Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Sabrina2
341 Beiträge
06.07.2012 10:08
Zitat von Sterneken:

Wer hat den nächsten Termin ???
*
*
*

Viel Spass Euch !!
*
*
*
Wie war es ?
*
lelujessi n.T. am 02.07 09:30 Uhr /Feindiagnostik/20Ssw
BensMum n.T. am 03.07 15:45 Uhr
*

Wann sind eure nächsten Termine ???

*
*
jnoub83 n.T. am 06.07 09:00 Uhr/ 4te Us
SarahF n.T. am 06.07 10:00 Uhr/ 6teUs
Wunsch77 n.T. am 06.07 12:00 Uhr
Claudiiiii83 n.T. am 06.07 17:30 Uhr
Nanunella n.T. am 09.07 11:00 Uhr
ti-an2012 n.T. am 09.07 17:30 Uhr /19Ssw
Sunflower1986n.T. am 10.07 15:15 Uhr/8terUs/Feindiagnostik
Lucy272 n.T. am 10.07 16:00 Uhr
Jamie912 n.T. am 13.07 09:30 Uhr/19 Ssw
DiLa n.T. am 13.07 09:45 Uhr/Feindiagnostik
Sterneken n. T. am 03.07 08:45 Uhr/ 6te Us/21 Ssw
Sunflower1986n.T. am 17.07 15:30/9terUs
jacky88 n.T am 17.07 15:45 Uhr
Glueckskeks n.T. am 18.07
Penelope2911 n.T. am 18.07 08:30
maihexe87 n.T. am 19.07 17:00 Uhr
SarahF n.T. am 20.07 /7teUs/Organscreening
Sabi n.T. am 23.07 16:30 Uhr
Lineja n.T. am 23.07 17:30 Uhr
Tinassen n.T. am 24.07 16:00 Uhr
LizaLina n.T. am 25.07 11:30 Uhr
DiLa n.T. am 27.07 /5te Us
IchwerdeMami2011 n.T. am 27.07 10:30 Uhr
Nangijala n.T. am 30.07 11:00 Uhr
*
butterfly1987w am 02.08
Tinassen n.T am 09.08 17:00 Uhr/Feindiagnostik
Nanunella n.T. am 20.08 09:15 Uhr/Feindiagnostik
butterfly1987w am 30.08

*
Bitte dann mal aktuelle Daten an mich per PN , hier überlese ich ja alles

Huhu,

ich kann Dir leider keine PN schicken....
Also ich habe ET am 22.12.12, er wird ein Junge und Namen sind wir uns noch nicht einig! Nächster FA Termin am 01.08 und Feindiagnositik auch irgendwann anfang August!

Mein Geburtstag ist am 09.03

Lg
Whitedream
3771 Beiträge
06.07.2012 10:08
Zitat von Sabrina2:

Zitat von Sabi:

Zitat von Sabrina2:

Huhu ihr lieben Mitkuglerinnen ,

komme gerade vom FA! Es wird eindeutig ein Junge! Er wächst und gedeiht und zappelt wie verrückt! Mutti hat bisher auch nur 1 kg zugenommen....bin ja mal gespannt wie das noch weiter geht!

Lg Sabrina2

Hey supi
Und das konnte man schon sehen? Och menno ich wills auch wissen

Unser Sohnemann muss so ein mächtiges Ding da unten haben das konnte die Ärztin schon in der 12 SSW erkennen! LOL

Ich bin sooo neidisch
Ich wills auch endlich wissen
Aber jungs sind eh zeigefreudiger als Mädels
Sabrina2
341 Beiträge
06.07.2012 10:15
Zitat von Whitedream:

Zitat von Sabrina2:

Zitat von Sabi:

Zitat von Sabrina2:

komme gerade vom FA! Es wird eindeutig ein Junge! Er wächst und gedeiht und zappelt wie verrückt! Mutti hat bisher auch nur 1 kg zugenommen....bin ja mal gespannt wie das noch weiter geht!

Lg Sabrina2

Hey supi

Unser Sohnemann muss so ein mächtiges Ding da unten haben das konnte die Ärztin schon in der 12 SSW erkennen! LOL

Ich bin sooo neidisch

die haben da auch ein stückl mehr zu zeigen
aber meine beiden mädels waren auch sehr schüchtern!!!!
Sabi
946 Beiträge
06.07.2012 10:15
Zitat von Sabrina2:

Zitat von Sabi:

Zitat von Sabrina2:

Lg Sabrina2

Hey supi

hihi zu geil
Whitedream
3771 Beiträge
06.07.2012 10:17
Zitat von Sabrina2:

Zitat von Whitedream:

Zitat von Sabrina2:

Zitat von Sabi:

Zitat von Sabrina2:

Lg Sabrina2

Hey supi

Ich bin sooo neidisch

die haben da auch ein stückl mehr zu zeigen
aber meine beiden mädels waren auch sehr schüchtern!!!!

aus dem grund hab ich ja noch Hoffnung
Lineja
1841 Beiträge
06.07.2012 10:45
Herzlichen Glückwunsch an alle wochenwechselerinnen....

Den Baby TV Mamas heute viel Spaß...

Und den Schwüle geplagten Mädels einen dennoch erfrischenden Tag...

Allen anderen macht euch einen schönen Tag heute....

Und alle die noch Lust haben auf eine Patenschaft, bitte kurz eine PN an mich.... Ein paar sind schon dabei....
Jamie912
1126 Beiträge
06.07.2012 11:31
GW an alle WW =)
hab ich gerade gelesen ; Habe gerade gelesen das Thorsten Schlösser ( der makler aus der serie Mieten kaufen wohnen) mit 41 gestorben ist ich finde das echt traurig
Lineja
1841 Beiträge
06.07.2012 11:34
Zitat von Jamie912:

GW an alle WW =)
hab ich gerade gelesen ; Habe gerade gelesen das Thorsten Schlösser ( der makler aus der serie Mieten kaufen wohnen) mit 41 gestorben ist ich finde das echt traurig

Wie jetzt?! Oh Gott, woran denn?!
Sabi
946 Beiträge
06.07.2012 11:36
Zitat von Jamie912:

GW an alle WW =)

Oh mein Gott, das ist ja heftig
Jamie912
1126 Beiträge
06.07.2012 11:53
stand Bild online .. i-was mit dem Herzen ohne voranmeldung er hatte noch gedreht
Penelope2911
98 Beiträge
06.07.2012 12:25
Hallöchen

Herzlichen Glückwunsch an alle WW , jetzt gehts wirklich i-wie immer schneller rum die Zeit, oder bilde ich mir das nur ein ???
Beim BabyTV wünsche ich allen viel Spaß (will auch wieder und muss noch sooooo lange warten )

Bei uns ist es heute deutlich kühler , nach dem Regen am frühen Morgen hängen noch die Wolken und somit kommt herrliche frische Luft rein .

Eben war das 1. Mal meine Hebi da. Eine wirklich ganz, ganz doll Nette. Wir haben uns super unterhalten. Sie hat mir erklärt was sie alles anbietet und wie ihr Werdegang so war und auch n bizzl was familiäres. Echt mehr wie ne Freundin als wie jemand der bezahlt wird um sich Zeit für einen zu nehmen

Sagt mal, bekommt ihr alle die Feindiagnostik bzw. das Organ-Sono von der Krankenkasse bezahlt??? und was für einen Grund hat eure Gyn auf die Überweisung geschrieben????
Ich will das nämlich auch haben

Leider hatte sie weder ihr Hörrohr noch ihren Angelsound dabei, doch sie hat mir gezeigt und erklärt wie ich den Herzschlag des Babys per Stetoskop hören kann (hab eines daheim). War auch total schön und somit weiß ich auch das es dem Krümel gut geht
Beim nächsten Mal bringt sie alles mit ... und ich werde jetzt den Rhythmus alle 14 Tage abwechselnd Hebi und Gyn benutzen. Vielleicht finden das ja einige übertrieben und übervorsichtig, doch 1. mache ich mir schon ein bizzl mehr Sorgen um das Kleine und unsere Gesundheit nach meinem KH-Aufenthalt und der Infektion und 2. bin ich sooooooooo schrecklich neugierig

So, dann werd ich mich mal anziehn und zu meinem Pferdchen fahren ... später noch ne Grillparty

ich wünsche Euch einen ganz tollen erfrischenden Tag und das es allen Gut geht ... und ich drück euch auch mal alle dolle, denn ihr seid einfach spitze
Lineja
1841 Beiträge
06.07.2012 12:40
Zitat von Penelope2911:

Hallöchen

Herzlichen Glückwunsch an alle WW , jetzt gehts wirklich i-wie immer schneller rum die Zeit, oder bilde ich mir das nur ein ???
Beim BabyTV wünsche ich allen viel Spaß (will auch wieder und muss noch sooooo lange warten )

Bei uns ist es heute deutlich kühler , nach dem Regen am frühen Morgen hängen noch die Wolken und somit kommt herrliche frische Luft rein .

Eben war das 1. Mal meine Hebi da. Eine wirklich ganz, ganz doll Nette. Wir haben uns super unterhalten. Sie hat mir erklärt was sie alles anbietet und wie ihr Werdegang so war und auch n bizzl was familiäres. Echt mehr wie ne Freundin als wie jemand der bezahlt wird um sich Zeit für einen zu nehmen

Sagt mal, bekommt ihr alle die Feindiagnostik bzw. das Organ-Sono von der Krankenkasse bezahlt??? und was für einen Grund hat eure Gyn auf die Überweisung geschrieben????
Ich will das nämlich auch haben

Leider hatte sie weder ihr Hörrohr noch ihren Angelsound dabei, doch sie hat mir gezeigt und erklärt wie ich den Herzschlag des Babys per Stetoskop hören kann (hab eines daheim). War auch total schön und somit weiß ich auch das es dem Krümel gut geht
Beim nächsten Mal bringt sie alles mit ... und ich werde jetzt den Rhythmus alle 14 Tage abwechselnd Hebi und Gyn benutzen. Vielleicht finden das ja einige übertrieben und übervorsichtig, doch 1. mache ich mir schon ein bizzl mehr Sorgen um das Kleine und unsere Gesundheit nach meinem KH-Aufenthalt und der Infektion und 2. bin ich sooooooooo schrecklich neugierig

So, dann werd ich mich mal anziehn und zu meinem Pferdchen fahren ... später noch ne Grillparty

ich wünsche Euch einen ganz tollen erfrischenden Tag und das es allen Gut geht ... und ich drück euch auch mal alle dolle, denn ihr seid einfach spitze

Wünsche dir auch einen schönen Tag und lass es dir gut gehen. Ich finde dies nicht übertrieben mit dem Wechsel zw. Hebi und Ärztin! Kannst du kurz erklären wie man mit dem Stethoskop die Herztöne abhört?! Würde das auch gerne machen, weiß aber nicht, ob dies nicht zu früh ist?! Bin ja erst Ende Dezember dran. Fühl dich auch gedrückt.
Claudiiiii83
181 Beiträge
06.07.2012 12:49
Hi Mädels, ( guten Morgen ist hja nun schon rum... )

also ich glaub euch gerne, das euch die Hitze zu schaffen macht, und ihr froh seid wenns mal abkühlt aber andersrum is auch doof. Bei uns in Karlsruhe war es nur bis Montag Sommer und seit dem ist er wie verschunden Freu mich schon seit Ewigkeiten aufs Schwimmbad aber das kann man hier echt vergessen.

Thema zunehmen: ich bin bisher bei zwei kilos und das ist ja wenn ich das hier richtiog verfolgt hab der Schnitt.

Mal ne andere Frage. Wird bei euch bei jedem Arztbesuch immer der Eisenwert gemessen? hab heute den 3. Termin (seit ich den Mutterpass habe) und sie hat nur beim ersten mal gemessen. da war er bei 11,2. Ich hab gelesen das alles was unter 12 ist schon n Mangel darstellt. Aber die Ärztin hat gesagt, alles im grünen Bereich. Wüsst ja schon gern wo der Wert inzwischen liegt. Kann ich denn darauf bestehen, dass jedes mal gemessen wird?

Freu mich schon auf später und drückt mir die Daumen, dass man sieht was es wird
Lineja
1841 Beiträge
06.07.2012 12:52
Zitat von Claudiiiii83:

Hi Mädels, ( guten Morgen ist hja nun schon rum... )

also ich glaub euch gerne, das euch die Hitze zu schaffen macht, und ihr froh seid wenns mal abkühlt aber andersrum is auch doof. Bei uns in Karlsruhe war es nur bis Montag Sommer und seit dem ist er wie verschunden Freu mich schon seit Ewigkeiten aufs Schwimmbad aber das kann man hier echt vergessen.

Thema zunehmen: ich bin bisher bei zwei kilos und das ist ja wenn ich das hier richtiog verfolgt hab der Schnitt.

Mal ne andere Frage. Wird bei euch bei jedem Arztbesuch immer der Eisenwert gemessen? hab heute den 3. Termin (seit ich den Mutterpass habe) und sie hat nur beim ersten mal gemessen. da war er bei 11,2. Ich hab gelesen das alles was unter 12 ist schon n Mangel darstellt. Aber die Ärztin hat gesagt, alles im grünen Bereich. Wüsst ja schon gern wo der Wert inzwischen liegt. Kann ich denn darauf bestehen, dass jedes mal gemessen wird?

Freu mich schon auf später und drückt mir die Daumen, dass man sieht was es wird

Ich bekomme alle 4 Wochen Blut abgenommen. Und dann wird der im MuPa eingetragen. Meiner war zuletzt bei 13,3 oder so. Frag aber auf jeden Fall mal nach.
Penelope2911
98 Beiträge
06.07.2012 12:56
@Lineja ... ich werde es mal versuchen, ist nämlich gar nicht so einfach und beim Nachhören als sie weg war, war ich mir auch schon gar nicht mehr wirklich sicher das Herzchen zu hören

Also, leg dich ganz entspannt auf den Rücken, möglichst gerade und kannst du jetzt schon ausmachen wo das Köpfchen ist? (Bei mir ist der Bauch rechts oft etwas beuliger als links und auch fester.)
Vom Köpfchen Richtung Bauchnabel kannst du jetzt abhören. Es ist nur ein ganz, ganz leises rauschiges Klopfen. Du musst wirklich gaaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaanz genau hinhören !!! Das Klopfen ist ganz arg schnell, denn das Herzchen schlägt ja gerade um die 140-150 x in der Minute.
Viel Glück und viel Spaß und solltest du es nicht hören mache dir bitte keine Sorgen !!!!!!!!!! Wie gesagt bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher ob ich es finde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt