Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
mrs.mary1982
6591 Beiträge
22.05.2013 13:33
ja wenns ganz schlimm ist muss ich mit cortison cremen, und ansonsten nehm ich alfason repair. die zieht sehr gut ein
ti-an2012
1015 Beiträge
22.05.2013 20:29
Zitat von mrs.mary1982:

ja wenns ganz schlimm ist muss ich mit cortison cremen, und ansonsten nehm ich alfason repair. die zieht sehr gut ein

wie habt ihr die neurodermitis bemerkt? Trockene Hautstellen?
Wunsch77
1691 Beiträge
22.05.2013 21:28
Zitat von mrs.mary1982:

Hey, bei uns meinten die auch Verdacht auf Neurodermitis.. Kann es aber nicht Glauben, wir haben das so auf dem Bauch und bei Euch?
Wunsch77
1691 Beiträge
22.05.2013 21:30
Zitat von mrs.mary1982:

hast du die zäpfchen mal probiert wunsch77?
bekommt sie schon beikost? vielleicht verträgt sie was nicht.

louis hat wahrscheinlich neurodermitis... ich hoffe das verwächst sich wieder!

Ach soooo. Was für Zäpfchen? Meinst du? Beikost hatten wir schon abgesetzt, deshalb, fangen aber jetzt mal wieder an...

Geht es Euch sonst gut?
mrs.mary1982
6591 Beiträge
23.05.2013 07:59
louis hat extrem trockene haut. am bauch ist sie manchmal rot und schuppt sich. jetzt bekommt er auch im gesicht diese roten flecken die sich schuppen und anscheinend auch jucken. auch hinterm ohr haben wir solche stellen
mrs.mary1982
6591 Beiträge
23.05.2013 08:00
Zitat von Wunsch77:

Zitat von mrs.mary1982:

hast du die zäpfchen mal probiert wunsch77?
bekommt sie schon beikost? vielleicht verträgt sie was nicht.

louis hat wahrscheinlich neurodermitis... ich hoffe das verwächst sich wieder!

Ach soooo. Was für Zäpfchen? Meinst du? Beikost hatten wir schon abgesetzt, deshalb, fangen aber jetzt mal wieder an...

Geht es Euch sonst gut?

ich meinte diese kümmelzäpfchen, carum carvi oder so ähnlich von wala.

sonst gehts uns im moment gut - toi toi toi. haben ja ständig mit bronchitis zu kämpfen
daisydee
3282 Beiträge
23.05.2013 08:02
Zitat von mrs.mary1982:

louis hat extrem trockene haut. am bauch ist sie manchmal rot und schuppt sich. jetzt bekommt er auch im gesicht diese roten flecken die sich schuppen und anscheinend auch jucken. auch hinterm ohr haben wir solche stellen

stillst du? wir hatten das auch. hinter den ohren, augenbrauen und lieder. Ich hab muttermilch drauf gemacht und am nächsten Tag war es weg.
Wunsch77
1691 Beiträge
23.05.2013 08:32
Zitat von mrs.mary1982:

So ist das bei uns auch, wir sollen linola nehmen, benutzen jetzt aber cetaphil, die ist Super, zieht ganz schnell ein und damit ist es schon viel, viel besser geworden. Mit den Zäpfchen probier ich aus, danke für den Tipp.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
23.05.2013 09:01
linola hilft bei uns auch nicht. ich fahr mit alfason repair ganz gut

@daisydee: ne ich stille nicht
Glueckskeks
744 Beiträge
23.05.2013 11:28
Amy hat auch Neurodermitis. Hat sich ja schon sehr früh rausgestellt. Sie kratzt sich auch. Es war so schlimm schon das selbst cortison nicht geholfen hat. Meine Mutter meinte mir hat als Kind immer NachtkerzenÖl geholfen. Also hab ich einfach mal die rossmann Neurodermitiscreme von babydream gekauft und es wurde tatsächlich besser.
Laniol ist gar nicht immer gut bei Neurodermitis.

Liebe grüße
mrs.mary1982
6591 Beiträge
23.05.2013 11:36
also wenn ich das so lese, haben ja fast alle unsere kleinen neurodermitis ich dachte, wir wären die einzigen...
23.05.2013 20:43
Linu hat auch Neurodermitis. Bei ihm fing es im Gesicht an, erst an der Wange und wenige Tage später praktisch im ganzen Gesicht und dann auch auf den Schultern und an den Beinen. Er sah aus wie ein Streuselkuchen und selbst auf den Augelidern bekam er kleine Bläschen, die ihm wohl auch sehr juckten. Er schlief nachts dadurch auch ganz schlecht. Für die akute Zeit haben wir eine Cortisonsalbe und sonst creme ich ihn morgens und abends ganzflächig mit Linola fett Salbe ein. Seit dem haben wir es eigentlich ganz gut im Griff und er hat eine richtig schöne Haut. Hab es anfänglich auch mit MuMi versucht, aber leider half das nicht. Er bekommt allerdings beim Baden immer einen guten Schuss mit ins Wasser
Wunsch77
1691 Beiträge
24.05.2013 07:55
Zitat von Glueckskeks:

Amy hat auch Neurodermitis. Hat sich ja schon sehr früh rausgestellt. Sie kratzt sich auch. Es war so schlimm schon das selbst cortison nicht geholfen hat. Meine Mutter meinte mir hat als Kind immer NachtkerzenÖl geholfen. Also hab ich einfach mal die rossmann Neurodermitiscreme von babydream gekauft und es wurde tatsächlich besser.

Liebe grüße

Danke, die werde ich heute auch mal holen, muss. Eh noch in die Stadt, aber ist ja echt Wahnsinn wieviele da Probleme mit haben, oder? Hätte ich nicht gedacht!
Glueckskeks
744 Beiträge
24.05.2013 08:39
Zitat von Wunsch77:

Zitat von Glueckskeks:

Liebe grüße

Danke, die werde ich heute auch mal holen, muss. Eh noch in die Stadt, aber ist ja echt Wahnsinn wieviele da Probleme mit haben, oder? Hätte ich nicht gedacht!

Ja, die armen Mäuse.
Bei uns war das Risiko wegen mir ja schon höher, ich hatte so gehofft Amy bleibt verschont.

Wenn du dir die creme holst hol dir diese intensiv creme, die hab ich geholt.
Werde demnächst noch die restliche Pflegeserie holen das es ja super hilft.
SaschasEngel09
797 Beiträge
24.05.2013 15:40
Ach Mensch eure armen Mäuse
Wir sind Gott sei Dank verschont geblieben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt