Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
diecher
9592 Beiträge
24.09.2012 12:31
Zitat von LizaLina:

Zitat von frechdachs102:

Ach und was das splitten angeht... ich meinte das nat. so, wenn Du es auf zwei Jahre splittest, kannst Du das LEG nat. auch erst danach und nicht währenddessen quasi zusätzlich beantragen... sorry doof formuliert von mir :/

Ok wenn man also 2 Jahre Erziehungsgeld nimmt und dann evt doch noch ein 3tes jahr zuhause bleibt kann man das LEG auch noch im 3ten jahr in anspruch nehmen ???
Und was wenn innerhalb der 2 Jahre Erziehungszeit noch ne SS kommt bzw, dann während oder kurz nach der 2 Jahre Erziehungszeit noch ein weiteres KInd kommt ? Dann gibts ja wieder Erziehungsgeld solange das erste Kind über 2 jahre ist oder nicht ? Aber da gibts dann nicht zusaätzlich noch LEG oder ?
Man man was man alles wissen muss...

Das kannst du auch im 3. Jahr noch in anspruch nehmen und falls du schwanger wirst bekommst du beim ersten das Elterngeld + Geschwisterbonus und für das 2. LEG. Hast du keine Elterngeldstelle in der Nähe die können dir auch alles beantworten was du wissen willst
Claudiiiii83
181 Beiträge
24.09.2012 12:36
Hi Zusammen,

bin wie immer viiieeel zu selten on. Erstma VIIIEEEELENEN DAAAAAAAAAANK fü die vielen Glückwünsche zur Hochzeit. Hab mich auch schon "fast" an den neuen namen gewöhnt.

Hab die letzten beiträge mal überflogen, also aufs rauchen will ich gar nicht groß eingehen daher nur ein Satz: Ich hab seeeehr gerne und viel graucht, aber meinem Baby kann ich das nicht antun NIEMALS ich würde es mir nie verzeihen wenn de Kleinen dadurchwas passiert. Daher ABSOLUTEST NO GO

Beim essen achte ich scon drauf. nur zur Hochzeit habe ich mir beim Sektempfang n klitze kleines canape mit lachs gegönnt ich denk das war ok. Aber sonst schau ich sehr drauf.

Freut ich zu lesen, dass es vielen wieder Besser geht und an Mamaglück ganz dolle die dauemn drück, das alles in ordnung kommt und der Krümel sich noch Zeit lässt.

Zu mir: ich fühle mich auch sehr wohl eingentlich, bis auf den Ischias der sich vor ein paar Tagen bei mir vorgestellt hat. Der Arsch kommt mich immer mal wieder besuchen.... und ich kann ihn gaaaaar nich tleiden.. Meine Güte das sind vielleicht schmerzen sag ich euch! aber sonst gehts mir gut. lach mich kaputt wenn ich von der couch aufstehe oder Socken anziehen muss ist schon ne Kunst das alleine zu schaffen mitlerweile
24.09.2012 12:41
huhu werdene Mamiiis...

ich wünsche euch allen einen schööönen wochenstart passt alle auf eure kringels auf und schont euch..bald haben wir es alle geschafft

diecher
9592 Beiträge
24.09.2012 12:43
Zitat von Jenny1304:

huhu werdene Mamiiis...

ich wünsche euch allen einen schööönen wochenstart passt alle auf eure kringels auf und schont euch..bald haben wir es alle geschafft

Danke wünsche dir auch einen schönen Wochenstart.
DiLa
3690 Beiträge
24.09.2012 12:43
... ich leide an kopfschmerzennnnnn
DiLa
3690 Beiträge
24.09.2012 12:44
man, bin ja schon in der 32. ssw... wahnsinnn!
Sabi
946 Beiträge
24.09.2012 13:11
Zitat von Nini2011:

Zitat von Sabi:

@Mamaglück: Ich hoffe alles ist gut?!?

Ich genieße meine Ss gerade total. Mir geht es gut, ich habe viel Energie und ich finde meinen Bauch soo schön . Da es wohl meine letzte Ss sein wird habe ich es mit der Geburt nicht eilig. Alle sagen immer: Bald hast du es geschafft. Aber ich will garnicht . Natürlich freue ich mich riesig auf Mausi! Aber ihr wisst schon wie ich das meine ne?
Naja, vielleicht kommt ja doch mal der große Geldsegen, dann werd ich nochmal Schwanger

Mir geht es genauso bin mir geht es so super das ich garnicht verstehe das mein Mann will das ich ab 01.10 nicht mehr arbeite mir bringt das so viel spaß und es geht mir auch noch gut dabei wenn ich immer höre es können alle nicht schlafen ich lege mich hin Augen zu eingeschlafen ! ich habe auch das gefühl das es mir gut tut noch voll zu arbeiten! ich genieße es auch total die Kugel vor mir her zu schieben und jede Bewegung und die werden echt immer mehr habe das gefühl er schläft nicht zu spüren is einfach der Hammer habe so lange darauf gewartet SS zu werden aber zwischen durch sage ich auch mal das ich es kaum erwarten kann ihn im arm zu halten ! Ich muss auch alles genießen wo ich kann denn ich weiß nicht ob es nochmal möglich wäre schwanger zu werden also geht es uns ähnlich also schön genießen

Ich brauche mich nicht mal hinzulegen, klappt auch im sitzen .
Wenn dir die Arbeit so gut tut und du so viel Freude daran hast, warum hörst du dann auf?
LizaLina
3057 Beiträge
24.09.2012 13:19
Zitat von diecher:

Zitat von LizaLina:

Zitat von frechdachs102:

Ach und was das splitten angeht... ich meinte das nat. so, wenn Du es auf zwei Jahre splittest, kannst Du das LEG nat. auch erst danach und nicht währenddessen quasi zusätzlich beantragen... sorry doof formuliert von mir :/

Ok wenn man also 2 Jahre Erziehungsgeld nimmt und dann evt doch noch ein 3tes jahr zuhause bleibt kann man das LEG auch noch im 3ten jahr in anspruch nehmen ???
Und was wenn innerhalb der 2 Jahre Erziehungszeit noch ne SS kommt bzw, dann während oder kurz nach der 2 Jahre Erziehungszeit noch ein weiteres KInd kommt ? Dann gibts ja wieder Erziehungsgeld solange das erste Kind über 2 jahre ist oder nicht ? Aber da gibts dann nicht zusaätzlich noch LEG oder ?

Das kannst du auch im 3. Jahr noch in anspruch nehmen und falls du schwanger wirst bekommst du beim ersten das Elterngeld + Geschwisterbonus und für das 2. LEG. Hast du keine Elterngeldstelle in der Nähe die können dir auch alles beantworten was du wissen willst

Keine Ahnung wo ne Elterngeldstelle ist ??? Ist ja aber auch so das wir noch in Hessen sind wo es kein LEG gibt, aber nächstes Jahr dann wohl in Bayern landen so ca ab Sommer spätestens Herbst, also bevor babylee dann 1 Jahr ist....
Und nachdem das 1 Kind 2 Jahre alt ist gibt es dann für´s zweite wieder Erziehungsgeld bzw Elterngeld oder nichts ?
(Das war halt damals bei der großen alles anders...)

24.09.2012 13:24
Die Nacht war der reinste Horror War von 24Uhr-6.30Uhr auf.
Zu den Halsschmerzen ist dann jetzt noch Husten gekommen+Kopfschmerzen
Hab dann heute morgen 2Std.schlafen können.

Nochmals zum Elterngeld:
Was muss ich bei den bezugsmonaten ankreuzen?(möchte 2Jahre nehmen)Die am Amt haben mir gesagt,das ich 1-12 Lebensmonat ankreuzen muss und eben den Bezugszeitraum auf 1-24Lebensmonate........kommt mira ber sehr spanisch vor.Haba dann nichmal jemand anderes am Apparat gehabt und die bestätigte mir das auch!
Lucy272
3938 Beiträge
24.09.2012 13:28
Zitat von Sabi:

Zitat von Nini2011:

Zitat von Sabi:

@Mamaglück: Ich hoffe alles ist gut?!?

Ich genieße meine Ss gerade total. Mir geht es gut, ich habe viel Energie und ich finde meinen Bauch soo schön . Da es wohl meine letzte Ss sein wird habe ich es mit der Geburt nicht eilig. Alle sagen immer: Bald hast du es geschafft. Aber ich will garnicht . Natürlich freue ich mich riesig auf Mausi! Aber ihr wisst schon wie ich das meine ne?
Naja, vielleicht kommt ja doch mal der große Geldsegen, dann werd ich nochmal Schwanger

Mir geht es genauso bin mir geht es so super das ich garnicht verstehe das mein Mann will das ich ab 01.10 nicht mehr arbeite mir bringt das so viel spaß und es geht mir auch noch gut dabei wenn ich immer höre es können alle nicht schlafen ich lege mich hin Augen zu eingeschlafen ! ich habe auch das gefühl das es mir gut tut noch voll zu arbeiten! ich genieße es auch total die Kugel vor mir her zu schieben und jede Bewegung und die werden echt immer mehr habe das gefühl er schläft nicht zu spüren is einfach der Hammer habe so lange darauf gewartet SS zu werden aber zwischen durch sage ich auch mal das ich es kaum erwarten kann ihn im arm zu halten ! Ich muss auch alles genießen wo ich kann denn ich weiß nicht ob es nochmal möglich wäre schwanger zu werden also geht es uns ähnlich also schön genießen

Ich brauche mich nicht mal hinzulegen, klappt auch im sitzen .
Wenn dir die Arbeit so gut tut und du so viel Freude daran hast, warum hörst du dann auf?

Bei mir auch .
.
Ich bin heute voll gefrustet, wollte Winterschuhe für meine Maus beim ALDI holen (also das Paar zum Wechseln halt wenn die "Richtigen" nass sind), war leider ERST um 5 nach 8 da, hab erstmal keinen Parkplatz bekommen, dann drinnen 20 Schweißausbrüche gehabt bis ich mal zu den Schuhen kam und das Ende vom Lied war dass ich die die ich wollte nicht bekommen hab in ihrer Größe . War dann noch in 2 anderen ALDIs und überall NIX . Männo.....Hab dann noch meine Mutter drauf angesetzt, aber auch die hatte keinen Erfolg. Naja...
.
Dafür war ich gestern auf einem echt tollen Babybasar und hab endlich den Thermosack für den Maxi Cosi bekommen den ich wollte . Hab ja den von Mia damals dummerweise gleich verkauft weil wir ja eigentlich nicht so schnell nochmal Nachwuchs wollten und war jetzt schon ewig auf der Suche weil ich den total praktisch fand. Und gestern hab ich wirklich genau den gleichen bekommen den wir hatten nur ne etwas hellere Farbe, aber passt perfekt zu unserer Babyschale . Außerdem hab ich noch nen Odenwälder Schlafsack in 1a Zustand für 3 € ergattert und mich da auch halbtot gefreut . Naja, im Großen und Ganzen hab ich ja noch eigentlich recht viel von Mia, nur ein paar Basics fehlen halt noch.....
.
Wetter ist heute eher bescheiden, werden aber trotzdem gleich auf den Spielplatz gehen und hoffen dass es nicht regnet.
.
Mir gehts im Moment echt gut, es wird nur alles einfach etwas beschwerlicher, aber das ist auszuhalten. Donnerstag hab ich schon meinen dritten Geburtsvorbereitungskurs-Abend. Ist wieder echt nett dort, letztes Mal haben wir sogar bissl "Sport" gemacht (bin ins Schwitzen gekommen ) und diese Woche gehen wir wohl detailliert den Geburtsablauf durch, mal sehen ob es was Neues gibt .
.
Allen Kranken wünsche ich gute nd schnelle Besserung! Ich hab mich auch etwas verkühlt und bin fleißig am Tee trinken und Bonbons lutschen. Kann euch "Ipalat" empfehlen, mir haben sie gut geholfen bei leichtem Kratzen im Hals und Hustenreiz!
Die-Steffi
2140 Beiträge
24.09.2012 13:36
Huhu ihr Lieben,

da ist man mal ein WE nicht online und muss erstmal seitenlang nachlesen

War dieses WE wieder mit unserer Mittelaltergruppe auf einem Markt lagern... Einerseits ist es schade das es für dieses Jahr der letzte Markt war, anderseits hab ich diesmal gemerkt das es mich inzwischen doch ganz schön k.o macht und wohl ganz gut so ist das die Lagersaison jetzt zuende ist
Ist irgendwie komisch wenn alle rumwuseln und abbauen und man selber nur doof daneben sitzen kann weil man nichts machen darf... Vor allem weil man Freund wie ein Schießhund aufpasst das ich ja nichts trag was ich nicht darf oder tu was anstrengend sein könnte

Schlafen geht bei mir eigentlich relativ gut, schlaf immer meine 6-7 Stunden durch ohne Probleme. Sogar wie dieses WE im Zelt und mit schmalen Feldbett Hoffe dass das die nächsten Wochen auch so bleibt.

Tagsüber muss ich irgendwie ständig aufs Klo rennen, das ist die letzten Wochen wirklich extrem geworden, vor allem da die Kleine angefangen hat meine Blase als Punchingball zu benutzen fühlt sich jedenfalls oft so an...

Zwecks CTG, bei mir wurde das letztes Mal recht bequem im liegen gemacht, liege hinten etwas hochgestellt und aufm Rücken.... fand ich eigentlich sehr angenehm.

Toxoplasmosetest kostet bei mir beim FA auch stolze 25€... Da wir jahrelang schon immer Katzen hatten hab ich aber zum Glück einen Schutz und muss beim essen dadurch nicht ganz so aufpassen

Das einzige was mich schier wahnsinnig macht ist, das ich manchmal kaum noch weiß wie ich sitzen soll... ich hab teilweise so eckelhafte Rückenschmerzen... die merk ich jetzt schon langsam beim Gassigehen mit dem Hund. Werd beim nächsten FA Termin mal nachfragen ob ich mir Massagen verschreiben lassen kann oder irgendwas anderes was hilft.

Lg Steffi
mamaglück.09
173 Beiträge
24.09.2012 14:46
So liege nun mal wieder im bett.Da werd ich wohl auch überwiegend die nächsten Wochen bleiben.Zum ctg,Herztöne waren super,er hat auch ordentlich getreten.Wehen leider unverändert,sogar noch paar mehr Kurven.Sie meinte so lange sie so bleiben also von der intensivität ist es grad noch ok.Muss halt immer überwacht werden.Aber mehr dürfen sie nicht werden,nicht das sie auf den Muttermund gehen.Und sie meinte sollte min noch 7,8 wochen durch halten,also so bis zur 35,36 ssw.Ich hoffe so es geht gut.Aso und ich liege so halb dabei,es ist ein großer gemütlicher Sitzsack
Sabi
946 Beiträge
24.09.2012 14:52
Zitat von mamaglück.09:

So liege nun mal wieder im bett.Da werd ich wohl auch überwiegend die nächsten Wochen bleiben.Zum ctg,Herztöne waren super,er hat auch ordentlich getreten.Wehen leider unverändert,sogar noch paar mehr Kurven.Sie meinte so lange sie so bleiben also von der intensivität ist es grad noch ok.Muss halt immer überwacht werden.Aber mehr dürfen sie nicht werden,nicht das sie auf den Muttermund gehen.Und sie meinte sollte min noch 7,8 wochen durch halten,also so bis zur 35,36 ssw.Ich hoffe so es geht gut.Aso und ich liege so halb dabei,es ist ein großer gemütlicher Sitzsack

Ach nö, dass ist ja blöd. Dann ruh dich schön aus, lass dich verwöhnen. Alles wird gut! Schicke dir viel Kraft.
diecher
9592 Beiträge
24.09.2012 16:35
Zitat von LizaLina:

Zitat von diecher:

Zitat von LizaLina:

Zitat von frechdachs102:

Keine Ahnung wo ne Elterngeldstelle ist ??? Ist ja aber auch so das wir noch in Hessen sind wo es kein LEG gibt, aber nächstes Jahr dann wohl in Bayern landen so ca ab Sommer spätestens Herbst, also bevor babylee dann 1 Jahr ist....
Und nachdem das 1 Kind 2 Jahre alt ist gibt es dann für´s zweite wieder Erziehungsgeld bzw Elterngeld oder nichts ?
(Das war halt damals bei der großen alles anders...)

Für´s 2. Kind gibt es genauso Erziehungsgeld wie für´s erste. Google doch mal nach Elterngeldstellen hab ich auch gemacht. Du wirst ja sicherlich dort entbinden wo du jetzt lebst oder? Also musst du ja bei dir den Antrag erstmal stellen und wenn es dann so weit ist das du LEG bekommst musst du in deiner neuen Heimat gucken wo es so eine Stelle gibt
24.09.2012 16:45
Zum CTG, wie oft wird der gemacht und vorallem wielang is man da dran und was heißen die Kurven?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt