Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
21.08.2012 14:12
Wer hat den nächsten Termin ???
*
*
*
Viel Spass Euch !!
*
Jamie912 n.T. am 21.08 16:00 Uhr /neuer Fa
*
Wie war es ?
*
Tinassen n.T. am 21.08 Uhr 10:00Uhr / Blutdruck
*
Wann sind eure nächsten Termine ???
*
*
LizaLina n.T. am 22.08 09:15 Uhr
Claudiiiii83 n.T. am 22.08 11:45 Uhr /Organscreening
Nanzü n.T. am 27.08
Sterneken n.T. am 27.08 09:45 Uhr
Dila n.T. am 28.08
Dila n.T. am 30.08 /Feinsono
butterfly1987w am 30.08
Nangijala n.T. am 30.08 08:00 Uhr
*
ti-an2012 n.T. am 03.09 17:30 Uhr /27Ssw
mamglück.09 n.T. am 03.09 18:00 /24Ssw
Nanunella n.T. am 04.09 15:00 Uhr
SarahF n.T. am 06.09 08:20 Uhr /Vorsorge+3D Us
Nini2011 n.T. am 07.09 08:30 Uhr/6teUs/27Ssw
lelujessi n.T. am 07.09 09:30 Uhr/Feinsono
diecher n.T. am 10.09 07:45 Uhr
jacky88 n.T. am 10.09 15:00 Uhr / mit Ctg
Linea n.T. am 17.09 17:30 Uhr
Nangijala n.T. am 27.09 10:50 Uhr
*
Bitte dann mal aktuelle Daten an mich per PN , hier überlese ich ja alles
*
*
*
Viel Spass Euch !!
*
Jamie912 n.T. am 21.08 16:00 Uhr /neuer Fa
*
Wie war es ?
*
Tinassen n.T. am 21.08 Uhr 10:00Uhr / Blutdruck
*
Wann sind eure nächsten Termine ???
*
*
LizaLina n.T. am 22.08 09:15 Uhr
Claudiiiii83 n.T. am 22.08 11:45 Uhr /Organscreening
Nanzü n.T. am 27.08
Sterneken n.T. am 27.08 09:45 Uhr
Dila n.T. am 28.08
Dila n.T. am 30.08 /Feinsono
butterfly1987w am 30.08
Nangijala n.T. am 30.08 08:00 Uhr
*
ti-an2012 n.T. am 03.09 17:30 Uhr /27Ssw
mamglück.09 n.T. am 03.09 18:00 /24Ssw
Nanunella n.T. am 04.09 15:00 Uhr
SarahF n.T. am 06.09 08:20 Uhr /Vorsorge+3D Us
Nini2011 n.T. am 07.09 08:30 Uhr/6teUs/27Ssw
lelujessi n.T. am 07.09 09:30 Uhr/Feinsono
diecher n.T. am 10.09 07:45 Uhr
jacky88 n.T. am 10.09 15:00 Uhr / mit Ctg
Linea n.T. am 17.09 17:30 Uhr
Nangijala n.T. am 27.09 10:50 Uhr
*
Bitte dann mal aktuelle Daten an mich per PN , hier überlese ich ja alles
21.08.2012 14:21
Die Schwangerschaftsdiabetes hat sich leider bestätigt
Der "Nüchternwert"war zu hoch-darf höchstens bei 90 liegen,meiner war bei 95....
Muss mich dann halt jetzt immer pieksen und natürlich auf die Ernährung achten.Ist echt zum ko.....man darf ja fast nichts mehr!
Der "Nüchternwert"war zu hoch-darf höchstens bei 90 liegen,meiner war bei 95....
Muss mich dann halt jetzt immer pieksen und natürlich auf die Ernährung achten.Ist echt zum ko.....man darf ja fast nichts mehr!
21.08.2012 14:37
Zitat von Sterneken:
@Zuckertest, ich bekomme auch keinen hatte ich nur bei meiner grossen und da war ich noch bei einem anderen Fa. Obwohl mein Bruder Diabetes hat ...
Das zahlt die Krankenkasse jetzt IMMER.
"Seit dem 03.03.2012 ist der Test auf Schwangerchaftsdiabetes eine verbindliche Kassenleistung."
Quelle
Schau entweder mal auf der HP Deiner KK nach oder ruf dort an, wie der Ablauf ist. Ich bin bei der BIG, da bekomme ich ein Privat-Rezept, zahle das an den Arzt, reiche das bei der KK ein und bekomme den kompletten BEtrag zurück erstattet.
21.08.2012 14:38
Zitat von SarahF:
Mist... F***... nun gut... sehen wir das positive: Es wurde erkannst, Du kannst reagieren - und Du nimmst nicht so viel zu, weil Du eh nix essen darfst...
Ach Dreck. (((Sarah))) Ich drück Dich einfach mal!
21.08.2012 14:49
Hallo ihr lieben.Melde mich auch mal wieder.Die Seite ging ja eine zeitlang nicht und hatte irgendwie mein passwort verlegt.Mir gings gar nicht so toll,es war viel zu warm bzw. ist es hier immer noch.Bin nur am schwitzen und kreislauf probleme Undwenn ich,länger sitze bekomme ich wasser in den füßen.Aber dem baby scheints gut zu gehen,es ist nur am treten und lässt mich kaum schlafen.Wenn ich dier spieluhr auf den bauch lege ,versucht es diese immer weg zu treten Grade ist eine bestellung angekommen mit einer umstandsjeans von mama licious extra schmal geschnitten für stiefel hoffe das sie passt
21.08.2012 15:26
Wo ich das lese mit diesem Zuckertest,muss das jeder machen?wenn ja ab welcher Woche?Meine Fa hat da noch nie was von gesagt.Und in meiner 1 ss hatte ich sowas auch nicht.Genauso wie mit fein sono,organschall etc.Oder wird das nur bei auffälligkeiten gemacht?
21.08.2012 15:39
Du MUSST nicht, aber Du KANNST - es kostet nichts.
Ich habe aber schon von Hebammen gehört, die von dem Zuckertest abraten:
- Der Kleine hat kaum Aussagekrauft
- Der Große ist eine zu große Belastung für die Bauchspeicheldrüse.
Entscheiden muss also jeder selbst, ob er ihn machen WILL.
Ich habe aber schon von Hebammen gehört, die von dem Zuckertest abraten:
- Der Kleine hat kaum Aussagekrauft
- Der Große ist eine zu große Belastung für die Bauchspeicheldrüse.
Entscheiden muss also jeder selbst, ob er ihn machen WILL.
21.08.2012 15:41
Ach ja:
- Wann: Zwischen der 24. und der 28. SSW
- Feinsono wurde bei mir auch nicht gemacht, wird "eigentlich" nur bei Auffälligkeiten gemacht, es gibt aber Bundeslänger / Frauenärzte bei denen das normal ist.
- Organscreening: Sind das nicht die drei großen Ultraschalle? Also wo das ganze Baby vermessen wird? Das ist gesetzlich vorgeschrieben.
- Wann: Zwischen der 24. und der 28. SSW
- Feinsono wurde bei mir auch nicht gemacht, wird "eigentlich" nur bei Auffälligkeiten gemacht, es gibt aber Bundeslänger / Frauenärzte bei denen das normal ist.
- Organscreening: Sind das nicht die drei großen Ultraschalle? Also wo das ganze Baby vermessen wird? Das ist gesetzlich vorgeschrieben.
21.08.2012 16:39
Yeah, habe alle Beiträge durchgelesen..... Jetzt ist mir ganz schwindelig im Kopf. 3 Wochen nachlesen. So tapfer bin ich.
Gestern hatte ich ja auch wieder Baby TV. Alles in Ordnung, bis auf die Versorgung/ Durchblutung von mir.
Aber dies kann noch werden bis zur 24. Woche und da ich nun 22. Woche bin, hoffe ich doch mal, dass alles gut wird.
Habe auch eine Überweisung zum Diabetologen bekommen wegen dem Zuckerbelastungstest. Sie meinte, dies wäre nun für alle so und den macht sie nicht in der Praxis, da dies nicht so aussagekräftig ist. Sie schickt lieber direkt alle zum Facharzt. Da darf ich dann am Montag hin. Bin dann 23. Woche. Bin mal gespannt.
Jetzt kommt aber der oberbrüller, den ich schon selber nach den 3 Wochen Urlaub am Sonntag festgestellt habe: ich habe zugenommen. Aber nicht 1 Kilo. Bin mit 58,2 (bin 1,69 gross) gestartet und hatte bis zur 18. Woche 4 Kilo drauf. Was ja super ok ist für so eine lange Zeit. Aber in den 4 Wochen habe ich 6 Kilo zugenommen. Ich könnte nur noch heulen! Vorher hatte ich kaum Bauch aber im Urlaub war ich auf einmal sichtbar schwanger. (das freut mich natürlich) jetzt habe ich aber Angst dass ich zu fett werde und die Kilos nie mehr herunter kriege. Man sieht mir die 10 Kilo seit Start der Schwangerschaft auch nicht an. Hab nur Bauch und Brust bekommen. Was ja toll ist, aber 10 Kilo. Heul.
@ Jamie: ich reihe mich damit bei dir ein, du bist mit den 12 Kilo nicht alleine!
Gestern hatte ich ja auch wieder Baby TV. Alles in Ordnung, bis auf die Versorgung/ Durchblutung von mir.
Aber dies kann noch werden bis zur 24. Woche und da ich nun 22. Woche bin, hoffe ich doch mal, dass alles gut wird.
Habe auch eine Überweisung zum Diabetologen bekommen wegen dem Zuckerbelastungstest. Sie meinte, dies wäre nun für alle so und den macht sie nicht in der Praxis, da dies nicht so aussagekräftig ist. Sie schickt lieber direkt alle zum Facharzt. Da darf ich dann am Montag hin. Bin dann 23. Woche. Bin mal gespannt.
Jetzt kommt aber der oberbrüller, den ich schon selber nach den 3 Wochen Urlaub am Sonntag festgestellt habe: ich habe zugenommen. Aber nicht 1 Kilo. Bin mit 58,2 (bin 1,69 gross) gestartet und hatte bis zur 18. Woche 4 Kilo drauf. Was ja super ok ist für so eine lange Zeit. Aber in den 4 Wochen habe ich 6 Kilo zugenommen. Ich könnte nur noch heulen! Vorher hatte ich kaum Bauch aber im Urlaub war ich auf einmal sichtbar schwanger. (das freut mich natürlich) jetzt habe ich aber Angst dass ich zu fett werde und die Kilos nie mehr herunter kriege. Man sieht mir die 10 Kilo seit Start der Schwangerschaft auch nicht an. Hab nur Bauch und Brust bekommen. Was ja toll ist, aber 10 Kilo. Heul.
@ Jamie: ich reihe mich damit bei dir ein, du bist mit den 12 Kilo nicht alleine!
21.08.2012 16:40
Also manche nennen die Pränataldiagnostik Feinsono oder Organscreening. Ist alles dasselbe.
Das der kleine Test nicht aussagekräftig ist, kann ich nicht so recht glauben, dann hätte meine FÄ mir das gesagt.
Aber da sieht man wieder, dass es überall anders ist.
@me: Heute hat meine Maus nicht geweint als wir sie in die KiTa gebracht haben , und als wir sie abgeholt haben wollte sie garnicht mehr da weg. Uuuuund sie war auf Toilette . Nach 4 Tagen KiTa hat sie sich schon was von großen abgeguckt . Hach was bin ich Stolz!!!!
Sonst geht es mir nicht so gut. Schon wieder Magengrummeln und Übelkeit. Naja mit kleinem Kind zuhause muss man trotzdem "funktionieren".
Das der kleine Test nicht aussagekräftig ist, kann ich nicht so recht glauben, dann hätte meine FÄ mir das gesagt.
@me: Heute hat meine Maus nicht geweint als wir sie in die KiTa gebracht haben , und als wir sie abgeholt haben wollte sie garnicht mehr da weg. Uuuuund sie war auf Toilette . Nach 4 Tagen KiTa hat sie sich schon was von großen abgeguckt . Hach was bin ich Stolz!!!!
Sonst geht es mir nicht so gut. Schon wieder Magengrummeln und Übelkeit. Naja mit kleinem Kind zuhause muss man trotzdem "funktionieren".
21.08.2012 16:44
Zitat von Lineja:
Yeah, habe alle Beiträge durchgelesen..... Jetzt ist mir ganz schwindelig im Kopf. 3 Wochen nachlesen. So tapfer bin ich.
Hey, erstmal Willkommen zurück . Wie war der Urlaub? Ist deine Übelkeit weg?
Ach Quatsch mach dich nicht verrückt, jetzt im Alltag wirst du wieder weniger essen und dann passt das schon! Hauptsache ihr seid Gesund!
21.08.2012 16:47
Zitat von Schaf:
Zitat von SarahF:
Mist... F***... nun gut... sehen wir das positive: Es wurde erkannst, Du kannst reagieren - und Du nimmst nicht so viel zu, weil Du eh nix essen darfst...
Danke!
Ja,so sehe ich das mittlerweile auch.Brauch ich nicht so viel abnehmen hinterher!
21.08.2012 16:54
Zitat von SarahF:
Zitat von Schaf:
Zitat von SarahF:
Danke!
Ja,so sehe ich das mittlerweile auch.Brauch ich nicht so viel abnehmen hinterher!
Ich hab es auch meiner ist etwas erhöht. Habe heut nen Termin bei einem vereinbart der Ahnung davon hat soll auf Obst verzichten aber meinen einen Apfel abends lass ich mir nicht nehmen.
21.08.2012 17:05
Zitat von Sabi:
Also manche nennen die Pränataldiagnostik Feinsono oder Organscreening. Ist alles dasselbe.
Nicht aussagekräftig stimmt nicht- ich hatte aber auch nicht so aussagekräftig geschrieben, was ja heißt dass er etwas ungenau ist. Aber ich glaube jemand anders hatte gesagt nicht aussagekräftig.
Oh weh, seit wann hast du denn Übelkeit? Bitte Reihe dich nicht bei uns ein. Aber ich war eben auch wieder schon "kuscheln" mit meinem besten Freund dem Schuhkarton. hoffe dir geht es bald wieder besser. Oder warst du die mit Magen Darm? Hab zwar alles gelesen, aber das war etwas zuviel Input auf einmal.
21.08.2012 17:11
Zitat von Sabi:
Zitat von Lineja:
Hey, erstmal Willkommen zurück . Wie war der Urlaub? Ist deine Übelkeit weg?
Ach Quatsch mach dich nicht verrückt, jetzt im Alltag wirst du wieder weniger essen und dann passt das schon! Hauptsache ihr seid Gesund!
Ja alles gesund, bis auf die Versorgung. Hoffe, dass sich meine Gefäße noch was weiten da unten. Und der Urlaub war Erholung pur. Mir ging es richtig gut und ich hatte sogar mehrere Tage hintereinander an denen ich keine Übelkeit hatte. Habe mich nur einmal übergeben! Echt toll. Denke mal das ist durch die Aufpäpplung der Infusionen gekommen. Aber heute ist wieder ein richtig schlechter Tag, aber ich denke mal durch die Hitze und Schwüle, die seit Tagen andauert, ist dies kein Wunder.
Ich bin echt in 4 Wochen gespannt wie schwer ich bin. Geschimpft hat die FA nicht. Die wusste dass ich drei Wochen in Urlaub war und ist total froh, dass ich mich Lust wieder essen konnte. Ich hab da eher gefragt, ob das nicht zu viel ist, aber sie meinte wäre ok und in 4 Wochen gucken wir mal was das Gewicht sagt.
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt