Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Nanunella
560 Beiträge
06.08.2012 12:59
BITTE DAS THEMA WECHSELN habe morgen Fa und höre sie auch schon sagen also Frau Cosovic so geht das nicht sie habe zu viel zugenommen ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
aber ich könnte an einigen Tagen essen was man schon fressen bezeichnen könnte
Nanunella
560 Beiträge
06.08.2012 13:01
Zitat von Claudiiiii83:

Hallo Mädels,

ich meld mich auch mal wieder zurück. War jetzt zwei Wochen in Urlaub um einiges zu organisieren und hab hier 1.056 Beiträge zu lesen WAAAHNSINN!! ich glaub dasist nicht zu schaffen... Hodffe euch geht es allen gut soweit und ihr konntent die kleine Hitzewelle gut vertragen. ich habs fgenossen ohne Ende. War of im Schwimmbad und eieiei da hat es vielleicht viiiiiieeeeeele Babybäuche gehabt! Und sooo unterschiedlich. War echt verblüfft.

versuch mich hier mal weningstens beim letzten Thema einzuklinknen. GEWICHT:
@jamie ui, 12 KG ist glaub ich echt n bisschen viel

@ Nangijala Aber mich wundert dass ein Arzt bei 7 KG schon meckert. Hallooo? du bist doch 23.w Woche das ist doch okay dachte ich. Ich hab jetzt fast halbzeit und bin bei 6 KG und dachte eigentlich ich bin damit genau richtig....

back und es freut mich das du einen schönen erholsamen Urlaub hattest
Nangijala
961 Beiträge
06.08.2012 13:03
Zitat von Claudiiiii83:

Hallo Mädels,

ich meld mich auch mal wieder zurück. War jetzt zwei Wochen in Urlaub um einiges zu organisieren und hab hier 1.056 Beiträge zu lesen WAAAHNSINN!! ich glaub dasist nicht zu schaffen... Hodffe euch geht es allen gut soweit und ihr konntent die kleine Hitzewelle gut vertragen. ich habs fgenossen ohne Ende. War of im Schwimmbad und eieiei da hat es vielleicht viiiiiieeeeeele Babybäuche gehabt! Und sooo unterschiedlich. War echt verblüfft.

versuch mich hier mal weningstens beim letzten Thema einzuklinknen. GEWICHT:
@jamie ui, 12 KG ist glaub ich echt n bisschen viel

@ Nangijala Aber mich wundert dass ein Arzt bei 7 KG schon meckert. Hallooo? du bist doch 23.w Woche das ist doch okay dachte ich. Ich hab jetzt fast halbzeit und bin bei 6 KG und dachte eigentlich ich bin damit genau richtig....

Ja, in meinen Büchern steht auch, dass in der 23. SSW eigen. 6-8kg normal sind...
Mein Arzt meinte aber, dass ich zu schnell zu viel Gewicht zugenommen habe .. Keine Ahnung... Ich versuche jetzt ein bißchen was abzunehmen/ bzw. nicht weiter zuzunehmen...
Wenn der dann immernoch meckert, dann weiß ich es auch nicht!

Aber wie gesagt. Eigentlich steht in ALLEN Büchern, dass meine 7kg völlig normal sind!
Und ich muss auch selber sagen...ich finde nicht, dass ich dick geworden bin oder so.. und man ist ja mit sich selbst eigentlich am kritischsten... Aber egal!
Ich mach jetzt das was der FA sagt und fertig
Nangijala
961 Beiträge
06.08.2012 13:05
Zitat von Nanunella:

BITTE DAS THEMA WECHSELN habe morgen Fa und höre sie auch schon sagen also Frau Cosovic so geht das nicht sie habe zu viel zugenommen ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
aber ich könnte an einigen Tagen essen was man schon fressen bezeichnen könnte

Lass dich ja nicht so unterbuttern und fertig machen wie ich! Ich bin jetzt im nachhinein soo sauer auf mich, dass ich mir das so zu Herzen genommen habe.. Diese schei*** mit dem Gewicht

Und selbst wenn wir alle 20kg zunehme... Dann nehmen wir sie nach Dezember alle zusammen wieder ab
Haben wir noch ein Grund länger zusammen zu bleiben
Sterneken
599 Beiträge
06.08.2012 13:06
Oh man seid ihr echt schon am sachen durchwaschen etc ?????
Ich denke mir immer noch es ist noch soviel Zeit ...... Ich mein 4 Monate noch und ich hoffe bei keinem von uns das es viel zu früh kommt....
Ich muss die Tage irgendwann mal in den Keller und einfach mal so durschauen, denn am 9 September ist hier grosser Babyflohmarkt und da wollte ich dann mal schauen was mir so fehlt und es da holen....
Also ich weiss das wir noch ein Beistellbett brauchen, Tragemässig was fürs kleine, ein zweites Babybett , wollte zumindest das es schonmal steht auch wenns dort noch nicht schlafen wird.
Ja und vielleicht noch ein paar warme Sachen aber im Grunde habe ich halt noch alles von unserem Junior...
Werde mir erstmal keine Schnuller, Flaschen, Milchpulver etc. ins Haus holen, das ist im Notfall auch so noch schnell gekauft.
Ach Wärmelampe brauchen wir noch.
Babywanne haben wir noch aber die werd ich glaub ich gar nicht rausholen ... beide Kids waren da vielleicht einmal drinnen und danach mit Papa oder der Kleine auch schon mit der Grossen in der Wanne.
Junior geht bis heute mit seiner Schwester baden finden beide total toll.
Das ist echt deprimierend das wir so fast gar nichts brauchen hmmmm....

Nangijala
961 Beiträge
06.08.2012 13:10
WIr fahren nächstes Wochenende wahrscheinlich nochmal zum Bodensee und da kommen wir an Metzingen vorbei. Da soll es ganz viele, ganz tolle Outlets geben - vor allem auch für Babysachen ! Da bin ja mal gespannt. Und werde da denke ich noch ein paar Sachen besorgen.
Brauchen aber auch noch so einiges, sag ich euch

Schlafsack habe ich bis jetzt einen von Sterntaler, mit abnehmbaren Ärmeln. Mhm.
Schaf
12473 Beiträge
06.08.2012 14:27
Zum Thema Gewicht:
Mir hat mal die Ersatz-FÄ von meinem FA, als dieser im Urlaub war, das mit dem Gewicht und der Zunahme so erklärt:
Grundlegend ist vollkommen egal, ob Du 2 kg, 12 kg oder 22 kg zunimmst - es muss ins Gesamtbild passen!
Ich habe bei Mario von Vorsorge zu Vorsorge immer 2-3 kg zugenommen. Das war okay, auch wenn es zum Schluss 25kg plus waren. Sind aber irgendwo in diesem Verlauf Berge oder Täler drin, dann kann es sein, dass gesundheitlich was dahinter steckt! Wenn Du normal isst, ist es einfach ungewöhnlich, dass dieser starke Ansprung zu Stande kommt. Deswegen sollst Du jetzt in den nächsten 2 Wochen darauf achten normal zu essen und dann nochmal zur Kontrolle. Dann kann geschaut werden, wie reagiert wird. Zuckertest? Genauere Kontrolle der Blutwerte? Usw. Er macht das ja nicht um Dich zu ärgern "HAHA!!! DU BIST FEEEEEEEEHEEEEEEEEEETT!" sondern weil er sich um Deine Gesundheit und die des Babys sorgt. Auch wenn eine Frau sowas nie gerne hört (am aller wenigsten in der SwS) - "es ist nur zu Eurem Besten".
Schaf
12473 Beiträge
06.08.2012 14:28
Zitat von Nangijala:

WIr fahren nächstes Wochenende wahrscheinlich nochmal zum Bodensee und da kommen wir an Metzingen vorbei. Da soll es ganz viele, ganz tolle Outlets geben - vor allem auch für Babysachen ! Da bin ja mal gespannt. Und werde da denke ich noch ein paar Sachen besorgen.
Brauchen aber auch noch so einiges, sag ich euch

Schlafsack habe ich bis jetzt einen von Sterntaler, mit abnehmbaren Ärmeln. Mhm.

Wo am See bist Du? Bin dieses Wochenende in Lindau (leider nicht an Metzingen vorbei )
Whitedream
3771 Beiträge
06.08.2012 14:32
Zum thema Gewicht: Bei Purzel hab ich 30kg zugelegt (ca 10 davon waren Wasser) und niemand hat was gesagt, außer dass sie sich wundern wo ich die 30kg versteckt hatte
Gibts halt nach Dezember einen "Dezember Abnehm Thread"
Nanunella
560 Beiträge
06.08.2012 14:42
Zitat von Schaf:

Zum Thema Gewicht:
Mir hat mal die Ersatz-FÄ von meinem FA, als dieser im Urlaub war, das mit dem Gewicht und der Zunahme so erklärt:
Grundlegend ist vollkommen egal, ob Du 2 kg, 12 kg oder 22 kg zunimmst - es muss ins Gesamtbild passen!
Ich habe bei Mario von Vorsorge zu Vorsorge immer 2-3 kg zugenommen. Das war okay, auch wenn es zum Schluss 25kg plus waren. Sind aber irgendwo in diesem Verlauf Berge oder Täler drin, dann kann es sein, dass gesundheitlich was dahinter steckt! Wenn Du normal isst, ist es einfach ungewöhnlich, dass dieser starke Ansprung zu Stande kommt. Deswegen sollst Du jetzt in den nächsten 2 Wochen darauf achten normal zu essen und dann nochmal zur Kontrolle. Dann kann geschaut werden, wie reagiert wird. Zuckertest? Genauere Kontrolle der Blutwerte? Usw. Er macht das ja nicht um Dich zu ärgern "HAHA!!! DU BIST FEEEEEEEEHEEEEEEEEEETT!" sondern weil er sich um Deine Gesundheit und die des Babys sorgt. Auch wenn eine Frau sowas nie gerne hört (am aller wenigsten in der SwS) - "es ist nur zu Eurem Besten".

ähm wie ist das gemeint
Zum Thema Gewicht:

weil hatte ja ein Gewicht von 160 Kg da passt nix zum Gesamtbild und wenn ich jetzt 5 kg oder mehr zugenommen haben noch weniger????? einmal erklären für Dummi
Nanunella
560 Beiträge
06.08.2012 14:43
Zitat von Whitedream:

Zum thema Gewicht: Bei Purzel hab ich 30kg zugelegt (ca 10 davon waren Wasser) und niemand hat was gesagt, außer dass sie sich wundern wo ich die 30kg versteckt hatte
Gibts halt nach Dezember einen "Dezember Abnehm Thread"

da bin ich mit dabei
Sabi
946 Beiträge
06.08.2012 15:20
Hey Claudiiii schön das du wieder da bist
Hatte mich schon gefragt was mit dir ist . Schön, dass du die Zeit genossen hast!

Gewicht: Keine Ahnung was ich zugelegt habe. Traue mich nicht auf die Waage . Aber ich denke mal so 6 kg bestimmt. Finde ich für diese Zeit in Ordnung. Bei Anna hatte ich zum Schluss 12 kg mehr drauf, nach der Stillzeit hatte ich 2 kg weniger als vor der Ss . Stillen ist schon toll .

Ich habe 3 Schlafsäcke(glaub ich). Ich hab die von Alvi, für jede Jahreszeit. Pro Schlafsack sind 2 Innenschlafsäcke dabei. Das sind so Langarm Wickeldinger und dann kommt halt der richtige Schlafsack drüber. Als es warm war, habe ich den einfach weggelassen. Also ich kann den nur empfelen, weil er halt die Themperatur reguliert und somit vor Überhitzung und auch vor verkühlung schützt. Hatte die auch etliche male im Trockner und sie sehen noch top aus.
mamaglück.09
173 Beiträge
06.08.2012 16:26
Gleich gehts endlich los zum baby tv Hoffe so aufs Outing,muss ja mal richtig liegen.Bin doch so neugierig und möchte doch endlich mal nach Sachen schauen Bin mal gespannt ob ich jetzt schon mal was zu genommen habe.Und wie das mit Zuckertest oder Organultraschall ist.Hoffe euch gehts soweit gut?Mein Kreislauf spielt wieder verrückt bei der Wärme.Melde mich später und hoffe bekomme schöne Bilder
Schaf
12473 Beiträge
06.08.2012 16:39
Zitat von Nanunella:

Zitat von Schaf:

Zum Thema Gewicht:

ähm wie ist das gemeint
Zum Thema Gewicht:

weil hatte ja ein Gewicht von 160 Kg da passt nix zum Gesamtbild und wenn ich jetzt 5 kg oder mehr zugenommen haben noch weniger????? einmal erklären für Dummi

Nehmen wir an, Du wiegst 60kg, kannst Essen wie blöd, nimmst aber nicht zu (war bei einer Freundin von mir so. Ich wollte sie UMBRINGEN!) Es ist in Ordnung, solange Mutter und Kind in Ordnung ist. Was soll sie denn machen? Soll sie Butter ins Trinkwasser tun nur um Kalorien zu bekommen? Es geht ja bei dem Gewicht nicht darum an Hand von Zahlen zu sagen, dass Mutter und Kind gesund sind, sondern eine optimale Versorgung des Kindes zu gewährleisten und die Gesundheit der Mutter nicht zu gefährden.
Im Anderen Fall (Frau wiegt 150kg zu - nimmt sehr schnell und viel zu) geht es ja auch nicht darum, dass die Frau auf keinen Fall mehr als x Kilo zunehmen darf sondern darum, dass durch eine gesunde Ernährung und ausreichende Bewegung (wie auch bei der 60kg-Frau) die Gesundheit von Mutter und Kind zu gewährleisten.
*
Es geht also bei übergewichtigen Schwangeren nicht darum zu "befehlen", dass sie nicht zuviel zunehmen darf, sondern a) ein gesundes Leben für ein gesundes Kind und b) Warum hat sie denn soviel zugenommen während der SwS?
*
Jetzt besser erklärt? Bin heute schriftlich nicht auf voller Höhe...
*
Bei Mario habe ich gesagt (mit 83kg gestartet), ich will AUF KEINEN FALL 3-stellig werden. Was war? Natürlich wurde ich dreistellig (sogar recht deutlich) - ABER nach 4 Monaten war das Gewicht wieder drunten.
Deswegen ist es mir in dieser SwS vollkommen egal, wieviel ich wiege, solange ich mit guten Gewissen sagen kann, dass ich mich gesund ernähre (und da gehört für mich auch mal ein Kinder Riegel am Abend dazu) und mich ausreichend bewege. Mehr kann ich nicht machen!
Natürlich immer unter der Voraussetzung, dass keine SwS-Diabetes vorliegt... das ist wieder ganz ein anderes Thema!
Glueckskeks
744 Beiträge
06.08.2012 16:52
Ich bin noch immer 1kg untern Startgewicht. Bin mit 84,6 bei 174cm gestartet und am 01.08. War ich bei 83,2kg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt