Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Tunesialove2010
191 Beiträge
02.10.2012 08:35
Guten morgen ihr lieben
habe nach 2 schlaflosen Nächten wider mal gut geschlafen habe festgestellt das kommt von meiner Trocken Nase(Ss bedingt), das ich so schlecht schlafe.... den mit Nasenspray von Al 0,01% + Nasensalbe geht es wunderbar.
Klar das ich auch mal wegen der ss Hormone ne Schlaflose Nacht oder auch 2 + mehr habe

Und jetzt seit Tagen kann ich nur noch rechts auf der Seite schlafe oder auf dem Rücke, was echt schwer ist für mich, bin mehr der Seiten schläfer geworden.
Links auf der Seite geht es eingeschränkt für eine kurze zeit doch dann fühle ich mich unwohl und muss mich drehen.

wegen der Geburt/ Ks habe ich ich bedingt angst
Bei meiner großen hatte ich auch Ks und wie hier schon geschrieben ein Ks ist nicht ohne... ich Habe die im Kh ganz schon auf trab gehalten die ersten paar std, da ich von der Narkose so alle war, habe ich die Schwesternschülerin böse angegrummelt als die mit der großen ankam. Das die besorgt waren das ich mein Kind ablehne!
Ich fühlte mich aber so kraftlos, bekam die Augen nicht mal auf wollte nur noch den Narkoserausch ausschlafen... und std später wie meine ehemalige Freundin mit ihr auf dem Arm ankam dachte ich auch das soll mein Kind sein!!
Doch der Mutterinstinkt war doch stärker als ich sie im Arm hatte, für einen Moment fühlte ich mich zwar noch als Versagerin, doch dann war ich froh es geschafft zu haben. Was mich auch geschockt hatte waren die Wochenbettdepris hinterher, habe nur geheult und schlaflose Nächte gehabt wegen der Depri das ging über 5 Tage so, erst als die mir sagten ich könnte eine Tablette bekomme dagegen, doch dann könnte ich nicht mehr stillen doch das wollte ich ja ging es einigermaßen wurde nach 10 tage besser und war dann weg ----dennoch denke ich das ich die nie richtig verarbeitet habe und deswegen in der Ss auch solche angst / Panik Attacken bekommen habe ok die 2 Fg und die ss Hormone tun noch ihr übriges hinzu

bin mal gespannt wie es jetzt wird nach dem Ks habe mit meiner Hbi schon darüber gesprochen und wir haben schon Plan A und B uns zusammen gebaut für den fall das ich wieder solche Depris bekomme.
Tunesialove2010
191 Beiträge
02.10.2012 08:48
Zitat von DiLa:

woa, wisst ihr ich lieg seit 17 uhr auf der couch und mach nichts... und jetzt das.... ich werd echt noch verrückt. jetzt grad gehts wieder, hoffentlich bleibts so. hab schatz schon bescheid gegeben...
*
werde jetzt versuchen zu schlafen
*
dann schreibt mir vorhin auch noch ne freundin wieso ich so wehleidig bin... das ich seit 3 wochen kaum aus dem haus gehe... bin ja letztens auch nicht mit ins kino...ich tu ja immer so rum usw.

bin total sauer grad. als wäre ich geil drauf, den rest meiner zeit bis zur geburt daheim zu verbringen... ich geh ja raus aber nicht ne meile... ich red vom steißbeinschmerz und sie fragt wieso ich nicht mit ins kino gehe!

das hört sich an als wenn das eine ist die noch nie ss war und so nicht weiß was sie da redet ....Und wenn doch dann hatte sie (immer) eine gehabt wo alles gut verlief.
Rege dich nicht auf ist nicht gut in solchen Situation wenn man alle 10min nen harten Bauch bekommt + Herz rasen....... ist schon wie gesagt worden ist du übernimmt jetzt schon Verantwortung für dein krümel und machst das was deinen Köper / krümel gut tut.
Solche Leute echt reden lassen auch wenn es schwer fällt, den wenn der Zwerg da ist, dauer es auch seine Zeit bis man wieder nen Rhythmus gefunden hat für Freunde & CO.
Weiß gar nicht was die denke das man dann wieder zum Alttag übergeht so wie vor der Ss ?
Tunesialove2010
191 Beiträge
02.10.2012 08:54
Zitat von Tunesialove2010:

Zitat von DiLa:

woa, wisst ihr ich lieg seit 17 uhr auf der couch und mach nichts... und jetzt das.... ich werd echt noch verrückt. jetzt grad gehts wieder, hoffentlich bleibts so. hab schatz schon bescheid gegeben...
*
werde jetzt versuchen zu schlafen
*
dann schreibt mir vorhin auch noch ne freundin wieso ich so wehleidig bin... das ich seit 3 wochen kaum aus dem haus gehe... bin ja letztens auch nicht mit ins kino...ich tu ja immer so rum usw.

bin total sauer grad. als wäre ich geil drauf, den rest meiner zeit bis zur geburt daheim zu verbringen... ich geh ja raus aber nicht ne meile... ich red vom steißbeinschmerz und sie fragt wieso ich nicht mit ins kino gehe!

das hört sich an als wenn das eine ist die noch nie ss war und so nicht weiß was sie da redet ....Und wenn doch dann hatte sie (immer) eine gehabt wo alles gut verlief.
Rege dich nicht auf ist nicht gut in solchen Situation wenn man alle 10min nen harten Bauch bekommt + Herz rasen....... ist schon wie gesagt worden ist du übernimmt jetzt schon Verantwortung für dein krümel und machst das was deinen Köper / krümel gut tut.
Solche Leute echt reden lassen auch wenn es schwer fällt, den wenn der Zwerg da ist, dauer es auch seine Zeit bis man wieder nen Rhythmus gefunden hat für Freunde & CO.
Weiß gar nicht was die denke das man dann gleich wieder zum Alttag übergeht so wie vor der Ss ?

LizaLina
3057 Beiträge
02.10.2012 09:23
Hallo ihr lieben !

Ich bin schwer beschäftigt mit nähen in der letzten Zeit, will noch einiges für´s Baby fertig machen und hab auch schon Weihnachtsgeschenke angefangen zu nähen. (Kissen, Dreieckstücher...)
Wenn mein Mann dann zuhause ist und bis baby da ist steht genug anderes noch auf dem Plan und vor Weihnachten komm ich dann sicher nicht dazu.
Will auch noch den Adventkalender für die große anfangen (gut das geht noch nächsten MOnat) - da feheln mir sicher noch ein paar Teile.
Weihnachtsgeschenke hab ich auch schon zum Teil, etwas für menne, ein paar sachen für die große - außerdem wünscht sie sich ein neues Rad und das ist auch notwendig...mal sehen ob wir eins finden, sonst wirds das halt im Frühjahr zu Ostern / Geburtstag geben. Übern Winter wird eh nicht Rad gefahren...

Ansonsten ist hier soweit alles gut, wenn ich zuviel auf em Stuhl sitze (beine hängend) weil am nähen dann hab ich mit dicken Füßen zu tun (hauptsächlich um die Knöchel herum ist dann alles ganz dick) aber sonst geht es. Nur was mir zu schaffen macht ist wenn ich mich viel bücke oder staubsauge ect. das geht sehr in den RÜcken....

ti-an2012
1015 Beiträge
02.10.2012 09:54
Zitat von SarahF:

Zitat von mamaglück.09:

So ich berichte hier mal vom Arzt.Dem kleinen gehts super.Von der Entwicklung schon etwas weiter.Wiegt auch schon über 1000 gramm Finde ich recht viel die woche.Was hatten eure in der 28ssw?Er liegt aber noch in bel,aber sie meinte er hat ja noch etwas zeit und bei 2 gebärenden drehen sich wohl manche erst kurz vorher.Und bin so froh,meine plazenta hat sich hoch gezogen Also steht einer normalen Geburt erstmal nix im Wege Muttermund ist auch noch alles zu und Gebärmutterhals ist wieder ein Stück länger Der kleine war heute nur am zappeln,sie hatte echt mühe ein 3d bild hin zu bekommen.Hatte immer alles vorm Gesicht Habe habe ein bild,das eindeutig beweist das es ein Junge ist Das einzigste was nicht so toll war,ist das ctg.Wieder ein paar Ausschläge

Hört sich doch gut an

Also 1000g finde ich nicht zu viel-eher zu wenig
Und da soll er von der Entwicklung weiter sein?
Meiner hatte in der 28.SSW ca.1400g und selbst da meinte meine Hebi,das es am "anfang der Norm" wäre.

also ich denke das es norm ist. Meine Kleine hatte gestern bei 30 + 5
1500 Gramm und war 42cm gross. und 4 Wochen zuvor hatte sie 910Gramm
Sabrina2
341 Beiträge
02.10.2012 10:06
Zitat von DiLa:

puuu mädels, habe seit über ner stunde alle 8-10 min ein harten bauch und gleichzeitig immer herzrasen... ist das normal???

Hört sich nach Senkwehen an....ist es denn jetzt wieder weg? Und das Herzrasen vielleicht weil du dewegen nervös und aufgeregt bist? Man sagt übrignes so pi mal daumen 4-6 wochen nach den Senkwehen geht es los...

Lg Brinchen
DiLa
3690 Beiträge
02.10.2012 10:29
morgen mädels, bin die beiträge überflogen...
*
seit ner stunde habe ich wieder wehen, richtig schmerzhaft! nichts mit harter bauch... mensartige deftige schmerzen! bin auf dem weg zum FA, hatte heut ja eh ein termin... puuuu wenn ichs bis dahin noch schaff und nicht doch ins KH fahre
*
drückt mir die daumen
diecher
9592 Beiträge
02.10.2012 10:37
Zitat von SarahF:

Zitat von mamaglück.09:

So ich berichte hier mal vom Arzt.Dem kleinen gehts super.Von der Entwicklung schon etwas weiter.Wiegt auch schon über 1000 gramm Finde ich recht viel die woche.Was hatten eure in der 28ssw?Er liegt aber noch in bel,aber sie meinte er hat ja noch etwas zeit und bei 2 gebärenden drehen sich wohl manche erst kurz vorher.Und bin so froh,meine plazenta hat sich hoch gezogen Also steht einer normalen Geburt erstmal nix im Wege Muttermund ist auch noch alles zu und Gebärmutterhals ist wieder ein Stück länger Der kleine war heute nur am zappeln,sie hatte echt mühe ein 3d bild hin zu bekommen.Hatte immer alles vorm Gesicht Habe habe ein bild,das eindeutig beweist das es ein Junge ist Das einzigste was nicht so toll war,ist das ctg.Wieder ein paar Ausschläge

Hört sich doch gut an

Also 1000g finde ich nicht zu viel-eher zu wenig
Und da soll er von der Entwicklung weiter sein?
Meiner hatte in der 28.SSW ca.1400g und selbst da meinte meine Hebi,das es am "anfang der Norm" wäre.

Also meine kleine wog in der 28 ssw 1084g und gestern waren es 1845g. Also man kann sagen liegen fast 4 Wochen dazwischen. Man kann sagen es hat ca. 200g die Woche zugelegt. Finde da ehrlich gesagt das du voll in der Norm liegst.
diecher
9592 Beiträge
02.10.2012 10:38
Zitat von DiLa:

*
seit ner stunde habe ich wieder wehen, richtig schmerzhaft! nichts mit harter bauch... mensartige deftige schmerzen! bin auf dem weg zum FA, hatte heut ja eh ein termin... puuuu wenn ichs bis dahin noch schaff und nicht doch ins KH fahre
*
drückt mir die daumen

Ohje du arme. Hoffentlich wird es wieder besser.
Sunflower1986
413 Beiträge
02.10.2012 10:58
Zitat von DiLa:

*
*
drückt mir die daumen

Meine Daumen sind gedrückt!
SarahBS1982
5541 Beiträge
02.10.2012 11:58
Zitat von DiLa:

*
*
drückt mir die daumen

Och DiLa ... Mensch, halt uns auf dem Laufenden!!!
Jamie912
1126 Beiträge
02.10.2012 12:18
Zitat von DiLa:

*
*
drückt mir die daumen

Ohhhh Dila... ich drücke die Daumen...
mamaglück.09
173 Beiträge
02.10.2012 12:30
Drücke dir alle daumen dila.Nicht das des 1 baby sich auf den weg macht
kathi_kat
483 Beiträge
02.10.2012 13:17
drücke dir auch die daumen dass alles wieder gut wird
Wunsch77
1691 Beiträge
02.10.2012 13:31
@Dila: Ich drück auch die Daumen!

Mein Termin gestern war auch super.. Unserer Kleinen geht es super.. hatte auch das erstmal das CTG. Sehr cool! Hab noch keine Wehen, zum Glück. Unsere Lütte wiegt ungefähr 1400 g und Sie meinte das wäre genau richtig! Nicht zu dick nicht zu dünn.!
Nur mein Eisenwert war beim letzten Mal wohl zu niedrig muss jetzt jeden zweiten Tag eine Tablette nehmen!

Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt