Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Sabi
946 Beiträge
23.06.2012 12:12
Mädels ich hab heute nen Tag vor mir...
Heute Abend feiern Freunde von uns Geburtstag. Sie hat heute, ihr Freund morgen. Die wohnen ca.55 Km entfernt. Da ich ja eh nicht trinke, fahre ich. Aber da er ja reinfeiert muss ich bis mindestens 1 Uhr aushalten . Und ich bin schon immer um 10 Uhr totmüde. Weiß echt nicht wie ich das schaffen soll. Ob ich mich auch gleich mal hinlegen soll, wenn Anna schläft
Seit ihr auch so dauermüde? Ist echt schlimm zur Zeit.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
23.06.2012 13:05
yieppieh.. wochenwechsel 18. ssw
ich war heut morgen auf dem ersten babybasar der saison und hab ein paar super tolle sachen erstanden. z.b. einen fußsack für den maxicosi, von maxicosi incl fliegennetz und regenverdeck für 10 euro und einen braunen schneeanzug (schön neutral) für 3 euro und für meinen dreijährigen tolle sachen von cars und ein paar bücher
Penelope2911
98 Beiträge
23.06.2012 13:37
@an alle Wochenwechsler .... HG

@an alle Kranken .... ich wünsche euch schnell ne gute Besserung und schont euch !!!

@Angel Sound ... ich hab auch schon damit geliebäugelt, habs dann aber doch gelassen weil viele Erfahrungsberichte beschreiben das man sich damit dann total verrückt macht. Vor allem wenn man mal nix hört . Schade das nicht einige von uns näher beisammen wohnen, dann könnte man sich so ein Ding teilen

@auf Bauchliegen .... geht bei mir schon seit einiger Zeit nicht mehr bzw. geht schon, aber ist unbequem. Ich bin gerade am schauen ob ich nicht ein Stillkissen bei eBa* abstauben kann, ich hab gelesen das man damit gleich viel besser schlafen können soll ;D

@Kinderbasar ... Mensch, da würde ich auch so gerne mal hingehen, doch allerdings mit dem Hintergedanken eben auch was geschlechterbezogenes zu kaufen. Alles praktische hab ich soweit ja schon. Aber irgendwas süßes, cooles für nen Buben oder was putziges für n kleines Mädel .... da hätte ich Lust drauf
mrs.mary1982
6591 Beiträge
23.06.2012 14:04
ich sag ja, neutral shoppen macht echt keinen spass
@bauchschlafen: wir haben ein wasserbett und ich kann nach wie vor aufm bauch liegen *gott sei dank*
@angelsound: mich würds interessieren, aber ich glaub ich würd mich voll verrückt machen wenn ich nix hör.
beim letzten fa besuch hat die hebi die herztöne mal abgehört. war das ein tolles erlebnis
jnoub83
338 Beiträge
23.06.2012 14:47
hallo zusammen,

Ihr seid ja fleißige Schreiber.

War grad im KH.
Hab seit gester durchgehende Unterleibschmerzen mit Druck nach unten.
Als wenn mir da unten was rausfällt.

Mein GMH ist jetzt bei 33mm. soll mich schonen aber wie???

Bin jetzt 15+1 ssw.
Hat jemand vielleicht eine AHnung was das heisst:

Amnion nicht komplett mit Chorion gewachsen

Ich hoffe es geht euch allen gut.

lg jnoub
daisydee
3282 Beiträge
23.06.2012 14:48
Hallo Mädels!

Hatte heute morgen um 7:15 meinen Termin. Für alle die sich darüber wundern, ich bin ja hier im Ausland und hier läuft alles ein wenig anders ab als in Deutschland. Termine werden übers Internet mit eChanneling gemacht. Mein Gynäkologe arbeitet über die Woche verteilt (Montags - Samstags) in drei verschiedenen privaten Krankenhäusern. Der Termin am Samstag ist für uns am einfachsten weil dann mein Mann nicht arbeitet und mit mir dahin fahren kann.

Also so weit ist alles gut mit meinem Bauzwerg. Das Herz hat munter geschlagen aber US wird erst wieder in 4 Wochen gemacht und dann auch gleich Feindiagnostik. Blutdruck und alles in Ordnung und ich habe seit Begin der SS erst 2 kg zugenommen aber der Arzt meinte das wäre nicht schlimm.

Habe mir einen schlimmen Husten eingefangen und kriege den nicht weg...wiederlicher Reizhusten... Hat jemand einen Tip?

@ allen denen es nicht so gut geht: Wünsche euch gute Besserung! Mir geht es seit der 14 SSW wieder viel besser. Ich muss mich nur selten Übergeben und fühle mich viel fitter und bin auch nicht mehr so oft müde. Ich schlafe auch nachts wieder durch ( bis auf letzte Nacht wegen dem Husten) bin um halb sechs, sechs morgens wach und halte es gut bis abends um zehn durch.

@Tinassen: So ein Mist... wie ärgerlich! Finde ich total mies was die versuchen bei dir abzuziehen ... das geht ja gar nicht! ! Fühl dich gedrückt!!! Drück dir die Daumen das die Situation sich für dich zum guten wendet.

Habe noch gar keine Babysachen gekauft... wir wissen auch nich gar nicht was es wird ... mein Gefühl sagt aber es wird ein Junge. Mal sehen ... Um Wintersachen muss ich mich ja nicht kümmern da es das ganze Jahr über zwischen 28-32°C sind. Nur ist momentan Regenzeit und es gibt hier so viele Mücken und das Risiko für Denguefieber ist sehr hoch ...
mrs.mary1982
6591 Beiträge
23.06.2012 14:52
sag mal daisydee, wo wohnst du denn wenns bei euch so warm ist?
gegen reizhusten hab ich keinen tip
Lineja
1841 Beiträge
23.06.2012 14:55
Zitat von mrs.mary1982:

Afrika?!
daisydee
3282 Beiträge
23.06.2012 15:47
Zitat von Lineja:

Zitat von mrs.mary1982:

Afrika?!

Lol ... neee ein bißchen weiter weg. Auf der Insel Sri Lanka ...
mrs.mary1982
6591 Beiträge
23.06.2012 15:49
wow! wie kommst du denn da hin?
daisydee
3282 Beiträge
23.06.2012 16:00
Zitat von mrs.mary1982:

wow! wie kommst du denn da hin?

Ich kommen Ursprünglich von da, bin aber in Deutschland (Bonn Umgebung) aufgewachsen und eigentlich fühle ich mehr Deutsch als Srilankisch...
Aber ich wollte schon immer mal hier wohnen... Hab dann vor einem Jahr meinen Mann kennengelernt der geschäftlich in Deutschland war und es hat auf anhieb zwischen uns gefunkt und wir haben dann im März in Bonn geheiratet sind aber hierher gezogen wegen seiner Arbeit ... Ich find's hier aber bis jetzt toll ... ganz anderer Lebensstiel und die Sprache beherrsche ich auch nicht 100% aber bin trotzdem total happy ...
daisydee
3282 Beiträge
23.06.2012 16:05
Zitat von jnoub83:

hallo zusammen,

Ihr seid ja fleißige Schreiber.

War grad im KH.
Hab seit gester durchgehende Unterleibschmerzen mit Druck nach unten.
Als wenn mir da unten was rausfällt.

Mein GMH ist jetzt bei 33mm. soll mich schonen aber wie???

Bin jetzt 15+1 ssw.
Hat jemand vielleicht eine AHnung was das heisst:

Amnion nicht komplett mit Chorion gewachsen

Ich hoffe es geht euch allen gut.

lg jnoub

Auweia! Ruh die bitte aus ... Leg dich öfter mal am Tag hin, bzw setz dich und leg die Beine hoch. Will dir keine Angst machen aber damit ist echt nicht zu spassen... hab zwei Freundinnen mit dem selben Problem gehabt und die mussten beide zum Ende ihrer SS 4/5 Monate liegen und davon zum Ende sogar mehrere Wochen im Krankenhaus...
jnoub83
338 Beiträge
23.06.2012 16:32
danke für Deine Antwort.

DAs Problem ich hab 2 kleine Kinder noch und die haben Power ohne Ende.

Da kann ich mich höchstens mal hinlegen wenn die Mittags schlafen(sollten).

Mein Mann ist auch den ganzen Tag weg.

Ich fühl mich echt schlecht, vor allem dieser Druck.

Die FÄ im KH meinte ich solle nächste woche nochmal zum GYN, hab aber in 13 Tagen VU, ich fühl mich da irgendwie nicht so wohl in der Praxis, was ist wenn die sagen ich soll erst zur VU kommen? Meint Ihr das würde reichen?
lg jnoub
LizaLina
3057 Beiträge
23.06.2012 16:55
Penelope geht mir ähnlich, möchte auch mal bei rosa zugreifen können oder eben eher was für nen buen kaufen können als immer nur zu denken joa das geht auch für Mädchen, das ist neutral blabla....
Stillkissen kann ich empfehlen, hab meins vor paar wochen rausgeholt udn liege viel besser nachts !

Will jetzt auch die augen aufhalten nach den ersten baby flohmärkten, ma sehen obs nen kinderwagen gibt oder ne schaukel usw....da sieht man es wenigstens, ebay ist da bissi blöd für finde ich...

daisydee wo bist du denn ???? ahhhh grad gelesen COOL

ich hatte am Donnerstag auch nur 2 kg mehr als beim letztenmal, davor wars aber schon wieder 1 Kg weniger als am Anfang und heute ist von den 2en auch wieder eins weniger....lol Kann ruhig langsam gehen, hab eh zuviel auf den Rippen und will nicht soviel zulegen wie in der ersten SS

Hab heute hier einiges geräumt und ausgemistet, dabei auch noch ein schwangerschaftsbuch und vornamen buch von damals gefunden
Bin heute eh schon wieder immermal am namen suchen, mit Jungsnamen tun wir uns immernoch sehr schwer, gefällt mir fast alles nicht...oder es passt einfach nicht zum nachnamen....

jnoub würde da nicht so lange warten und zur not ne andere praxis suchen wenns eh net so toll ist, spiele auch mit dem gedanken, die praxishelferinnen bei mir kenne ich aber schon seid mehr als 13 jahren und die sind super nett, nur die ärztin hat vor einigen jahren gewechset, sie ist okay, ne nette ruhige, aber irgendwie fidne es en bissi lach was sie so sagt und macht...mal gucken ob ich noch wechsel...

LizaLina
3057 Beiträge
23.06.2012 16:59
ach ja frage....nen maxi cosi mit E4 kann man den nehmen ???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt