Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Whitedream
3771 Beiträge
25.09.2012 07:03
Zitat von nicole.88:

Zitat von BensMum:

Morgen früh gibt's den zweiten Anlauf für den 3D - Uschall - ich hoffe ja Madame ist in Kooperationslaune ....

Mittwoch erste 3D versuch .. ;D
Hoffe meine auch ;D

ich hab montag auch den ersten versuch bin aber zuversichtlich, weil die bei uns hier sich echt zeit nehmen und mit allen mitteln das kind wecken/drehen war bei alex schon da und die haben sich fast eine stunde zeit genommen
Sterneken
599 Beiträge
25.09.2012 07:14
Wer hat den nächsten Termin ???
*
*
*

Viel Spass Euch !!
*
sterneken n.T. am 25.09 10:30 Uhr
*

Wann sind eure nächsten Termine ???

*
nicole.88 n.T. am 26.09 10:40 Uhr/29SswScreening/3D/Us/Ctg
Tinassen n.T. am 26.09 11:30 Uhr /Screening + Ctg
Tunesialove2010 am 27.09 08:00 Uhr /Feinsono/Vs+Ctg
Nangijala n.T. am 27.09 10:50 Uhr

*
*
diecher n.T. am 01.10 07:30 Uhr
ti-an2012 n.T. am 01.10 17:45 Uhr / 31 Ssw
mamaglück.09n.T. am 01.10 18:00 Uhr
jacky88 n.T. am 02.10 15:45 Uhr
SarahF n.T. am 04.10 / 3Sreen.+3DUs die 2te
*
*
diecher n.T. am 02.11 10:00 Uhr /Geburtsplanung

*
Bitte dann mal aktuelle Daten an mich per PN , hier überlese ich ja alles
Sterneken
599 Beiträge
25.09.2012 07:27
Morgen Mädels ich meld mich auch mal wieder...
Bei uns ist seid Sommtag wieder "Ruhe" eingekehrt , was nicht böse gemeint ist aber es ist doch etwas anderes mit 2 Kids die hier immer wohnen als mit dem 3ten was halt nur ab und an da ist ..
Besonders weil der kleine die letzten Tage immer anfing sie zu hauen und zu beisse ,musste die kinder nachher non stop trennen.
Konnte seid Sonntag dann am liebsten Non Stop schlafen , bin echt abends mit dem kleinen um 20 uhr ins bett getigert weil ich dachte ich kippe sonst um und schlaf so ein.
Junior hat auch noch Flüssigkeite im Ohr und Schnupfen, denke aber da kommt wieder ein Zahn, bis jetzt war er bei jedem Zahn krank daher schläft er auch unruhig und ist total schlecht drauf tagsüber.
Gestern habe ich nur Beine hoch und gefaulenzt.
Nun 3 Wochen dann haben wir 1ne Woche Stefans Nichten hier und darauf gleich 2 Wochen wieder seine kleine und danach habe ich gesagt wenn sie kommt dann nur übers wochenende , im januar kann man weiter sehen ...ist das fies oder so ???? Ich mein wir haben sie dann bis zum 4.11 am 3.12 habe ich Termin und dann müssen wir uns doch auch erstmal einspielen ... und ich glaub für die kleine ist das auch nicht mehr so witzig wenn sie nun immer wochenweise aus dem kiga rausgerissen wird etc....

Naja wir waren sonntag auch auf einem flohmarkt und da habe ich :
tata:

der ist noch fast wie neu ...nun brauch ich mir keinen kopf mehr machen was ist wenn das mit dem tragen nicht klappt oder omas und opas mal losschieben wolen etc .pp...
60 haben wir bezahlt und 60 oma und opa

So hoffe das ich mich wieder öfter melden kann
SarahBS1982
5541 Beiträge
25.09.2012 09:14
An alle Mädels mit SS-Diabetes:

Hmmm, wie war/ist das bei euch gewesen? Wie wurde das mit euch beim FA gehandhabt? Wurdet ihr so ähnlich wie Risikoschwangere behandelt?

Habt/Hattet ihr vielleicht in den letzten Wochen mehr US um zu schauen, ob das Kind überdimensional groß wird? Was mach(t)en eure FA für Kontrollen und Vorsorgen?

Irgendwie kommt es mir komisch vor, dass man überall lesen kann, dass das Wachstum des Babys beobachtet werden muss - aber mein FA macht in 3 Wochen das letzte mal einen US und dann war's das. Wie soll denn dann das Wachstum in den letzten 7 Wochen kontrolliert werden?

Wie oft wurde bei euch eine vaginale Untersuchung während der SS durchgeführt? Bei mir im Mutterpass steht bei jeder Kontrolluntersuchung "vaginale Untersuchung o. B." (also ohne Befund). Ich hatte aber nie eine solche Untersuchung. Ich hatte immer nur Gespräche, Blutdruck wurde gemessen, ich wurde gewogen und 3x hat die Praxis-Hebi die Herztöne abgehört. Naja und dann halt die 2 US, die bis jetzt eben fällig waren.

Ich bin inzwischen so enttäuscht von meinem FA + Praxisteam...

Der letzte Brüller war ja bei der Vorsorge letzte Woche: "Sie haben Eiweiß im Urin. Das könnte auf eine Schwangerschaftsvergiftung hinweisen. Das müssen wir auf jeden Fall in 4 Wochen noch einmal kontrollieren!" ... Ääääähm, ihr könnt mich rügen, wenn ich zu übervorsichtig bin... Aber ich kenne das so: Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung --->>> ab ins KRH bzw. engmaschige Kontrollen!!!

Es war dann übrigens ein Harnwegsinfekt der mit Antibiotika behandelt werden musste. Wer das festgestellt hat? Na das Geburtskrankenhaus, in das ich nach der Äußerung des Verdachts auf SS-Vergiftung gefahren bin!

Grmpf.

So. Abschließend noch:

Einen wunderschönen Tag euch, ich mach mich jetzt langsam auf den Weg mit den Hunden in den Park und danach zur Diabetologin

25.09.2012 09:23
Hallo ihr Lieben!
Wir melden uns auch mal wieder. Hatte gestern mal wieder "Durchsicht" Mammut entwickelt sich prächtig. Laut Messung ist er jetzt ca 41cm gross und schon 1700g schwer. WOOOW!! Er liegt allerdings immernoch quer - Köpfchen rechts, Rücken unten und Beinchen links oben - ich hoffe, er dreht sich noch in die richtige Position, aber wir haben ja noch was Zeit. Unsere nette Ärztin war ganz fasziniert von meinen Blutwerten, so gute sieht man sehr selten, meint sie und hat gleich gefragt, ob ich mich speziell ernähre. Ich hab dann gestanden, dass ich sogar mehr "Süsses" futtere als früher, da musste sie direkt lachen. Bis auf Elevit nehm ich nicht mal irgendwelche weitere Mittelchen. Anscheinend reicht das aus.

Leider gab es auch diesesmal keine Fotos aber man konnte auch nicht wirklich viel erkennen, weil er doch schon so gross ist. Hat auch die Nabelschnur vor der Nase, also keine Chance für ein Portrait...

Jetzt heisst es wieder 4 Wochen warten und dann geht schon der 2-Wochen-Turnus los. Am Freitag werden auch schon die Möbel aufgebaut - wir freuen uns schon und sind gespannt, wie es dann letztendlich im Zimmer wirkt.

Seid lieb gegrüsst
Mammut & dakapo
25.09.2012 10:28
Hallo

ich hab hier mal zwei anliegen
ich weiß nicht ob die hier reinpassen aber ich fange einfach mal an

Also:

Ich bin 21 bin seit 27.juli 12 verheiratet -muss dazu sagen bin erst seit 6.12.11 mit ihm zusammen er ist meine erste große liebe- bin letzten Monat mit meinem Mann vom Dorf in ne Stadt gezogen er hat eine neue Arbeit angefangen und unser Leben hat sich total verändert!
Ich bin im 7. Monat schwanger unsre Maus war nicht geplant aber wir sind trotzdem total glücklich darüber, naja jedenfalls arbeitet er jetzt täglich 12-15 std kommt heim geht duschen und schläft wir haben keine zeit mehr miteinander ich fühle mich total einsam und bin unglücklich!
Ich bin seit Mai zu Hause weil ich arbeitsverbot von meiner Ärztin bekommen habe.
Habe hier auch keine Leute und sitz den ganzen Tag nur in der Wohnung und grübel nach ob die Ehe noch eine Chance hat
Ich zweifel halt sehr viel.
Wenn ich es dann mal schaffe 5min mit ihm zu reden kommt nur einer muss ja das geld verdienen das versteh ich ja aber er macht täglich überstunden die er sowieso ned bezahlt bekommt also helfen uns die Überstunden sowieso ned. Ich hab das Gefühl das er froh ist wenn er weg von mir ist.
Anderseits kann er manchmal auch richtig lieb sein, aber eben sehr sehr selten!

Ich möchte einfach nur das beste für mein Baby und mit ihm zusammen bleiben ich liebe ihn sehr!!!

Dann hätte ich noch eine Frage

hab hier im Internet eine alte Schulfreundin gefunden die mich gefragt hat ob ich mir nicht einen Hund zulegen mag so als Kuschelersatz
ist eine kleine Dame verliert kaum Haare anhänglich und sehr kinderlieb.
ist ein hund gefährlich für mein Baby?

Möchte entweder eine Katze oder eben ein Hund

sorry für den langen Text

lg
Jenny+Würmchen
LizaLina
3057 Beiträge
25.09.2012 10:59
Zitat von SarahF:

LizaLina:Bei Sodbrennen trinke ich immer Milch,mir hilft das sehr gut!Versuchs mal damit.

Hab ich ja geschrieben, zuhause mach ich das auch und es hilft mir - nur manchmal kommts jetzt auch unterwegs oder wenn man wo ist, und meine tante zum beispiel hat immer nur kondensmilch im haus *augenroll* keine normale milch - krass oder ?
diecher
9592 Beiträge
25.09.2012 11:10
Zitat von SarahBS1982:

Hmmm, wie war/ist das bei euch gewesen? Wie wurde das mit euch beim FA gehandhabt? Wurdet ihr so ähnlich wie Risikoschwangere behandelt?

Habt/Hattet ihr vielleicht in den letzten Wochen mehr US um zu schauen, ob das Kind überdimensional groß wird? Was mach(t)en eure FA für Kontrollen und Vorsorgen?

Irgendwie kommt es mir komisch vor, dass man überall lesen kann, dass das Wachstum des Babys beobachtet werden muss - aber mein FA macht in 3 Wochen das letzte mal einen US und dann war's das. Wie soll denn dann das Wachstum in den letzten 7 Wochen kontrolliert werden?

Wie oft wurde bei euch eine vaginale Untersuchung während der SS durchgeführt? Bei mir im Mutterpass steht bei jeder Kontrolluntersuchung "vaginale Untersuchung o. B." (also ohne Befund). Ich hatte aber nie eine solche Untersuchung. Ich hatte immer nur Gespräche, Blutdruck wurde gemessen, ich wurde gewogen und 3x hat die Praxis-Hebi die Herztöne abgehört. Naja und dann halt die 2 US, die bis jetzt eben fällig waren.

Der letzte Brüller war ja bei der Vorsorge letzte Woche: "Sie haben Eiweiß im Urin. Das könnte auf eine Schwangerschaftsvergiftung hinweisen. Das müssen wir auf jeden Fall in 4 Wochen noch einmal kontrollieren!" ... Ääääähm, ihr könnt mich rügen, wenn ich zu übervorsichtig bin... Aber ich kenne das so: Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung --->>> ab ins KRH bzw. engmaschige Kontrollen!!!

Es war dann übrigens ein Harnwegsinfekt der mit Antibiotika behandelt werden musste. Wer das festgestellt hat? Na das Geburtskrankenhaus, in das ich nach der Äußerung des Verdachts auf SS-Vergiftung gefahren bin!

Grmpf.

So. Abschließend noch:

Einen wunderschönen Tag euch, ich mach mich jetzt langsam auf den Weg mit den Hunden in den Park und danach zur Diabetologin

Ich hab zwar keine Schwangerschaftsdiabetes aber ich bin Risikoschwangere die eigentlich auch mehr überwacht werden müsste. Habe am 1.10. meine letzte US und wenn ich nicht einen Termin im kh zur anmeldung hätte würde bis zur Geburt nicht mehr nachgeschaut werden. Hast du dich im kh schon angemeldet? Die machen ja auch nochmal US.
Die vaginale Untersuchung wird seit letzten Monat bei jede Termin durch geführt aber wenn sie es bei dir nicht macht und einfach nur o.B. rein schreibt würde ich sie drauf ansprechen den das kann nicht sein das sie sowas nicht durchführt.
Sabi
946 Beiträge
25.09.2012 11:13
Zitat von SarahBS1982:

Grmpf.

So. Abschließend noch:

Also das dein FA dich nicht vaginal untersucht, es aber einträgt finde ich schon extrem heftig. Da übernimmt er die Verantwortung dafür, dass alles ok ist, und guckt nicht mal? Bei mir wird jedes mal vaginal untersucht und der PH Wert gemessen. Ansonsten auch das was du schreibst. Und das mit der Ss Vergiftung ist auch nicht ok.
Hast du keinen FA in der Nähe den du mal austesten kannst? Oder möchtest du nun nicht mehr wechseln?
Sabi
946 Beiträge
25.09.2012 11:13
Achja: WOCHENWECHSEL
diecher
9592 Beiträge
25.09.2012 11:14
Zitat von Jenny220191:

Hallo

Also:

Ich bin 21 bin seit 27.juli 12 verheiratet -muss dazu sagen bin erst seit 6.12.11 mit ihm zusammen er ist meine erste große liebe- bin letzten Monat mit meinem Mann vom Dorf in ne Stadt gezogen er hat eine neue Arbeit angefangen und unser Leben hat sich total verändert!
Ich bin im 7. Monat schwanger unsre Maus war nicht geplant aber wir sind trotzdem total glücklich darüber, naja jedenfalls arbeitet er jetzt täglich 12-15 std kommt heim geht duschen und schläft wir haben keine zeit mehr miteinander ich fühle mich total einsam und bin unglücklich!
Ich bin seit Mai zu Hause weil ich arbeitsverbot von meiner Ärztin bekommen habe.
Habe hier auch keine Leute und sitz den ganzen Tag nur in der Wohnung und grübel nach ob die Ehe noch eine Chance hat
Wenn ich es dann mal schaffe 5min mit ihm zu reden kommt nur einer muss ja das geld verdienen das versteh ich ja aber er macht täglich überstunden die er sowieso ned bezahlt bekommt also helfen uns die Überstunden sowieso ned. Ich hab das Gefühl das er froh ist wenn er weg von mir ist.

Ich möchte einfach nur das beste für mein Baby und mit ihm zusammen bleiben ich liebe ihn sehr!!!

hab hier im Internet eine alte Schulfreundin gefunden die mich gefragt hat ob ich mir nicht einen Hund zulegen mag so als Kuschelersatz

lg
Jenny+Würmchen

Gib nicht so schnell deine Ehe auf bzw. stell sie nicht so schnell in Frage. Dein Mann hat am ende nur Angst was auf ihn bald zukommen wird kenn das von meinen auch nur wollte er es nicht zugeben und hat sich lieber in die Arbeit gestürzt aber sobald er damals sein 1. Kind im Arm hatte, kam er auf einmal pünktlicher nach hause und fuhr auch nicht mehr so oft zu seiner Familie. Warte einfach mal ab wie es sich bei ihm entwickelt wenn das Kind da ist.
Sabi
946 Beiträge
25.09.2012 11:39
Ich hatte gestern den ersten GVK. Es wurde erstmal nur geredet und wir wurden in 2 Guppen geteilt. Bin jetzt immer Montags und Donnerstags von 18-20 Uhr da. Da gehört Wassergym, turnen, Säuglingspflege, Stillberatung, Trageberatung und ein Chefarztvortrag zu. Ausserdem ist der Partner ein paar mal dabei. Und das alles kostet NIX .
Lineja
1841 Beiträge
25.09.2012 11:55
Wünsche allen Kranken gute Besserung und allen einen schönen Tag. Passt gut auf euch ud eure bauchbewohner auf.
daisydee
3282 Beiträge
25.09.2012 12:21
Zitat von Jenny220191:

Hallo

Also:

lg
Jenny+Würmchen

Bei mir ist die Situation ähnlich. Wir kennen uns seit Juli 2011 und haben März 2012 geheiratet. Unser Zwerg war allerdings gewollt. Ich bin auch zu Hause und mein Mann geht zur 7 Uhr aus dem Haus und ich seh ihn dann auch 12 -13 Stunden nicht. Wenn er nach Hause kommt und Samstags muss er oft mit Kunden telefonieren. Es lässt sich wie gesagt nicht vermeiden denn einer muss das Geld verdienen.
Mein Mann ruft mich allerdings 4-5 mal am Tag um zusehen ob es mir gut geht, schickt mir manchmal aus dem Büro einen intressanten link bezüglcih Haus oder Babysachen und sms bekomme ich auch. Nachts kuscheln wir und morgens wacht er immer gegen fünf halb sechs auf und kuschelt mit mir... dieser körperlich Kontakt hilft wirklich und obwohl er nicht viel Zeit für mich hat fühle ich mich ihm nahe...
Gib deine Ehe nicht auf ... in der SS verzweifelt man oft eher (wegen dem Gefühls chaos). Zeig deinem Mann das du ihn liebst was er dir bedeutet. Evt fühlt er sich auch schuldig das es nicht so viel zeit mit dir verbringt ...
bezüglich des Hundes. Wir haben einen 4 Monate alten Welpen und glaub mir es ist viel Arbeit mit einem Junghund ... wenn ich nicht gewusst hätte das mein Schwiegervater mir mit der Erziehung hilft hätte ich mich nie darauf eingelassen ... Wenn du meinst du packst es dann ist allerdings dein Tag ausgefüllt ...

Tunesialove2010
191 Beiträge
25.09.2012 13:56
Zitat von SarahBS1982:

Grmpf.

So. Abschließend noch:

also ich bin eine Risikoschwangere und ich hatte alle 4 Wochen Vorsorge Termin mit Blutdruck messen, Urin Kontrolle HB wert messen + wiegen dann wurde regelmäßig der Mumu kontrolliert und nen Abstrich gemacht
Hatte 2 mal zu viel Eiweiß im Urin das erste mal wurde auch bei dem nächsten Fa Termin nach geschaut da war dann alles ok und bei 2ten mal musste ich nach 2 tagen wieder kommen zur Kontrolle da war dann auch wieder alles ok
bei jeden Termin hat meine Us gemacht
Jetzt muss ich Buch führen über meinen Blutdruck und das morgen vorlegen dann mal sehen was dann passiert.....

finde das etwas komisch das dein Fa dich die letzten 7 Wochen so alleine lässt hast du keine Hebi die in der zeit dann kommen könnte wenn du dich so unwohl fühlst würde ich jetzt noch wechseln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt