Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Gwen85
18463 Beiträge
11.04.2013 13:57
Zitat von Kala87:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Kala87:

Sagt mal Mädels,
ich habe momentan Schuppen bekommen. Kann das mit der Schwangerschaft zusammenhängen?!
*
Ist total nervig und die werden so schnell fettig.

Kann auch am Schampoo liegen. Vielleicht trocknet das zu sehr aus?

Ich nehm schon seit Jahren das selbe Shampoo und hatte noch nie Probleme damit

War nur eine Vermutung....Ob es mit der Schwangeschaft zusammenhängt, weiß ich nicht, hattest du das vorher denn auch ?
Kala87
36830 Beiträge
11.04.2013 13:59
Zitat von Gwen85:

Zitat von Kala87:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Kala87:

Sagt mal Mädels,
ich habe momentan Schuppen bekommen. Kann das mit der Schwangerschaft zusammenhängen?!
*
Ist total nervig und die werden so schnell fettig.

Kann auch am Schampoo liegen. Vielleicht trocknet das zu sehr aus?

War nur eine Vermutung....Ob es mit der Schwangeschaft zusammenhängt, weiß ich nicht, hattest du das vorher denn auch ?

Ne bei meine Jungs hatte ich das während der Schwangerschaft nicht. Hm, vielleicht hängt es einfach mit den Hormonen zusammen, da meine eine Schwangerschaft erst 7 1/2 Monate zurück liegt.
Gwen85
18463 Beiträge
11.04.2013 14:09
Zitat von Kala87:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Kala87:

Zitat von Gwen85:

...

Ne bei meine Jungs hatte ich das während der Schwangerschaft nicht. Hm, vielleicht hängt es einfach mit den Hormonen zusammen, da meine eine Schwangerschaft erst 7 1/2 Monate zurück liegt.

Das kann sein
Ist ja erstmal Hormonchaos im Körper
Kala87
36830 Beiträge
11.04.2013 14:28
Ja das stimmt. Kann nur besser werden
Luni
31779 Beiträge
11.04.2013 14:53
Zitat von Alica:

Zitat von Luni:

Zitat von Alica:

Zitat von Punnika:

Ich finds immer sehr schade,finde denn Namen so toll und nun hat in fast jeder..War immer mein traumname

Na dann nimm ihn doch trotzdem
Auf einer Straße oder in einer Klasse, werden ja kaum 2, 3 oder 4 Emilys rumschwirren. Ich denke, man kann ihn in jedem Fall noch geben

A lso in meiner Clique sind wir 3 Stefanies und in meinen Klassen waren wir auch immer mindestens zu zweit
Wenn ein Name Trend ist, dann ist der leider doch überall.
Aber wenn dir bis dahin kein Name besser gefällt als Emily würde ich ihn trotzdem nehmen

Bei uns genau das selbe
Mindestens 2 waren wir immer *gg

Ich bin auch eine Stefanie

Stefanie war auch 10 Jahrelang unter den TOP 3 der beliebtesten Vornamen
Letztes Jahr war er auf Platz 250 oder so. Sind jetzt wohl out

Aber darum hab ich sowohl bei meinem Sohn (Johannes) darauf gekuckt, dass er nicht in den Top 10 ist als auch beim nächsten Kind
Luni
31779 Beiträge
11.04.2013 14:55
Zitat von Mindy05:

guten abend Mädels
also ich könnte nicht zur Entbindung warten mit dem Geschlecht aber ich weiß ja was es wird bei uns in der Familie gab es noch nie nen jungen und ich werde auch keine ausnahme machen

hat noch jemand von euch soooo bammel es seinen Eltern zu berichten

Nein meine wissen es schon. Warum Bammel?
mona84
4760 Beiträge
11.04.2013 14:59
Zitat von Luni:

Zitat von Mindy05:

guten abend Mädels
also ich könnte nicht zur Entbindung warten mit dem Geschlecht aber ich weiß ja was es wird bei uns in der Familie gab es noch nie nen jungen und ich werde auch keine ausnahme machen

hat noch jemand von euch soooo bammel es seinen Eltern zu berichten

Nein meine wissen es schon. Warum Bammel?

Nein, ich hab keine Bammel. Meine Mama wird nicht viel davon halten, ist mir aber sehr egal.
Namen: bei Tobias hätte ich besser auf die Liste achten sollen. Würde mir erst nachher bewusst, dass viele so heißen. Der nächste Junge heißt Jakob, sagt mein Mann. Aber das machen wir uns noch aus.
11.04.2013 15:00
Zitat von Luni:

Zitat von Alica:

Zitat von Luni:

Zitat von Alica:

...

A lso in meiner Clique sind wir 3 Stefanies und in meinen Klassen waren wir auch immer mindestens zu zweit
Wenn ein Name Trend ist, dann ist der leider doch überall.
Aber wenn dir bis dahin kein Name besser gefällt als Emily würde ich ihn trotzdem nehmen

Bei uns genau das selbe
Mindestens 2 waren wir immer *gg

Ich bin auch eine Stefanie

Stefanie war auch 10 Jahrelang unter den TOP 3 der beliebtesten Vornamen
Letztes Jahr war er auf Platz 250 oder so. Sind jetzt wohl out

Aber darum hab ich sowohl bei meinem Sohn (Johannes) darauf gekuckt, dass er nicht in den Top 10 ist als auch beim nächsten Kind

Und das selbe Spiel mit Annika gehör ich nämlich dazu waren zu 5. in meiner Klassenstufe
mona84
4760 Beiträge
11.04.2013 15:01
Ich heiße Ramona. also meine beste Freundin heißt auch so, aber sonst kenne ich niemanden, der so heißt.
Luni
31779 Beiträge
11.04.2013 15:03
Zitat von Mareike3101:

Guten Morgen

Also Geschlecht, Name etc. hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht, ich bin auch noch total überfordert mit der neuen Situation

Was mich beunruhigt ist, ich bin heute 4 +1 und ich merke GAR NIX...das einzige ist das mich die "Mutterbänder" etwas ärgern...aber sonst NIX...
Ist es jmd. ähnlich der noch so "früh dran ist" ?
Wie soll das nur werden wenn ich mir jetzt schon solche Sorgen mach *seufz*

Ich wünsch euch einen tollen Tag !

Ich bin bei 5 + 2 und merke gestern und heute gar nix... versuche mich da nicht reinzusteigern. Wird schon alles gut sein.
Luni
31779 Beiträge
11.04.2013 15:03
Zitat von Putsch:

Guten Morgen

Heut hat mein Sohnemann Geburtstag....nun ist mein Baby schon 5 Jahre alt unglaublich!

Herzlichen Glückwunsch!
Kala87
36830 Beiträge
11.04.2013 15:06

Zitat von Putsch:

Guten Morgen

Heut hat mein Sohnemann Geburtstag....nun ist mein Baby schon 5 Jahre alt unglaublich!

Glückwunsch an deinen Sohn, hoffe ihr habt noch einen tollen Tag!
Luni
31779 Beiträge
11.04.2013 15:07
Zitat von Lana_Fey:

Guten Morgen zusammen
Marc hat heute KiA-Termin, die nächste Mutter-Kind-Pass Untersuchung steht an.
Bin echt schon gespannt wie groß und schwer er mittlerweile ist.
Aber bin auch etwas verunsichert..
Im Pass steht bei dieser Untersuchung, dass der Arzt ankreuzen muss, ob die Sprachentwicklung altersgemäß ist.
Marc spricht kein Wort
Also nix verständliches mein ich. Er brabbelt einiges, aber nichts hört sich nach einem bestimmten Wort an.
Er spricht mich auch nicht mit Mama an, obwohl er das Wort kann, aber was es bedeutet weiß er nicht. Bei Papa genauso.
Wie seht ihr das?
.
Und zu den Namen: Bei nem Jungen sind wir recht planlos, da haben wir bei Marc schon den für uns perfekten gefunden, alles andere hat uns einfach nicht gefallen.
Ein Mädchen ist da schon einfacher: Helena, Finnja, Desiree, Malia, Fabienne und und und.

Mein Sohn sagt "da" und meint es so. Also auch schon die verschiedenen Variationen was es bedeuten kann.
Mama und Papa kann er, hat er mit 9 Monaten schon bewusst gesagt. Aber er sagt es nur alle paar Wochen mal. Ich mach mir da keine Sorgen.
Er schüttelt den Kopf wenn er nein meint und das sollte erstmal reichen.
JayJay_89
3251 Beiträge
11.04.2013 15:26
Thema Schuppen:

Also ich hab da keine Probleme, hoffe das bleibt so.
Aber ne Freundin hatte das auch in der SS bekam sie Schuppen,
ging aber nach einiger Zeit wieder weg!
*
*
Hab heute Tomaten-Mozarella Putenschnitzel (im Ofen gebacken) mir Reis gemacht war super lecker und dank Engelchen1711 gibt es morgen Senf Eier
Luni
31779 Beiträge
11.04.2013 15:26
Zitat von Kamika:

Zitat von Alica:

Zitat von littleStar89:

und dann noch:
willkommen an alle neuen! eine schöne kugelzeit euch allen!

alle die heute termin haben: viiiiiel spaß! (ich bin ja so neidisch)

Diiito
Ich werde mir erst einen Termin in guten 2 Wochen geben lassen.. das ist noch sooo lang

Hab ich auch gemacht das ich erst in 2 Wochen einen Termin hab bin jetzt
am 24.04 um 11.30 Uhr bestellt und freu mich total, mal ne andere Frage nehmt ihr eure Männer immer mit zum FA??

Grundsätzlich ja, das letzte Mal war er am Anfang immer dabei, dann nicht mehr, als es keine Bildchen mehr gab....

Diesmal hat er beim ersten leider keine Zeit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt