Dezember Babys 2009
07.08.2009 11:20
alle die schon nem namen haben bitte eintragen
http://www.mamacommunity.de/forum/namensliste-der- dezember-09-babys.html
http://www.mamacommunity.de/forum/namensliste-der- dezember-09-babys.html
07.08.2009 11:21
Zitat von sonnenseite05:3
Zitat von Jenjen90:
guten morgen ihr mäuse!
naaa wie gehts euch?
hab wiedermal ne halbe stunde gebraucht um alles zu lesen
war gestern die hebamme angucken die mir empfohlen wurde, erst dacht ich ach du scheiße ich geh wieder! die war sowas von komisch als die vor mir ne andere im wartezimmer abgeholt hat...und dann als wir mit der in untersuchungsraum waren und die meine daten und alles aufgeschrieben hat war sie sooowas von liieeeb ..boah war ich froh! das soll ja so ne gute sein hebamme des jahres von weiß der geier wieviel jahren..die muss mächtig erfahrung haben ...toll war, die hat die herztöne abgehört..hat nach 1 sekunde hören gesagt: ah das ist ja n juunge wie schööön...meine freundin so: woher wissn sie des jetzt ?? ..weil hatten da davor nich drüber geredet!...und die hat das echt nach 1 sekunde an den herztönen gehört voll der wahnsinn..weil die ja langsamer sind...die hatte da nach 1 sekunde schon das rausgehört und sie hat am 8.dezember geburtstag , an meinem ausgerechneten ET..da hat sie sich voll gefreut und meinte juhu wär toll wenn er da kommt da bin ich eh immer im dienst ..weihnachtszeit muss ich immer herhalten ich hatet jahrelnag schon keinen geburtstag mehr ...dann hat sie noch geguckt ob ich wasser hab und hat sich total gefreut das nix is , und das mein blutdruck so toll war ( puuuhhh ich dachte der ist 150/100!! mir war sooo heiß und hab mein puls im gesicht gespührt ) ... was war denn noch..achja 3d/4d machen die überhaupt nich mehr die finden das voll die abzocke nur und die is auch total dagegen das man das einfach so macht, wenn nix is...sie meint die frauenärzte und so die das anbieten sind nur aufs geld schard..ausserdem denken dann alle ihre babys sehen aus wie aliens
*seufz* ich bin so froh, dass die nett war!! ich hatte echt schon gedach ich find keine
Das ist ja toll, dass das so gut geklappt hat. Die scheint ja echt was drauf zu haben. Ist sie schon älter? Ich fange am 18.08. an mit dem Geburtsvorbereitungskurs.
ja dies schon älter so..60-65 ca schätz ich mal
zum geburtsvorbereitungskurs muss ich mich noch anmelden...dachte man darf nur da, wo man auch entbindet aber die meinte gestern ich soll mich hier anmelden im kh das ganz nah bei mir ist...weil das kh da wo ich entbinden will ist über ne halbe std weg..und da jedes mal reinfahren ist doof....boah war das gestern ne sache da reinzukommen!! baustellen ohne ende...der wahnsinn..hab schon voll angst
07.08.2009 11:21
Zitat von Naddy:
Zitat von sonnenseite05:
Zitat von Naddy:
Naja, nichts aufregendes. Bis 16.30 Uhr arbeiten. Dann ein
POOL ??? Kann ich das auch haben ???
Oh man, das waren noch Zeiten, Ferienlager, da würd ich auch gern nochma hinfahren
Ja, der ist eigentlich nicht schlecht, so einer der sich selbst aufstellt mit 16 m3 Wasserinhalt. Das Wasser geht mir immerhin gut bis zur Taille. Aber abends, wenn ich nach Hause komme, kriege ich schon Schüttelfrost da drin. Wir wollen immer noch mal ne Poolheizung kaufen.
Ich bin damals nur einmal im Ferienlager gewesen. Das lief in der DDR immer über die Betriebe der Eltern und meine Eltern waren in so kleinen Betrieben bzw. mein Vater war dann selbständig, dass es da nichts richtiges gab. Ich war dann einmal eine Woche in einem Ort 15 km von zu Hause entfernt. Haha.
07.08.2009 11:22
Zitat von Naddy:
Ich schmeiß mal ne Runde Kuchen für alle
Ich wohne in der Nähe von Pforzheim, bei Mühlacker um genau zu sein, ziehe aber bald um, dann geht´s in die Nähe von Kirchheim/Teck kommst Du auch aus dem Schwabenland ?
ne aber wohn so knapp an der grenze mein lieblingssee liegt z.B. im schwabenland also genauer gesagt donau ries aber das wird wohl schon noch n stücken von dir weg sein.
07.08.2009 11:24
Zitat von Jenjen90:
Zitat von Jenjen90:
guten morgen ihr mäuse!
Das ist ja toll, dass das so gut geklappt hat. Die scheint ja echt was drauf zu haben. Ist sie schon älter? Ich fange am 18.08. an mit dem Geburtsvorbereitungskurs.
zum geburtsvorbereitungskurs muss ich mich noch anmelden...dachte man darf nur da, wo man auch entbindet aber die meinte gestern ich soll mich hier anmelden im kh das ganz nah bei mir ist...weil das kh da wo ich entbinden will ist über ne halbe std weg..und da jedes mal reinfahren ist doof....boah war das gestern ne sache da reinzukommen!! baustellen ohne ende...der wahnsinn..hab schon voll angst
Mhm, ich hab das letztes Mal in einer Hebammenpraxis gemacht. Und jetzt auch wieder, nur in einer anderen. Ich weiß gar nicht, ob man das auch im KH machen kann bei uns, das wäre mir auch zu weit zu fahren jede Woche.
07.08.2009 11:26
Zitat von sonnenseite05:
Zitat von Naddy:
Zitat von sonnenseite05:
Zitat von Naddy:
Oh man, das waren noch Zeiten, Ferienlager, da würd ich auch gern nochma hinfahren
Ja, der ist eigentlich nicht schlecht, so einer der sich selbst aufstellt mit 16 m3 Wasserinhalt. Das Wasser geht mir immerhin gut bis zur Taille. Aber abends, wenn ich nach Hause komme, kriege ich schon Schüttelfrost da drin. Wir wollen immer noch mal ne Poolheizung kaufen.
Ich bin damals nur einmal im Ferienlager gewesen. Das lief in der DDR immer über die Betriebe der Eltern und meine Eltern waren in so kleinen Betrieben bzw. mein Vater war dann selbständig, dass es da nichts richtiges gab. Ich war dann einmal eine Woche in einem Ort 15 km von zu Hause entfernt. Haha.
Ja okay, dann doch lieber Freibad, als im Pool zu erfrieren 15 km is doch schon echt der Hammer wo kommst Du denn her ? Ich eigentlich aus Berlin, hab aber in Frankfurt Oder gelernt und nu bin ich bei den Schwaben ick vermisse meinen Dialekt an jeder Ecke zu hören, hier spricht nur mein Freund so wie ich
07.08.2009 11:29
Zitat von InaWug:
Zitat von Naddy:
Ich schmeiß mal ne Runde Kuchen für alle
Ich wohne in der Nähe von Pforzheim, bei Mühlacker um genau zu sein, ziehe aber bald um, dann geht´s in die Nähe von Kirchheim/Teck kommst Du auch aus dem Schwabenland ?
ne aber wohn so knapp an der grenze mein lieblingssee liegt z.B. im schwabenland also genauer gesagt donau ries aber das wird wohl schon noch n stücken von dir weg sein.
des sagt mir gar nix, aber ich glaub da wo wir jetzt hin ziehen, da gibt´s auch nen See, vielleicht is der ja auch schön, hab dann aber auch ne große Terasse, da kann ich dann nen Planschbecken aufstellen
07.08.2009 11:29
Zitat von sonnenseite05:
Zitat von Jenjen90:
Zitat von Jenjen90:
guten morgen ihr mäuse!
Mhm, ich hab das letztes Mal in einer Hebammenpraxis gemacht. Und jetzt auch wieder, nur in einer anderen. Ich weiß gar nicht, ob man das auch im KH machen kann bei uns, das wäre mir auch zu weit zu fahren jede Woche.
ab wann gehn die kurse los? boah ich glaub ich bin vieeell zu spät dran !!
07.08.2009 11:30
Zitat von Jenjen90:
Zitat von sonnenseite05:
Zitat von Jenjen90:
Zitat von Jenjen90:
guten morgen ihr mäuse!
meiner geht im oktober los. soll mich dann ims eptember nochmal bei der hebamme melden die sagt mir dann genaueres
07.08.2009 11:31
Zitat von Jenjen90:
Zitat von sonnenseite05:
Zitat von Jenjen90:
Zitat von Jenjen90:
guten morgen ihr mäuse!
also meiner fängt am 19.10. an, bin wohl auch eine von den "späteren" der letzte Kurs is dann am 14.12. mein ET aber schon am 10.12. ich geh dann eben mit Baby zum letzten Kurs
07.08.2009 11:33
Zitat von Naddy:
Zitat von sonnenseite05:
Zitat von Naddy:
Zitat von sonnenseite05:
Zitat von Naddy:
Ja okay, dann doch lieber Freibad, als im Pool zu erfrieren 15 km is doch schon echt der Hammer wo kommst Du denn her ? Ich eigentlich aus Berlin, hab aber in Frankfurt Oder gelernt und nu bin ich bei den Schwaben ick vermisse meinen Dialekt an jeder Ecke zu hören, hier spricht nur mein Freund so wie ich
Ja, das glaub ich, dass Du bei den Schwaben da nicht so fündig wirst. Ich bin in Rostock aufgewachsen und wohne jetzt ca. 30 km westlich. Würde auch nicht so unbedingt gerne von der Ostsee wegziehen wollen. Bisher klappts ja auch mit der Arbeit, da habe ich immer Glück gehabt, wenn man sich hier so umguckt und ein Haus habe ich auch, da überlegt man sich das, auch wenn ich im Westen sicher einen Schein mehr verdienen würde.
07.08.2009 11:35
Zitat von Jenjen90:
Zitat von sonnenseite05:
Zitat von Jenjen90:
Zitat von Jenjen90:
guten morgen ihr mäuse!
Ich hab mich auch erst vor 2 Wochen angemeldet. Da hat sie gesagt, sie fängt Mitte August den nächsten Kurs an und da bin ich dann eben dabei.
07.08.2009 11:38
Zitat von Jenjen90:
und so anmeldeschluss oder so?
Ich glaub, wenn voll dann voll. Ich hatte so im Internet gelesen, dann man sich bis zur 20 SSW anmelden soll, wenn die besten Kurse schnell voll sind. Ich kenne die Hebammen aber sowieso alle nicht und da habe ich einfach welche aus den gelben Seiten rausgesucht, bzw. im Internet geguckt. Und meine hat jetzt gesagt, sie hat so viele Anmeldungen, dass sie zwei Kurse macht am gleichen Tag.
07.08.2009 11:39
Zitat von Jenjen90:
und so anmeldeschluss oder so?
ich hab mich noch gar net richtig angemeldet des mach ich im septmebr weil meine hebamme noch gar net wusste wie sie es genau schafft vom datum her. aber bei uns hier ist das eh etwas lokerer haben hier wohl nicht so nen ansturm. in meinem alter macht hier so gut wie niemand nen vorberitungskurs die sind alle so umd ie 30 oder noch älter. die meisten mädels hier nehmen sich nicht mal ne hebamme. find ich blöd hätte gerne noch welche in meinem alter dabei gehabt.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt