Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
SarahBS1982
5541 Beiträge
28.10.2012 21:33
Zitat von DiLa:

Zitat von diecher:

Er liebt kochen total und ich bin froh weil ich zwar kochen kann aber kochen total hasse

ne, meiner hats überhaupt nicht drauf... dafür hilft er mir lieber beim abräumen oder abwaschen usw. oder geht dafür einkaufen, aber herrichten und zubereiten muss ich es!
*
wenn er dann mal wäsche aufhängt... dann sieht das total hässlich auf der leine aus alles verkehr rum, schief und unordnetlich. danach könnte ich alles bügeln!
*
er könnte von mir aus auch mal das bad putzen... das hasse ich nämlich wie die sau

Bei uns ist Hase der Hausmann. Und das mit Grund. Wenn ich Wäsche aufhänge stehen ihm die Tränen in den Augen und er kann nicht anders, als danach nochmal alles umzuhängen

Ich darf (nach jahrelanger Einweisung) das Bad und die Küche putzen. Da kann man nicht viel verkehrt machen.
DiLa
3690 Beiträge
28.10.2012 21:35

meiner hat heut mal nach langer zeit wieder staubgesaugt... fenster putzen würde er auch machen... staubwischen tut er auch, aber ungern.
*
küche und bad sind aber IMMER meins! beim rest hilft er mir, wenn ich ihn bitte! freiwillig macht ers natürlich nie.
*
aber immerhin oder?
SarahBS1982
5541 Beiträge
28.10.2012 21:37
Zitat von DiLa:

meiner hat heut mal nach langer zeit wieder staubgesaugt... fenster putzen würde er auch machen... staubwischen tut er auch, aber ungern.
*
küche und bad sind aber IMMER meins! beim rest hilft er mir, wenn ich ihn bitte! freiwillig macht ers natürlich nie.
*
aber immerhin oder?

Ach, klar! Reicht doch! Ich meine "prüfe, wer sich ewig bindet...". Wir wussten ja, worauf wir uns einlassen als wir mit unseren Schätzchen eine Familie gründeten . Ist ja nicht so, dass es für mich jetzt völlig überraschend kommt, dass er ein pedantischer, staubwedelschwingender Haustyrann ist

diecher
9592 Beiträge
28.10.2012 21:40
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von DiLa:

*
*
aber immerhin oder?

Ach, klar! Reicht doch! Ich meine "prüfe, wer sich ewig bindet...". Wir wussten ja, worauf wir uns einlassen als wir mit unseren Schätzchen eine Familie gründeten . Ist ja nicht so, dass es für mich jetzt völlig überraschend kommt, dass er ein pedantischer, staubwedelschwingender Haustyrann ist

aber trotz der vielen Jahre findet man immer mal wieder neue eigenarten ist immer recht amüsant
SarahBS1982
5541 Beiträge
28.10.2012 21:41
Zitat von diecher:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von DiLa:

*
*
aber immerhin oder?

aber trotz der vielen Jahre findet man immer mal wieder neue eigenarten ist immer recht amüsant

Ohne Frage!
cooky
12566 Beiträge
28.10.2012 21:49
Wegen dem Rückzug
Bin ja auch recht frisch, aber kann das garnicht bestätigen. Versuch doch nochmal ein bisschen dein Glück, bevor du ganz gehst. Wollt dich gerade wegen Coesfeld ausquetschen
SarahBS1982
5541 Beiträge
29.10.2012 00:11
Puh, trotz Seitenlage so ein schmerzhafter Druck nach unten, dass ich fast schon Bedürfnis habe zu pressen

Geht das jetzt die nächsten 6 Wochen so?

Das macht mich ganz wuschig
Nona
235 Beiträge
29.10.2012 05:39
Jepiii, der Ticker hat sich wieder bewegt!!!
Ab morgen hat Schatzi Urlaub und stellt die KiZimmermöbel auf! Gestrichen habe ich letzte Woche schon. Dann kann Mutti endlich die Babysachen einräumen.
Ich kann es kaum glauben, dass ich bald wieder sowas kleines bei mir hab.
Die kleine hat es sich bloß bei ihrem großen Bruder verscherzt. Als sie am toben war, meinte Tom: "Baby darf Mama nicht treten!, Tom darf das auch nicht!"
Die-Steffi
2140 Beiträge
29.10.2012 06:19
Guten Morgen,

mein Bauch hat sich über Nacht zum Glück wieder entspannt. Sind gestern abend aber auch extra früh ins Bett gegangen, war körperlich irgendwie total fertig

Hausarbeit wird bei uns in der Regel geteilt. Klar den Großteil mach ich, da Schatz ja den ganzen Tag arbeiten geht, aber wenn abends die Wäsche aufgehängt wird machen wir das meistens zu zweit, ist lustig und geht schneller
In letzter Zeit muss er es leider alleine machen da ich manchmal echt probleme hab mit dem Bücken und Stehen

Kochen tu normalerweise ich. Schatz kann eigentlich nur Sachen mit Ei... Spiegelei, Rührei ect
Außerdem koch ich wahnsinnig gerne. Macht mir unheimlich spaß und ich mach auch schon immer alles komplett selber. Fertigsachen gibt es hier nicht, weder bei Soßen noch bei Suppen und Co. Finde es herrlich wenn etwas länger einkochen muss und die Küchen stundenlang lecker riecht
Hab mir die letzten Tage angewöhnt im sitzen zu kochen, war zwar am Anfang sehr sehr ungewohnt aber funktioniert inzwischen einwandfrei, genauso wie das abspülen und abtrocknen
Nur wenn es mir garnicht gut geht muss Schatz kochen, dann sitz ich ihm aber im Nacken und sag ihm ganz genau was er machen muss... das mag er irgendwie garnicht
kathi_kat
483 Beiträge
29.10.2012 06:29
Einen wunderschönen guten Morgen
hoffe es geht heut allen gut... so langsam merkt man dass bald ein baby nach dem anderen kommt... da freu ich mich schon auf die berichte und die fotos erst
mir gehts so weit ganz gut... meiner kleinen bauchbewohnerin auch... sie wächst der bauch wächst mit und ich platze bald...

was hausarbeit angeht bin ich diejenige die dafür zuständig ist da mein mann arbeitet und ich daheim sitze klar hilft er mir wenns mal schnell gehen soll oder zur zeit wenn ich mit dem bauch was nicht machen kann aber sonst ist es mein bereich...

wünsche euch allen noch einen schönen tag
SarahBS1982
5541 Beiträge
29.10.2012 07:47
Zitat von Nona:

Jepiii, der Ticker hat sich wieder bewegt!!!
Ab morgen hat Schatzi Urlaub und stellt die KiZimmermöbel auf! Gestrichen habe ich letzte Woche schon. Dann kann Mutti endlich die Babysachen einräumen.
Ich kann es kaum glauben, dass ich bald wieder sowas kleines bei mir hab.
Die kleine hat es sich bloß bei ihrem großen Bruder verscherzt. Als sie am toben war, meinte Tom: "Baby darf Mama nicht treten!, Tom darf das auch nicht!"

Und da hat er ja genau genommen Recht

Sabrina2
341 Beiträge
29.10.2012 09:57
Morgen Mädels,

hoffe es geht euch soweit gut! Ich habe immer mal wieder wehen mehr oder weniger schmerzhaft und auch wieder so blöden braunen Ausfluss! Und heute kriege ich wieder echt schlecht luft!

Bin echt gespannt wann Junior sich auf den Weg macht!

Lg
29.10.2012 10:12
morgen mädels...

mir gehts supii, hoffe euch auch??!

bin getsren um 23 uhr insbettchen...denn um 3,6,7,9uhr aufgewacht

mausiii bewegt sich kaum noch, mach mir echt sorgen langsam

schatziii ist vor ner std los zur arbeit & hat auch noch unseren wauwii mitgenommen
aber er hat gleich gesagt er bringt ihn mir gleich wieder denn in ich nicht so ganz alleine...

und was macht ihr die woche alle so?
diecher
9592 Beiträge
29.10.2012 10:29
Die Woche wird nicht viel ausser das restliche Babyzeug waschen und meine beiden Kids in die Kita zu schaffen achja da fällt mir ja gleich ein muss morgen noch bisschen einkaufen gehen meine beiden haben noch keine Winterschuhe naja wer hätte auch gedacht das es jetzt schon so kalt wird und Mittwoch wirds richtig langweilig ich hasse feiertage
29.10.2012 10:29
Guten Morgen ihr Lieben

wollte euch nur kurz einen guten Start in die Woche wünschen und euch an der herrlichen Schneeaussicht teilhaben lassen. Hach, so schade, dass es wohl die nächsten Tage alles wieder wegtaut…

Heute Nachmittag um halb vier dürfen wir endlich wieder unseren kleinen Bomber begutachten. Seit ca. einer Woche lässt er ununterbrochen meinen Bauch wackeln. Ich bin echt gespannt, wie gross und schwer er nun schon ist. Ich werde heut Abend berichten.

Liebe Grüsse aus der schönen Zentralschweiz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt