Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Nangijala
961 Beiträge
29.06.2012 15:55

War gerade mit einer Uni-Bekannten einen Kaffee trinken und nach einigen Minuten kamen wir dann auf meinen Bauch zu sprechen...

Sie dann nur so " Ja ich habe letztens mit der Leo schon festgestellt, dass du gut zugelegt hast... Und dein Bauch ist ja jetzt auch nicht so kugel-rund wie man das von Schwangeren so kennt"

DANKR FÜR DIESE LIEEEBEN WORTE
Schön, dass sich die Leute über meine Plautze unterhalten ...

Ohne Witz... das ist echt deprimierend... wenn mir jetzt schon Aussenstehende auf die Nase binden, dass meine "Kugel" nicht ganz so leicht zuzuordnen ist...

Menno
Glueckskeks
744 Beiträge
29.06.2012 15:56
Also in dem Flyer von meiner Krankenkasse steht, dass es beantragt werden muss und ich halt mein Einverständnis geben muss... Villeicht ist es auch so wie du meinst und nun blöd geschrieben. Bin ja auch am überlegen meine KK zu wechseln. Bin schon seit 5 Jahren bei der Barmer, war auch bislang zufrieden. Allerdings sind die ja durch die Medien inzwischen sehr in die Kritik geraten und haben einige Behandlungen bei Kindern etc. abgelehnt.
Wo seid ihr denn?
mrs.mary1982
6591 Beiträge
29.06.2012 16:04
ich bin bei der barmer - gek und bin total zufrieden.
zu fembion: beide tabletten zum essen nehmen.
@plautze: welch nettes kommentar
LizaLina
3057 Beiträge
29.06.2012 16:07
Bin seid ich 16 war bei der DAK (glaub die arbeiten aber mit der barmer ????) meine Eltern waren immer bei der AOK , Menne ist bei der TKK

Ich hab darüber bisher noch garnix gehört, weiß nur das es bei ner späteren Heirat irgendwie nochmal doof werden kann mit adoption oder sowas ??
Wir werden es so machen das Baby gleich den namen von menne bekommt, alles andere werden wir dann wohl erfahren, was da noch zu reglen ist...
Glueckskeks
744 Beiträge
29.06.2012 16:10
Wie gesagt ich bin auch zufrieden. Hab aber auch keine größeren Probleme gehabt, also Gesundheitlich, außer mit meinen Rücken, aber das haben die Ärzte verbockt.
Hab aber halt Angst, das mein Kind irgendwas hat und die KK dann die Leistung ablehnt und mein Kind dadurch leiden muss, da ich finanzell nun auch nicht überschnittlich viel habe. Leider ist genau das ja nun in letzter Zeit bei der Barmer aufgetreten. Ich finde man sollte gerade zum Wohl des eigenen Kindes dies berücksichtigen und natürlich auch der eigenen.
Natürlich ist mir aber auch bewusst, das wohl so ziemlich jede KK Leichen im Keller hat.
Glueckskeks
744 Beiträge
29.06.2012 16:17
Zitat von LizaLina:

Bin seid ich 16 war bei der DAK (glaub die arbeiten aber mit der barmer ????) meine Eltern waren immer bei der AOK , Menne ist bei der TKK

Ich hab darüber bisher noch garnix gehört, weiß nur das es bei ner späteren Heirat irgendwie nochmal doof werden kann mit adoption oder sowas ??
Wir werden es so machen das Baby gleich den namen von menne bekommt, alles andere werden wir dann wohl erfahren, was da noch zu reglen ist...

Ich habs gestern ja auch zum ersten mal gelesen, dachte immer das bei Vaterschaftsanerkennung automatisch das sorgerecht beider Eltern gleichgestellt ist.
Das mit ner Adoption finde ich ja total schwachsinnig, wenns eh schon der Vater ist. Wie kann man sein eigenes Kind adoptieren? Naja deutsches Recht ist ja eh fürn A....
Unserer Baby bekommt auch den nachnamen vom Vater. Wir wollen eh irgendwann mal heiraten und mein Name soll mein Kind nichtmal haben, falls wir nicht heiraten. Denn Müller heißen ja so viele..
Sterneken
599 Beiträge
29.06.2012 16:31
Na Ihr ich komme heut gar nicht mehr in die Gänge.. sobald ich mehr mache wird mir schwummerig....
Trink jetzt schon Cola vielleicht hilft das ja....
Also wir sind auch nicht verheiratet und mussten nach der Geburt Vaterschaftsanerkennung und dann zum Jugendamt wo wir beide uns so ne Anhörung zum Thema antuen durften , dann beide unterschreiben mussten und erst danach hatte er auch Sorgerecht.
Was ich ziemlich schlimm fand er durfte im Krankenhaus noch nichts entscheiden auch während ich in Narkose noch war zwecks Kaiserschnitt , haben sie mit Augentropfen etc bei Junior gewartet weil mein Mann ja kein Sorgerecht für unseren Junior hatte....
Fand ich echt schlimm für Ihn
Ich bin bei der IKK und da bin ich echt zufrieden , wir hatten noch keine Untersuchung oder Impfung die nicht übernommen wurde von der Kasse, wo viele andere Probleme hatten.
Sind mitlerweile alle bei der IKK.
Glueckskeks
744 Beiträge
29.06.2012 17:17
Zitat von Sterneken:

Na Ihr ich komme heut gar nicht mehr in die Gänge.. sobald ich mehr mache wird mir schwummerig....
Trink jetzt schon Cola vielleicht hilft das ja....
Also wir sind auch nicht verheiratet und mussten nach der Geburt Vaterschaftsanerkennung und dann zum Jugendamt wo wir beide uns so ne Anhörung zum Thema antuen durften , dann beide unterschreiben mussten und erst danach hatte er auch Sorgerecht.
Was ich ziemlich schlimm fand er durfte im Krankenhaus noch nichts entscheiden auch während ich in Narkose noch war zwecks Kaiserschnitt , haben sie mit Augentropfen etc bei Junior gewartet weil mein Mann ja kein Sorgerecht für unseren Junior hatte....
Fand ich echt schlimm für Ihn
Ich bin bei der IKK und da bin ich echt zufrieden , wir hatten noch keine Untersuchung oder Impfung die nicht übernommen wurde von der Kasse, wo viele andere Probleme hatten.
Sind mitlerweile alle bei der IKK.

Kann man für solch einen Fall nicht ne Verfügung machen, das der Partner auch entscheiden darf?
In dem Flyer stand, das man das alles schon vor der Geburt beantragen kann und auch schon vorab ne Vaterschaftsanerkennung machen kann.
LizaLina
3057 Beiträge
29.06.2012 17:47
Echt aufs Jugendamt damit beide Sorgerecht bekommen, ist ja krass... ich hab das damals alles nicht gemacht, kind hat meinen namen, wir haben zwar vaterschaft anerkannt aber ich hab zum Glück damals das alleinige sorgerecht behalten
Nanunella
560 Beiträge
29.06.2012 17:47
Zitat von Nini2011:

Such von mir lass dich Feiern und genieße den Tag !

Ganz liebe Grüße aus Hamburg

Danke Nini
Nanunella
560 Beiträge
29.06.2012 18:00
an alle auch die ich vergessen haben sollte noch mal ein Danke ihr seit so lieb und ein toller Trupp Mädels

ufff das war ein Tag mit so einer Affenhitze hatte ja nicht nur Geb sondern auch Hochzeittag zusammen Mein Mann und ich haben uns einen schönen Tag in der Stadt gemacht Shooooooooppen
Unser Große macht sich gerade auf dem weg nach Bramsche zu ihrer Freundin sehe sie erst am Sonntag wieder.
denn dann feier ich mit meiner Familie meinen Geb heute Vormittag waren 2 Freundinnen da zum Frühstücken, dann einkaufen mit meinem Menne, dann mit ihm Shoppen in der Town ......................und nun explodiere ich, aber ich hoffe der Pflaumen Saft hilft

So räume nun noch ein bisschen mein chaos auf esse noch etwas Obst und falle dann ins bett zum relaxen
BensMum
581 Beiträge
29.06.2012 18:12
hallo ihr lieben-

habt ihr auch so mit dem wetter zu schaffen? ich habs so mit dem kreislauf und spucken muss ich heute auch wieder.. also diesesmal ist die Schwangerschaft kein spaziergang- aber immerhin für einen guten zweck

am Monatg beginnt meint Teilzeit BV, ich freu mich sooooooooooooooooooo. Endlich mittags frei, das ist soo n LUXUS!!!
Kann ja nachst nich schlafen, da ist es soo viel leichter wenn ich mich mittags einfach ma 2Std. hinlegen kann.

Dienstag ist der nx Termin und ich hoffe soo auf ein Outing!!! und bin SEHR gespannt was mein Gewicht macht..

diese Sorgerechtssache beschäftigt mich auch, für den grossen hab ich das alleinige- mit meinem jetzigen lebensgefährten weis ich auch nicht.. ich hab eine gute freundin die hatte mit ihrem LG das geteilte und erlebt jetzt die hölle auf erden mit dem Kind- wenn sie das alleinige hätte wäre es soov iel einfach- aber ich will es meinem Freund ja auch nicht nehmen... hmmmmm.. hoffe alles bleibt gut!

euch ein schönes weekend.

LizaLina
3057 Beiträge
29.06.2012 18:55
Kenne das gefühl, wobei man ja nicht vom schlechten ausgehen sollte, hoffe ja auch das alles weiter gut bleibt mit meinem menne und trennen will ich mich auch nicht...

Glueckskeks
744 Beiträge
29.06.2012 20:40
Finde aber man sollte dem Vater (sofern eine intakte Partnerschaft entsteht) auf jeden Fall das Sorgerecht bewilligen. Immerhin ist er der Papa und in meinem Augen hat er somit die selben Rechte wie die Mutter auch.
Und das mit nem Sorgerechtsstreit kann auch sehr böse sein, wenn man schonmal verheiratet war und das Sorgerecht ohnehin bestand.
Meine damit einfach nur das es egal wie, gut oder schlecht gehen kann.
lelujessi
122 Beiträge
29.06.2012 21:27
Montag endlich mein fa Termin voll gespannt ob mein baby sich zeigt was es ist und natürlich alles gut ist und hoffe auf ein neues Foto *Grins*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt