Dezember Babys 2009
06.08.2009 13:34
Zitat:
Zitat:
Zitat von conny123_4:
Zitat von sonnenseite05:
Zitat von conny123_4:
muss noch genau bis zum 11.11 arbeiten. Und du?
puh das ist aber auch noch lange....ich hab drei wochen vor termin Urlaub...also am 25.11 hab ich termin und da drei wochen vorher! Wenn ich solange mag...wenn nicht lass ich mich Krankschreiben. Mein FA sagt das schon bei jedem Termin, heut hab ich termin beim Physiotherapeuten...mal schaun ob das was nutzt mit meinem rücken....Was arbeitest du denn??
??? Wo ist denn da dein Mutterschutz abgeblieben? Ich habe ab 27.10. Mutterschutz und jetzt noch 4 Wochen Urlaub, aber ich weiß noch nicht, ob ich das alles direkt davor nehme, oder schon vorher nochmal welchen. Also brauchte ich fast nur bis Anfang Oktober arbeiten.
Ja daskannst du laut sagen...WO Ist der Mutterschutz geblieben??? Ich bin ja in der Schweiz...und hier ist es üblich bis ganz zum schluss zu arbeiten. Danach hast du 14 wochen Mutterschutz und dannach musst du wieder arbeiten!!! übel, oder?? Zum glück hat mein Mann einen relativ guten job und ich kann dann noch beim kleinen bleiben!! Und die drei wchen vorher sind eine nettes entgegen kommen von der irma wo ich arbeite, das "schenken" sie allen werdenen mütter! Also zwei wochen von ihnen und eine woche hab ich noch urlaub zu gut! Naja wenns nicht geht, geh ich zum dok!
Oh Gott, da erwartest Du quasi hinter der Ladentheke, auf dem Bürostuhl oder am Fließband die Wehen? Das ist ja grausam. Was arbeitest Du denn?
Zitat von InaWug:
Zitat von fluse79:
sagt mal nimmt jemand von euch Nasenspray in der SS ? Ich glaub ich schlaf Nachts so schlecht weil mir immer die Nase zu sitzt
ne bis jetzt nicht. aber soe in meerwasserspray dürfte nicht schädlcih sein denk ich.
das hilft mir aber leider auch überhaupt nicht
Zitat von fluse79:
Zitat von Taima:
Echt schöne Bilder Maike !!!
der ist aber wirklich leicht meine wiegt jetzt schon ca. 550 g und ist 27cm groß
@inawug meine Feindiagnostik hat ganze 45 min gedauert !
sag mal war der "Hexenbauch" auch so kugelrund wie ihr Kopf?
ich finde man hat schon nen Unterschied gesehen ! aber rund war er klar !
06.08.2009 13:36
Zitat von fluse79:
Zitat von InaWug:
Zitat von fluse79:
sagt mal nimmt jemand von euch Nasenspray in der SS ? Ich glaub ich schlaf Nachts so schlecht weil mir immer die Nase zu sitzt
ne bis jetzt nicht. aber soe in meerwasserspray dürfte nicht schädlcih sein denk ich.
ich glub das heißt Nasic oder so, durfte meine Freundin in der ss auch nehmen... Aber frag lieber nochmal in der Apo. nach
06.08.2009 13:37
Zitat von fluse79:
ohhh ein Mädchenticker
ja aber ob das jetzt so stimmt ? von den Tagen her ????
06.08.2009 13:39
Zitat von fluse79:
Zitat von InaWug:
Zitat von fluse79:
versuch mal die nasenstrps aus der apo! die helfen ganz toll meiner meinung nach!
aber nasenspray darfst du nur für kinder oder mit meerwasser nehmen.
Zitat von fluse79:
Nimm die Kindernasentropfen die sind viel leichter
Dauert etwas länger bis die nase frei ist aber sie wird frei...
ich muss ja fest stellen ich hab ein kleines dickerchen und du dachtest deine wäre schwer . Aber hey ihr Magen war auch voll
Zitat von fluse79:
Zitat von InaWug:
Zitat von fluse79:
hab hier was gefunden bei google vielleicht hilfts dir ja weiter
Ich bin auf der Suche nach einem Nasenspray, das ich während der Schwangerschaft und Stillzeit verwenden kann, da ich grundsätzlich eine "verstopfte Nase" habe. Für eine Info bzw. die Nennung eines geeigneten Präparates wäre ich sehr dankbar.
Zum Dauergebrauch sind Nasensprays grundsätzlich ungeeignet, dies gilt vor allem und insbesondere in der Schwangerschaft. Alle Sprays, die gefässverengende Wirkstoffe enthalten, wirken nicht nur in der Nase gefässverengend, sondern - vor allem bei Dauergebrauch - verengend auf alle Gefässe. So kann auf Dauer die Versorgung des Babys über die Plazenta gefährdet sein.
Fuer eine kurze Zeit (3-4 Tage, schwache Dosierung, bei akuten Schnupfen) lassen sich diese Tropfen tolerieren, als Dauergebrauch nicht. Dass Ihre Nase "immer" verstopft ist, liegt wahrscheinlich daran, dass Sie diese Tropfen schon lange nehmen und ist eine typische Nebenwirkung. Die Nasenschleimhaut gewöhnt sich an die Dauerzufuhr der Wirkstoffe und reagiert mit Anschwellen, wenn sie die tägliche Dosis nicht erhält.
Der einzige Rat, den ich Ihnen geben kann, ist, ein homöopathisches Spray zu benutzen, das auf Luffa und Euphorbium-Basis beruht (mit diesen Angaben wissen die Kollegen in der Apotheke Bescheid). Dieses wird Ihnen zuerst nicht schnell genug helfen. Halten Sie trotzdem durch - Im Interesse Ihres Babies und Ihrem eigenen Interesse. Weiterhin alles Gute!
Ute Lichte, Pharmazeutin
06.08.2009 13:40
Zitat von conny123_4:
Zitat von Maike0902:
Zitat von InaWug:
Zitat von InaWug:
Zitat von Maike0902:
Zitat von Taima:
der ist aber wirklich leicht meine wiegt jetzt schon ca. 550 g und ist 27cm groß
ich glaub ich hab jetzt zum ersten mal richtig zugenommen vorher hab ich mein gewicht immer gehlaten aber hatte so einen heißhunger die letzten wochen dass mich nacher auf der waage wohl der schlag trifft.
Ja ich finde es auch leicht,aber ich hab selber auch noch nicht zugenommen,vielelicht liegts daran?
Aber die Versorgung ist super hat sie gesagt,die Gefäße sind frei und alles fließt gut.
Meintetwegen kann er auch erst nach der Geburt ein Propper werden
ich glaub ich hab jetzt zum ersten mal richtig zugenommen vorher hab ich mein gewicht immer gehlaten aber hatte so einen heißhunger die letzten wochen dass mich nacher auf der waage wohl der schlag trifft.
Mir ist zur zeit wieder übel,deswegen hält sich essen in grenzen
Super super schöne bilder!!! Hoffe dir gehts bald besser mit der èbelkeit...die hast du ja echt in vollen zügen bekommen!! Man du arme!!!
Danke,ja leider hab ich glaub ich die gesamte Übelkeit von allen bekommen die keine hatten
06.08.2009 13:41
Voll übel meine Brustwarzen tuen haute so weh
Hatte heute nacht das erste mal bisl milch im Bh..
Mein Gott ich habe jetzt Grösse E.....
Hatte nach meiner Op vor 5Monaten hatte ich c/d
Hatte heute nacht das erste mal bisl milch im Bh..
Mein Gott ich habe jetzt Grösse E.....
Hatte nach meiner Op vor 5Monaten hatte ich c/d
06.08.2009 13:42
Zitat von Maike0902:
Zitat von conny123_4:
Zitat von Maike0902:
Zitat von InaWug:
Zitat von InaWug:
Zitat von Maike0902:
Zitat von Taima:
Ja ich finde es auch leicht,aber ich hab selber auch noch nicht zugenommen,vielelicht liegts daran?
Aber die Versorgung ist super hat sie gesagt,die Gefäße sind frei und alles fließt gut.
Meintetwegen kann er auch erst nach der Geburt ein Propper werden
Mir ist zur zeit wieder übel,deswegen hält sich essen in grenzen
Super super schöne bilder!!! Hoffe dir gehts bald besser mit der èbelkeit...die hast du ja echt in vollen zügen bekommen!! Man du arme!!!
Danke,ja leider hab ich glaub ich die gesamte Übelkeit von allen bekommen die keine hatten
ich hab diese Woche auch jeden Morgen gespuckt, außer heute
06.08.2009 13:43
mich quält sodbrennen aber eher abends. übel ist mir gottseidank nicht mehr.
06.08.2009 13:43
Heute geht die Grosse zu Oma schlafen Yiippiii!!!
Bisl Ruhe..
Bisl Ruhe..
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt