Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
28.09.2012 13:41
Dila:Ich habe Hustenbonbons gelutscht,Milch mit Honig getrunken,Suppen gelöffelt und viel Tee-Mineralwasser etc.reizt den Hals noch zusätzlich!Jetzt nach 2Tagen sind die Schmerzen weg!
Gute Besserung!

Bauchabdruck:Machen wir auch,denke ich fange damit so in 2 Wochen an dann kann er noch was wachsen
Habe vor,da hinterher die Daten,Fuss-und Handabdrücke von Ben drauf zu machen!

Lade gleich mal die Bilder vom KIZI im Bilder Thread hoch!Ich habe doch tasächlich ALLES fertig!
Sunflower1986
413 Beiträge
28.09.2012 13:44
Hi Mädels,
guckt mal was mein Schatz mir per Whats app geschickt hat.. is das nicht süss?
.
Ich darf heute wieder babysitten...ich sag euch ich kanns kaum erwarten mein eigenes Kind in den Armen zu halten.

.
Er hatte vorhin schluckauf das hat ihn ziemlich genervt .. ich hätte ihm ja gerne Tee gegeben, aber seine Mama gibt ihm NUR Milch und garkein Tee Was sagt ihr dazu? Ich meine Fencheltee für den Bauch oder nicht?
Sunflower1986
413 Beiträge
28.09.2012 13:46
Ich sehe gerade ...
kathi_kat
483 Beiträge
28.09.2012 14:01
Zitat von Sunflower1986:

Ich sehe gerade ...

glückwunsch
und ich schließe mich an
28.09.2012 14:10
Zitat von Sunflower1986:

Ich sehe gerade ...

Glückwunsch!!!
28.09.2012 14:11
Zitat von kathi_kat:

Zitat von Sunflower1986:

Ich sehe gerade ...

glückwunsch
und ich schließe mich an

Dir auch Glückwunsch
28.09.2012 15:08
Zitat von SarahF:

Lade gleich mal die Bilder vom KIZI im Bilder Thread hoch!Ich habe doch tasächlich ALLES fertig!

Lustig, ich hab auch grad die Handwerker im Haus Foto gibt's dann auch drüben im Bilder-Thread.
DiLa
3690 Beiträge
28.09.2012 17:13
Oh danke für die ganzen Tipps, ich habe gelesen dass man die Doberan lutschtabletten nicht nehmen darf... Total blöd, die betrüben immer ganz gut.
*
Mei die bilder der Kinderzimmer sind total süß, bei euch sind's wohl die ersten Würmchen bei uns zieht Mäuschen in das Zimmer von der Schwester... Haben leider nur eine drei Zimmer Wohnung.. Ich mach heut Abend auch mal Bilder
28.09.2012 17:20
Zitat von DiLa:

Oh danke für die ganzen Tipps, ich habe gelesen dass man die Doberan lutschtabletten nicht nehmen darf... Total blöd, die betrüben immer ganz gut.
*
Mei die bilder der Kinderzimmer sind total süß, bei euch sind's wohl die ersten Würmchen bei uns zieht Mäuschen in das Zimmer von der Schwester... Haben leider nur eine drei Zimmer Wohnung.. Ich mach heut Abend auch mal Bilder

Ja, die Dolos darf man nicht, hab ich auch gelesen. Drück dir die Daumen, dass du die Halsschmerzen schnell wieder im Griff hast.

Bei uns ist es das erste Würmchen - merkt man das etwa wir freuen uns schon so sehr und hoffen, dass die nächsten 9 Wochen so schnell rumgehen wie die letzten. Bin gespannt, was mein Schätzchen nachher sagt, wenn er das Zimmer dann live sieht. Immerhin ist es ja noch zu anderen Hälfte Büro, aber das passt so alles supi zusammen. Ich mach nachher evtl. noch ein Pano, dass man einen 360° Blick hat, aber das Phöni ist grad am Strom.
DiLa
3690 Beiträge
28.09.2012 18:05
Ja das merkt man so sah es nämlich bei uns damals auch aus, als meine tochter auf dem weg war. Nun muss sie sich das zimmer mit ihrer kleinen shwester teilen. Im kinderzimmer steht jetzt das bett von großmaus, der kleiderschrank und der wikeltisch. Das bett von dem baby steht im shlafzimmer
daisydee
3282 Beiträge
28.09.2012 18:07
Zitat von Sunflower1986:

Hi Mädels,
.
Ich darf heute wieder babysitten...ich sag euch ich kanns kaum erwarten mein eigenes Kind in den Armen zu halten.

.
Er hatte vorhin schluckauf das hat ihn ziemlich genervt .. ich hätte ihm ja gerne Tee gegeben, aber seine Mama gibt ihm NUR Milch und garkein Tee Was sagt ihr dazu? Ich meine Fencheltee für den Bauch oder nicht?

Kommt darauf an ob er muttermilch bekommt oder nicht. Bei Muttermilch müssen die kleinen nicht mal Wasser bekommen. Kenne viele die volle 5-6 Monate gestillt alsonur Muttermilch, sonst nichts.
Sunflower1986
413 Beiträge
28.09.2012 19:37
Zitat von daisydee:

Zitat von Sunflower1986:

Hi Mädels,
.

.

Kommt darauf an ob er muttermilch bekommt oder nicht. Bei Muttermilch müssen die kleinen nicht mal Wasser bekommen. Kenne viele die volle 5-6 Monate gestillt alsonur Muttermilch, sonst nichts.

Gestillt wird er nicht, er trinkt die babydream Bio Anfangsmilch ausm Rossman http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebSh op/shopexd.aspx?productid=285410&componentid=1 &pos=5
SarahBS1982
5541 Beiträge
28.09.2012 21:07
Zitat von Sunflower1986:

Hi Mädels,
.

.

Das whatsapp-Bild von Schatzi ist ja süß von ihm!!!

Und das Bild von Dorian auch!

Wir haben uns dazu entschieden, sehr früh anzufangen, Bauchbär auf Tee anzubieten. Falls es eben mal dazu kommen sollte, dass man die Flüssigkeitszufuhr etwas regulieren muss (zum Beispiel durch Krankheit) oder eben Fencheltee bei Bauchweh...

Aber das muss jede Mami selbst entscheiden. Es gibt ja ganz, ganz viele, die sagen "so lange wie möglich nur Muttermilch".

Ach - bei dem Patenkind meiner Mutter ist dieser Gedanke übrigens schön schiefgegangen. Deren Kleine hat ausschließlich Milch bekommen bis sie 9 Monate alt war, trotz des heißen Sommers. Die Kleine ist dann irgendwann mit Dehydrierung ins Krankenhaus gekommen.

Aaaaargh!
Nangijala
961 Beiträge
29.09.2012 08:37
Guten Morgen Mädels

Wie die Zeit rennt.
Ich habe heute meinen Geburtsvorbereitungskurs, ein Crash-Kurs von 10-17uhr

Ich bin jedenfalls gespannt was mich erwartet . . .
Falls erwünscht, berichte ich euch natürlich gerne was ich so aufgeschnappt habe . . .

Drückt mir die Daumen
LizaLina
3057 Beiträge
29.09.2012 12:21
Ich habe auch mit entsetzten festgestellt was wir noch so alles vorhaben udn machen müssen / wollen und das gefühl die zeit reicht nicht aus, weil menne ja erstmal zuhause sein muss und ich erst ab da unsere noch verfügbare zeit für alles zählen kann - dann sind das ca. 4 - 6 wochen je nachdem wann er nun genau heim kommt....

Müssen unbedingt ende Okt den Infoabend im Krankenhaus wahrnehmen sonst ist das gelaufen, die anderen Termine dafür überschneiden sich mit unserem Säuglingspflegekurs :/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt