Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
IchwerdeMami2011
2828 Beiträge
23.07.2012 14:27
Sagt mal wann fängt der Mutterschutz an?
4 oder 6 Wochen vor ET
LizaLina
3057 Beiträge
23.07.2012 14:28
Meine macht den Ultraschall auch auf dem Stuhl....
Mal sehen ob sie das diesmal anders macht weil evt nur übern Bauch ?
Lucy272
3940 Beiträge
23.07.2012 14:28
Zitat von IchwerdeMami2011:

4 oder 6 Wochen vor ET

Ich dachte immer 6.....aber googel doch mal.....hatte bei meiner esrten SS ein BV und war schon eiwg vorher Zuhause darum weiß ich das gar nicht so genau....
LizaLina
3057 Beiträge
23.07.2012 14:30
Müssten 6 wochen sein, ich hätte ende Okt in MS gehen sollen und hab anfang Dez ET
IchwerdeMami2011
2828 Beiträge
23.07.2012 14:31
Zitat von Lucy272:

Zitat von IchwerdeMami2011:

4 oder 6 Wochen vor ET

Ich dachte immer 6.....aber googel doch mal.....hatte bei meiner esrten SS ein BV und war schon eiwg vorher Zuhause darum weiß ich das gar nicht so genau....

ja ich glaube auch 6...
ich war auch Schon ca 10 wochen vor ET zuhause weil es mir so dreckig ging
weil Laut einem Mutterschutz-Rechner 6 wochen
( http://www.hrexperten24.de/arbeitsrecht/laufendes- arbeitsverhaeltnis/mutterschutz/mutterschutzrechne r.php?position=Inhalt )
dann müsste ich am 16.11.12 mutterschutz haben
weil es intressiert mich nur wie lange ich zur Schule soll... was ich sowieso behämmert finde wie die die reglung da für mich jetzt gemacht haben
Glueckskeks
744 Beiträge
23.07.2012 14:52
Mutterschutz beginnt 6 Wochen vorher. Meiner beginnt am 27.10.2022 und mein et ist der 08.12.2012.

Für den us übern bauch gibt es bei meinem fa eine extra liege und einen extra tv auf dem es zusätzlich übertragen wird ist super. Ist im selben Raum wo der Stuhl auch ist. Über dem Stuhl hängt an der decke ein schönes Himmel Bild

Ach und das us gel ist immer schön warm, da es vorgewärmt wird.

Hab mich ja in den KiWa teutonia mistral s verliebt und hab auch ein ganz günstig gefunden. Der wird die Tage so wies aussieht von meiner Schwiegermutter besichtigt. Hier mal ne Link dazu http://m.kleinanzeigen.ebay.de/v?adId=66883890
Scheint ein gutes Angebot zu sein oder?

LG
Schaf
12473 Beiträge
23.07.2012 14:54
Zitat von Glueckskeks:

Mutterschutz beginnt 6 Wochen vorher. Meiner beginnt am 27.10.2022 und mein et ist der 08.12.2012.

Für den us übern bauch gibt es bei meinem fa eine extra liege und einen extra tv auf dem es zusätzlich übertragen wird ist super. Ist im selben Raum wo der Stuhl auch ist. Über dem Stuhl hängt an der decke ein schönes Himmel Bild

Hab mich ja in den KiWa teutonia mistral s verliebt und hab auch ein ganz günstig gefunden. Der wird die Tage so wies aussieht von meiner Schwiegermutter besichtigt. Hier mal ne Link dazu http://m.kleinanzeigen.ebay.de/v?adId=66883890

LG

Der Preis ist HAMMER!
Super!
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles klappt!
Will von Euch eigentlich jemand ambulant entbinden? Weiß noch nicht was ich da beachten muss...
Glueckskeks
744 Beiträge
23.07.2012 14:57
Zitat von Schaf:

Zitat von Glueckskeks:

LG

Der Preis ist HAMMER!
Super!
Will von Euch eigentlich jemand ambulant entbinden? Weiß noch nicht was ich da beachten muss...

Das hab ich auch gedacht.. selbst wenn es ein älteres Modell ist, was ich mal annehme. Steht ja nicht drinne, aber hab schon angefragt welches es ist.
Ich hoffe auch das es klappt bzw. auch das ist was es verspricht. Danke dir.
Nanunella
560 Beiträge
23.07.2012 15:04
Zitat von Nangijala:

Zitat von Nanunella:

Zitat von Nini2011:

Zitat von Tinassen:

Ich könnte grad weinen steh etwas unter schock ich bin noch ine einem anderen Forum und da musste eine Mama ihre tochter am 28.05 stillgebären .. se haben 2 wochen davor festgestellt das das knd wasser im kopf hat und in der 31 ssw wurde das kleine dann mit viel beruhigungsmittel für die mama geholt ..

vor 5 jahren war ich mt meiner clara schwanger und auch da erging es einer mama so irgendwie verfolgt mich sowas besonders in der ss

da bekommt man doch echt angst

Versuch das von dir fern zu halten ! Das tut dir nicht gut ich habe auch eine freundin die im 8 Monat ein Plazenta ablösung hatte was mir auch angst macht aber ich mache mir da nicht weiter gedanken drüber wo endet das das ich nachher panik habe mein Baby schlafen zu legen wegen Kindstot ????? Natürlich kann das jeder von uns passieren und ich galube das gerade jetzt uns sowas sehr nahe geht aber wie gesagt ich versuche das nicht an mich ran zu lassen ! Ich leben nach bestem wissen und gewissen und wenn etwas passiert dann kann man da auch nichts dran ändern !

Hier bekommen alle Kerngesunde Babys !!!!!!!!!!!

Versuch dich abzulenken von dem Gedanken Bei dir wird alles gut sein !!!!

Es ist leichter gesagt als getan das von sich fern zu lassen wenn man eine oder mehrere Fg hinter sich hat, man wieder SS ist und man sich so was von Unschwanger fühlt, keine Kindsbewegungen spürt usw dann gehen einem solche Gedanken schon durch den Kopf.

Weiss auch gerade nicht was ich machen soll da das meine Größte angst ist das mir so was passiert. Hatte wegen meinem Magen-Darm Problem bei meiner Fa angerufen vor dem Wochenende die meinte ich müsste damit zu meinem Hausarzt, und es sei ja unwahrscheinlich das etwas mit dem Baby ist, da am 9.7. ja noch alles ok war.
Auch sagte Sie:"Kindsbewegungen Frau C spüren sie auch erst ab der 20 ssw, und bei Ihnen könnte es sein das es durch die Dicke Bauchdecke nicht durchdringt, es abgefedert wird."
Wollte nicht noch mal ins Kh rennen die halten mich für bekloppt wenn ich da alle 3 Wochen aufkreuze. und nun sitze ich hier mache mir die größten Sorgen bin am heulen bei der kleinsten Kleinigkeit und lasse meine Sorgen / Frust an meine Lieben zu Hause raus, und die verstehen nur Bahnhof warum ich so drauf bin. Die können es nicht nachvollziehen was für eine Angst ich habe wieder eine Fg zu haben

Ich kann deine Angst schon irgendwie nachvollziehen, aber mir tut es auch echt leid für deinen Mann und so.. Kann mir denken, dass der gar nicht mehr weiß was der machen soll..

Klar hast du schlechte Erfahrungen gemacht, ABER
so kannst du/ könnt ihr die Schwangerschaft gar nicht genießen,.. was ich schade finde...
Außerdem bist du schon fast im 6-Monat *jiipppiiee* - Was eine FG sehr unwahrscheinlich macht !!!
Und dein FA hat leider Recht, wenn er sagt, dass man Kindsbewegungen jetzt (normalerweise) nocht nicht spürt. Schade, aber wahr !

Kauf dir doch vielleicht ein Stetoskop, oder das Angel.Sound
Ich finde das Angelsound klasse...

nen Stetoskop habe ich und versuche damit auch immer etwas zu hören doch das klappt nicht wie gesagt ist auch nicht so leicht bei mir mit meinem Bauch und der Fettschürze
stimmt schon kann es auch zurzeit nicht genießen die SS, mein Mann zieht das ganze ins lächerliche meine Angst wie ich schon sagte er kann es nicht nachvollziehen, weil er nie selber das mitmachen muss wie wir diese Hormon Schübe und dann noch die angst das was nicht in Ordnung ist. Angst hat er auch, er wollte als er erfuhr das ich SS wieder bin, das ich Abtreibe aus Angst das ich es wieder verliere. Man kann sich mit ihm über Pro und contra nicht unterhalten bei ihm ist alles Pro und wenn es dann schief geht steht er da weil er nicht hören wollte und sich ein Plan B zurechtgelegt hat.
Auch nimmt er keine Rücksicht darauf das er in der Whg nicht mehr rauchen soll. Wir haben ihm schon gesagt das das nicht gut für den Zwerg ist und für mich und meine Tochter, er grinste uns nur an und machte sich die nächste an. Halte mich deswegen nur noch in unserem Schlfz auf weil er im Wohnzi sitzt und raucht. Doch was mich am meisten stört ist das er nur noch vor dem Laptop sitzt und das war schon vor der SS.
Ich habe einfach angst das mir wenn der Zwerg da ist alles über den kopft wächst weil er mir keine große stütze ist wenn jetzt schon der Laptop für ihn wichtiger ist ZB ich habe mir eine wickel Aufsatz geholt den gestern ausgepackt weil meine Große die Pappe brauchte für ein Puzzel den Rest der Pappe stellte ich in den Flur was gleich aus genutzt wurde von unserem Kater der das umschmiss als mein Mann im Bad war er ist beim raus gehen noch drüber gefallen doch es aufheben warum auch. oder ich hatte das Küchenfenster auf und habe mich meiner Freundin/ Nachbarin unterhalten. der Kater war mit auf der Fensterbank wollte raus springen doch nach dem Erlebnis auf dem Baum sind wir vorsichtiger geworden.
Katerchen zuckte auch bei jedem kleinen Geräusch zusammen und es war ihm auch etwas zu hoch zum runterspringen. Menne hat das Rad repariert, ich hatte ihn eine Decke gegeben zum drauf hinknien und er bekam es mit das der Kater angst hatte, als Menne fertig war schmiss er mir die Decke zu un der Kater vor angst weg nun habe ich auf der rechten Brust nen dicken Kratzer und 2 Krallen löcher, nen Kratzer auf dem Bauch und am Linken Daumen. Leute das so weh weil meine Brüste es so empfindlich sind mir schossen die Tränen in die Auge mein Mann fand das ganze lustig und meinte er hätte das vergessen das mir A. die Brüste so weh tun dabei sage ich ihm das jeden tag weil er mir da zu gerne reinkneifen will um mich zu necken/ ärgern und B. das der Kater angst hat hat, es aber 3 sek vorher mitbekommen.
SO ogesehen habe ich einen fast Pubertierenden Teeni, nen 6 Jährigen (mein Menne denn ich könnte noch mehr erzählen doch das sprengt die Seite) und dann Zwerg noch

sorry für den langen Text musste mich aber mal auskotzen
Sabi
946 Beiträge
23.07.2012 15:06
Zitat von Schaf:

Zitat von Glueckskeks:

LG

Der Preis ist HAMMER!
Super!

Schließe mich an, der Preis ist genial! Hoffe da es klappt.
Für eine ambulante Entbindung hab ich zuviel Schiss. Ich muss wissen das im Notfall alles für mein Kind und mich getan werden kann.
Aber wenn es für dich in Frage kommt dann ist es auch gut. Jeder so wie er sich wohlfühlt.
Schaf
12473 Beiträge
23.07.2012 15:08
Zitat von Sabi:

Schließe mich an, der Preis ist genial! Hoffe da es klappt.
Für eine ambulante Entbindung hab ich zuviel Schiss. Ich muss wissen das im Notfall alles für mein Kind und mich getan werden kann.
Aber wenn es für dich in Frage kommt dann ist es auch gut. Jeder so wie er sich wohlfühlt.

Ich will das spontan entscheiden. Wenn es uns beiden gut geht würde ich gerne heim, wenn nicht dann bleibe ich natürlich!
Die Frage ist auch, wann muss ich das sagen? Muss ich das überhaupt sagen? Habe mal gehört, dass man im KH schlechter behandelt wird, wenn die wissen, dass man nicht auf Station geht... Hat das jemand von Euch auch gehört?
Meine Nachbarin ist Hebamme, also für die normalen Sachen kann ich mich an sie wenden.
Nanunella
560 Beiträge
23.07.2012 15:09
Zitat von Nangijala:

Zitat von Tinassen:

Zitat von Nangijala:

Zitat von Nanunella:

Zitat von Nini2011:

Zitat von Tinassen:

Ich könnte grad weinen steh etwas unter schock ich bin noch ine einem anderen Forum und da musste eine Mama ihre tochter am 28.05 stillgebären .. se haben 2 wochen davor festgestellt das das knd wasser im kopf hat und in der 31 ssw wurde das kleine dann mit viel beruhigungsmittel für die mama geholt ..

vor 5 jahren war ich mt meiner clara schwanger und auch da erging es einer mama so irgendwie verfolgt mich sowas besonders in der ss

da bekommt man doch echt angst

Versuch das von dir fern zu halten ! Das tut dir nicht gut ich habe auch eine freundin die im 8 Monat ein Plazenta ablösung hatte was mir auch angst macht aber ich mache mir da nicht weiter gedanken drüber wo endet das das ich nachher panik habe mein Baby schlafen zu legen wegen Kindstot ????? Natürlich kann das jeder von uns passieren und ich galube das gerade jetzt uns sowas sehr nahe geht aber wie gesagt ich versuche das nicht an mich ran zu lassen ! Ich leben nach bestem wissen und gewissen und wenn etwas passiert dann kann man da auch nichts dran ändern !

Hier bekommen alle Kerngesunde Babys !!!!!!!!!!!

Versuch dich abzulenken von dem Gedanken Bei dir wird alles gut sein !!!!

Es ist leichter gesagt als getan das von sich fern zu lassen wenn man eine oder mehrere Fg hinter sich hat, man wieder SS ist und man sich so was von Unschwanger fühlt, keine Kindsbewegungen spürt usw dann gehen einem solche Gedanken schon durch den Kopf.

Weiss auch gerade nicht was ich machen soll da das meine Größte angst ist das mir so was passiert. Hatte wegen meinem Magen-Darm Problem bei meiner Fa angerufen vor dem Wochenende die meinte ich müsste damit zu meinem Hausarzt, und es sei ja unwahrscheinlich das etwas mit dem Baby ist, da am 9.7. ja noch alles ok war.
Auch sagte Sie:"Kindsbewegungen Frau C spüren sie auch erst ab der 20 ssw, und bei Ihnen könnte es sein das es durch die Dicke Bauchdecke nicht durchdringt, es abgefedert wird."
Wollte nicht noch mal ins Kh rennen die halten mich für bekloppt wenn ich da alle 3 Wochen aufkreuze. und nun sitze ich hier mache mir die größten Sorgen bin am heulen bei der kleinsten Kleinigkeit und lasse meine Sorgen / Frust an meine Lieben zu Hause raus, und die verstehen nur Bahnhof warum ich so drauf bin. Die können es nicht nachvollziehen was für eine Angst ich habe wieder eine Fg zu haben

Ich kann deine Angst schon irgendwie nachvollziehen, aber mir tut es auch echt leid für deinen Mann und so.. Kann mir denken, dass der gar nicht mehr weiß was der machen soll..

Klar hast du schlechte Erfahrungen gemacht, ABER
so kannst du/ könnt ihr die Schwangerschaft gar nicht genießen,.. was ich schade finde...
Außerdem bist du schon fast im 6-Monat *jiipppiiee* - Was eine FG sehr unwahrscheinlich macht !!!
Und dein FA hat leider Recht, wenn er sagt, dass man Kindsbewegungen jetzt (normalerweise) nocht nicht spürt. Schade, aber wahr !

Kauf dir doch vielleicht ein Stetoskop, oder das Angel.Sound
Ich finde das Angelsound klasse...

Morgen habe ich den grossen Termin ich bin soooo aufgeregt ... und hey ich habe so eine innerlche ruhe grad ich denke alles wird gut sein

Das freut mich !!
Bis morgen ist ja auch echt nicht mehr lange

ich muss auch NUR noch 7 Tage warten

ich noch 15 Tage habe mir aber nun einen Termin geben lassen bei der Diakonie zur Schwangerschaft Konflikte wo ich meine Fg und mich meiner Angst um Zwerg stellen werde weil ich wollte das eigentlich schon genießen die Ss und so geht und kann es nicht weiter gehen
Die-Steffi
2140 Beiträge
23.07.2012 15:12
Ich tendier momentan ganz stark dazu im Geburtshaus zu entbinden, sollte bis dahin alles problemlos verlaufen. Finde die Atmosphäre und die ganzen gegebenheiten dort viel angenehmer wie in der Klinik... Im Notfall ist auch gleich um die Ecke ein sehr gutes Krankenhaus, von daher brauch ich mir keine Sorgen machen... Übernächsten Mittwoch haben die Infoabend, da werden wir es uns mal in Ruhe anschauen und die Hebammen mit Fragen bombadieren
Glueckskeks
744 Beiträge
23.07.2012 15:17
Nanunella, das mit deinem Mann ist echt scheiße und rücksichtslos von ihm, vorallem das mit dem rauchen geht echt gar nicht. Ich werde sogar immer von Rauchern gefragt ob es ok das Sie in meiner Gegenwart rauchen. Kannst du ihm das nicht villeicht mal anhand von Bildern aus dem Internet veranschaulichen, was passieren kann, wenn ungeborene mit zu viel Nikotin in Berührung kommen?

Meiner verhält sich auch oft wie ein kleines Kind. Manchmal denke ich wie ich das nur schaffen soll, wenn er so bleibt. Aber eig glaube ich das es besser wird. Vorm PC hocken tut er auch viel, aber er sagt immer von sich aus, das wenn das Baby da ist, damit Schluss ist und er das jetzt noch ausnutzen will. Villeicht ist es bei deinem Mann auch so?!

Ich denke die meisten Männer würden gar nicht klarkommen wenn sie schwanger wären. Die können alles halt nicht nachvollziehen. Darum lass ich meinen auch immer sabbeln.

Ich drück dir die Daumen, das er mal aufwacht und verantwortungsvoller wird!
Schaf
12473 Beiträge
23.07.2012 15:38
Zitat von Die-Steffi:

Ich tendier momentan ganz stark dazu im Geburtshaus zu entbinden, sollte bis dahin alles problemlos verlaufen. Finde die Atmosphäre und die ganzen gegebenheiten dort viel angenehmer wie in der Klinik... Im Notfall ist auch gleich um die Ecke ein sehr gutes Krankenhaus, von daher brauch ich mir keine Sorgen machen... Übernächsten Mittwoch haben die Infoabend, da werden wir es uns mal in Ruhe anschauen und die Hebammen mit Fragen bombadieren

Da ich bei der letzten Entbindung eine PDA hatte, ist GH nichts für mich. Als Alternative eben ambulante Entbindung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt