Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
26.07.2012 09:15
Zitat von maihexe87:
Zitat von daisydee:
Zitat von Nangijala:
Guten Morgen Mädels
Habe heute morgen meinen Wecker nochmal auf "Schlummern" gestellt und habe mich auf den Bauch gedreht....
Bahhhhhh tat das weh!!
Das gab einen richtig heftigen Stich!
Ist das normal? Oder habe ich jetzt was "kaputt" gemacht?
Das ist normal denke ich ... war bei mir auch ein paar mal. Ich glaube nicht das du da was kaputt gemacht hast... man vergisst halt manchmal das da die Kugel ist und ich denke die Organe die sich ja durch die größer werdende Gebärmutter verschieben müssen sowieso jetzt etwas empfindlicher sind.
Vielleicht waren es auch Übungswehen
Übungswehen fühlen sich anders an
.
Das waren entweder die Mutterbänder - die stechen gern mal bei "falschen" Bewegungen oder es sind echt deine Organe gewesen. Die GM wächst ja und schiebt alles nach oben bzw zur Seite. Wenn du dich auf den Bauch legst, wird der Effekt nochmal verstärkt.
Du hast deinem Krümel nicht weh getan! Der ist durch das Fruchtwasser dermaßen gut geschützt - da kann nix passieren.
Ich lobe mir mein Wasserbett! Ich kann nach wie vor auf dem Bauch schlafen
26.07.2012 09:54
Zitat von mrs.mary1982:
Zitat von maihexe87:
Zitat von daisydee:
Zitat von Nangijala:
Guten Morgen Mädels
Habe heute morgen meinen Wecker nochmal auf "Schlummern" gestellt und habe mich auf den Bauch gedreht....
Bahhhhhh tat das weh!!
Das gab einen richtig heftigen Stich!
Ist das normal? Oder habe ich jetzt was "kaputt" gemacht?
Das ist normal denke ich ... war bei mir auch ein paar mal. Ich glaube nicht das du da was kaputt gemacht hast... man vergisst halt manchmal das da die Kugel ist und ich denke die Organe die sich ja durch die größer werdende Gebärmutter verschieben müssen sowieso jetzt etwas empfindlicher sind.
Vielleicht waren es auch Übungswehen
Übungswehen fühlen sich anders an
.
Das waren entweder die Mutterbänder - die stechen gern mal bei "falschen" Bewegungen oder es sind echt deine Organe gewesen. Die GM wächst ja und schiebt alles nach oben bzw zur Seite. Wenn du dich auf den Bauch legst, wird der Effekt nochmal verstärkt.
Du hast deinem Krümel nicht weh getan! Der ist durch das Fruchtwasser dermaßen gut geschützt - da kann nix passieren.
Ich lobe mir mein Wasserbett! Ich kann nach wie vor auf dem Bauch schlafen
Haha. Da würde ich direkt See-krank werden
Habe einmal bei einer Freundin im Wasserbett geschlafen.... nene, das ist nicht für mich.
Ich lieeeebe ganz harte Matratzen
26.07.2012 10:48
du, man gewöhnt sich da total schnell dran. ich kann auf einer harten matratze jetzt überhaupt nicht mehr schlafen.
der vorteil eines wasserbetts: im winter ists immer schön vorgewärmt wenn man reinschlüpft
selbst unser kleiner schläft lieber im wasserbett als in seinem eigenen. er sagt "mama, euer bett ist viiiiiel kuschliger als meins"
der vorteil eines wasserbetts: im winter ists immer schön vorgewärmt wenn man reinschlüpft
selbst unser kleiner schläft lieber im wasserbett als in seinem eigenen. er sagt "mama, euer bett ist viiiiiel kuschliger als meins"
26.07.2012 11:12
Zitat von Sterneken:
Vitamalz , Karamalz etc ... ist anregend für die Milchbildung, hat aber auch viele Mineralstoffe und Vitamine die gut in der Ss sind.
Alkoholfreier Sekt , Hühnersuppe sind später auch gut für anregung der Milch und der Stilltee ( wobei man da nicht mehr als 3 Tassen am Tag trinken soll , hat mir eine Hebamme erzählt)
Ich hatte ausserdem noch Akkupunktur bei beiden Kids zur Milchbildung und so eine Salbe aber da weiss ich nicht mehr wie die heisst...
Es soll auch förderlich sein wenn mann die Kids in den ersten Minuten wenn sie auf der Welt sind gleich an die Brust legt.
Ich hoffe bei mir wirklich das es diesesmal ohne dieses ganze Tam tam klappt ...
Ich würde - gerade bei Deiner Geschichte - im Vorfeld den Kontakt zu einer Stillberaterin suchen. Die findest Du unter www.afs-stillen.de oder www.lalecheliga.de
Die arbeiten ehrenamtlich und machen sowas "beruflich". Eine Hebamme kann Dir sicher auch helfen, aber eine Stillberaterin ist da nochmal was anderes.
26.07.2012 11:14
Zitat von Lucy272:
Irgendjemand hatte gefragt wegen Saugverwirrung Schnuller-Stillen. Mia hatte das nicht es muss also nicht sein...ich wollte ihr eigentlich am Anfang keinen geben, aber irgendwann war ich halt auch mit den Nerven am Ende, hatte sie ständig an der Brust vor allem nachts und konnte einfach nicht mehr. Sie hat den Schnuller aber erst beim zweiten Versuch genommen aber dann war es ok. Hab aber eigentlich immer drauf geachtet dass sie ihn nicht uebermaessig nimmt...
Jaja... die Vorsätze hatten wir auch!
Mario hat nach ca 10 Tagen das erste Mal den Schnuller bekommen. Jede Stillberaterin sagt zwar, man soll keinen Schnuller geben... jeder Zahnarzt sagt das... aber jede verzweifelte Mutter gibt früher oder später den Schnuller
26.07.2012 11:21
Zitat von Schaf:
Zitat von Lucy272:
Irgendjemand hatte gefragt wegen Saugverwirrung Schnuller-Stillen. Mia hatte das nicht es muss also nicht sein...ich wollte ihr eigentlich am Anfang keinen geben, aber irgendwann war ich halt auch mit den Nerven am Ende, hatte sie ständig an der Brust vor allem nachts und konnte einfach nicht mehr. Sie hat den Schnuller aber erst beim zweiten Versuch genommen aber dann war es ok. Hab aber eigentlich immer drauf geachtet dass sie ihn nicht uebermaessig nimmt...
Jaja... die Vorsätze hatten wir auch!
Mario hat nach ca 10 Tagen das erste Mal den Schnuller bekommen. Jede Stillberaterin sagt zwar, man soll keinen Schnuller geben... jeder Zahnarzt sagt das... aber jede verzweifelte Mutter gibt früher oder später den Schnuller
Alex hat schon im Kh einen Nucki gekriegt auch wenn die Hebammen die hände über den Kopf zusammen schlugen. Ich fands okay und werd es diesmal genauso tun
26.07.2012 11:28
maus kam 1 tag nach der geburt mit schnulli zu mir aufs zimmer! die schwestern hatten es ihr gegeben, weil sie angeblich so unruhig war... sie nuckt heute noch dran!
26.07.2012 11:32
Inzwischen nimmt Mario den Schnuller nur wenn er einschläft. Das ist eine Lösung mit der ich absolut leben kann.
Ich denke in vielen Fällen muss man den Schnuller nicht den Kindern abgewöhnen sondern den Eltern! Als Mario so 4 oder 5 Monate alt war haben wir uns angewöhnt ihm den Schnuller rauszunehmen, wenn er ihn nicht braucht oder beim Weinen erst mal schuckeln und singen und ablenken - und erst DANN den Schnuller, also eben nicht als Allheilmittel.
Ich denke in vielen Fällen muss man den Schnuller nicht den Kindern abgewöhnen sondern den Eltern! Als Mario so 4 oder 5 Monate alt war haben wir uns angewöhnt ihm den Schnuller rauszunehmen, wenn er ihn nicht braucht oder beim Weinen erst mal schuckeln und singen und ablenken - und erst DANN den Schnuller, also eben nicht als Allheilmittel.
26.07.2012 11:34
Zitat von Schaf:
Inzwischen nimmt Mario den Schnuller nur wenn er einschläft. Das ist eine Lösung mit der ich absolut leben kann.
Sehe grade: Herzlichen Glückwunsch zum 1. Burzeltag
26.07.2012 11:36
Zitat von Schaf:
Ich weiß heute noch wie sehr ich meinen Nucki geliebt habe! Er war eine Gottheit für mich
Und solange das Kind normal isst/ trinkt ist es doch echt egal ob man den Schnuller gibt oder nicht....
Denke das ist schon ok.
Ehrlich... Wenn das Baby nur am meckern und schreien ist.. warum nicht...Das ist schon ok...
Besser als die im Krankenhaus.. die geben den schreienden Babys lau-warmes Zuckerwasser damit die nicht mehr brüllen
Wir sind ja wahrscheinlich fast alle Schnullerkinder und leben noch
26.07.2012 11:39
Zitat von Nangijala:
Zitat von Schaf:
Ich weiß heute noch wie sehr ich meinen Nucki geliebt habe! Er war eine Gottheit für mich
Und solange das Kind normal isst/ trinkt ist es doch echt egal ob man den Schnuller gibt oder nicht....
Denke das ist schon ok.
Ehrlich... Wenn das Baby nur am meckern und schreien ist.. warum nicht...Das ist schon ok...
Besser als die im Krankenhaus.. die geben den schreienden Babys lau-warmes Zuckerwasser damit die nicht mehr brüllen
Wir sind ja wahrscheinlich fast alle Schnullerkinder und leben noch
Bis zu einem gewissen Alter: Ja! Aber meine Schwägerin ist Zahnärztin... was die für Horror-Geschichten über Überbisse erzählt hat
Und je später man den Schnuller abgewöhnt, desto schwerer ist es.
26.07.2012 11:40
Also ich weiss noch nich was es wird habe am 06.08 nächsten Termin,da wollte sie es uns dann sagen mein bauch gefühl sagt es wird ein junge,aberwarten.Bei meiner Tochter hatte ich da recht.Hat eig jemand von euch schon vormilch?Ich ganz schlimm seid der 17 ssw.Ich finds sehr früh,letztes mal wars erst so in der 27ssw rum.
26.07.2012 11:42
Und zum Thema schnuller,meine große wird jetzt bald 3 und brauch zum einschlafen kurz ihren nuckel haben schon viel versucht,aber sie macht ohne dann nur Theater
26.07.2012 12:03
unser kleiner hat seinen schnuller kurz vor seinem dritten geburtstag abgegeben. da kam dann die schnullerfee und hat seine schnuller mitgenommen und ihm dafür ein tolles geschenk dagelassen.
das hat super funktioniert
der zahnarzt meinte, dass es reicht wenn man ihnen bis drei den schnuller komplett abgewöhnt hat.
das hat super funktioniert
der zahnarzt meinte, dass es reicht wenn man ihnen bis drei den schnuller komplett abgewöhnt hat.
26.07.2012 12:09
Ok,da bin ich ja beruhigt.An die schnullerfee hab ich auch mal gedacht,vielleicht machen wir es so in 1,2 Wochen hoffe es klappt
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt