08:14
Zitat von AdyaCaruna:

Zitat von Punnika:

Zitat von AdyaCaruna:

Zitat von Punnika:

...

um So mehr die sorge das es beim nächsten die volle breitseite gibt aber lassen wir uns überraschen vielleicht ist das entspannte dann auch weiter gegeben

Mal sehen ne^^
Niji
32928 Beiträge
06.06.2013 08:30
hey,
ich bin "erst" mit 19komplett von zuhause ausgezogen. nach dem abi eben zum studium. aber eben erstmal ein studium in der nähe angefangen (somit jedes wochenende daheim) und dann doch weiter weg. fand es sehr gut so.

ich hab bei meiern tochter irgendwie gewusst, dass es ein mädchen wird. wir hatten dann ein outing beim 3D ultraschall also erst ziemlich spät, aber das hats ja nur bestätigt
jetzt würde ich mich schon über einen jungen freuen, habe aber noch garkein gefühl und mein mann hat eh schon festgelegt das es noch ein mädel wird und hat auch schon den namen
marie85
229 Beiträge
06.06.2013 09:22
Zitat von Niji:

ich hab auf keinem der bilder wa sgesehen und finde es auch ehrlichgesagt zu zeitig sich da jetzt wegen eines outings heiss zu machen, vorallem in selbstdiagnose mit dr. google...

wegen des hämatoms muss ich ja regelmäßig zum doc. hab ihn heut gefragt ob er es nicht nen bischen frech findet mir kommentarlos son bild mitzugeben. daraufhin hat er mich nur angegrinst und das thema gewechselt. mein fa ist für degum 2 befugt, das heißt ganz patt das er ultraschalltechnisch etwas mehr sehen darf.
Sensana
1025 Beiträge
06.06.2013 09:42
Emily ist auch so eine kleine Schlafmütze. Macht am Wochenende meist 3 Stunden Mittagsschlaf. Wenn ich sie nicht wecken würde dann auch noch länger... aber dann habe ich Angst, dass sie Abends nicht mehr schläft. Das es auch mal ohne geht (und das auch ohne motzig sein) hat sie auch schon bewiesen, aber dann schläft sie Abends dann 18 Uhr ein
marie85
229 Beiträge
06.06.2013 09:52
mona ich drück dir die daumen das alles gut geht und wenn du dich bei deinem arzt nicht gut aufgehoben fühlst, dann wechsel doch. ich hab auch gegooglet und mir den qualifitziertesten in der gegend rausgesucht. die sind total bemüht und bestellen mich im moment wöchentlich mit allen extras. bei meinem alten fa hatte ich immer das gefühl das die mir garnich zugehört haben und dann fühlt man sich so unsicher.
marie85
229 Beiträge
06.06.2013 10:01
wir haben auch ein haus gekauf, im moment nutzen wir nur 65 qm und sind lassen uns von unseren mietern das haus mit abbezahlen, nächstes jahr werden wir sie dann wohl rausschmeißen und die kompletten 127 qm in anspruch nehmen.

punnika, auch wir hätten gerne ein schnäppchen gemacht und ein haus ersteigert, hatten auch ein bestimmtes im auge. wir haben es gott sei dank gelassen. mein mann hat sich kurz vorher über alle rechte informiert und sich spaßeshalber eine versteigerung angeschaut.
meine mutter hat letztes jahr eins ersteigert und hat bis heute nur hohe gerichtskosten und eine doppelbelastung, weil die ehemaligen besitzer einfach aus missgunst nicht aus dem haus gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt