Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Naddy
2222 Beiträge
27.07.2009 14:53
Zitat von likeANangel:

Zitat von Naddy:

Zitat von likeANangel:

Zitat von Naddy:

hey Mädels,
so nun schaff ich es auch mal wieder mich hier bei Euch zu melden
ich hab mal ne Frage, wie ist das denn, wenn ihr Eure Würmchen spürt, also wie is das Gefühl ? Richtige tritte oder mehr so ein leichter schmerz ? Hab heut Abend um kurz vor sieben endlich wieder nen Termin bei der FÄ *juhu* und wenn ich richtig rechne, bin ich doch schon im 6. Monat, oder ? Komm mit der komischen Rechnung immer nich so ganz klar
ach ja, wie schnell das alles geht, kommt Euch das auch so vor ? Grade noch positiv getestet und nu schon die Hälfe vorbei... Wahnsinn....

Da gehts dir wie mir, dass ist so schnell rum gegangen, aber bis DEZ kommts mir noch ewig vor. Ja du bist jetzt im 6. Monat, glückwunsch

Also die Kleine spür ich nicht als Schmerz eher als leichten angenehmen Druck, ich krieg sie mitten unterm Nabel oder rechts davon meistens. Aber mir tut das nicht weh, ist eher so wie wenn ein Muskel zuckt..

Ja, dass stimmt natürlich, jetzt scheint noch die Sonne und es sind mindestens 30 Grad draussen, und erst wenn es wieder eisig kalt wird, sind die kleinen bei uns aber die Zeit wird auch wie im Fluge vergehn...
Bei mir is das so, immer wenn ich zum Beispiel niese, oder mich komisch hinlege, hab ich so ein ziehen, weis nich wie ich das einordnen soll, ansonsten spür ich nich wirklich viel vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich im mom einfach nich zur ruhe komme, bin im totalen umzugsstress und nur am packen und räumen, na wenigstens seh ich mein Würmchen HEUTE und bekomm nochmal gesagt, was es nu wird, obwohl die Ärztin letzte mal schon zu 80 % von nem Mädel gesprochen hat, egal, hauptsache gesund

Ich spür die Kleine sehr selten wenn ich am rummachen machen, putzen oder aufräumen. Nur wenn ich abends zur Ruhe komme, da merk ichs wunderbar.
Und das beim niesen, husten oder Nase putzen ist ganz normal, dass sind ja die Mutterbänder.. Das hab ich auch, einfach die Beine anziehen, dass du nicht mehr so auf Spannung bist dann ziehts beim niesen nicht so.

na dann bin ich ja mal beruhigt, hab mir schon n bissel sorgen gemacht, aber wie gesagt, im mom komm ich fast gar nich zur ruhe... Wusste gar nich, dass das die Mutterbänder sind, aber nu bin ich mal wieder was schlauer und werde Deinen Ratschlag beim nächsten niesen mal befolgen
Vielen Dank für Deine guten Tipp´s
likeANangel
6894 Beiträge
27.07.2009 15:03
na dann bin ich ja mal beruhigt, hab mir schon n bissel sorgen gemacht, aber wie gesagt, im mom komm ich fast gar nich zur ruhe... Wusste gar nich, dass das die Mutterbänder sind, aber nu bin ich mal wieder was schlauer und werde Deinen Ratschlag beim nächsten niesen mal befolgen
[/quote]
Ja gerne doch, ich musste mich da auch erstmal erkundigen, da ich oft niese oder schnupfe weil ich so viele Allergien hab.
Aber gönn dir mal etwas mehr Ruhe, dass tut dir und deinem Baby gut, ist nur eben nicht einfach beim Umzug und dem Alltag.
Naddy
2222 Beiträge
27.07.2009 15:10
Zitat:
Zitat von likeANangel:

Ja gerne doch, ich musste mich da auch erstmal erkundigen, da ich oft niese oder schnupfe weil ich so viele Allergien hab.
Aber gönn dir mal etwas mehr Ruhe, dass tut dir und deinem Baby gut, ist nur eben nicht einfach beim Umzug und dem Alltag.

ich bin auch so ne Allergikerin, allerdings is es bei mir diesen Sommer super, vielleicht liegt´s ja an der Schwangerschaft
Ich denke mal, dass ich mir die nächsten Tage mal ein wenig Auszeit nehme, muss dem ganzen gehetze mal aus dem Weg gehen, merke ja auch immer mehr, wie es alles schwerer von der Hand geht... So, dann wünsch ich Euch allen noch einen schönen sonnigen Tag, werd mich mal gleich auf den Weg machen, die hundert Sachen erledigen, bevors dann zum Doc geht
melancoly
3548 Beiträge
27.07.2009 15:17
Zitat von Jenjen90:

Zitat von melancoly:

Zitat von Jenjen90:

hab eben so "termine" auf so ner seite angeguckt ...mit meinen daten eingetragen also letzte periode und so..und da stand ab 11.august hats schon wachsende chancen zu überleben als frühgeburt

wo hast du das denn nachgeschaut?

http://www.dr-miller.com/Termine.html hier..auf der seite steht alles mögleiche..sogar ganz viele medikamente die man nehmen darf und weiß der geier was noch alles

also bei mir haut das mal gar nicht hin der will mein baby einen monat früher kommen lassen,als es geplant ist
Jenjen90
2192 Beiträge
27.07.2009 15:42
Zitat von melancoly:

Zitat von Jenjen90:

Zitat von melancoly:

Zitat von Jenjen90:

hab eben so "termine" auf so ner seite angeguckt ...mit meinen daten eingetragen also letzte periode und so..und da stand ab 11.august hats schon wachsende chancen zu überleben als frühgeburt

http://www.dr-miller.com/Termine.html hier..auf der seite steht alles mögleiche..sogar ganz viele medikamente die man nehmen darf und weiß der geier was noch alles

also bei mir haut das mal gar nicht hin der will mein baby einen monat früher kommen lassen,als es geplant ist

wie gehtn das
fluse79
16057 Beiträge
27.07.2009 15:48
ist noch Melone da ??? *schmacht*
Jenjen90
2192 Beiträge
27.07.2009 15:50
Zitat von fluse79:

hab grad die leere schüssel in die küche und war pippi *fast geplatzt vom vielen wasser* hab fast ne ganze melone gegessen >_<
fluse79
16057 Beiträge
27.07.2009 15:51
Zitat von Jenjen90:

Zitat von fluse79:

hab grad die leere schüssel in die küche und war pippi *fast geplatzt vom vielen wasser* hab fast ne ganze melone gegessen >_<

ich trinke im Moment wohl 3 Liter am Tag ( vor der SS hab ich nicht mal einen geschafft) aber es kommt kaum was wieder! Läuft wohl alles ins Kinn und in die Füße
Jenjen90
2192 Beiträge
27.07.2009 15:52
Zitat von fluse79:

Zitat von Jenjen90:

Zitat von fluse79:

ich trinke im Moment wohl 3 Liter am Tag ( vor der SS hab ich nicht mal einen geschafft) aber es kommt kaum was wieder! Läuft wohl alles ins Kinn und in die Füße

ich hab vorher schon so viel getrunken und jetzt erst ! ich renn ständig aufs klo...zum glück!
melancoly
3548 Beiträge
27.07.2009 15:57
Zitat von Jenjen90:

Zitat von melancoly:

Zitat von Jenjen90:

Zitat von melancoly:

Zitat von Jenjen90:

wie gehtn das

schau doch selber...xD ich hatte am 14.02.09 letzte mal meine periode und die seite sagt dann,dass mein kind am 21.11.09 auf die welt kommt xD
Jenjen90
2192 Beiträge
sagt mal...ich war letztens beim normalen arzt und hab da meine 10 euro bezahlt danach war ich ja beim FA und dann wollten die auch 10 euro und ich solle doch nen überweisungsschein holen jedes mal und dehnen den mitbringen wenn ich schon wo anderst 10 euro gezahlt hab...ich dachte ja eigendlich man muss wenn man schwanger ist beim fa nicht 10 euro zahlen?! ..naja nun liegen beim fa 10 euro bis ich den schein hinbringe hab das jetzt aber total vergessen gehabt und die meinte ich solls in den nächsten 2 tagen bringen meint ihr ich bekomm die 10 euro noch oder behalten die die?? aber das können die ja nich machen oder?
diana_w
636 Beiträge
Ich könnt zur Zeit total viele Kirschen essen. Melone ist och manchmal drin. Aufs Klo muss ich auch sehr sehr oft. Liegt wohl auf der Blase mein Zwerg. Fluse hast du soviel Wasser? Hat dein Arzt dir dagegen nichts gegeben oder was dazu gesagt?
melancoly
3548 Beiträge
27.07.2009 15:59
Zitat von Jenjen90:

sagt mal...ich war letztens beim normalen arzt und hab da meine 10 euro bezahlt danach war ich ja beim FA und dann wollten die auch 10 euro und ich solle doch nen überweisungsschein holen jedes mal und dehnen den mitbringen wenn ich schon wo anderst 10 euro gezahlt hab...ich dachte ja eigendlich man muss wenn man schwanger ist beim fa nicht 10 euro zahlen?! ..naja nun liegen beim fa 10 euro bis ich den schein hinbringe hab das jetzt aber total vergessen gehabt und die meinte ich solls in den nächsten 2 tagen bringen meint ihr ich bekomm die 10 euro noch oder behalten die die?? aber das können die ja nich machen oder?

also wenn du innerhalb des quartals für das du gezahlt hast eine überweisung vorbeibringst bekommst du die 10 € wieder ^^
Jenjen90
2192 Beiträge
27.07.2009 16:00
Zitat von melancoly:

Zitat von Jenjen90:

Zitat von melancoly:

Zitat von Jenjen90:

Zitat von melancoly:

Zitat von Jenjen90:

wie gehtn das

schau doch selber...xD ich hatte am 14.02.09 letzte mal meine periode und die seite sagt dann,dass mein kind am 21.11.09 auf die welt kommt xD

14.02? na dann wär das ja wirklich der 21.11!
hattest du sie nicht vielleicht am 14.märz? wenn du sie wirklich am 14.02 hattest wirste ja wirklich schon im novemb er mami? xD oder denk ich jetzt falsch mädelst helft mal ! *lach*
diana_w
636 Beiträge
27.07.2009 16:00
Zitat von Jenjen90:

Ha, genau deswegen war ich auch in der Krankenkasse letzte Woche.
Also normalerweise ist es so, dass wir in der SS keine 10 Euro zocken müssten, weil alles reine Vorsorge ist. AAAAbbber hast du nur eine einzige Frage, die der Arzt dir beantworten muss, hat er schon was anderes gemacht als Vorsorge. Reine Abzocke!
Wenn du den Schein zu deinem FA bringst, kriegst du die 10 Euro wieder.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt