Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3
12.04.2013 20:52
Zitat von littleStar89:das wohl eher...
[...]
vielleicht ist sie auch schlecht informiert
soweit ich weiß muss man bei H4 auch Elterngeld beantragen...
12.04.2013 20:53
Zitat von Kala87:
Zitat von Alica:
Vllt hast du da was falsch verstanden Kala?
Es gibt ja da nun dieses blöde Betreuungsgeld, vllt gings eher darum? Denn DAS bekommen wirklich nciht alle und Leuten die Hartz4 beziehen, wird es von den bezügen abgezogen - soweit ich weiß
Ne sie meinte Wort wörtlich Elterngeld. Und sie bekäme nur das Kindergeld.
*
Über das Betreuungsgeld haben wir uns auch unterhalten und das bekommt man Ab August und die Kinder die ein Jahr alt sind und keinen KiGa/KiTa besuchen.
hm...sie soll sich mal an die caritas oder so wenden. ich glaub die wird da über den tisch gezogen, wenn das wirklich alles so stimmt.
12.04.2013 20:53
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von littleStar89:das wohl eher...
[...]
vielleicht ist sie auch schlecht informiert
soweit ich weiß muss man bei H4 auch Elterngeld beantragen...
Ich werde mal, wenn ich sie wieder sehe, nochmals drauf ansprechen.
12.04.2013 20:56
Ich bekomme ja für Milan Elterngeld 150 Euro, habe es splitten lassen auf zwei Jahre.
Bekomme ich dann trotzdem nochmal zusätzlich Elterngeld? Es sind nicht die 75 Euro gemeint (der Bonus)
*
Also für das nächste Kind dann auch 300 Euro, wenn es nicht gesplittet ist?
Oder sind es die 75 Euro fürs Baby + 150 Euro von Milan.
Bekomme ich dann trotzdem nochmal zusätzlich Elterngeld? Es sind nicht die 75 Euro gemeint (der Bonus)
*
12.04.2013 20:56
Zitat von littleStar89:
Zitat von Kala87:
Zitat von Alica:
Vllt hast du da was falsch verstanden Kala?
Es gibt ja da nun dieses blöde Betreuungsgeld, vllt gings eher darum? Denn DAS bekommen wirklich nciht alle und Leuten die Hartz4 beziehen, wird es von den bezügen abgezogen - soweit ich weiß
Ne sie meinte Wort wörtlich Elterngeld. Und sie bekäme nur das Kindergeld.
*
Über das Betreuungsgeld haben wir uns auch unterhalten und das bekommt man Ab August und die Kinder die ein Jahr alt sind und keinen KiGa/KiTa besuchen.
hm...sie soll sich mal an die caritas oder so wenden. ich glaub die wird da über den tisch gezogen, wenn das wirklich alles so stimmt.
Das werde ich ihr mal sagen, habe mich nämlich auch schon gewundert.
12.04.2013 20:57
Zitat von Kala87:
Ich bekomme ja für Milan Elterngeld 150 Euro, habe es splitten lassen auf zwei Jahre.
*
Hm, da bin ich überfragt
12.04.2013 20:58
Zitat von Kala87:
*
soweit ich weiß, bekommst du das elterngeld dann länger gezahlt, weil du ja die 2 jahre nicht voll genommen hast.wär ja sonst irgednwie ungerecht
ne, ich glaube 300€ baby(wenn du es für 1 jahr nimmst) 150€ milan und 75€ bonus bis milan 3 ist.
so müsste es passen
12.04.2013 21:00
Zitat von Alica:
Zitat von Kala87:
*
Hm, da bin ich überfragt
Ich auch Es ist zwar noch Zeit, aber man macht sich trotzdem Gedanken und will alles absichern.
*
Also die 75 Euro bekomme ich ja sicher, aber das ist ja so gesehen nur der Bonus.
Also müsste ich theoretisch nochmal einen Elterngeldantrag stellen und müsste den mindestsatz bekommen, da es ja für alle ist.
12.04.2013 21:03
Puh, EG-Fragen sind immer schwierig
Ich bin froh das ich nur 1 Jahr genommen habe, im Juni rein theoretisch wieder los muss. Dann aber gleich ein BV bekomme und das halbe Jahr noch mit Mika zu Hause bleiben kann.
Somit wird das EG bei mir komplett neu berechnet und komme mit Geschwisterbonus ect wieder auf das gleiche raus, was ich jetzt bei Mika bekomme.
Den Mindestsatz müsste aber eigentlich jeder bekommen aber da kann euch einer von der EG-Stelle mit Sicherheit helfen
Ich bin froh das ich nur 1 Jahr genommen habe, im Juni rein theoretisch wieder los muss. Dann aber gleich ein BV bekomme und das halbe Jahr noch mit Mika zu Hause bleiben kann.
Somit wird das EG bei mir komplett neu berechnet und komme mit Geschwisterbonus ect wieder auf das gleiche raus, was ich jetzt bei Mika bekomme.
Den Mindestsatz müsste aber eigentlich jeder bekommen aber da kann euch einer von der EG-Stelle mit Sicherheit helfen
12.04.2013 21:05
so mädels..ich hau ab. männe brauch auch bissel aufmerksamkeit schönen abend noch
12.04.2013 21:06
Zitat von littleStar89:
so mädels..ich hau ab. männe brauch auch bissel aufmerksamkeit schönen abend noch
Dir auch, danke nochmal für deine Antwort.
12.04.2013 21:06
ich werd mich wohl gleich anschließen und noch etwas lesen
bevors dann bald ins Bettchen geht, bin totmüde....
bevors dann bald ins Bettchen geht, bin totmüde....
12.04.2013 21:07
Zitat von Melli226:
Puh, EG-Fragen sind immer schwierig
Bei mir lief ja mein Vertrag aus, während der Schwangerschaft bzw. da war ich schon im MuSchu.
Von daher musste ich meinem AG nicht bescheid geben, wann ich wie lange Elterzeit nehme.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt