Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
20.08.2012 21:24
ACHSO........Sterneken für die Liste:
nächster FÄ Termin am 06.09 8.20Uhr (Vorsorge+3D)
nächster FÄ Termin am 06.09 8.20Uhr (Vorsorge+3D)
20.08.2012 21:33
ich habe leider auch schon wasser in den beinen aber das bestimmt schon seit ca 4 wochen. finde aber das es bei der hitze schlimmer wird.
20.08.2012 21:41
Zitat von SarahF:
Zitat von diecher:
Zitat von SarahF:
Huhu Mädels!
Hoffe es geht euch bei dem Wetter gut?!?!
Mein FÄ Termin heute war nicht so toll
Also der Zuckertest war leider auffällig,sodass ich morgen zu dem "großen" Test muss Wenn der auch zu hoch ist,habe ich wohl SS Diabetes
Naja und 3D US war auch nicht möglich.Ben hatte Arme,Beine und die Nabelschnur vor dem Gesicht
Darf aber in 2Wochen nochmal kommen.Sie wird es so lange versuchen bis wir ein schönes Bildchen bekommen,wenn nicht,werde ich mein Geld dafür zurück bekommen.
Wer von euch muss den auch zum Zuckerbelastungstest?
Haben am WE das KIZI aufgebaut Sachen sind auch gewaschen und eingeräumt
Wie weit bist du den über den normalen Zuckerwert? Ich war vor kurzem auch und meiner ist auch auffällig bin 0,02 drüber und geh morgen zu einem fachmann der davon ahnung hat aber weis gar nicht was auf mich zukommt
Hab ich garnicht gefragt,war nicht auf Zack........
Ja,gehe morgen auch zu einem Fachmann.
Also bei dem ist das so,das der Wert 3x gemessen wird.Direkt wenn man hin kommt,dann muss ich Saft trinken,dann wird nach einer Stunde wieder gemessen und dann nochmal was trinken und dann nochmal messen.Darf ab 22Uhr nichts mehr essen und trinken.
Waaaaassss???? Die haben wohl nen vogel? Wie willst du den ab 22 uhr nichts mehr trinken können? Vorallem bei der Hitze brauchste das und bei mir ist es z.b. so ohne Frühstück frühs geht bei mir gar nix haben die keinen aufkleber in deinen Mutterpass geklebt wo dein wert drauf steht?
20.08.2012 21:42
Zitat von ti-an2012:
ich habe leider auch schon wasser in den beinen aber das bestimmt schon seit ca 4 wochen. finde aber das es bei der hitze schlimmer wird.
Hat dein FA gesagt was gegen wasser in den beinen hilft?
20.08.2012 22:16
Ne weh tun meine Füße nicht. Sie fühlen sich merkwürdig an und sehen komisch aus. Aber ich hoffe das es sich legt wenn es kühler wird.
Ich muss nächste Woche auch zum kleinen Zuckertest. Ich darf vorher essen und es dauert nur ne Std. Den gab es meiner Tochter noch nicht. Da musste ich auch nüchtern kommen und es dauerte ewig. Meine Ärztin meinte, wenn der kleine Test auffällig ist dann wird der große gemacht.
Ich muss nächste Woche auch zum kleinen Zuckertest. Ich darf vorher essen und es dauert nur ne Std. Den gab es meiner Tochter noch nicht. Da musste ich auch nüchtern kommen und es dauerte ewig. Meine Ärztin meinte, wenn der kleine Test auffällig ist dann wird der große gemacht.
20.08.2012 22:36
Na da bin ich mal gespannt geh morgen nachmittag ohne Termin hin mein Fa meinte ich brauch nicht unbedingt nen termin
21.08.2012 08:56
Zitat von Sabi:
Huhu,
wenn ich Smilys einfügen möchte, wird mein gesamter Beitrag gelöscht.
FA heute war super. Alles bestens. Sie wiegt schon über 700g und sie hat sehr lange Beine.
Ich habe schon Wasser in den Füßen. Liegt das an der Hitze? Noch wer?
Ja gestern und Sonntag war es ja extrem warm. Sonntag waren wir den ganzen Tag draußen weil Kind Auftritte hatte und da hab ichs nach ner weile auch das erstemal gemerkt das meine Füße ganz dick waren udn gestern mittag auch wieder....
Denke auch das es an der Hitze liegt udn dan hoffentich wieder nach lässt. Gestern abend ist auch noch der ventilator gestorben, muss dann mal gucken gehen ob ich hier in dem einen laden einen finde.....
21.08.2012 09:05
Ich hoffe es kühlt heute endlich mal ab - hatten 30 °C und mehr in der wohnung (dach) trotz fenster zu udn rollos unten
Hab seid Samstag ununterbrochen den ventilator laufen gehabt und gestern abend ist beim transport wz ins sz der oberteil vom ständer abgebrochen ....hab das für die nacht irgendwie mit klebeband befestigt aber das hält nichtmehr wirklich lange....hoffe ich finde jetzt gleich nen neuen - gibt hier nur einen laden wo es sein könnte einen zu finden....
Hab seid Samstag ununterbrochen den ventilator laufen gehabt und gestern abend ist beim transport wz ins sz der oberteil vom ständer abgebrochen ....hab das für die nacht irgendwie mit klebeband befestigt aber das hält nichtmehr wirklich lange....hoffe ich finde jetzt gleich nen neuen - gibt hier nur einen laden wo es sein könnte einen zu finden....
21.08.2012 09:07
Ich habe vorhin auch alle Fenster aufgerissen weil es so warm in der Wohnung ist ich hoffe das es hilft. Ist bei dir heut der Himmel auch so grau?
21.08.2012 09:16
Hallo ihr lieben,
Wir haben spontan kurz Urlaub für drei Tage an der Ost Küste Sri Lankas gemacht... war wunderschön bei 34°C im Schatten mit einer starken Brise. Habe also meinen Geburtstag am Strand verbracht ... Vielen Dank für die Glückwünsche zum Geburtstag!!!! ... Habe die letzten 100 Beiträge nur überflogen aber es scheint ja allen ganz gut zu gehen! Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!
P.S. Baby ist extrem aktiv seit ein paar Tagen... hab manchmal das Gefühl es sticht mir ein Loch durch die Bauchdecke ...lol
Wir haben spontan kurz Urlaub für drei Tage an der Ost Küste Sri Lankas gemacht... war wunderschön bei 34°C im Schatten mit einer starken Brise. Habe also meinen Geburtstag am Strand verbracht ... Vielen Dank für die Glückwünsche zum Geburtstag!!!! ... Habe die letzten 100 Beiträge nur überflogen aber es scheint ja allen ganz gut zu gehen! Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!
P.S. Baby ist extrem aktiv seit ein paar Tagen... hab manchmal das Gefühl es sticht mir ein Loch durch die Bauchdecke ...lol
21.08.2012 09:16
Ich habe morgen den großen Zuckertest.
Zuckerlösung trinken
Blutabnahme
1 Std warten
Blutabnahme
2 Std warten
Blutabnahme
Dazwischen nichts essen und trinken. Auch wenn es hart ist (wenn ich nichts gefrühstückt habe werde ich zum Killer-Schaf!) aber nur so macht es meiner Ansícht nach Sinn. Sobald man dazwischen was isst oder trinkt sind die Werte nicht mehr vergleichbar und somit sinnlos.
Auch wenn man davor was gegessen hat reagiert die Bauchspeicheldrüse ja ganz anders...
Aber es ist wieder mal spannend, wie jeder FA die ganze Sache anders handhabt!
Zuckerlösung trinken
Blutabnahme
1 Std warten
Blutabnahme
2 Std warten
Blutabnahme
Dazwischen nichts essen und trinken. Auch wenn es hart ist (wenn ich nichts gefrühstückt habe werde ich zum Killer-Schaf!) aber nur so macht es meiner Ansícht nach Sinn. Sobald man dazwischen was isst oder trinkt sind die Werte nicht mehr vergleichbar und somit sinnlos.
Auch wenn man davor was gegessen hat reagiert die Bauchspeicheldrüse ja ganz anders...
Aber es ist wieder mal spannend, wie jeder FA die ganze Sache anders handhabt!
21.08.2012 09:22
Ach so, wegen Wasser in den Beinen:
- Kompressionsstrümpfe
- Ayran trinken
- Beine in eiskaltes Wasser
- Beine hoch legen
- Kompressionsstrümpfe
- Ayran trinken
- Beine hoch legen
21.08.2012 10:14
Zitat von Schaf:
Ach so, wegen Wasser in den Beinen:
- Kompressionsstrümpfe
- Ayran trinken
- Beine hoch legen
unbequem und hilft nichts, hab ich bei meiner letzten SS leidvoll erfahren
Wenn ich Deine Punkte erweitern darf, würd ich viel Salziges essen hinzufügen
21.08.2012 11:02
Echt jetzt? Bei mir helfen die voll! In der letzten SwS hatte ich knie-hohe, die waren doof...jetzt habe ich Strümpfe bis halber Oberschenkel, die sind wesentlich besser!
Vorgestern keine getragen - abends Hölle
Gestern getragen - abends super (aber Kreuzschmerzen)
Heute mal wieder ohne - mal schauen, wie's heute Abend ist!
Stimmt! Salz- und Eiweißreich hat mein FA auch noch gesagt.
Meine Oma war vor kurzem im KH, dort wurde gesagt, dass Kompressionsstrümpfe bei Wasser gar nichts bringen, nur halt die Venen entlasten. Dann war ich RICHTIG verwirrt...
Meine Oma war vor kurzem im KH, dort wurde gesagt, dass Kompressionsstrümpfe bei Wasser gar nichts bringen, nur halt die Venen entlasten. Dann war ich RICHTIG verwirrt...
21.08.2012 11:03
Zitat von Schaf:
Echt jetzt? Bei mir helfen die voll! In der letzten SwS hatte ich knie-hohe, die waren doof...jetzt habe ich Strümpfe bis halber Oberschenkel, die sind wesentlich besser!
So kenn ichs auch und so hatte ichs auch empfunden
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt