Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Sterneken
599 Beiträge
05.08.2012 20:53
Also Hausapotheke habe ich immer noch Engelwurzbalsam für Schnupfen da.
Einfach unter die Nase und etwas an den Naseneingang schmieren und der ganze Mist kommt raus, gerade bei den kleinen gut , nur abends gebe ich wenns zu schlimm wird Nasentropfen und abends Engelwurz auf keinen Fall denn wie gesagt fängt an zu laufen ... hilft mir jetzt in der Ss auch gut mit meiner dauer dichten Nase .....
Ach und bei Sonnenbrand schmieren wir uns immer Aloe Vera überallhin .. kühlt gut und hilft super !!! Habe die Pflanzen schon überall in der Wohnung , helfen auch bei Mückenstichen und so ....Für unterwegs hab ich immer eine Aloe Veracreme.
Aber zum Glück hats dieses Jahr noch keinen erwischt obwohl wir viel draussen sind.

Waren heute am See total toll, haben einen neuen endeckt mit ganz langem Ufer mit ordentlich Sand zum buddeln und die Kids können ordentlich reinlaufen können ohne das es tief wird, grossem Spielplatz im Rücken, im See ist eine Insel wo die Grosse immer hinschwimmt. Fische kann man auch beobachten und ein Minigolfplatz ist dort und eine Campinganlage mit Kiosk etc.
Sind nun echt am überlegen ob wir da mit den Kids mal campen total günstig.
Weiss nur nicht ob Junior im Zelt schläft und weiss nicht ob mein Bauchbewohner das so toll findet ....
Lucy272
3940 Beiträge
05.08.2012 21:21
Engelwurzbalsam ist wirklich toll...hat meiner Meinung nach auch echt gut gewirkt!!! Ansonsten das was ihr schon genannt habt...Viburcol, Carum carvi USW. Hab auch alle möglichen Globuli da aber außer Arnica benutzen wir die nicht wirklich oft, habe das Gefuehl Mia spricht da nicht so drauf an .
Schaf
12473 Beiträge
05.08.2012 21:51
So geht's mir genau so... ich glaube nicht an Globuli, deswegen weiß ich nicht ob sie bei Mario wirken.
Wir haben von der Kemptener Hausaotheke (jetzt mal detaillierter)
- Zahnöl - bei Zahnschmerzen
- Engelwurzbalsam - bei Schnupfennasen (nehme ich persönlich auch)
- Fenchel-Kümmel-Öl - gegen Pupsi-Bäuche
- Thymian-Myrte-Balsam - wenn die Bronchien zu sind
Sterneken
599 Beiträge
06.08.2012 08:02

Wer hat den nächsten Termin ???
*
*
*

Viel Spass Euch !!
*
SarahF n.T. am 06.08 09:30 Uhr
Sabrina2 n.T. am 06.08 08:30 Uhr/Feindiagnostik
mamaglück.09 n.T.am 06.08 17:30 Uhr/2.Screening/20Ssw
ti-an2012 n.T. am 06.08 17:30 Uhr /23Ssw

*
Wie war es ?
*
*
*

Wann sind eure nächsten Termine ???

*
*
Nanunella n.T. am 07.08 15:00 Uhr
Lucy272 n.T. am 07.08 16:30 Uhr
Tinassen n.T am 09.08 17:00 Uhr/Feindiagnostik
Nini2011 n.T. am 10.08 09:20 Uhr/5teUs/23Ssw
DiLa n.T. am 13.08 (Feinsono]
diecher n.T. am 13.08 07:30 Uhr
Sterneken n. T. am 13.08 08:45 Uhr/ 7te Us/25 Ssw
Sunflower1986n.T. am 13.08 12:15 Uhr /Fehlbildungsdiagnostik
Sunflower1986n.T. am 13.08 15:45 Uhr /2.Screening
jacky88 n.T am 14.08 15:45 Uhr
maihexe87 n.T. am 16.08 09:00 Uhr
JOSii n.T. am 16.08 10:30 Uhr
Wunsch77 n.T. am 17.08 09:15 Uhr /Feinsono
Nanunella n.T. am 20.08 09:15 Uhr/Feindiagnostik
Lineja n.T. am 20.08 17:30
LizaLina n.T. am 22.08 09:15 Uhr
butterfly1987w am 30.08
Nangijala n.T. am 30.08 08:00 Uhr
*
Nini2011 n.T. am 07.09 08:30 Uhr/6teUs/27Ssw
Nangijala n.T. am 27.09 10:50 Uhr

*
Bitte dann mal aktuelle Daten an mich per PN , hier überlese ich ja alles

Nangijala
961 Beiträge
06.08.2012 08:11
Guten morgen Mädels

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes, erholsames Wochenende!

Den 4 Mädels beim Baby-Tv wünsche ich ganz besonders viel Spaß !!!

Freue mich auf eure Bilder hihihi - zwei oder drei Outings fehlen ja auch noch, oder?!
Sterneken
599 Beiträge
06.08.2012 08:14
Guten Morgen !!!!
Wünsche allen die Babytv ganz viel Spass !!!!
Mag auch endlich wieder
Allen anderen einen schönen Tag !!!
Weiss noch gar nicht was bei uns heut so ansteht mal schauen....
Sabi
946 Beiträge
06.08.2012 08:35
Guten Morgen,

Hhmm... wenn ich so rausgucke könnte es locker Oktober sein . Was soll man denn da unternehmen?? Ätzend!

Viel Spaß heute beim Babygucken. Bringt schöne Fotos mit
Nangijala
961 Beiträge
06.08.2012 09:24
Zitat von Sabi:

Guten Morgen,

Hhmm... wenn ich so rausgucke könnte es locker Oktober sein . Was soll man denn da unternehmen?? Ätzend!

Schön wäre es, wenn es schon Okt. wäre
Dann wären unsere Mäuschen schon fast da...!!
ti-an2012
1015 Beiträge
06.08.2012 09:37
Heute endlich BabyTV freu mich schon voll...
jetzt muss die zeit noch schnell vergehen bis 17.30Uhr...
mal sehen ob es bei maedchen bleibt. hatte beim letzten Termin nur ein 80% outing...
Sabi
946 Beiträge
06.08.2012 09:39
Zitat von Nangijala:

Zitat von Sabi:

Guten Morgen,

Ja von mir aus könnten wir diesen sch...Sommer auch überspringen
Whitedream
3771 Beiträge
06.08.2012 09:56
Zitat von Sabi:

Zitat von Nangijala:

Zitat von Sabi:

Guten Morgen,

Was für ein sommer?
Sabi
946 Beiträge
06.08.2012 10:05
Zitat von Whitedream:

Zitat von Sabi:

Zitat von Nangijala:

Zitat von Sabi:

Guten Morgen,

Was für ein sommer?

Sommer: Das ist doch das, wo man in Regenjacke und Gummistiefeln sich den Ar... abfriert oder?
LizaLina
3057 Beiträge
06.08.2012 10:53
Wünsche auch allen einen guten Start in die woche, allen die baby tv haben viel spaß. Ich hab nächste woche einen extra termin, mal sehen ob ich babylee da auch sehen darf

Wo wir grade bei medikamente Liste waren, hab am wochenende listen erstellt, was wir haben was wir noch brauchen usw für´s baby...
Jetzt mal frage an euch...was holt ihr "zubehör technisch" alles ??

Schlafsäcke 1 oder besser 2 ?
Winter - Overall oder nur Jacke wenn man jetzt von wagen / auto ausgeht ??? 1 oder auch mehr ?
Flaschenwärmer - ich hab noch einen, aber da passen sicher die breithalsflaschen nicht rein...braucht man den überhaupt ??? Ich kann mich erinnern den seltenst enutzt zu haben, höchstens mal um kurz was warm zu halten (Gläschen später)
Wärmelampe ???
Schaukel ? Wer schafft ne schaukel an ? Ich fand es damals das beste überhaupt, es hat ihr so saß gemacht, sie hat sich beruhigt vorallem während der kolik phase wars immermal ne große hilfe...
Mobile und CO - Hab gestern das Fischerprice Bärchen Mobile erstanden
Flaschen wieviele ? Verschiedene zum testen oder ?
Lätzchen braucht man erst später...
Was muss man noch direkt dahaben außer windeln, tücher, creme, was zum waschen.....????

diecher
9592 Beiträge
06.08.2012 10:59
Zitat von LizaLina:

Wünsche auch allen einen guten Start in die woche, allen die baby tv haben viel spaß. Ich hab nächste woche einen extra termin, mal sehen ob ich babylee da auch sehen darf

Wo wir grade bei medikamente Liste waren, hab am wochenende listen erstellt, was wir haben was wir noch brauchen usw für´s baby...

Winter - Overall oder nur Jacke wenn man jetzt von wagen / auto ausgeht ??? 1 oder auch mehr ?
Flaschenwärmer - ich hab noch einen, aber da passen sicher die breithalsflaschen nicht rein...braucht man den überhaupt ??? Ich kann mich erinnern den seltenst enutzt zu haben, höchstens mal um kurz was warm zu halten (Gläschen später)
Wärmelampe ???
Schaukel ? Wer schafft ne schaukel an ? Ich fand es damals das beste überhaupt, es hat ihr so saß gemacht, sie hat sich beruhigt vorallem während der kolik phase wars immermal ne große hilfe...
Was muss man noch direkt dahaben außer windeln, tücher, creme, was zum waschen.....????

Ich werd mir 2 Schlafsäcke holen und eher einen Winteroverall will ja nicht das es friert nur mit Jacke ist es mir so bisschen zu unsicher. Erst wollte ich mir ja auch eine Wärmelampe anschaffen aber mein Männl hat schon recht das die Heizung ja an ist und es dadurch schon warm bei uns ist wo sich manche Freunde schon wieder aufregen das es ihnen zu warm wäre
Über Mobile hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht und ddadurch das Freunde noch Flaschen da haben nehme ich das was ich bekommen kann wo ich am ende sowieso wieder weis das es viel zu viele sind wie immer. Sowas wie schnuller werde ich mir auch höchstens zwei anschaffen die anderen beiden wollten eh keine haben mal sehen wie es diesesmal ist aber man merkt schon das es ein unterschied ist ob man sommerkinder bekommt als bei winterkindern
DiLa
3690 Beiträge
06.08.2012 11:11
Zitat von LizaLina:

Wärmelampe ???

also was wir alles so haben
*
1 schlafsack / 2 Teilig... winter +sommer
1 winteroverall / gibts grad bei H&M http://www.hm.com/de/product/99668?article=99668-A #article=99668-B
3-4 jäckchen / teilweise aus strick...
1 flaschenwärmer / habe ich bei maus sehr oft genutzt, weil ich nur 2 monate stillen konnte
ne schaukel haben wir auch, die schaukelt von selbst kann manchmal sehr hilfreich sein. da haben wir die hier http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId= 4175771
wärmelampe wollen wir uns diesmal wieder nicht holen, weils bei uns doch relativ warm ist im winter.
Mobile haben wir auch, die mochte sie sehr http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId= 4176791
*
ich kann nur sagen VIEEELE VIELEEE bodys ))
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt