Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Lineja
1841 Beiträge
06.07.2012 13:00
Achtung, Achtung, wer sich schon geäußert hat, einfach überspringen....

Patenschaften:

Aber ich weiß nicht, ob ihr dann nicht alle bekloppt werdet?! Ist im Prinzip aber nur eine einmalige Liste. Und zwar, was haltet ihr davon, wenn wir hier auch Patenschaften machen?! Sprich, dass man hier ja direkt eine "Leidensgenossin" hat, die ja selber gerade schwanger ist etc. Mein Vorschlag wäre, damit dies nicht im Chaos endet, schickt ihr mir eine PN und ich werde in ca. einer Woche eine Liste hier reinstellen, wer mitmachen möchte und dann kann man anhand der Liste gucken wer auch will und diese Person dann per PN mal fragen, ob sie es sich auch vorstellen kann. Sind ja sowieso alle hier auf einer Wellenlänge. Dürfte also eigentlich keinen Terror geben. Und wenn sich zwei gefunden haben, dann mache ich die fertige Liste und ergänze, bis alle jemanden haben und glücklich sind. Die Liste ist ja dann einmal und gut.

Also wer Lust hat melden! Ich setze den Aufruf jeden Tag neu rein, damit alle die Chance haben, auch die nur alle paar Tage hier sind.

Ihr könnt aber auch sagen, Lineja, du bist bekloppt, lass mal, ist kein Ding, damit kann ich auch Leben. War nur gerade so ein Einfall.
Lineja
1841 Beiträge
06.07.2012 13:02
Zitat von Penelope2911:

@Lineja ... ich werde es mal versuchen, ist nämlich gar nicht so einfach und beim Nachhören als sie weg war, war ich mir auch schon gar nicht mehr wirklich sicher das Herzchen zu hören

Also, leg dich ganz entspannt auf den Rücken, möglichst gerade und kannst du jetzt schon ausmachen wo das Köpfchen ist? (Bei mir ist der Bauch rechts oft etwas beuliger als links und auch fester.)
Vom Köpfchen Richtung Bauchnabel kannst du jetzt abhören. Es ist nur ein ganz, ganz leises rauschiges Klopfen. Du musst wirklich gaaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaanz genau hinhören !!! Das Klopfen ist ganz arg schnell, denn das Herzchen schlägt ja gerade um die 140-150 x in der Minute.
Viel Glück und viel Spaß und solltest du es nicht hören mache dir bitte keine Sorgen !!!!!!!!!! Wie gesagt bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher ob ich es finde.

Ok danke, nee Sorgen mache ich mir dann keine. Ich hab sowieso ein schlechtes Gehör?! Ausmachen wo der Kopf ist?! ich bin zu doof überhaupt dass Baby zu entdecken. Meine zwar mal was gefühlt zu haben, aber ist echt schwierig. Ich überlasse das mal meinem Mann. Der schafft das schon. Danke dir! Und viel Erfolg!
Sabi
946 Beiträge
06.07.2012 13:09
Zitat von Claudiiiii83:

Hi Mädels, ( guten Morgen ist hja nun schon rum... )

also ich glaub euch gerne, das euch die Hitze zu schaffen macht, und ihr froh seid wenns mal abkühlt aber andersrum is auch doof. Bei uns in Karlsruhe war es nur bis Montag Sommer und seit dem ist er wie verschunden Freu mich schon seit Ewigkeiten aufs Schwimmbad aber das kann man hier echt vergessen.

Thema zunehmen: ich bin bisher bei zwei kilos und das ist ja wenn ich das hier richtiog verfolgt hab der Schnitt.

Mal ne andere Frage. Wird bei euch bei jedem Arztbesuch immer der Eisenwert gemessen? hab heute den 3. Termin (seit ich den Mutterpass habe) und sie hat nur beim ersten mal gemessen. da war er bei 11,2. Ich hab gelesen das alles was unter 12 ist schon n Mangel darstellt. Aber die Ärztin hat gesagt, alles im grünen Bereich. Wüsst ja schon gern wo der Wert inzwischen liegt. Kann ich denn darauf bestehen, dass jedes mal gemessen wird?

Freu mich schon auf später und drückt mir die Daumen, dass man sieht was es wird

Ich wundere mich auch schon. Wärend meiner ersten Ss (andere FÄ) wurde alle 8 Wochen Blut abgenommen also auch der Eisenwert gemessen. Jetzt wurde das nur beim ersten mal gemacht. Das war am 12.04. War seitdem schon 3 mal wieder da. Das ist doch nicht normal oder?!? Mein Wert lag übrigens bei 13,5
mrs.mary1982
6591 Beiträge
06.07.2012 13:33
meiner wurd bisher auch nur 1x gemessen. ich denk beim nä mal werden sie wieder ne ladung abzapfen *lach*
wissen wo der babykopf liegt?! also bei meinem speckbauch hab ich da keine chance *lach*
Lineja
1841 Beiträge
06.07.2012 13:35
Zitat von Sabi:

Zitat von Claudiiiii83:

Hi Mädels, ( guten Morgen ist hja nun schon rum... )

also ich glaub euch gerne, das euch die Hitze zu schaffen macht, und ihr froh seid wenns mal abkühlt aber andersrum is auch doof. Bei uns in Karlsruhe war es nur bis Montag Sommer und seit dem ist er wie verschunden Freu mich schon seit Ewigkeiten aufs Schwimmbad aber das kann man hier echt vergessen.

Thema zunehmen: ich bin bisher bei zwei kilos und das ist ja wenn ich das hier richtiog verfolgt hab der Schnitt.

Mal ne andere Frage. Wird bei euch bei jedem Arztbesuch immer der Eisenwert gemessen? hab heute den 3. Termin (seit ich den Mutterpass habe) und sie hat nur beim ersten mal gemessen. da war er bei 11,2. Ich hab gelesen das alles was unter 12 ist schon n Mangel darstellt. Aber die Ärztin hat gesagt, alles im grünen Bereich. Wüsst ja schon gern wo der Wert inzwischen liegt. Kann ich denn darauf bestehen, dass jedes mal gemessen wird?

Freu mich schon auf später und drückt mir die Daumen, dass man sieht was es wird

Ich wundere mich auch schon. Wärend meiner ersten Ss (andere FÄ) wurde alle 8 Wochen Blut abgenommen also auch der Eisenwert gemessen. Jetzt wurde das nur beim ersten mal gemacht. Das war am 12.04. War seitdem schon 3 mal wieder da. Das ist doch nicht normal oder?!? Mein Wert lag übrigens bei 13,5

Also alle 4 Wochen wird Blut abgenommen. Ich muss pipi in einen Becher machen. Blutdruck wird gemessen und Gewicht. Zudem wird der Muttermund kontrolliert und ein abstrich gemacht und kontrolliert und dann Ultraschall. Das einzige was mich halt nur aufregt ist, dass sie sich mit dem BV so angestellt hat. Ansonsten ist sie sehr gewissenhaft und genau.
Lineja
1841 Beiträge
06.07.2012 13:36
Zitat von mrs.mary1982:

meiner wurd bisher auch nur 1x gemessen. ich denk beim nä mal werden sie wieder ne ladung abzapfen *lach*
wissen wo der babykopf liegt?! also bei meinem speckbauch hab ich da keine chance *lach*

Gut, da bin ich froh. Ich hab zwar bisher kaum Bauch aber als Erstgebährende auch noch nicht so das Gespür für das Baby. Hoffe das kommt noch. Will mich mal schwanger und nicht krank fühlen.
Lineja
1841 Beiträge
06.07.2012 13:40
Seid ihr momentan eigentlich alle soweit fit oder geht es jemandem schlecht?!
mrs.mary1982
6591 Beiträge
06.07.2012 13:45
glaub mir das kommt noch *lach* bei meinem fabi konnte ich immer ganz gut ausmachen wo der pops grad lag denn dort beulte sich der bauch nach aussen *lach*ich kam mir teilweise vor wie bei diesem alienfilm wo die beulen am bauch so wandern *kicher*
mir gehts relativ gut. ich mag nur dieses schwüle wetter überhaupt nicht.
heut nachmittag gehts mit dem kleinen mann auf nen grooßen bauernhof. da darf er kühe füttern und melken. er ist schon total aufgeregt *ssüüüüüß*
ich hab mir heut in meiner apo die medela bauchstütze bestellt. ich hab das gefühl, wenn ich laufe, dass es mir den bauch runterzieht. total blöde... gott sei dank kostet diese stütze nur 14 euro
Lineja
1841 Beiträge
06.07.2012 13:48
Zitat von mrs.mary1982:

glaub mir das kommt noch *lach* bei meinem fabi konnte ich immer ganz gut ausmachen wo der pops grad lag denn dort beulte sich der bauch nach aussen *lach*ich kam mir teilweise vor wie bei diesem alienfilm wo die beulen am bauch so wandern *kicher*
mir gehts relativ gut. ich mag nur dieses schwüle wetter überhaupt nicht.
heut nachmittag gehts mit dem kleinen mann auf nen grooßen bauernhof. da darf er kühe füttern und melken. er ist schon total aufgeregt *ssüüüüüß*
ich hab mir heut in meiner apo die medela bauchstütze bestellt. ich hab das gefühl, wenn ich laufe, dass es mir den bauch runterzieht. total blöde... gott sei dank kostet diese stütze nur 14 euro

Ist das sowas wie ein Bauchband?! Wünsche euch viel Spass heute Nachmittag!
DiLa
3690 Beiträge
06.07.2012 14:03
Zitat von Lineja:

Seid ihr momentan eigentlich alle soweit fit oder geht es jemandem schlecht?!

ich habs seit gestern echt mit dem kreislauf! heut bin ich fasst umgekippt beim einkaufen! ich krieg weiche knie und mir wird schwarz vor den augen, sobald ich stehe! und dann noch diese blöde hitze, ehrlich!!! ich fühl mich seit gestern echt mieß!
DiLa
3690 Beiträge
06.07.2012 14:05
achja, baby liegt immernoch mit dem popo nach unten... umso öfter muss ich jetzt pipi.... außerdem ziehts an meinem bauchnabel so komisch... achja, und zickig bin ich heut auch!
mrs.mary1982
6591 Beiträge
06.07.2012 14:21
jein... eine bauchstütze hat eine stützende wirkung auf den bauch. das bauchband ist halt nur chick und die bauchstütze trägt man unter den klamotten.
@dila: das mit dem kreislauf ist ja kacke! ich muss da auch immer a weng langsamer machen wenns so drückend heiss und schwül ist.
Schaf
12473 Beiträge
06.07.2012 14:43
Welt scheiße heute.
Sauer auf Mann wegen nix.
Sauer auf Kind wegen nix.
Sauer auf Eltern wegen nix.
Sauer auf mich wegen sauer auf alle.
Scheiß Tag.

Nicht, dass irgendwas ist, sind nur die Hormone
Sauer auf Hormone! HA! Die sind an allem schuld!
Whitedream
3771 Beiträge
06.07.2012 14:47
Zitat von Schaf:

Welt scheiße heute.
Sauer auf Mann wegen nix.
Sauer auf Kind wegen nix.
Sauer auf Eltern wegen nix.
Sauer auf mich wegen sauer auf alle.
Scheiß Tag.

Nicht, dass irgendwas ist, sind nur die Hormone
Sauer auf Hormone! HA! Die sind an allem schuld!

böse pöse Hormone
Aber lass mal solche Tage kenn ich zur Genüge
Nanunella
560 Beiträge
06.07.2012 14:49
Zitat von Whitedream:

ein paar Freundinnen und ich haben uns wegen den ganzen Stressthreads mal einen spaß erlaubt und den Thread zusammen gestellt, weils teilweise zum schießen ist
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/cola-100-me thoden-nicht-schwanger-zu-werden-achtung-spass

kann nicht mehr vor lachen der therad ist geil
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt