Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3
18.04.2013 08:28
Zitat von Putsch:
Zitat von Luni:
Putsch das ist prima!
Darf ich fragen warum du in der KiWu bist/warst?
Ja klar darfst du
Ich hatte 2012 im März ne FG und wurde seither nicht mehr schwanger. Nach 10 Monaten überwies mein FA mich in die Kiwu. Dort stellte man fest, dass ich viel zu wenig Gelbkörperhormone habe und es nem Baby quasi nicht möglich wäre sich korrekt einzunisten. Dazu kam dann, dass ich zwar nen Eisprung habe, aber nen recht schlechten. Die Follikel reifen nicht richtig und der Eisprung "taugt nix". Zudem baut sich meine Gebärmutterschleimhaut nicht richtig auf. Also bekam ich Clomi um größere Follikel zu kriegen, anschließend wurde per Spritze der Eisprung ausgelöst und danach bekam ich dann Utrogest und Progynova um ein Baby überhaupt halten zu können. Der erste Zyklus war fürn Popo, im zweiten hats geklappt
Prima
Ich war beim 1. Kind auch in der KiWu, hatte 3 Iuis aber nix hat geholfen.
Bei mir wars glaub KOpfsache. Als wir Pause gemacht haben und einen Urlaub gebucht haben hats im 21. ÜZ geklappt.
Da es mir diesmal egal war ob und wann es klappt gings schneller, wir waren im 7. ÜZ (wobei wir nie sonderlich auf den ES geachtet haben)
18.04.2013 08:28
Punika viel Spaß!
@unruhige Nächte ich kann seit ich schwanger bin, nicht mehr durchschlafen, liege teilweise 2 Stunden wach. Abends schlaf ich dann schon ab 9, weil ich so fertig bin.
@Ausfluss mal mehr, mal weniger
@Feindiagnostik: macht die jemand von euch? Bei uns muss man dafür extra 3 h fahren. Bringt das was? Früher hat der Arzt noch selbst die Nackenfalte gemessen. Sehen die so früh überhaupt eine Behinderung?
@me: müde. Gestern war mir übel, heute nicht, ganz unterschiedlich. Hunger hab ich aber immer
@unruhige Nächte ich kann seit ich schwanger bin, nicht mehr durchschlafen, liege teilweise 2 Stunden wach. Abends schlaf ich dann schon ab 9, weil ich so fertig bin.
@Ausfluss mal mehr, mal weniger
@Feindiagnostik: macht die jemand von euch? Bei uns muss man dafür extra 3 h fahren. Bringt das was? Früher hat der Arzt noch selbst die Nackenfalte gemessen. Sehen die so früh überhaupt eine Behinderung?
@me: müde. Gestern war mir übel, heute nicht, ganz unterschiedlich. Hunger hab ich aber immer
18.04.2013 08:33
@ punnika, viel Spaß beim BabyTv.
*
@ Mona, bei uns wird garkeine Feindiagnostik gemacht. Für die Nackenfaltenmessung müsste ich 130 Euro zahlen. Für jeden Exrta US 13 Euro. Weiß aber nicht, ob sich Preise geändert haben.
Das erfahre ich erst alles noch.
Ich werde auf jedenfall die extra US machen, so schallt er dann bei jedem Termin.
*
@ Mona, bei uns wird garkeine Feindiagnostik gemacht. Für die Nackenfaltenmessung müsste ich 130 Euro zahlen. Für jeden Exrta US 13 Euro. Weiß aber nicht, ob sich Preise geändert haben.
Das erfahre ich erst alles noch.
Ich werde auf jedenfall die extra US machen, so schallt er dann bei jedem Termin.
18.04.2013 08:37
Zitat von Luni:
Zitat von Putsch:
Zitat von Luni:
Putsch das ist prima!
Darf ich fragen warum du in der KiWu bist/warst?
Ja klar darfst du
Ich hatte 2012 im März ne FG und wurde seither nicht mehr schwanger. Nach 10 Monaten überwies mein FA mich in die Kiwu. Dort stellte man fest, dass ich viel zu wenig Gelbkörperhormone habe und es nem Baby quasi nicht möglich wäre sich korrekt einzunisten. Dazu kam dann, dass ich zwar nen Eisprung habe, aber nen recht schlechten. Die Follikel reifen nicht richtig und der Eisprung "taugt nix". Zudem baut sich meine Gebärmutterschleimhaut nicht richtig auf. Also bekam ich Clomi um größere Follikel zu kriegen, anschließend wurde per Spritze der Eisprung ausgelöst und danach bekam ich dann Utrogest und Progynova um ein Baby überhaupt halten zu können. Der erste Zyklus war fürn Popo, im zweiten hats geklappt
Prima
Ich war beim 1. Kind auch in der KiWu, hatte 3 Iuis aber nix hat geholfen.
Bei mir wars glaub KOpfsache. Als wir Pause gemacht haben und einen Urlaub gebucht haben hats im 21. ÜZ geklappt.
Da es mir diesmal egal war ob und wann es klappt gings schneller, wir waren im 7. ÜZ (wobei wir nie sonderlich auf den ES geachtet haben)
Bei mir wars jetzt auch so, dass ich mich fast damit abgefunden hatte. Wir haben uns dann einfach auf andere Sachen konzentriert, Dinge getan, die man mit Baby nicht tun könnte und haben das Leben genossen. Haben unsere Hochzeit fertig geplant und ne Reise gebucht .... und dann hats geklappt
Tja, nun gibts halt keine Cocktails im Urlaub
18.04.2013 08:37
Also ich rufe jetzt gleich mal bei dem Doc an und vereinbare einen Termin zur NFM. Hab das bei Marc auch gemacht und ich war einfach von diesem Arzt total begeistert. Er hat eine Privatpraxis, dort nimmt er sich für dich und den US ne Stunde Zeit, quatscht, erklärt und der US wird richtig lange und genau gemacht. Er hat bessere Geräte als im KH. In seiner Praxis wird ausschließlich nur Feindiagnostik gemacht.
Okay, es kostet 160 Euro, aber das ist dann auch kein Baby-TV mehr, sondern Baby-Kino
Okay, es kostet 160 Euro, aber das ist dann auch kein Baby-TV mehr, sondern Baby-Kino
18.04.2013 08:40
Meine Ärztin meinte, ich soll Nackenfaltenmessung und FD auf jeden Fall machen. Ich überlegs mir noch. Nackenfaltenmessung wär Anfang Juni bei mir und ich müsste 50€ zahlen.
18.04.2013 08:45
NFM werden wir nicht machen lassen, ausser uf einen Verdacht vom FA hin. Bei Celine hatten wir keine, und ich werds in jedem Fall wieder so machen, dieses Kind wird ob Behindert oder Gesund, in jedem Fall zur Welt kommen. Ich könnte nie Abtreiben und die ganze Schwangerschft dmit verrückt machen, möchte ich auch nicht. Ausser, das Kind ist ausserhalb des Mutterleibs nicht fähig zu Leben, dass wre wiederrum was ganz anderes, denn ich würde nicht wollen das es schmerzen hat und leidet.
18.04.2013 08:48
Thema Urlaub:
Wollt ihr nochmal verreisen bevor euer Baby kommt?
Wie habt ihr euren Sommerurlaub geplant? Worauf achtet ihr besonders?
Ich werd in der 22./23. Woche sein wenn wir fliegen (Djerba).
Mein FA meint das sei kein Problem, ich soll halt nur immer darauf achten genug zu trinken und öfter mal den Schatten suchen. Außerdem soll ich Parasailing von meiner Liste streichen, Kamelreiten ist okay
Mein FA meint das sei kein Problem, ich soll halt nur immer darauf achten genug zu trinken und öfter mal den Schatten suchen. Außerdem soll ich Parasailing von meiner Liste streichen, Kamelreiten ist okay
18.04.2013 08:50
Zitat von Alica:
NFM werden wir nicht machen lassen, ausser uf einen Verdacht vom FA hin. Bei Celine hatten wir keine, und ich werds in jedem Fall wieder so machen, dieses Kind wird ob Behindert oder Gesund, in jedem Fall zur Welt kommen. Ich könnte nie Abtreiben und die ganze Schwangerschft dmit verrückt machen, möchte ich auch nicht. Ausser, das Kind ist ausserhalb des Mutterleibs nicht fähig zu Leben, dass wre wiederrum was ganz anderes, denn ich würde nicht wollen das es schmerzen hat und leidet.
Das unterschreib ich so. So würde ich es auch machen.
18.04.2013 08:51
Zitat von Putsch:
Thema Urlaub:
Wir waren in den Osterferien schon im Urlaub. Geplant ist vorerst jetzt nichts.
Vielleicht fahren wir in den Sommerferien nach Spanien oder Italien, das wars dann aber auch.
Vielleicht machen wir auch auf Balkonien Urlaub
18.04.2013 08:53
@Urlaub: wir fahren von 30. Mai bis 5. Juni mit dem Wohnwagen irgendwohin, da bin ich ca 14/15 Woche, dann 8.-18. Juli Kroatien 20/21 Woche und dann in der 27 Woche Anfang September nochmal.
18.04.2013 08:54
Zitat von Kala87:
Zitat von Putsch:
Thema Urlaub:
Vielleicht fahren wir in den Sommerferien nach Spanien oder Italien, das wars dann aber auch.
Spanien ist doch toll
Wir wollten unbedingt nochmal zu zweit weg, sind dann gleichzeitig unsere Flitterwochen.
Nächstes Jahr gibts dann wohl was babygerechtes... Ferienhaus an der Ostsee odee so
18.04.2013 08:55
Zitat von Putsch:
Thema Urlaub:
Für dieses Jahr haben wir "nur" ein Wochenende, mit Freunden, auf einem Bauernhof vorgesehen
Müssen nur gucken ob das klappt, wssen noch nicht ob Urlaub und Semesterferien in den gleichen Zeitraum fallen
Aber mehr wie Bauernhof ist nicht drin, zum 01.07. ziehen wir um, es muss eine neue Küche gekauft werden, neue Couch etc
Und die Sachen frs bab ja auch, Celine schläft noch in ihrem Gitterbettchen, das muss also auch neu gekauft werden. Da steht noch einiges an ^^
18.04.2013 08:56
Zitat von Putsch:
Zitat von Kala87:
Zitat von Putsch:
Thema Urlaub:
Spanien ist doch toll
Wir wollten unbedingt nochmal zu zweit weg, sind dann gleichzeitig unsere Flitterwochen.
Nächstes Jahr gibts dann wohl was babygerechtes... Ferienhaus an der Ostsee odee so
Ja wir müssen mal schauen, ob es überhaupt klappt.
Naja, wir können nicht einfach zu zweit weg. Hab ja schon meine zwei jungs.
Waren in den Osterferien in den USA und das ging schon ins Geld.
Mal sehen.
18.04.2013 08:57
Zitat von mona84:
@Urlaub: wir fahren von 30. Mai bis 5. Juni mit dem Wohnwagen irgendwohin, da bin ich ca 14/15 Woche, dann 8.-18. Juli Kroatien 20/21 Woche und dann in der 27 Woche Anfang September nochmal.
Fliegst du dann in der 27. Woche noch? Ich hab bissel Angst, dass die Airline Faxen macht aber unsere nimmt eigentlich bis zur 28. Woche normal mit, danach nur mit Attest.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt