Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Tinassen
1351 Beiträge
29.06.2012 10:29

Von mir auch allles gute zum Burzeltag Nanuella
mrs.mary1982
6591 Beiträge
29.06.2012 10:39
happy birthday nanunella
29.06.2012 10:42
zum Thema BV:
Ich verstehe nicht,warum die bei euch alle so ein "Theater" machen.
Meine FÄ macht sowas auch nur sehhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrr ungerne.
Aber ich habe eins bekommen.
War 4 Wochen krank geschrieben.In der Zeit,habe ich ein Schreiben von der Ärztin mitbekommen,was ich und mein Chef ausfüllen mussten.Das sollte ich dann zur Bezirksregierung ( ) schicken.Von denen hab ich dann gehört das die Ärztin das ausstellen muss.Daraufhin habe ich von meiner Ärztin das BV bekommen.
Habe die Orginale zur KK geschickt und für mich und meinen Chef kopiert.
Und keiner hat mehr nachgefragt!!!!!!!!!!!!!!!
29.06.2012 11:01
Zitat von Sunflower1986:

Zitat von Honigbienchen:

Hallo Mädels

Huhu

wie geht es dir
29.06.2012 11:03
Zitat von Jamie912:

Zitat von Sunflower1986:

Zitat von Honigbienchen:

Hallo Mädels

Huhu

hello =)

wie geht es dir
Lineja
1841 Beiträge
29.06.2012 11:04
Zitat von Jamie912:

so gerade mal endlich mit der hebamme telefoniert die hat mir nen richtigen essensplan aufgestellt wegen der übelkeit und 2 hämopathische mittel gesagt und was ich trinken soll ^^ alles nur das ich keine vomex mehr brauche.. hoffentlich wirkt das alles =)

Und was sollst du trinken?! Das ist nämlich auch mein großes Problem!
Lineja
1841 Beiträge
29.06.2012 11:09
Zitat von SarahF:

zum Thema BV:
Ich verstehe nicht,warum die bei euch alle so ein "Theater" machen.
Meine FÄ macht sowas auch nur sehhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrr ungerne.
Aber ich habe eins bekommen.
War 4 Wochen krank geschrieben.In der Zeit,habe ich ein Schreiben von der Ärztin mitbekommen,was ich und mein Chef ausfüllen mussten.Das sollte ich dann zur Bezirksregierung ( ) schicken.Von denen hab ich dann gehört das die Ärztin das ausstellen muss.Daraufhin habe ich von meiner Ärztin das BV bekommen.
Habe die Orginale zur KK geschickt und für mich und meinen Chef kopiert.
Und keiner hat mehr nachgefragt!!!!!!!!!!!!!!!

Ja mich kotzt das auch tierisch an. Habe gerade bei der KK angerufen und ich falle ab dem 06.07. ins krankengeld! Könnte heulen. Hab mich gestern schon so aufgeregt, dass ich keins bekomme! Hatte richtig Unterleibsschmerzen! Es ist ja nicht so dass ich mich drücke und mir einen tollen Tag mache zu Hause. Mir geht es hundeelend!!!!! Warum ist das allen egal und warum soll ich jetzt so wenig Geld kriegen als Strafe noch dazu?!
mrs.mary1982
6591 Beiträge
29.06.2012 11:54
meine kk hat mich auch angerufen und mir das bv vorgeschlagen. bei kleineren firmen wird ja das gehalt von einer umlagekasse übernommen. so sind die krankenkassen fein raus. bei größeren firmen muss die firma das geld komplett selbst übernehmen. hat mir meine fä erzählt.
Lineja
1841 Beiträge
29.06.2012 11:58
Zitat von mrs.mary1982:

meine kk hat mich auch angerufen und mir das bv vorgeschlagen. bei kleineren firmen wird ja das gehalt von einer umlagekasse übernommen. so sind die krankenkassen fein raus. bei größeren firmen muss die firma das geld komplett selbst übernehmen. hat mir meine fä erzählt.

Ich kriege darüber Schweißausbrüche. Das es soooo ein Kampf ist, ist doch echt zum Kotzen. Natürlich ist heute Quartalsabrechnung und die FA bekomme ich nicht. also Montag wieder probieren. Wie soll ich es denn schaffen bis Freitag ein BV zu bekommen?! Passiert den FA dann was?! Kriegen die weniger Geld?! Ich verstehe das Problem nicht!!!!!
mrs.mary1982
6591 Beiträge
29.06.2012 12:05
das problem ist, dass sie alle samt schiss vor irgendwelchen rechtlichen konsequenzen haben. der ag kann ja vor gericht wenn ihm der grund nicht passt.
Lucy272
3940 Beiträge
29.06.2012 12:06
Nanunella......auch von mir noch alles Gute!!!
.
Ach das mit den BVs verstehe ich auch nicht......meine FA hat es mir in meiner ersten SS praktisch "aufgedrängt". Sie meint warum soll sich denn eine Schwangere unnötigem Stress aussetzen wenn es ihr eh nicht gut geht? War fast die komplette erste SS zu Hause und hab es wirklich genossen weil es mir echt nicht gut ging (hatte auch so ne fiese Dauerübelkeit)....
mrs.mary1982
6591 Beiträge
29.06.2012 12:06
mein chef spielt den grund runter und sagt doch tatsächlich in der betriebsversammlung "nein bei uns gibts kein mobbing". wahrscheinlich hab ich mir das alles nur eingebildet
Jamie912
1126 Beiträge
29.06.2012 12:08
Zitat von Lineja:

Zitat von Jamie912:

so gerade mal endlich mit der hebamme telefoniert die hat mir nen richtigen essensplan aufgestellt wegen der übelkeit und 2 hämopathische mittel gesagt und was ich trinken soll ^^ alles nur das ich keine vomex mehr brauche.. hoffentlich wirkt das alles =)

Und was sollst du trinken?! Das ist nämlich auch mein großes Problem!

morgens ingwertee und dann 45 min nichts machen dann frühstücken knäckebrot usw.. nicht fettig essen .. nach ner stunde ein bissl obst viele kleine mahlzeiten... dann trinken : Bananensaft, birnensaft oder waldmeißter geschmack.. allles mit viel wasser mischen. und langsam trinken
und tabl: Tabacum D12 und Nux Vomica D12
Lucy272
3940 Beiträge
29.06.2012 12:10
Zitat von mrs.mary1982:

das problem ist, dass sie alle samt schiss vor irgendwelchen rechtlichen konsequenzen haben. der ag kann ja vor gericht wenn ihm der grund nicht passt.

Echt? Meine Ärztin meinte "damals das Schlimmste was passieren könnte wäre dass der AG bei ihr anruft und nachhakt.....Wäre wohl schon öfter mal vorgekommen . Aber meiner war da zum Glück sehr verständnisvoll.....
maihexe87
909 Beiträge
29.06.2012 12:20
Zitat von Honigbienchen:

Hallo Mädels

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt