Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
10.07.2012 21:13
Zitat von IchwerdeMami2011:
Zitat von Sterneken:
@krankheiten ich glaube bei uns liegt das auch echt an diesem komischen wetter das hier noch soviele leiden.
das ist ja auch nicht normal draussen und kreislaufbeschwerden hat ja zur zeit fast jeder ....
@sunflower ach stimmt hab dich gerade nicht mit dem namen zusammengebracht sorry. du hast aber doch noch auf eine probenauswertung irgendwie gewartet , hast du die mitlerweile ???
@tinassen glückwunsch zum kiwa !!! Der ist echt toll
@LizaLina mir tuen nur die brustwarzen weh ..und äm naja also die bhs sind nun definitiv zu klein geworden
@Lineja lass dich nicht ärgern!!! Wenn sies nicht verstehen haben sie Pech gehabt!!!! Tue nun das was für dich am besten ist , denn das ist auch das beste zur zeit für euren krümel!!! Und die Tränen pöse pöse Hormone
@Nini ich würd wenns zu schlimm ist oder du dir zu unsicher lieber einmal mehr zum doc. hab aber auch öfter mal ein stechen und ziehen so das ich gar nicht laufen mag , denke das ist normal und zum glück bis jetzt immer wieder weggegangen
@ichwerdemami2011 vor der frage stehe ich auch die ganze zeit schon..hatte dann schon einen tollen geschwisterwagen rausgesucht ( aufjedenfall hintereinander wenn) dann habe ich aber so einen geschwistersitz gefunden der wird in den normalen kiwa oben in die schale gesetzt , kind bekommt noch nen extra griff oben an unseren griff und einen anschnallgurt , jetzt spiele ich mit so etwas... obwohl ich auch echt mit dem tragetuch am rotieren bin, denn denke das wäre das einfachste und meine grosse habe ich auch fast ausschlieslich getragen , da sie ein schreikind war und das dass einzige was half.
jetzt währe es denke ich ganz praktisch da beide ja auch noch recht klein sind.. unser ist dann auch 19 monate
Das sind wohl alles so fragen wo man überlegen soll wie es am besten ist.. Also tragen wollte ich auch anfangs da ist das anfangs auch besser mit den beiden raus zu gehen, da kann ich die große im buggy schieben und das kleine tragen (nur ich hab keine ahnung was für ne trage am besten wäre oder tuch??? und wie es geht davon hab ich noch weniger ahnung)
Also nur geschwister wagen wäre bei uns blöd... weil er in den Fahrstuhl nicht passt, da müsste man ihn hochkannt rein schieben beide kinder mit schleppen das große könnte schon so weit laufen in den Fahrstuhl rein und das baby in die trage war meine Idee... also es ist wirklich schwer was passendes zu finden...
Mein stiefvater hat auch gesagt das er damals für seine beiden söhne auch son "sitz" hatte den man an den KiWa dran macht nur frage ich mich ob das wirklich sooo stabil ist also ich kann mir da echt nichts drunter vorstellen... fragen über fragen
http://www.youtube.com/watch?v=h5MhKB1rohg
Tragen ist bei jedem unterschiedlich und jeder kommt mit was anderem gut zurecht , bei der grossen hat ich ein tragetuch und nachher eine einfachen chiccotrage, bei junior haben wir seltener getragen , hatten dort meist normale trage und nun speulier ich die ganze zeit mit so einem, denn denke tuch binden und junior dabei und aaaa also wohl diese http://www.hoppediz.de/de/bondolino-slim-fit-popel ine.html
10.07.2012 21:22
Zitat von Schaf:
Hier gibt's sicher keinen Geschwister-KiWa! Ich finde den normalen KiWa schon grausam und unpraktisch!!! Mario kommt in den Buggy, Baby ins Tragetuch.
Zum Thema Tragen: Ich bin Trageberaterin. Wenn's also Fragen gibt, nur her damit!
Ja das ist ja mal super
was ist denn besser Tragetuch oder das andere wie heißt das?
10.07.2012 21:23
Zitat von Sterneken:
Zitat von Sterneken:
@krankheiten ich glaube bei uns liegt das auch echt an diesem komischen wetter das hier noch soviele leiden.
das ist ja auch nicht normal draussen und kreislaufbeschwerden hat ja zur zeit fast jeder ....
@sunflower ach stimmt hab dich gerade nicht mit dem namen zusammengebracht sorry. du hast aber doch noch auf eine probenauswertung irgendwie gewartet , hast du die mitlerweile ???
@tinassen glückwunsch zum kiwa !!! Der ist echt toll
@LizaLina mir tuen nur die brustwarzen weh ..und äm naja also die bhs sind nun definitiv zu klein geworden
@Lineja lass dich nicht ärgern!!! Wenn sies nicht verstehen haben sie Pech gehabt!!!! Tue nun das was für dich am besten ist , denn das ist auch das beste zur zeit für euren krümel!!! Und die Tränen pöse pöse Hormone
@Nini ich würd wenns zu schlimm ist oder du dir zu unsicher lieber einmal mehr zum doc. hab aber auch öfter mal ein stechen und ziehen so das ich gar nicht laufen mag , denke das ist normal und zum glück bis jetzt immer wieder weggegangen
@ichwerdemami2011 vor der frage stehe ich auch die ganze zeit schon..hatte dann schon einen tollen geschwisterwagen rausgesucht ( aufjedenfall hintereinander wenn) dann habe ich aber so einen geschwistersitz gefunden der wird in den normalen kiwa oben in die schale gesetzt , kind bekommt noch nen extra griff oben an unseren griff und einen anschnallgurt , jetzt spiele ich mit so etwas... obwohl ich auch echt mit dem tragetuch am rotieren bin, denn denke das wäre das einfachste und meine grosse habe ich auch fast ausschlieslich getragen , da sie ein schreikind war und das dass einzige was half.
jetzt währe es denke ich ganz praktisch da beide ja auch noch recht klein sind.. unser ist dann auch 19 monate
Das sind wohl alles so fragen wo man überlegen soll wie es am besten ist.. Also tragen wollte ich auch anfangs da ist das anfangs auch besser mit den beiden raus zu gehen, da kann ich die große im buggy schieben und das kleine tragen (nur ich hab keine ahnung was für ne trage am besten wäre oder tuch??? und wie es geht davon hab ich noch weniger ahnung)
Also nur geschwister wagen wäre bei uns blöd... weil er in den Fahrstuhl nicht passt, da müsste man ihn hochkannt rein schieben beide kinder mit schleppen das große könnte schon so weit laufen in den Fahrstuhl rein und das baby in die trage war meine Idee... also es ist wirklich schwer was passendes zu finden...
Mein stiefvater hat auch gesagt das er damals für seine beiden söhne auch son "sitz" hatte den man an den KiWa dran macht nur frage ich mich ob das wirklich sooo stabil ist also ich kann mir da echt nichts drunter vorstellen... fragen über fragen
http://www.youtube.com/watch?v=h5MhKB1rohg
Tragen ist bei jedem unterschiedlich und jeder kommt mit was anderem gut zurecht , bei der grossen hat ich ein tragetuch und nachher eine einfachen chiccotrage, bei junior haben wir seltener getragen , hatten dort meist normale trage und nun speulier ich die ganze zeit mit so einem, denn denke tuch binden und junior dabei und aaaa also wohl diese http://www.hoppediz.de/de/bondolino-slim-fit-popel ine.html
der ist ja schön
10.07.2012 21:46
Zitat von Schaf:
Hier gibt's sicher keinen Geschwister-KiWa! Ich finde den normalen KiWa schon grausam und unpraktisch!!! Mario kommt in den Buggy, Baby ins Tragetuch.
Zum Thema Tragen: Ich bin Trageberaterin. Wenn's also Fragen gibt, nur her damit!
Ja das ist ja mal super
was ist denn besser Tragetuch oder das andere wie heißt das?
Tragetuch ist allen anderen Trage-Varianten vorzuziehen
Ist für das Kind das Beste
Sonst gibt es z.B. noch das Mei Tai (ist wohl auch gut), oder so komische Trage-Säcke, aber die sollen nicht gut sein!!
10.07.2012 21:47
Zitat von Lucy272:
Maedels,ich hatte heute ein Outing! Bekommen noch ein MÄDCHEN
.
Ich ueberlege auch noch ob wir noch einen Geschwisterwagen holen glaube aber ich werde das Baby sowieso tragen am Anfang dann kann Mia ja noch in den Buggy wenn sie mag.Würde aber auch auf jeden fall einen nehmen wo die Kinder hintereinander sitzen, auch wegen den ungleichen Gewichtsverhältnissen das erschwert sicher die Lenkung.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
10.07.2012 21:49
Zitat von Nini2011:
ich muss jetzt einfach nochmal berichten von meinen Bauch schmerzen Montag morgen bin ich aufgewacht vor sschmerzen weil mir das so weh tat auf der rechten seite so hohe bauchnabel aber eben rechts dann bei jedem schritt habe ich ein ziehen was mir vom Bauchnabe bis zum po runter geht auf klo gehen oh mein gott da bin ich kurz vorm heulen und dann habe ich mich hingelegt und dann hatte ich echt stechen im kompletten unteren Bauch bereich !!! IS DAS NORMAL bin ja echt keine zart beseitete ! dachte ich zumindest ! Heute morgen auch wieder schmerzen aber seid mittag nix mehr ! Was meint ihr dazu ????? Habe extra heute morgen 2 Päckchen Magnesium Diasporal genommen ! Liegt das vielleicht an einem Mangel ?? war zwischen durch kurz davor mal beim Fa anzurufen habe aber freitag termin und dachte ich warte ab aber wenn das nochmal so dolle kommt dann fahr ich lieber hin oder is das übertrieben ?? Ich bin so unsicher zumal ich den krümel auch nicht spüre !
Das hatte ich auch zwei Mal. Jeweils Abends, kurz vor dem Schlafen.
Kann dich verstehen. Bei mir waren das auch waaaahnsinns Schmerzen. Also wirklich richtig hart.
Wenn du dich unwohl fühlst, geh zum FA. Wenn es dir jetzt gut geht, kannst du auch bis FR. warten. ... Ich würde gehen, wenn das jetzt nochmal so schlimm ist!!
10.07.2012 21:53
Zitat von Schaf:
Uiiiii das hört sich gut an !!!!!!
Was hälst du denn von dem ?????
Ich finde der sieht praktisch aus und denk ich auch fürs baby ok oder ???
http://www.hoppediz.de/de/bondolino-slim-fit-popel ine.html
10.07.2012 21:54
Ich hab heute in der badewanne gelegen und beim vom sitzen ins liegen hatte ich ne rießen delle im bauch
Da kann ich mich noch dran erinnern von meiner großen
Tragetuch - find das ja schon schön, aber ich hab ewig probleme mit rücken un d nacken, für mich ist das nix, hatte damals kurze zeit so ne trage die man am bauch trägt ging garnicht
Da kann ich mich noch dran erinnern von meiner großen
Tragetuch - find das ja schon schön, aber ich hab ewig probleme mit rücken un d nacken, für mich ist das nix, hatte damals kurze zeit so ne trage die man am bauch trägt ging garnicht
10.07.2012 21:55
sterneken - ich hatte schon 2 - 3 neue etwas größere BHs gekauft - gleicher Cup nur weiter...aber jetzt fangen die wieder an zu spannen und ja es sind auch bei mir hauptsächlich die brustwarzen...aber es ist dann schon unangenehm wenn man auf der brust liegt seitlich oder so....
10.07.2012 21:55
Hallo,
ich bin eine Dezember Mami 2011... wünsche euch eine tolle Kugelzeit genießt es, es geht so schnell um. Vorallem wenn die Zwerge erstmal da sind...
Viel Spaß beim rumkugeln
ich bin eine Dezember Mami 2011... wünsche euch eine tolle Kugelzeit genießt es, es geht so schnell um. Vorallem wenn die Zwerge erstmal da sind...
Viel Spaß beim rumkugeln
10.07.2012 22:06
Zitat von Sterneken:
Zitat von Schaf:
Der Bondolino ist toll! (Habe ich selbst da... aber in einer alten Version)
Grundsätzlich ist ein Tragetuch immer die beste Alternative! Nur ein TT passt sich Kind und Mutter so an, dass alles gestützt ist, nichts schlackert, usw.
Gute Tragetuchmarken sind:
- Hoppediz
- Didymos
- KoKaDi
- Girasol
- Storchenwiege (v.a. die Leo-Reihe)
Es gibt aber auch gute Fertig-Tragehilfen:
- Bondolino (Firma Hoppediz)
- Hop-Tye (Firma Hoppediz)
- Didytye (Firma Didymos)
- MySol (Firma Girasol)
Wichtig bei einer Tragehilfe ist IMMER, dass das Rückenteil aus TT-Stoff ist oder querelastisch (Bondo ist nicht TT, aber trotzdem gut!). Der Steg (also das zwischen den Beinchen) sollte stufenlos verstellbar sein.
Gute Fertigtragehilfen FRÜHESTENS AB SITZALTER sind
- Ergo Baby Carrier
- Manduca
Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte damit keine kleinen Zwerge tragen. Trotz "Neugeboreneneinsatz" sind die nicht für die kleinen (bei Interesse erkläre ich gerne warum.. dauert aber länger und ist theoretischer). Ab Sitzalter (besser noch Laufalter) sind beide Tragehilfen toll - davor aber nicht!
Wenn ihr auf der Suche nach einer Fertigtragehilfe seid, empfehle ich Euch entweder eine Trageberatung (über www.clauwi.de oder www.trageschule-dresden.de) oder "Schnupperpakete". Da könnt ihr verschiedene testen. Nicht jede Tragehilfe passt zu jedem Mutter/Kind-Paar! Ich habe bei den Tragemamas viele gelesen, die mit der Tragehilfe A überhaupt nicht klar kamen, Tragehilfe B war aber optimal!
10.07.2012 22:12
Zitat von Schaf:
Zitat von Sterneken:
Zitat von Schaf:
Der Bondolino ist toll! (Habe ich selbst da... aber in einer alten Version)
Grundsätzlich ist ein Tragetuch immer die beste Alternative! Nur ein TT passt sich Kind und Mutter so an, dass alles gestützt ist, nichts schlackert, usw.
Gute Tragetuchmarken sind:
- Hoppediz
- Didymos
- KoKaDi
- Girasol
- Storchenwiege (v.a. die Leo-Reihe)
Es gibt aber auch gute Fertig-Tragehilfen:
- Bondolino (Firma Hoppediz)
- Hop-Tye (Firma Hoppediz)
- Didytye (Firma Didymos)
- MySol (Firma Girasol)
Wichtig bei einer Tragehilfe ist IMMER, dass das Rückenteil aus TT-Stoff ist oder querelastisch (Bondo ist nicht TT, aber trotzdem gut!). Der Steg (also das zwischen den Beinchen) sollte stufenlos verstellbar sein.
Gute Fertigtragehilfen FRÜHESTENS AB SITZALTER sind
- Ergo Baby Carrier
- Manduca
Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte damit keine kleinen Zwerge tragen. Trotz "Neugeboreneneinsatz" sind die nicht für die kleinen (bei Interesse erkläre ich gerne warum.. dauert aber länger und ist theoretischer). Ab Sitzalter (besser noch Laufalter) sind beide Tragehilfen toll - davor aber nicht!
Wenn ihr auf der Suche nach einer Fertigtragehilfe seid, empfehle ich Euch entweder eine Trageberatung (über www.clauwi.de oder www.trageschule-dresden.de) oder "Schnupperpakete". Da könnt ihr verschiedene testen. Nicht jede Tragehilfe passt zu jedem Mutter/Kind-Paar! Ich habe bei den Tragemamas viele gelesen, die mit der Tragehilfe A überhaupt nicht klar kamen, Tragehilfe B war aber optimal!
Ich misch mich mal ein die tragetücher (waren es doch?) haben doch ne bestimmte länge 2 oder 3 Meter??
Aber nun meine Frage spielt das ne rolle ob man nun eine ganz schlanke dame ist oder breiter??? brauch man dann längere??
10.07.2012 22:15
Ja, es macht einen Unterschied. Die gängigen TT-Längen sind zwischen 3,20m und 5,20m.
Je nach Statur und gewünschter Bindeweise braucht man verschiedene Tücher. Natürlich kann ich mit einem 5,20m Tuch alles binden, werde aber sicher verzweifeln weil ich bei den kurzen Trageweisen viel zu viel Tuch habe!
Ich (Gr. 40/42) binde:
- Känguru (vorne) mit 3,60m (ab Geburt geeignet)
- Wickelkreuztrage (vorne) mit 4,60m (ab Geburt geeignet)
- einfacher Rucksack (hinten) mit 3,60m (ab Geburt geeignet)
- Wickelkreuzrucksack (hinten) mit 4,20m (ab Sitzalter geeignet)
Je nach Statur und gewünschter Bindeweise braucht man verschiedene Tücher. Natürlich kann ich mit einem 5,20m Tuch alles binden, werde aber sicher verzweifeln weil ich bei den kurzen Trageweisen viel zu viel Tuch habe!
Ich (Gr. 40/42) binde:
10.07.2012 22:21
Zitat von Schaf:
Ja, es macht einen Unterschied. Die gängigen TT-Längen sind zwischen 3,20m und 5,20m.
Ich (Gr. 40/42) binde:
auf der größe bin ich schon nicht mehr seit ich mit meiner Tochter schwanger war
ich trage ZUR zeit 44-48
aber nach der schwangerschaft wird es bestimmt wieder um die 54 betragen (war bei meiner tochter so nach der geburt)
und was würde da für mich praktisch sein?
10.07.2012 22:36
Zitat von Schaf:
Ich (Gr. 40/42) binde:
Im Winter wickel ich mir den Rest des Tuchs um den Hals
Ich freu mich schon sooooo aufs Tragen
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt