Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Wunsch77
1691 Beiträge
05.08.2012 09:25
Zitat von Glueckskeks:

Yeeeeeah heute ist ne super Tag! Wochenwechsel, mein Mann hat seinen unbefristeten Vertrag bekommen und das beste WIR HABEN UNSERE TRAUMWOHNUNG BEKOMMEN!

ahhh ich bin so glücklich gerade. Auch wir haben mal Glück!

Mensch, Glückwunsch, das hört sich ja alles echt super an! Und wie ist die Wohnung? Wann könnt Ihr rein, wie groß?? Mit dem Job ist doch auch bombastisch!! Freu mich mit Euch!!!
Wunsch77
1691 Beiträge
05.08.2012 09:27
JOSii
99 Beiträge
05.08.2012 09:32
guten morgen mädels,
wie gehts euch so.?
und erstmal gratulation für alle outings und gute besserung an alle den es nicht so gut geht.

so am 3.8 wa ich bei der feinsono und meiner kleinen geht es supi..
weiß jetzt auch das es 100 % ein mädchen wird.
(jetzt kann ich endlich denn rest einkaufen )
habe wieder viele tolle fotos bekommen.
weiß aber leider nicht wie groß sie ist aber sie wiegt 422 g.
habe mich wieder so gefreut sie zu sehen das ich vergessen habe zu fragen.
aber egal wird halt nächstes mal beim fa gefragt..

hauptsache es ist alles inordnung.

Liebe grüße.

DiLa
3690 Beiträge
05.08.2012 10:26
huhu, ich meld mich auch mal wieder
*
bei uns gings die letzten tage drunter und drüber.... stress ohne ende!
*
am 11.08. fliegen wir auch in den urlaub, bin damit eigentlich total überfordert, weil mir unser urlaubsziel total heiss ist und dann noch schwanger + kleinkind...'! mal gucken wie das geht
*
hab mal ne frage... was habt ihr alle so in der hausapotheke für eure kleinen? ich hab carum carvi zäpfchen usw... aber was war da noch alles? kann mich garnicht mehr erinnern was ich bei maus geholt hatte
Glueckskeks
744 Beiträge
05.08.2012 11:07
Zitat von Wunsch77:

Zitat von Glueckskeks:

Yeeeeeah heute ist ne super Tag! Wochenwechsel, mein Mann hat seinen unbefristeten Vertrag bekommen und das beste WIR HABEN UNSERE TRAUMWOHNUNG BEKOMMEN!

ahhh ich bin so glücklich gerade. Auch wir haben mal Glück!

Mensch, Glückwunsch, das hört sich ja alles echt super an! Und wie ist die Wohnung? Wann könnt Ihr rein, wie groß?? Mit dem Job ist doch auch bombastisch!! Freu mich mit Euch!!!

Danke. Das ist ne Wohnung auf nem Gestüt, aber noch nicht alt. 140 qm mit 4,5 Zimmer. Die ist echt Wunderschön.
mamaglück.09
173 Beiträge
05.08.2012 11:09
Hallöchen.Ich bin auch wieder zu Hause seid gestern Abend .War alles gut,ctg war prima und der trichter vom gebärmutterhals ist auch wieder zu von 3,1 auf über 5 cm Jetzt muss ich mich aber viel schonen und immer schön magnesium nehmen.Morgen gehts dann zum 2.screening,hoffe es zeigt sich dann entgültig was es wird Aso mein kleines wiegt schon an die 300 g und das in der 20 ssw Hoffe euch gehts allen gut??
Nini2011
1743 Beiträge
05.08.2012 12:15
Das hört sich bei euch ja wirklich sehr gut an ! Ich kann immer die letzte Woche vor dem nächsten Termin kaum aushalten will endlich wissen ob alles gut is ! Meine Hebamme hat gesagt 22-23 ssw is nochmal so eine art Bergfest Diesmal frage ich auch nach Bildern bzw. mein Mann

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag ich werde jetzt noch ein bisschen arbeiten habe aber dafür Montag frei
Schaf
12473 Beiträge
05.08.2012 12:24
Zitat von jnoub83:

Sagt mal ab wann hat man Wasser in den Beinen?

Ja, das klingt sehr nach Waser. ich habe vom FA Kompressionsstrümpfe bekommen (Oberschenkelhoch), die trage ich sporadisch, helfen aber enorm! Und dann hat er mir noch zu einer Eiweiß- und Salzreichen Kost geraten. Das soll helfen.
Schaf
12473 Beiträge
05.08.2012 12:27
Zitat von DiLa:

hab mal ne frage... was habt ihr alle so in der hausapotheke für eure kleinen? ich hab carum carvi zäpfchen usw... aber was war da noch alles? kann mich garnicht mehr erinnern was ich bei maus geholt hatte

- Fieberzäpfchen, die bekommst Du aber bei Bedarf vom KiA
- Osanit gegen Zahnungsschmerzen
- Vibrucol gegen alles Na ja... sind halt so "Finde Deinen Mittelpunkt"-Zäpfchen
- Einmal die Kemptener Hausapotheke rauf und runter (Zahnöl, Bäuchleinwohl-Öl, Nasensalbe, Brustöl, usw.)
- Dentinox (wurde aber noch nicht geöffnet)
- Fieberthermometer
... das ist das, was wir so in der Hausapotheke / im Einsatz haben. Kam aber alles nach und nach. Als Mario zur Welt kam hatten wir nur das Fieberthermometer.
Sabi
946 Beiträge
05.08.2012 13:25
Huhu,

ich lebe noch . Gestern waren wir schwimmen. Meine Maus schwimmt jetzt ganz "alleine" mit Schwimmflügeln . War super, und es tat meinem Rücken sooo gut.
Glückwunsch an allen Wwlern und Outing bekommen haber
und natürlich auch alles gute für die neue Wohnung und Arbeit.
Ähhm irgendwas hab ich vergessen . Schwangerschaftsdemenz .
Aja: Hausapotheke: Also alles was schon erwähnt wurde + Vomex Zäpfen, falls ihr in ein Land fliegt wo man gerne mal Durchfall bekommt
LizaLina
3057 Beiträge
05.08.2012 14:30
Zitat von Schaf:

Zitat von DiLa:

- Fieberzäpfchen, die bekommst Du aber bei Bedarf vom KiA
- Osanit gegen Zahnungsschmerzen
- Vibrucol gegen alles Na ja... sind halt so "Finde Deinen Mittelpunkt"-Zäpfchen
- Einmal die Kemptener Hausapotheke rauf und runter (Zahnöl, Bäuchleinwohl-Öl, Nasensalbe, Brustöl, usw.)
- Dentinox (wurde aber noch nicht geöffnet)
- Fieberthermometer
... das ist das, was wir so in der Hausapotheke / im Einsatz haben. Kam aber alles nach und nach. Als Mario zur Welt kam hatten wir nur das Fieberthermometer.

Vibrucol sind das so Homöopatische Zäpfchen ?

Kemptener Hausapotheke kenne ich garnicht

Bei meiner großen habe ich von anfang an viel Homöopatische Globuli sachen gehabt, die werde ich mir alle wieder anschaffen außer dem was ich eh noch standart im Haus habe.
Für Säuglingsschnupfen, Husten ect pp
DiLa
3690 Beiträge
05.08.2012 14:50
viburcol ist pflanzlich soweit ich mich erinner... hilft gegen bauchweh und unruhe usw. ich musste es nie bei maus anwenden. achja was ich noch hatte war ein kleines kirschkernkissen das ist auch so ein lebenretter.
kümmelzäpfchen? sind das die carum carvi??? gegen blähungen? oder wie war das nochmal
LizaLina
3057 Beiträge
05.08.2012 16:08
Ich hab bei meiner großen damals immer chamomilla Globuli bei Blähungen und allgemeiner Unruhe gegeben
Tinassen
1351 Beiträge
05.08.2012 19:06
Hey Mädels melde mich mal fix... war eine doofe woche ging alles drunter und drüber also soviel besuch für solange zeit ist echt nervig .. Gestern haben wir uns an der Ostsee erholt .. es war wunderschön einfach so mit unserer großen zu planschen..leider habe ich einen dollen sonnenbrand an meinen Oberschenkeln ..da scheuert die hose ganz schön dolle ..aber naja muss ich wohl durch !! Zwergi geht es scheinbar bestens er absolviert fleissg Turnstunden

am donnerstag habe ich die feinsono ..da bn ich ja echt mal gespannt und hoffe ein schönes 3d bild zu bekommen
LizaLina
3057 Beiträge
05.08.2012 20:39
Mein Sonnebverbrannter Rücken wird langsam besser, hab letzte Nacht mich schon wieder ohne rießen autschen drehen können..aber ein paar stellen sind noch ganz schön böse und empfindlich....
Heute hat es hier immermal wieder etwas geregnet, habens uns zuhause gemütlich gemacht, habe das ein oder andere gekruschelt, sortiert, Listen gemacht mit Kiddo nebenbei DVD geguckt.....

Ach ja und irgenwo hab ich neulich gelesen das jemand schrieb das driste wetter lässt einem schön fühlen wie im Herbst und in Weihnachtsgeschenke kauf stimmung kommen...hahaha
Ich hab mich dabei ertappt auch schon das ein oder andere Buch / DVD für die große bei ebay zu ersteigern... Was man hat, hat man....und vor Weihnachten hab ich / wir alle dann sicher eh anderes im Kopf als an Geschenke besorgen denken

So ich verzieh mich jetzt mit meinem Buch ins Bett, Kiddo macht selbiges, irgendwie liegt mir das Abendessen schwer im Magen und ich fühl mich net so dolle.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt